Aktuelles

[Artikel] Ancelotti und Vinícius halten Reden: „Ihr seid ein Teil meiner Familie“

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Tosender Applaus: Das war die Reaktion der Mannschaft, als sie Vinícius Júnior und Carlo Ancelotti am Dienstagabend im Hotel in Doha vor dem tags darauf gewonnenen FIFA Intercontinental Cup wieder bei sich empfangen hatte. Der Brasilianer wurde zum FIFA Welttrainer 2024 gekürt, der Italiener wiederum zum weltbesten Trainer. Beide hielten vor dem Team jeweils eine Rede, Real Madrid hat die Aufnahmen dazu am Donnerstag veröffentlicht. Vinícius: „Vielen Dank an alle für euren Anteil daran. Es ist natürlich ein sehr wichtiger Preis für mich, aber ohne euch hätte ich ihn nicht gewinnen können. Ihr seid ein Teil meiner Familie und es […]

Zum vollständigen Beitrag

Es ist sehr schön zu lesen wie Team und Trainer interagieren. Ich glaube dass das die Quintessenz hinter den Erfolgen ist. Carlo schafft es immer wieder ein Team zu formen, in dem jeder jeden unterstützt und wo es zwar Konkurrenzkampf gibt,wo aber der individuelle Erfolg nicht beneidet sondern gegönnt wird untereinander.

Es wird ja oft kolportiert und ist an sich ja auch nicht unwahrscheinlich, dass Vini, Kylian und Jude untereinander um den CR7-Status konkurrieren.
Dennoch habe ich nie das Gefühl, dass es den 3en darum im Kern geht,sondern dass Sie den kollektiven Erfolg im Vordergrund sehen und sich gegenseitig unterstützen.

Solange dass so bleibt wird Carlo mit dieser Truppe Erfolg haben und wahrscheinlich mehr Titel holen als ein Alonso oder so...

Heutige Geburtstage

Zurück