Aktuelles

[Artikel] Ancelotti-PK nach Viertelfinal-Rückspiel

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Auch im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals verliert Real Madrid vor heimischer Kulisse mit 1:2 gegen den FC Arsenal und scheidet somit verdient aus dem Wettbewerb aus. Über beide Partien präsentieren sich die Königlichen erschreckend harmlos. Auf der anschließenden Pressekonferenz spricht Carlo Ancelotti über die erneute Niederlage und äußert sich auch zur mageren Leistung der Mannschaft.

Zum vollständigen Beitrag

Carlo bitte geh freiwillig! Du ruinierst den guten Ruf den du zurecht früher mal bei den Madridistas hattest. Die Zeit in Madrid ist für dich vorbei, danke für alles und viel Glück mit Brasilien, aber geh bitte jetzt endlich! Auch der sturste Typ sollte mal einwenig Selbstreflektion haben!

Zuletzt bearbeitet:
Er wollte was ausprobieren, würde gerne wissen was es war hab keinen Unterschied gesehen. Spielerisch sind wir in jedem spiel die schlechtere Mannschaft, ich zahle so viel Geld um Real zu sehen… und sehe jedes Mal einen grottenschlechten Kick. Ich gebe es ungern zu, aber barca macht es Spaß dieses Jahr zu sehen. Es hat alles Hand und Fuß, ich weiß bis heute nicht was unsere Taktik ist. Ich habe auch noch nie einen Trainer gesehen, der egal bei welchem Spielstand aussenverteidiger einwechselt, außer Ancelotti. Diese Wechseloption zieht man in der Regel nur bei Verletzung oder Gelb-Rot gefährdet. Die erste wechseloption von Carlo ist der aussenverteidiger. Ich könnte es irgendwie noch nachvollziehen, wenn ein Prime Marcelo auf der Bank wäre

Er wollte was ausprobieren, würde gerne wissen was es war hab keinen Unterschied gesehen. Spielerisch sind wir in jedem spiel die schlechtere Mannschaft, ich zahle so viel Geld um Real zu sehen… und sehe jedes Mal einen grottenschlechten Kick. Ich gebe es ungern zu, aber barca macht es Spaß dieses Jahr zu sehen. Es hat alles Hand und Fuß, ich weiß bis heute nicht was unsere Taktik ist. Ich habe auch noch nie einen Trainer gesehen, der egal bei welchem Spielstand aussenverteidiger einwechselt, außer Ancelotti. Diese Wechseloption zieht man in der Regel nur bei Verletzung oder Gelb-Rot gefährdet. Die erste wechseloption von Carlo ist der aussenverteidiger. Ich könnte es irgendwie noch nachvollziehen, wenn ein Prime Marcelo auf der Bank wäre
Guter Punkt! Das wird auch viel zu selten erwähnt. Ich meine die Start 11 ist ja vorgegeben. Normalerweise hätten Fran und Valverde die Aussenverteidiger spielen müssen und somit wäre ein Wechsel auf diesen Positionen garnie nötig gewesen. Dann wenn du merkst die Spieler finden keinen Weg für Torschüsse, dann musst du vorne wechseln und was neues versuchen, z.B. vini raus, Mbappe auf LF, Endrick Sturm, Güler als 10er usw. Arteta hatte uns im Griff, da liegt es dann halt am Trainer und seinem Ingamecoaching zu reagieren und das ist eine Schwäche von Carlo.

Sorry, einer der nach einer deftigen 0:3-Klatsche auf die EXAKT gleiche Startelf kommt, hat mMn bei allem Respekt nichts zu sagen, ausser: "Sorry, mein Fehler". Wie kommt der auf die Idee, zweimal Alaba auf LV spielen zu lassen? Der war dort gut vor 10 Jahren bei den Bayern?! Und dann Vazquez in DEM entscheidenen Spiel gegen einen schnellen Gabriel starten zu lassen? Hallo? Gehts noch?! Toll, dass er noch den leider zu alten Modric eingewechselt hat, um den Rhythmus bei einem 3 Torerückstand zu beruhigen und Endrick auf RF rein brachte. Er ist ja bekannt dafür, dass er an der Seite den Gegner austanzt ^^ Muss mich echt selber beruhigen, um hier Carlo nicht zu beleidigen..

Mit diesem Fußball werden wir überhaupt nichts gewinnen.schon garnicht gegen dieses barca .wie kann man diese saison spieler wie vini ,Valverde ,mbappe und rodrygo so dermassen schlecht machen.
Hoffe er geht ,wenn nicht,gewinnen wir diese saison überhaupt nichts ,von der Club wm kannst du mit so einem Fußball nur träumen.sollte er seinen vertrag erfüllen ,gnade uns Gott.
Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf .das sind alles super spieler.aber was haben die davon wenn die mit Blei in den Socken spielen sollen .

Hi ich folge/verfolge Realtotal de schon seit gefühlt 10 Jahre.
Bin seit meiner Kindheit Real Fan.
Habe mein ganzes Leben Fussball geliebt und gelebt.
Ich kann nur eines dazu sagen nur das Mittefeld dominiert den fussball. Das war bei Barcelona mit Xavi Iniesta, bei Spanien EM WM EM bei Milan mit ancelotti u. Donadoni Gullit.. bei Real Zidane Guti Figo...bei Real Case Kroos Modric.
Ohne starkes Mittelfeld kann man auch gewinnen und Titel holen, aber es ist nur die Situation die einem hilft.
Nicht vergessen das Benzema viel auf der Playmaker Position gemacht hat. Arsenal war in beiden Spielen kein Top Team. Real hat halt keinen Aufbau und kein gutes Mittelfeld. BELLINGHAM ist ein guter 8ter neben einen Spielmacher, Tchouameni oder Cama oder Valverde würden funktionieren neben Kreative Spieler.
Ohne 3 Starke, Stabile Mittelfeldspieler können die Stürmer baden gehen.
Warum erwartet jeder das Vini 3 Gegner ausspielen. Mbappe ist sowieso einer drinbelswache Konterrakete die Raum braucht. REAL spielt in England mit 3 Linksflügel ein 442 ohne Flügel???
Egal, ich bin 50 Jahre alt und Liebe Fussball und Real. Ich bin es gewohnt zu verlieren und mit gesenktem Kopf zu gehen. Aber dafür schmecken dann die Siege so gut.
Wenn man immer gewinnen würde...

Bye Bye Carlo,
Dein Zeugnis für diese Saison.
Transferpolitik =0
Attraktiv Spielen =0
Rotation =0
Aufstellungen =0
Alles hat diese Saison und auch in letzte Saison trotz CL Sieg.

Ich bin der Meinung, daß Carlo nicht allein daran schuld, dass die Mannschaft seit 2 Saisons schlecht spielt.
Perez ist der Haupt Schuldige an diese Katastrophe, er weigert immer noch Transfers zu tätigen und Ersatzspieler für die verletzten zu holen.
Und wegen ihm sind der Mannschaft sämtliche gute Talente weg, wie Patz und ....

Er muss nun zu gunsten der Mannschaft denken und gut reagieren, und sofort einen Trainer (z.B. Klopp) holen.
Und nur der Trainer darf über Transfers entscheiden.

Guter Punkt! Das wird auch viel zu selten erwähnt. Ich meine die Start 11 ist ja vorgegeben. Normalerweise hätten Fran und Valverde die Aussenverteidiger spielen müssen und somit wäre ein Wechsel auf diesen Positionen garnie nötig gewesen. Dann wenn du merkst die Spieler finden keinen Weg für Torschüsse, dann musst du vorne wechseln und was neues versuchen, z.B. vini raus, Mbappe auf LF, Endrick Sturm, Güler als 10er usw. Arteta hatte uns im Griff, da liegt es dann halt am Trainer und seinem Ingamecoaching zu reagieren und das ist eine Schwäche von Carlo.
Und du denkst wirklich, dass wir mit dieser Aufstellung die 3 Tore aufgeholt hätten? Es wurde zu viel über Alaba, Vazquez und Carlo diskutiert. Aber kaum jemand redet über unser größtes Problem. Und zwar dass Vini, Mbappe und Rodrygo kaum miteinander harmonieren. Es war erschreckend mitanzusehen wie sie gefühlt jeden Konter vergeigt haben. Und Endrick wurde ja früh genug eingewechselt. Gebracht hat er auch nichts. Sogar im Gegenteil, an dem gegentreffer war nicht ganz unschuldig.
Generell fehlt dieses Jahr der Biss, den die Jungs die letzten Jahre hatten. Es mag sein, dass wir taktisch nie die besten waren, aber Real war ein Mentalitätsmonster. Niemand war so gut darin Comebacks zu feiern wie wir. Vor allem dank Carlo. Aber davon ist auch nichts mehr gesehen.
Natürlich muss sich im Sommer was ändern. Wir brauchen wieder frischen Wind, auch auf der Trainerbank.
Und am spannendsten bleibt es wie man das Problem mit Vini, Mbappe und Rodrygo in den Griff kriegt.

Und du denkst wirklich, dass wir mit dieser Aufstellung die 3 Tore aufgeholt hätten? Es wurde zu viel über Alaba, Vazquez und Carlo diskutiert. Aber kaum jemand redet über unser größtes Problem. Und zwar dass Vini, Mbappe und Rodrygo kaum miteinander harmonieren. Es war erschreckend mitanzusehen wie sie gefühlt jeden Konter vergeigt haben. Und Endrick wurde ja früh genug eingewechselt. Gebracht hat er auch nichts. Sogar im Gegenteil, an dem gegentreffer war nicht ganz unschuldig.
Generell fehlt dieses Jahr der Biss, den die Jungs die letzten Jahre hatten. Es mag sein, dass wir taktisch nie die besten waren, aber Real war ein Mentalitätsmonster. Niemand war so gut darin Comebacks zu feiern wie wir. Vor allem dank Carlo. Aber davon ist auch nichts mehr gesehen.
Natürlich muss sich im Sommer was ändern. Wir brauchen wieder frischen Wind, auch auf der Trainerbank.
Und am spannendsten bleibt es wie man das Problem mit Vini, Mbappe und Rodrygo in den Griff kriegt.
Ist einfach nicht wahr was du schreibst. Das die 3 da vorne nicht harmonieren und ausser Rodrygo keiner nach hinten aushilft wurde hier schon milionenfach gesagt. Wir haben 3 LF da vorne, logisch geht das nicht. Perez wollte halt unbedingt Mbappe haben anstatt einen echten 9er...
Was erwartest du den von einem jungen Endrick der kaum Spielzeit bekommt? Das er reinkommt und einen Hattrick macht? Das ist unrealistisch. Wir hatten Mentalitätsmonster das stimmt, aber auch ein Kroos der halt sehr wichtig für unser Spiel war. Carlos Ingamecoaching ist einfach nicht gut und daher trägt er grosse Schuld. Und den Fussball den er mit so einem Kader spielen lässt ist einfach ein Witz. Und ich denke das Real Madrid unabhängig von der Startformation niemals mit 4 Toren Unterschied aus diesem Spiel hätte gehen können. Der Fussball den Carlo spielen lässt ist Augenkrebserregend. Sieht man ja extrem auch in Laliga wie extreme Mühe man gegen die schwächsten Teams hat.

Ist einfach nicht wahr was du schreibst. Das die 3 da vorne nicht harmonieren und ausser Rodrygo keiner nach hinten aushilft wurde hier schon milionenfach gesagt. Wir haben 3 LF da vorne, logisch geht das nicht. Perez wollte halt unbedingt Mbappe haben anstatt einen echten 9er...
Was erwartest du den von einem jungen Endrick der kaum Spielzeit bekommt? Das er reinkommt und einen Hattrick macht? Das ist unrealistisch. Wir hatten Mentalitätsmonster das stimmt, aber auch ein Kroos der halt sehr wichtig für unser Spiel war. Carlos Ingamecoaching ist einfach nicht gut und daher trägt er grosse Schuld. Und den Fussball den er mit so einem Kader spielen lässt ist einfach ein Witz. Und ich denke das Real Madrid unabhängig von der Startformation niemals mit 4 Toren Unterschied aus diesem Spiel hätte gehen können. Der Fussball den Carlo spielen lässt ist Augenkrebserregend. Sieht man ja extrem auch in Laliga wie extreme Mühe man gegen die schwächsten Teams hat.
Mir ging’s in diesem Beispiel um das gestrige Spiel. Natürlich wurde es es millionenfach erwähnt. Aber als gestern die Aufstellung verkündet wurde, haben sich alle über David, Vazquez und Carlo aufgeregt. Dass unser Offensiv Trio nicht eingespielt ist und - wie du schon sagst - aus 3 LVs besteht, hat kaum jemanden gejuckt.
Und ich erwarte von keinem Spieler einen Hattrick. Aber ich erwarte dass man alles dafür tut um zu gewinnen und im besten fall weiterzukommen. Ob’s am Ende klappt, ist ne ganz andere Geschichte.
Wenn ein Endrick in der 60er Minute eingewechselt wird, sollte er noch die Kraft und die Ausdauer haben in die Zweikämpfe zu gehen.
Aber ich mache ihn jetzt nicht dafür verantwortlich, dass wir ausgeschieden sind. Es hat dieses Jahr einfach an allen Ecken und Kanten was gefehlt. Und so ist es manchmal im Fußball, siehe Man City…

Es ist naiv zu glauben, dass der Mann plötzlich so viel Selbstreflexion hat, dass er von selbst geht. Carlo ist glücklich über jede einzelne Sekunde hier Trainer sein zu dürfen, das hat er schon häufig so auch durchblicken lassen. So einer geht nicht einfach von sich aus. Er riskiert sogar einen unwürdigen Rausschmiss, damit er einen Tag länger hier Trainer sein darf. Der Typ deutet sogar an, dass er über den Sommer hinaus bleibt um uns komplett in die Pleite zu führen. Das ist mittlerweile schon reiner Egoismus fpr mich und nichts anderes, der Typ denkt nur an sich.
Wäre ich Brasilien, würde ich das Ganze mit ihm nochmal überdenken, denn er würde auch Brasilien zum spielerischen Ruin treiben. Carlo ist gefühlt der Trainer mit den meisten Klatschen von den ganzen Top-Trainern.

Er würde es genau wieder so machen ……
Das schlimme das glaube ich ihm zu 100% ….
Nach 2 solcher Spiele das zu sagen finde den Fehler ….
Carlo ist einfach zu stur um mal Selbstkritik zu zeigen ….
Schwierig , von kaum bis gar nicht ist alles zu finden !
Danke Carlo Wir haben zusammen vieles schönes erlebt aber es ist Zeit wie ein Held ( jetzt ein schwer verwundeter ) im Western mit dem Pferd in den Sonnenuntergang zu reiten und kurz zurück zu blicken und auf nimmer Wiedersehen zu sagen ….

Zuletzt bearbeitet:
Carlos Ende wird noch richtig unrühmlich wenn Perez zu ängstlich ist, dann gehen wir nächste Saison mit Carlo an den Start und suchen dann im Winter einen neuen Trainer...

…die Frage, ob er etwas ändern würde, wenn er das Spiel wiederholen könnte: „Nein.“

glaube ich ihm zu 100 %

…seine Verantwortung für das Ausscheiden: „Wenn einige sagen, dass ich der Schuldige bin, wird es nichts an meiner Meinung und meinem Handeln ändern. Mir ist das egal. Ich werde die nächsten Spiele gleich gut vorbereiten, um in der Liga und in der Copa zu kämpfen.“

welches spiel hat er diese saison bitte auch nur annähernd gut vorbereitet?!

…einen möglichen Rücktritt: „Darüber denke ich nicht nach.“

besser wäre es. für dich, für den verein, für die (vorallem jungen) spieler, für die fans, einfach für jeden.

Heutige Geburtstage

Zurück