Aktuelles

[Artikel] Ancelotti spricht über Mbappé und CL-Finale: „Sehr großer Erfolg“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ancelotti spricht über Mbappé und CL-Finale: „Sehr großer Erfolg“

Vier Tage vor dem Champions-League-Finale in Paris gegen den FC Liverpool trägt Real Madrid seinen Media Day aus. Carlo Ancelotti nimmt sich 40 Minuten lang Zeit, um den Journalisten bei der Pressekonferenz Rede und Antwort zu stehen. Der Chefcoach spricht entsprechend ausführlich über die Mission Titelgewinn, konfrontiert wird er auch mit der gescheiterten Verpflichtung von Kylian Mbappé. Ancelotti sorgt mit seinen Aussagen für einige Lacher im Pressesaal.

Zum vollständigen Beitrag

Schau mir grad dir PK live an, versteh vielleicht nur 10% was da gesprochen wird haha, meine Euphorie ist aber auf 1000000…!!!
Und haha Carlo ist einfach Coolness in Person!
Ich feier seine Art einfach, legende, und auch dass wir diese besonderen Momente mit ihm zusammen erleben - wie einst „La Decima“

Ich kann’s kaum abwarten, ich glaube an mein Team BIS ZUR LETZTEN SEKUNDE UND DARÜBER HINAUS!!!

VAMOOOOS!!!
HALA MADRID Y NADA MAS!!!!
HASTA EL FINAL!!!

Zuletzt bearbeitet:
"Ich kann mit einem dicken Spieler kein Pressing spielen. Fürs Pressing brauche ich einen guten, starken Spieler. Wenn er dick ist, stelle ich ihn in den Bereich, dass er abschließt."

:lol: Wen er wohl damit gemeint hat? :lol:

Solche Weisheiten wird man von moderneren Trainern nicht mehr zu hören bekommen. Saft- und Körner Tuchel stellt dicke Spieler auf die Waage und nicht in den Sturm.

das wohl beste interview von carlo das ich jemals von ihm gelesen habe. Der wirkt mega entspannt und gut gelaunt. Haut überall witze raus, zeigt schon wie abgeklärt wir vor dem finale sind. Ich sags euch wir sind mental viel stärker als liverpool.

Dieses positive Gefühl kann ich nur teilen. Das Finale vor La Decima war mit unfassbar viel Druck verbunden. Mittlerweile haben wir in den letzten 8 Jahren 4 mal die CL geholt also kann man die Sache lockerer angehen.

Auch diese Saison hat niemand mit dem CL Sieg gerechnet. Der Ligagewinn wurde als Ziel ausgeschrieben und auch erreicht. Das Spiel am Samstag ist der Bonus. Die Jungs sollen bitte befreit aufspielen, mit dem Wissen, dass wir schon alle stolz auf sie sind. Dann wird das auch was mit der Nr.14

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

ich find Carlo eine extrem coole Socke, nicht so wie die ganzen Fussball Professoren

Zurück