Aktuelles

[Artikel] Ancelotti unaufgeregt: „Gewinne lieber gegen Barça als gegen Rayo“

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Ancelotti unaufgeregt: „Gewinne lieber gegen Barça als gegen Rayo“

Das hatte sich Real Madrid etwas anders vorgestellt. Gegen Rayo Vallecano wollten die Königlichen ihre Tabellenführung verteidigen, doch sie spielten nur 0:0. Für Carlo Ancelotti ist das kein Drama: „Wir waren nicht schlecht.“ Bei Jude Bellinghams Problem mit der Schulter vermutet der Italiener nichts Ernstes und hofft auf einen Einsatz am Mittwoch gegen Sporting Braga.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön, den Barça Fans schön eine geile Steilvorlage geben, damit sie behaupten können, dass WIR diejenigen sind, die besessen von ihnen sind.

Wirklich alles nur Müll was der Typ bringt, ausnahmslos!

Sehr schön, den Barça Fans schön eine geile Steilvorlage geben, damit sie behaupten können, dass WIR diejenigen sind, die besessen von ihnen sind.

Ich verstehe auch nicht, warum er auf die gute Situation in der CL verweist, um sich die Leistung schönzureden. Als ob wir da in einer Todesgruppe übermenschliches leisten würden. Union Berlin mit 10 Niederlagen in Folge auf Platz 16 und Braga und Neapel sind in ihren Ligen halt nur 4. Alle Spiele mit Ach und Krach mit einem Tor Abstand gewonnen…

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider unser Fußball,und das wird sich auch nicht ändern.Keine Innovation,keine Entwicklung ,nichts neues.dafür ist Ancelotti,sagen wir mal vorsichtig ,zu lange im Geschäft ,als das er jetzt seinen ,unseren,Fußball neu erfindet.
Aktuell entwickelt sich kein spieler weiter,eher im Gegenteil (rodrygo ,vinicius) .Er wechselt spieler ein ,ohne das diese entscheidenen impact haben.Vor allem immer die selben spieler.gestern:es steht 0:0 ,camavinga raus,verständlich aber NACHO rein? Will er das 0:0 halten? Warum nicht Brahim ?Vor dem spiel war mir fast klar,das diesmal nicht Kross für Modric kommt,sondern das im laufe des Spiels beide spielen werden,und genau so kam es.
KB9 ist weg und wir haben keinen Ersatz geholt.Dafür werden wir die Rechnung bezahlen ,das haben auch schon andere weniger erfolgreiche Teams gemerkt das es ohne Stürmer nicht geht.
Freu mich schon ,kurz vor weihnachten ,auf die aussagen ala :unser kader ist gut,wir brauchen keine Verstärkung ,gibt es im Winter auf unseren Must have Positionen eh niemanden .
Ein güler wird diese saison eventuell mal ein paar spiele haben,um zu zeigen,das er gegen den ball treten kann,aber unter Ancelotti erwarte ich keine wahnsinnige spieler und Entwicklungen (ich wiederhole mich) in der Akte Güler.
CL werden wir die Gruppe überstehen,wahrscheinlich auch die erste KO runde.wenn aber Ancelotti nicht die Büchse der Pandora öffnet ,wird da diesmal auch recht schnell Schluss sein.Aktuell droht der Ausfall von bellingham (erst Aduktoren ,jetzt Schulter ),WAS DANN!!!!! Tchou out ,bellingham out .Sehen wir dann Krodric wie zu guten CL tripple Zeiten das Spielfeld auf und ab rennen ?
Mir graust vor dem weiteren Saisonverlauf .

Das Problem an diesem Ergebnis ist, dass du mMn den Clasico-Sieg praktisch abwürgst. Das Last-Minute-Tor von Bellingham ist so, eine Woche später, nichts mehr wert. Dass es sich für Ancelotti emotional besser anfühlt Barca zu schlagen um gleich darauf schon wieder die gewonnenen Punkte liegen zu lassen ist seine persönliche Wahrnehmung. Im Nachgang hört sich so eine Aussage vor allem nach seiner Ankündigung von einem "Statement" das wir setzen wollten einfach lächerlich an. Ein Statement wäre gewesen, wenn wir gestern mit einem souveränen 3:0 nach Hause gegangen wären. So zeigst du dem Rest der Liga nur 1, nämlich, dass wir immer für einen Punkteverlust gut sind und hältst so die Moral der Gegner am Leben.

Naja, Torchancen hatten wir am Ende wirklich genug um zu gewinnen.
1 Valverde muss im Prinzip gleich zu Beginn schon das 1:0 machen.
2-3 Joselu hatte ein Mal mit dem Kopf und auf Vorlage von Vini zwei gute Gelegenheiten.
4 Fran zieht nach herrlicher Vorarbeit von Bellingham drüber.
5 Vini muss den Außenrist-Chip von Modric nur über die Linie drücken.
6 Bellingham zieht nach einem feinen rechts-links-Solo knapp drüber.
7 Ein weiterer Volley von Bellingham wird an der 5er-Linie geblockt.
8 Camavinga wird im 5-Meter-Raum geblockt und Joselu legt danach quer anstatt draufzuhalten.
9 Rodrygo mit einem Diagonalschuss nach toller Carvajal-Vorlage knapp am zweiten Pfosten vorbei.
10 Rodrygo am Ende mit der Hacke.
...da darf schon der eine oder andere Ball auf mal reingehen. Aber natürlich sprechen wir hier immer wieder über das selbe: mangelnde Abschlussqualität!

Wo hat der die vielen Torchancen gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Torchancen hatten wir am Ende wirklich genug um zu gewinnen.
1 Valverde muss im Prinzip gleich zu Beginn schon das 1:0 machen.
2-3 Joselu hatte ein Mal mit dem Kopf und auf Vorlage von Vini zwei gute Gelegenheiten.
4 Fran zieht nach herrlicher Vorarbeit von Bellingham drüber.
5 Vini muss den Außenrist-Chip von Modric nur über die Linie drücken.
6 Bellingham zieht nach einem feinen rechts-links-Solo knapp drüber.
7 Ein weiterer Volley von Bellingham wird an der 5er-Linie geblockt.
8 Camavinga wird im 5-Meter-Raum geblockt und Joselu legt danach quer anstatt draufzuhalten.
9 Rodrygo mit einem Diagonalschuss nach toller Carvajal-Vorlage knapp am zweiten Pfosten vorbei.
10 Rodrygo am Ende mit der Hacke.
...da darf schon der eine oder andere Ball auf mal reingehen. Aber natürlich sprechen wir hier immer wieder über das selbe: mangelnde Abschlussqualität!

Wo hat der die vielen Torchancen gesehen?

Danke! Gehen 2-3 Chancen rein beschwert sich am Ende niemand. Ich fand uns auch nicht so schlecht und wir haben immer wieder den Weg nach vorne gesucht und versucht das Tempo hoch zuhalten. Allerdings hat mir Vini es zum Ende hin zu viel alleine versucht. Joselu braucht leider zu viele Chancen für seine Tore, ansonsten macht er seine Sache gut. Bellingham kann uns nicht immer den Arsch retten. Rodrygo auch mit viel Pech im Abschluss.

Diesen Querverweis verstehe ich auch nie. Ist doch klar, dass Reporterfragen nach einem Liga-Spiel nicht mit der CL in Verbindung stehen sollten. Es fragt ja auch nie einer danach. Das wird von Ancelotti einfach so präventiv und beschönigend vorgehalten. Klar hat man in Neapel und in Braga gewonnen und das ist nicht selbstverständlich aber man sollte sich auch im Klaren darüber sein WIE diese Siege zustande gekommen sind. Um in der CL letztendlich eine gute Ausgangsposition zu haben muss man jetzt erst mal gegen Braga voll punkten. Das Duell gegen Napoli zu Hause wird dann mit Bestimmtheit kein Selbstläufer. Napoli hat sich gefangen und wird im Rückspiel auch mit Osimhen antreten. Das wird nach Atletico und Barca der nächste echte Prüfstein werden.

Ich verstehe auch nicht, warum er auf die gute Situation in der CL verweist, um sich die Leistung schönzureden. Als ob wir da in einer Todesgruppe übermenschliches leisten würden. Union Berlin mit 10 Niederlagen in Folge auf Platz 16 und Braga und Neapel sind in ihren Ligen halt nur 4. Alle Spiele mit Ach und Krach mit einem Tor Abstand gewonnen…

Diesen Querverweis verstehe ich auch nie. Ist doch klar, dass Reporterfragen nach einem Liga-Spiel nicht mit der CL in Verbindung stehen sollten. Es fragt ja auch nie einer danach. Das wird von Ancelotti einfach so präventiv und beschönigend vorgehalten. Klar hat man in Neapel und in Braga gewonnen und das ist nicht selbstverständlich aber man sollte sich auch im Klaren darüber sein WIE diese Siege zustande gekommen sind. Um in der CL letztendlich eine gute Ausgangsposition zu haben muss man jetzt erst mal gegen Braga voll punkten. Das Duell gegen Napoli zu Hause wird dann mit Bestimmtheit kein Selbstläufer. Napoli hat sich gefangen und wird im Rückspiel auch mit Osimhen antreten. Das wird nach Atletico und Barca der nächste echte Prüfstein werden.
Zum Thema osimhen :Verletzung des Beinbeugermuskels,Rückkehr unbekannt

Laut italienischen, Napoli nahestehenden Medien sollte er nach der Länderspielpause wieder zur Mannschaft zurückkehren. Das ausgewiesen Ziel ist seine Startelfrückkehr im Bernabeu. Klar dürfte er dann noch nicht in optimaler Verfassung sein. Eine halbgare Leistung, so wie gestern, reicht gegen Napoli aber nicht.
Zum Thema osimhen :Verletzung des Beinbeugermuskels,Rückkehr unbekannt

Danke! Gehen 2-3 Chancen rein beschwert sich am Ende niemand. Ich fand uns auch nicht so schlecht und wir haben immer wieder den Weg nach vorne gesucht und versucht das Tempo hoch zuhalten. Allerdings hat mir Vini es zum Ende hin zu viel alleine versucht. Joselu braucht leider zu viele Chancen für seine Tore, ansonsten macht er seine Sache gut. Bellingham kann uns nicht immer den Arsch retten. Rodrygo auch mit viel Pech im Abschluss.

Ja gut wenn man das alles als Torchancen zählt dann haben wir ja doch ein gutes Spiel gemacht. Müssen wir ja also Ancelotti Recht geben..

Und übrigens Pech kann man 3-4 Spiele haben aber nicht eine halbe Saison.

Das schlimme daran ist: Wir können nichts dagegen tun

Zurück