Aktuelles

[Artikel] Ancelotti übt Selbstkritik nach Remis: „Lösung muss ich finden“

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Ancelotti übt Selbstkritik nach Remis: „Lösung muss ich finden“

UD Las Palmas knöpft Real Madrid weitere zwei Punkte ab. Mit einem 1:1 fahren die Blancos am 3. Spieltag nach Hause und es wird sichtbar, dass es noch deutlich an Struktur fehlt. Das sieht auch Carlo Ancelotti ein, der sich selbst in die Schusslinie stellt und zugibt: „Ich muss eine klarere Strategie vorgeben.“ Woran das Fehlen dieser Struktur liegt, habe der Italiener bereits erkannt. Der 65-Jährige betont zudem mehrmals: „Wir müssen schnell eine Lösung finden.“

Zum vollständigen Beitrag

Dani Ceballos in der Ersten 11 ran lassen er kann den Kroos ersetzen!

Das ist dann wieder die Kehrseite der Medaille. Carlo ist DER Experte, wenn es darum geht, dass gestandene Profis untereinander auf dem Platz harmonieren, indem er ihnen sehr viel Freiraum und somit auch Verantwortung übergibt, die diese Stars brauchen und wollen. Jetzt coacht er aber ein Team, dass noch geschliffen werden muss. Diese Jungs brauchen jetzt erstmal nicht den verhätschelnden Fussballvater, sondern den fordernden und vor allem leitenden Fussballvater. Du kannst kaum solche überaus talentierte junge Männer ohne detaillierte Anleitung auf den Platz schicken. Da darf und soll Carlo auch mal etwas bestimmter Auftreten und vielleicht den einen oder anderen auch mal etwas näher zu sich nehmen. Früher hatten Vini und co Kroos oder Benzema auf dem Platz. Heute verlangt man von ihnen, dass sie alles selbst bestimmen sollen. Was vielleicht gut gemeint ist, überfordert mMn nach Vini und co. und ist auch irgendwie ein Hilferuf eines Trainers, der mit seinem Fussball-ABC vielleicht am Ende ist. Das zeigte sich mMn gerade vorallem indem er Güler reinwarf und der dann plötzlich an vorderster Front "lauerte", wobei vielen klar sein dürfte, dass der Türke derjenige sein sollte, der die Bälle für die Stürmer spielt. Oder auch die fast nicht vorhandene Abstimmung zwischen Fede und Tchou. Der eine rennt wie ein Langstreckenläufer und der andere versucht das Spiel irgendwie zu beruhigen. Beide Ideen waren in diesem Spiel aber nicht zielführend, da sie nicht aufeinander abgestimmt waren. Es ist einfach erschreckend, welchen Einfluss Kroos auf Reals Rhythmus und Spiel hatte. Es scheint so, als hätten seine ehemaligen Mitspieler und sein Coach es zu sehr genossen, vom deutschen Taktgeber angeführt zu werden... Es liegt mMn einzig und allein an Carlo (bei aller Liebe) und ich bin froh dass er es einsieht. Hoffen können wir einfach, dass er über sich hinauswächst und tatsächlich taktische Lösung findet (nicht nur personelle).

Wenn man vorne mit 3 LAs spielt kann man keine richtige Balance haben…

Dani Ceballos in der Ersten 11 ran lassen er kann den Kroos ersetzen!
Ceballos ist nicht mal der kleine zeh von Kroos.
Sehe die schuld aber gestern einzig und allein bei den Spielern.da war alles zu unpräzise ,lustlos ,uninspiriert.Carlo hat ausnahmsweise mal früh gewechselt ,viel geändert hat sich aber nicht.
Die Erkenntnis sollte aber aktuell sein,das modric keine Startelf form hat.

Das ist dann wieder die Kehrseite der Medaille. Carlo ist DER Experte, wenn es darum geht, dass gestandene Profis untereinander auf dem Platz harmonieren, indem er ihnen sehr viel Freiraum und somit auch Verantwortung übergibt, die diese Stars brauchen und wollen. Jetzt coacht er aber ein Team, dass noch geschliffen werden muss. Diese Jungs brauchen jetzt erstmal nicht den verhätschelnden Fussballvater, sondern den fordernden und vor allem leitenden Fussballvater. Du kannst kaum solche überaus talentierte junge Männer ohne detaillierte Anleitung auf den Platz schicken. Da darf und soll Carlo auch mal etwas bestimmter Auftreten und vielleicht den einen oder anderen auch mal etwas näher zu sich nehmen. Früher hatten Vini und co Kroos oder Benzema auf dem Platz. Heute verlangt man von ihnen, dass sie alles selbst bestimmen sollen. Was vielleicht gut gemeint ist, überfordert mMn nach Vini und co. und ist auch irgendwie ein Hilferuf eines Trainers, der mit seinem Fussball-ABC vielleicht am Ende ist. Das zeigte sich mMn gerade vorallem indem er Güler reinwarf und der dann plötzlich an vorderster Front "lauerte", wobei vielen klar sein dürfte, dass der Türke derjenige sein sollte, der die Bälle für die Stürmer spielt. Oder auch die fast nicht vorhandene Abstimmung zwischen Fede und Tchou. Der eine rennt wie ein Langstreckenläufer und der andere versucht das Spiel irgendwie zu beruhigen. Beide Ideen waren in diesem Spiel aber nicht zielführend, da sie nicht aufeinander abgestimmt waren. Es ist einfach erschreckend, welchen Einfluss Kroos auf Reals Rhythmus und Spiel hatte. Es scheint so, als hätten seine ehemaligen Mitspieler und sein Coach es zu sehr genossen, vom deutschen Taktgeber angeführt zu werden... Es liegt mMn einzig und allein an Carlo (bei aller Liebe) und ich bin froh dass er es einsieht. Hoffen können wir einfach, dass er über sich hinauswächst und tatsächlich taktische Lösung findet (nicht nur personelle).

Super Kommentar! Genau so ist es.

Denke es ist für Carlo gerade schwer letztes Jahr musste er gefühlt Nix sagen und die jungs haben von alleine überragend gespielt aber jetzt ist das irgendwie anders des Weiteren sehe ich aktuell auch Mbappe als Problem man hat in vielen Aktionen vor allem um den Strafraum gesehen das seine Mitspieler ihm auch das Tor schenken wollen und daher immer den pass zu ihm suchen, vazquez hatte 2 starke Durchbrüche hat dann aber den pass zum Elfer Punkt gewählt wo eben Mbappe stand der jedoch direkt dann von 2 man zu gestellt wurde, die Mannschaft muss sich finden generell ich habe bei mbappe auch das Gefühl das er noch gar nicht mit seinen Kollegen klar kommt so viele Abspiel Fehler die normalerweise gar nicht zu ihm passen naja und wenn dann der neue Superstar am struggeln ist dann zieht er das ganze Team mit, für Carlo wird es jetzt sehr schwer denke ich die Balance zu finden auch daher er den jungs ja immer sehr viel freiraum gewährt hat und das hat er ja selber zwischen den Zeilen gesagt das er das jetzt ändern muss und ihn mehr mit geben muss gegen Betis wird man noch keine großen Änderungen sehen aber nach der Pause wahrscheinlich bin auch sehr gespannt wie viele Spieler von uns am Ende in Madrid bleiben ob es noch mehr werden als Rüdi also wäre ich Mbappe würde ich auch hier bleiben und die Nati mal absagen der muss sich unbedingt hier eingewöhnen macht mir echt Angst seine Auftritte es ist ja nicht nur das er kein Tor macht das ganze drum herum sehr wenig erfolgreiche dribblings gestern waren das Mindestens 3 verweiflungs Schüsse das wird noch sehr interessant

Nein die Mannschaft steht nicht! Wir brauchen einen guten Linksverteidiger verdammt. Man hat gesehen dass Mendy, obwohl ich ihn immer verteidigt habe, einfach nicht auf der Höhe ist und Fran Garcia ist leider nicht gut genug für Real. Das sieht man auch daran dass die Spieler ihm den Ball nicht spielen!?

Arda muss in die Startelf er ist so wichtig im Mittelfeld!!!
Gegen Betis würde ich Ceballos für Tchouameni starten lassen, Arda für Modric und Fran für Mendy solang wir da nichts besseres haben!
Was er vorne macht mit den drei LF muss er selber wissen, man hat dort drei Top-Spieler und kriegt es nicht hin dass sie sich verstehen!

Stimme euch da zu, Ancelotti muss auch mal eine Taktik entwickeln. Trotzdem sollte vielleicht nächste oder übernächste Saison ein neuer Trainer kommen (z. B. Xabi Alonso) und halt Davies. Rodri fände ich ein bisschen übertrieben und auf Dauer sollte das Team sich ja schon finden. Nächstes Jahr sollte vielleicht auch Alexander-Arnold kommen, da Carvajal zu alt wird, auch wenn er noch Top-Leistungen zeigt.

Ich stimme dir zum Teil zu. Mendy hat ohne Kroos komplett die Orientierung am Platz verloren. Fran macht seine Sache ordentlich und als Rotationsspieler finde ich ihn ok. Ceballos hat bei Ancelotti kein gutes Standing und das wird sich auch nicht mehr ändern. Trotzdem ist Ceballos allein schon von den individuellen Fähigkeiten her kein Tchouameni-Ersatz. Ceballos kann Modric ersetzen wobei ich dann aber wie du schon sagst eher Arda vorziehen würde. Arda gehört in die Startformation solange Bellingham außen vor ist.

Vini klebt im 3er-Sturm zuviel an der Seitenlinie. Ich würde eher ins 4-2-3-1 gehen:
Carvajal - Militao - Rüdiger - Fran
Valverde - Tchouameni
Mbappé - Arda - Vinicius
Rodrygo (Endrick)

Warum Mbappé nicht auf den Flügel?
Nein die Mannschaft steht nicht! Wir brauchen einen guten Linksverteidiger verdammt. Man hat gesehen dass Mendy, obwohl ich ihn immer verteidigt habe, einfach nicht auf der Höhe ist und Fran Garcia ist leider nicht gut genug für Real. Das sieht man auch daran dass die Spieler ihm den Ball nicht spielen!?

Arda muss in die Startelf er ist so wichtig im Mittelfeld!!!
Gegen Betis würde ich Ceballos für Tchouameni starten lassen, Arda für Modric und Fran für Mendy solang wir da nichts besseres haben!
Was er vorne macht mit den drei LF muss er selber wissen, man hat dort drei Top-Spieler und kriegt es nicht hin dass sie sich verstehen!

Ich stimme dir zum Teil zu. Mendy hat ohne Kroos komplett die Orientierung am Platz verloren. Fran macht seine Sache ordentlich und als Rotationsspieler finde ich ihn ok. Ceballos hat bei Ancelotti kein gutes Standing und das wird sich auch nicht mehr ändern. Trotzdem ist Ceballos allein schon von den individuellen Fähigkeiten her kein Tchouameni-Ersatz. Ceballos kann Modric ersetzen wobei ich dann aber wie du schon sagst eher Arda vorziehen würde. Arda gehört in die Startformation solange Bellingham außen vor ist.

Vini klebt im 3er-Sturm zuviel an der Seitenlinie. Ich würde eher ins 4-2-3-1 gehen:
Carvajal - Militao - Rüdiger - Fran
Valverde - Tchouameni
Mbappé - Arda - Vinicius
Rodrygo (Endrick)

Warum Mbappé nicht auf den Flügel?

Ja ich finde Mbappe auf dem Flügel viel gefährlicher aber er spielt ja seit Jahren nicht mehr RF, keine Ahnung ob er das bei Real will aber gut wäre es! Ceballos hat es in der Saison 22/23 so gut gemacht er braucht nur das nötige Vertrauen !

Also ich habe uns genau so erwartet. Jetzt sieht man was für ein Spieler Kroos war.
Wir müssen uns neuerfinden. Mittelfeld und Angriff spielen komplett anders als die letzten Jahre.
Abwer leidet darunter.
Aber meiner Meinung nach ist das alles ok. Vorbereitung war kurz. Bellingham und Camavinga fehlen noch.
Ich denke das wird sich schon legen. Vor allem auch wenn bei Mbappe der Knoten platzt.

Also ich habe uns genau so erwartet. Jetzt sieht man was für ein Spieler Kroos war.
Wir müssen uns neuerfinden. Mittelfeld und Angriff spielen komplett anders als die letzten Jahre.
Abwer leidet darunter.
Aber meiner Meinung nach ist das alles ok. Vorbereitung war kurz. Bellingham und Camavinga fehlen noch.
Ich denke das wird sich schon legen. Vor allem auch wenn bei Mbappe der Knoten platzt.
Ja, sehe ich ziemlich genau so.

Als Kroos seinen Abschied angekündigt hat war mir gleich klar, dass das zumindest ein holpriger Saisonstart wird. Man kann nicht einfach Spieler XY auf seine Position stellen und ihm sagen "du bist jetzt Toni Kroos" und dann erwarten, dass alles normal weiterläuft.

Die Mannschaft muss jetzt Wege finden seinen Abgang zu kompensieren. Und rauszufinden wie man das kann das wird wahrscheinlich ein bisschen dauern...

Was hier wieder für Rücktritts- und Ersatzforderungen herumfliegen ist schon bemerkenswert.

Auch letzte Saison hat es einige Spiele gedauert bis alle Stellschrauben erkannt und entsprechend nachjustiert wurden...auch MIT Kroos!
Diesmal war die Vorbereitung eben besonders kurz und in vielen Fällen praktisch gar nicht vorhanden.
Wer erwartet, dass Vini mit Mbappe nach nur 2-3 Spielen harmoniert als seien sie Zwillinge, lebt leider fernab der Realität.
Natürlich KANN soetwas vorkommen (siehe Bellingham) aber der Normalfall ist, dass es nicht auf Anhieb klappt.

Dennoch hat man noch kein Spiel verloren und genau deshalb ist es auch wichtig für Carlo, die Mannschaft über die nächsten Spiele (möglichst unverändert) zu beobachten und zu sehen, ob die besprochenen und gesetzten Maßnahmen Wirkung zeigen.
Aber das wird natürlich wieder die "Carlo rotiert nie"-Fraktion auf den Plan rufen...

Kroos und Benzema sind nicht mehr da. Das ist richtig.
Benzema war auch letzte Saison schon nicht mehr da.
Also fehlte nur Kroos. Dafür stand aber ein Modric auf dem Platz.

Heutige Geburtstage

Zurück