Aktuelles

[Artikel] Ancelotti-PK: Wie ersetzt Real Vinícius in Liverpool?

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Carlo Ancelotti kann zu Real Madrids Auswärtsspiel in der Champions League wieder auf Lucas Vázquez zurückgreifen, muss dafür mit Vinícius Júnior aber einen empfindlichen Ausfall verkraften. Spielt die Nummer 17 gleich von Anfang an? Und wer ersetzt den Brasilianer? Die Pressekonferenz mit dem Cheftrainer vor dem 5. Spieltag der Ligaphase.

Zum vollständigen Beitrag

Was für ein sturer Bock! Der wird nie im Leben normal rotieren und immer an seiner falschen und veralteten "die Top 11 muss spielen koste es was es wolle" Mentalität festhalten. Bin mal gespannt wie Xabi sich dann in den Interviews geben wird, ob er auch nur jedesmal über Persönlichkeit zeigen spricht oder ob er auch mal über taktische Elemente reden wird? Aber schon auch krass was Real Madrid alles gewonnen hat ohne grossartik taktisch zu spielen. Hoffentlich geht die Saison noch gut aus.

carlo gehen anscheinend langsam die argumente aus, wenn er schon zu totschlageargumenten greifen muss. guardiola hat bestimmt nur die hälfte der spiele gecoached die carlo gecoached hat und ist trotzdem der bessere trainer. netter versuch, carlo.

Madrid hat ln der vorigen Saison die Maisterschaft und sie haben die CL auch gewonnen. Also ich kann mich noch daran gut erinnern, dass damals Anchelotti von den Fans gejubelt wurde und er ist jetzt plötzlich ein Versager? Ich denke, dass man nicht erwarten darf, dass die Mannschaft jedes Jahr die Meisterschaft oder die CL gewinnt. Die Spieler sind momentan "satt" also die sind nicht so "hungrig" . Ich denke das ist alles, also man kann nicht immer gewinnen das wäre irgendwie komisch. Was meine Schreibweise betrifft tut mir leid, aber ich bin ein Ungar und ich habe die Sprache nur gelernt, aber diese Seite finde ich toll und nur weiter so. :)

Madrid hat ln der vorigen Saison die Maisterschaft und sie haben die CL auch gewonnen. Also ich kann mich noch daran gut erinnern, dass damals Anchelotti von den Fans gejubelt wurde und er ist jetzt plötzlich ein Versager? Ich denke, dass man nicht erwarten darf, dass die Mannschaft jedes Jahr die Meisterschaft oder die CL gewinnt. Die Spieler sind momentan "satt" also die sind nicht so "hungrig" . Ich denke das ist alles, also man kann nicht immer gewinnen das wäre irgendwie komisch. Was meine Schreibweise betrifft tut mir leid, aber ich bin ein Ungar und ich habe die Sprache nur gelernt, aber diese Seite finde ich toll und nur weiter so. :)
in der konstellation vor der saison waren wir haushoher favorit auf den titel in der liga, so spielen wir aber nicht. wenn die spieler "satt" sind, haben sie bei real madrid nichts verloren. erzähl mal bitte cristiano, modric, marcelo oder kroos was von "satt sein".
ich halte das auch für quatsch, unsere spieler sind nicht weniger hungrig als letztes jahr, unsere spieler haben eine top mentalität.
es fehlt die spielidee, wir können kein aggressives hohes pressing spielen und das mit einem der teuersten kader der welt.
das sind alles taktische probleme und dafür ist nun mal der trainer zuständig. dass wir hinten schwach besetzt sind, hat wiederum die vereinsführung verbockt. aber carlos sturheit trägt da auch mitschuld, weil er spieler aus der castilla erst einsetzt, wenn er sonst mit 10 mann auflaufen müsste.

Die Mannschaft hat nicht wegen Ancelotti gewonnen sondern trotz Ancelotti! Mourinho hat damals den Grindstein für den Erfolg gelegt. Zizu musste nur charismatisch da sein und Ancelotti ist ähnlich. Jetzt fehlen aber Kroos und weitere wichtige Leader und der Kader ist völlig unausgeglichen. Jetzt braucht es einen Trainer der klare taktische Anweisungen gibt, ist ja vogelwild und kopflos was Real sehr sehr oft unter Ancelotti zusammenspielt. Mit dem Miliardenkader wäre soviel mehr möglich aber Carlo ist dafür jetzt nicht mehr der richtige und muss dringend ersetzt werden. Es ist schon möglich das ein Vini und co die Saison durch ihre pure individuelle Klasse retten, ber Carlo muss weg, völlig egal welche Titel er gewonnen hat. Trainer kommen und gehen, das ist bei den anderen Vereinen auch so, und wir brauchen jetzt neue inpulse, in erster Linie neue Spieler und taktische Anweisungen. Im Winter sollten 2 RV 3 IV ein 9er, ein Rotierspieler für Valverde und ein Kroos Ersatz kommen.
Also insgesamt sollen nicht weniger als 8 neue Spieler kommen?
Und das dann noch ausgerechnet im Winter?

Sorry, dafür musste ich dir ein Dislike geben - das ist so dermassen realitätsfern!

Es wäre nichtmal im Sommer realistisch, so viele neue Spieler zu holen! Ganz abgesehen davon - wer soll das finanzieren?

Ich stimme überein damit, dass wir einen RV brauchen, sowie einen Kroos-Ersatz. Wenn man ganz übermütig ist, sogar einen IV - das wars dann auch schon. In der Offensive sind wir mehr als gut aufgestellt - es bräuchte nur eine bessere Steuerung der Einsatzzeiten!

Auch dem, dass Carlo strategisch nichts auf dem Kasten hat, kann ich nur vehement widersprechen. Jemand der taktisch ne Niete ist, gewinnt nicht mal eben (wieviele CL-Titel hat Carlo schon?!) x CL Titel!

Ja, Carlo‘s Manko ist durchaus seine Sturheit, was die Auswechslungen und die Startelf-Einsatzverteilung anbelangt. Ansonsten kann ihm jedoch beim besten Willen niemand einen Vorwurf machen, er habe keine Ahnung! Aber sowas von nicht.

Ps: der beste Trainer der Welt - Pep Guardiola - hat wieviele CL Titel? Und der schlechteste der Welt - Carlo Ancelotti - hat wieviele?

Also weder zidane noch Ancelotti haben etwas für die CL Siege von Real Madrid getan.komme ja aus dem lachen nicht mehr raus.
Ancelotti gewinnt mit 4 verschiedenen Teams die CL aber er hat taktisch wenig Ahnung……
Und vinicius verkaufen….sonst noch was? Vielleicht den Stadionname an barca TV verkaufen?

Also weder zidane noch Ancelotti haben etwas für die CL Siege von Real Madrid getan.komme ja aus dem lachen nicht mehr raus.
Ancelotti gewinnt mit 4 verschiedenen Teams die CL aber er hat taktisch wenig Ahnung……
Und vinicius verkaufen….sonst noch was? Vielleicht den Stadionname an barca TV verkaufen?
Wheeler, nichts gegen dich persönlich, jeder darf seine Meinung gerne äussern alles gut. Das Problem ist du liest in meinen und den Kommentaren anderer nur den Teil raus der dir nicht passt und interpretierst noch deinen erfundenen Teil dazu. Solche Diskussionen machen nunmal keinen Sinn. Ich freu mich wenn Real wieder besseren Fussball spielt und die Probleme gelöst werden. Du bist sicher persönlich ein guter Typ, bist ja auch Fan vom besten Fussballverein, aber ignoriere doch meine Kommentare in Zukunft wenn sie dir eh nicht schmecken ;)
Schönen Abend dir.

Die Mannschaft hat nicht wegen Ancelotti gewonnen sondern trotz Ancelotti! Mourinho hat damals den Grindstein für den Erfolg gelegt. Zizu musste nur charismatisch da sein und Ancelotti ist ähnlich. Jetzt fehlen aber Kroos und weitere wichtige Leader und der Kader ist völlig unausgeglichen. Jetzt braucht es einen Trainer der klare taktische Anweisungen gibt, ist ja vogelwild und kopflos was Real sehr sehr oft unter Ancelotti zusammenspielt. Mit dem Miliardenkader wäre soviel mehr möglich aber Carlo ist dafür jetzt nicht mehr der richtige und muss dringend ersetzt werden. Es ist schon möglich das ein Vini und co die Saison durch ihre pure individuelle Klasse retten, ber Carlo muss weg, völlig egal welche Titel er gewonnen hat. Trainer kommen und gehen, das ist bei den anderen Vereinen auch so, und wir brauchen jetzt neue inpulse, in erster Linie neue Spieler und taktische Anweisungen. Im Winter sollten 2 RV 3 IV ein 9er, ein Rotierspieler für Valverde und ein Kroos Ersatz kommen.

Das ist deine Extreme Interpretation dessen was ich gesagt habe. Er hat nicht absolut 0 Ahnung von Tatktik, aber auch echt nicht viel. Was er gut kann ist der Umgang mit fertigen Stars mit individueller Klasse. Gilt auch für Zizu. Wie gesagt, es braucht jetzt eine andere Art von Trainer, einen der auch einen klaren Plan hat und neben Ancelottis zweifellos vorhandend Eigenschaften halt auch mal taktisch was bewirkt. Und logisch weiss ich das Perez niemals soviele Spieler kaufen wird, aber denoch wäre es nötig. Dani (Karriere ende), Militao nach 2tem Kreuzbandriss gut möglich das er nie mehr der alte wird ( aber fehlt so oder so ein Jahr und deshalb ist es Pflicht für ihn einen Ersatz zu holen, kaufen oder leihen. Der Don ist kein RV. Alaba scheint auch nie wieder zum kommen, und wenn doch auf welchem Niveau und sein alter ist auch ein Problem. Sogar bei Rüdiger wird sein Alter und die Dauerbelastung mal zum Problem (mit wem rotiert er?). Wir bräuchten einfach zwingend 3 IV und 2 RV. Dieses rumgemurxe mit Camavinga LV, Valverde RV, Tschou IV, Don RV usw. kann doch echt nicht der Anspruch von Real Madrid sein. Ein Kroosersatz muss halt auch her, ist einfach so. Auch Modric spielt seine letzte Saison, wo bleibt sein Nachfolger usw. Man hat es halt verschlafen auf gewissen Positionen Spieler zu verpflichten und jetzt muss man die Fehler halt korrigieren. Ich wäre halt für die radikalere Lösung die jetzt direkt viele neue Spieler zu kaufen oder auch zu leihen und dafür nicht noch unnötig länger irgendwelche sinnlosen Übergangssaisons zu machen. Man hat 3 Weltklasse LF, so Leid es mit tut aber einen davon sollte man zu Geld machen. Ist zwar schade um alle 3, aber irgendwo muss halt Geld für neue Spieler reinkommen. Vini ist ein mega geiler Fussballer und ich schaue ihm sehr gerne beim spielen zu, aber sein Verhalten schadet dem Image von Real Madrid leider enorm. Aber für 350 mio verkaufen und die besagten Baustellen lösen. Nächstes Jahr noch Alonso und es ist wieder alles super.
Genau das ist es doch, wo ich nicht einverstanden bin mit dir - er kann gut mit gestandenen Stars, ansonsten läuft nicht viel.

Das ist aus meiner Sicht eben genau kreuzfalsch!
Welche gestandene Stars denn? Diejenigen, die er zu gestandenen Stars GEMACHT hat? Valverde, Vini, Rodrygo, Tchouameni, Camavingha? Das sind alles fast ausschliesslich Ancelottis Verdienste!!

Welche gestandenen Stars? Benzema weg, Marcelo, Ramos, das Mittelfeldtrio KMC aufgespaltet und ersetzt. Nein, Ancelotti hat die letzte Saison nicht mit gestandenen Stars performt, sondern mit der jungen Garde, die ruhig, schleichend, kontinuierlich herangezogen wurde ohne grosses Tamtam!

Du magst vielleicht recht haben, dass Carlo nicht der grösste Taktikfuchs ist - aber seien wir mal ehrlich - letzte Saison haben wir die Liga gewonnen - dabei haben wir teilweise OHNE einen einzigen gelernten Innenverteidiger gespielt. Und gewonnen! Nein, so mies kann Carlo nicht sein! Ja, diese Saison könnte es gröber in die Hose gehen. Mitunter Carlo‘s Schuld, aufgrund seiner gewaltigen Sturheit und seinem Widerwillen seriös zu rotieren! Diesen Punkt möchte ich gar nicht abstreiten!

Ich möchte nur kurz an die Zeit von Zidane erinnern - diese Grütze die wir da zusammengespielt haben - das war grauenhaft!! Zidane konnte anders als Carlo wirklich einen bumsvollen Kader verwalten, der auf der höchsten Stufe war - Carlo kann das nicht! Und trotzdem - trotz dem ganzen Rotz, den man unter Zidane gespielt hat, nun wir wissen, was wir alles abgeräumt haben unter Zidane. Genau gleich sieht es unter Carlo aus. Ja, wir spielen oft bieder. Zum Haare raufen. Uninspiriert. Langweilig. Und trotzdem gibt der Erfolg nur und ausschliesslich nur Ancelotti aka die Augenbraue recht.

Genau das ist es doch, wo ich nicht einverstanden bin mit dir - er kann gut mit gestandenen Stars, ansonsten läuft nicht viel.

Das ist aus meiner Sicht eben genau kreuzfalsch!
Welche gestandene Stars denn? Diejenigen, die er zu gestandenen Stars GEMACHT hat? Valverde, Vini, Rodrygo, Tchouameni, Camavingha? Das sind alles fast ausschliesslich Ancelottis Verdienste!!

Welche gestandenen Stars? Benzema weg, Marcelo, Ramos, das Mittelfeldtrio KMC aufgespaltet und ersetzt. Nein, Ancelotti hat die letzte Saison nicht mit gestandenen Stars performt, sondern mit der jungen Garde, die ruhig, schleichend, kontinuierlich herangezogen wurde ohne grosses Tamtam!

Du magst vielleicht recht haben, dass Carlo nicht der grösste Taktikfuchs ist - aber seien wir mal ehrlich - letzte Saison haben wir die Liga gewonnen - dabei haben wir teilweise OHNE einen einzigen gelernten Innenverteidiger gespielt. Und gewonnen! Nein, so mies kann Carlo nicht sein! Ja, diese Saison könnte es gröber in die Hose gehen. Mitunter Carlo‘s Schuld, aufgrund seiner gewaltigen Sturheit und seinem Widerwillen seriös zu rotieren! Diesen Punkt möchte ich gar nicht abstreiten!

Ich möchte nur kurz an die Zeit von Zidane erinnern - diese Grütze die wir da zusammengespielt haben - das war grauenhaft!! Zidane konnte anders als Carlo wirklich einen bumsvollen Kader verwalten, der auf der höchsten Stufe war - Carlo kann das nicht! Und trotzdem - trotz dem ganzen Rotz, den man unter Zidane gespielt hat, nun wir wissen, was wir alles abgeräumt haben unter Zidane. Genau gleich sieht es unter Carlo aus. Ja, wir spielen oft bieder. Zum Haare raufen. Uninspiriert. Langweilig. Und trotzdem gibt der Erfolg nur und ausschliesslich nur Ancelotti aka die Augenbraue recht.
tchouameni kam für 80mio, ziemlich heißer take zu sagen ancelotti hätte nen "star" aus nem spieler gemacht, den sich 99% der vereine auf der welt nicht leisten könnten. camavinga, valverde und vinicius waren schon als jugendliche ausnahmetalente und hätten sich bei jedem anderen halbwegs guten verein auch zu weltklassespielern entwickelt höchstwahrscheinlich. dass carlo diesen prozess beschleunigt hat, glaube ich nicht. camavinga zieht er ja gerne mal tchouameni vor, auch wenn ein blinder sieht, dass camavinga der viel bessere spieler ist. und spieler wie endrick oder güler bekommen auch sehr wenig spielzeit, ist nicht so, dass carlo besonders daran interessiert wäre, junge spieler auszubilden.

tchouameni kam für 80mio, ziemlich heißer take zu sagen ancelotti hätte nen "star" aus nem spieler gemacht, den sich 99% der vereine auf der welt nicht leisten könnten. camavinga, valverde und vinicius waren schon als jugendliche ausnahmetalente und hätten sich bei jedem anderen halbwegs guten verein auch zu weltklassespielern entwickelt höchstwahrscheinlich. dass carlo diesen prozess beschleunigt hat, glaube ich nicht. camavinga zieht er ja gerne mal tchouameni vor, auch wenn ein blinder sieht, dass camavinga der viel bessere spieler ist. und spieler wie endrick oder güler bekommen auch sehr wenig spielzeit, ist nicht so, dass carlo besonders daran interessiert wäre, junge spieler auszubilden.
Abwarten! Auch Camavingha hat als er kam sehr selten gespielt und nach und nach mehr Einsatzzeit erhalten. Auch Rodrygo hat wenig gespielt zu Beginn. Das wird auch bei Endrock sich noch ändern. Auch wenn es mich nervt - aber aus meiner Sicht macht er genau das Richtige, dass er Endrick zu Beginn nicht viel spielen lässt. Soll er sich erstmal ein halbes Jahr bis ein Jahr an Real gewöhnen und dann Stuck für Stuck mehr Einsatzzeit erhalten.

Bezüglich Tchouameni, der zu meinem Leid sehr oft den Kürzeren zieht, kann ich dir nur recht geben.

Ich habe nichtsdestotrotz uneingeschränktes Vertrauen in Ancelotti - und selbst wenn er nach dieser Saison geht (wovon ich ganz und gar nicht abgeneigt bin, wenn dafür Xabi kommt) wird es unter Perez keine Panikkäufe geben - und das ist gut und richtig so!

Überlassen wir das lieber anderen Teams wie Chelsea und co, diese unüberlegten Hamsterkäufe.

Abwarten! Auch Camavingha hat als er kam sehr selten gespielt und nach und nach mehr Einsatzzeit erhalten. Auch Rodrygo hat wenig gespielt zu Beginn. Das wird auch bei Endrock sich noch ändern. Auch wenn es mich nervt - aber aus meiner Sicht macht er genau das Richtige, dass er Endrick zu Beginn nicht viel spielen lässt. Soll er sich erstmal ein halbes Jahr bis ein Jahr an Real gewöhnen und dann Stuck für Stuck mehr Einsatzzeit erhalten.

Bezüglich Tchouameni, der zu meinem Leid sehr oft den Kürzeren zieht, kann ich dir nur recht geben.

Ich habe nichtsdestotrotz uneingeschränktes Vertrauen in Ancelotti - und selbst wenn er nach dieser Saison geht (wovon ich ganz und gar nicht abgeneigt bin, wenn dafür Xabi kommt) wird es unter Perez keine Panikkäufe geben - und das ist gut und richtig so!

Überlassen wir das lieber anderen Teams wie Chelsea und co, diese unüberlegten Hamsterkäufe.
bin ich voll bei dir, dass wir keine panikkäufe machen sollten. leider ist es allerdings so, dass die vereinsführung die dinge hat schleifen lassen und wir jetzt im nächsten sommer spätestens wirklich nachrüsten müssen. das bedeutet, dass vielleicht auch 2 topspieler oder mehr kommen müssen, weil diese schon längst hier sein sollten. dass du carlo uneingeschränkt vertraust, ist natürlich dein gutes recht.
ich denke er hat viel für den verein getan, ohne frage. aber so wie er fußball spielen lässt, müssen die ergebnisse 100% der zeit stimmen. du kannst nicht schlechten fußball spielen und keine titel gewinnen bei real madrid, deswegen wackelt sein stuhl auch andauernd.

Panikkäufe? Daniel Carvajal, Eder Militao, David Alaba & Nacho sind weg. Der Don ist kein RV, Rüdiger macht 70 Spiele diese Saison und sein Knie macht bereits Probleme... im Winter MUSS gehandelt werden! Wie willst du die lange Rückrunde den spielen lassen in der Verteidigung?
würde auf jeden fall nen RV und nen IV holen im winter. wer das sein soll, hängt sicherlich auch davon ab, was im sommer passieren wird (wenn trent kommt, brauchen wir keinen top RV im winter). für mich sind das auch keine panikkäufe, sondern logische ergänzungen, die bereits im sommer hätten geschehen müssen. ich rechne auch ganz sicher nicht mit irgendwelchen weltklassespielern im winter, das werden überbrückungstransfers oder backups sein die kommen (wenn überhaupt was passiert^^).
ich hoffe vor allem dass der verein für den sommer einen guten plan hat und da einige größere transfers tätigt, stichwort abwehr verjüngen und nen deeplying playmaker der weltklasse ist oder es werden kann.

Die Mannschaft hat nicht wegen Ancelotti gewonnen sondern trotz Ancelotti! Mourinho hat damals den Grundstein für den Erfolg gelegt. Zizu musste nur charismatisch da sein und Ancelotti ist ähnlich. Jetzt fehlen aber Kroos und weitere wichtige Leader und der Kader ist völlig unausgeglichen. Jetzt braucht es einen Trainer der klare taktische Anweisungen gibt, ist ja vogelwild und kopflos was Real sehr sehr oft unter Ancelotti zusammenspielt. Mit dem Miliardenkader wäre soviel mehr möglich aber Carlo ist dafür jetzt nicht mehr der richtige und muss dringend ersetzt werden. Es ist schon möglich das ein Vini und co die Saison durch ihre pure individuelle Klasse retten, ber Carlo muss weg, völlig egal welche Titel er gewonnen hat. Trainer kommen und gehen, das ist bei den anderen Vereinen auch so, und wir brauchen jetzt neue inpulse, in erster Linie neue Spieler und taktische Anweisungen. Im Winter sollten 2 RV 3 IV ein 9er, ein Rotierspieler für Valverde und ein Kroos Ersatz kommen.
Teilweise stimme ich dir zu. Kroos ist weg und man kann das im Mittelfeld gleich erkennen. Es wird nicht einfach ihn zu ersetzen.
Aber ich bin der Meinung, wenn Madrid am Ende der Saison einen neuen Trainer holt, werden sie mit dem neuen Trainer jeder Titel auch nicht gewinnen und mit einem neuen Trainer werden ebenso solche Saisons vorkommen wo die Manschaft nichts gewinnt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diejenige Spieler, die die CL und Maisterschaft und Klub WM so oft, wie zum Beispiel Carvajal, Vázquez, und Co. gewonnen haben ( hintereinander), die sind nicht mehr so motiviert wie beim ersten Mal, obwohl sie immer noch sehr gute Spieler sind.
Kurz und gut, wenn man immer nur gewinnen würde, dann wäre das irgendwie komisch, egal wer der aktuelle Trainer ist.

Also wenn Carlo Vazquez Luis Diaz aufstellt dann gute Nacht auf dieser Seite.. Vazquez ist ein toller Typ, der immer alles gibt, aber das reicht dann gegen solche Gegner einfach nicht (hoffe ich irre mich)! Das Spiel gegen die AC sollte doch Carlo die Augen geöffnet haben. Lucas sind die Gegner wie Leao und Theo so was um die Ohren geflitzt... Es war auch keine Lösung, Valverde als Aushilfe hinzufügen -somit verlierst du ja einfach ein Mittelfeldspieler für alles andere. Ne, also wenn er Vazquez aufstellt, dann muss man sich wirklich sich Gedanken machen, wie der Herr sich auf die Spiele vorbereitet. Es ist mir klar, dass es ohne Kroos soooo viel schwieriger ist, eine Balance im Spiel hinzubekommen, aber da ist halt einfach er als Trainer umso mehr gefragt. Hoffen wir auf das Beste!

Zurück