Aktuelles

[Artikel] Ancelotti vor Real Madrid-Leipzig über Asensio: „Muss er aushalten“

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Ancelotti vor Real Madrid-Leipzig über Asensio: „Muss er aushalten“

Bei der Pressekonferenz zum 2. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase warnt Carlo Ancelotti vor RB Leipzig. Der Trainer von Real Madrid spricht außerdem über den frustrierten Marco Asensio, Vinícius Júnior und lobt Eden Hazard. Karim Benzema macht „gute Fortschritte“.

Zum vollständigen Beitrag

…Karim Benzemas Zustand: „Es geht gut voran. Es gibt keinen Zweifel daran, dass er gegen Atlético spielen wird.“

Hamdullah und Inschallah wird er uns auch zum Sieg führen!

…Karim Benzemas Zustand: „Es geht gut voran. Es gibt keinen Zweifel daran, dass er gegen Atlético spielen wird.“

Ich verstehe das Inshallah und allgemein "So Gott will" nicht, aus zwei Gründen.

Einerseits gibt man verantwortung ab. Wenn es nicht so kommt, wie man es möchte, hats Gott dann einfach nicht gewollt (oder bin evtl. doch ich schuld?). Es ist eine einfache Phrase, um Schuld und Veramtwortung abzutreten.

Andererseits, wieso bei einem Fussballspiel. Ich möchte nicht, dass Gott uns bei einem Fussballspiel hilft, wenn doch gleichzeitig 100 Kinder an Armut und Hunger sterben.

Ist meine Ansicht.

Ich verstehe das Inshallah und allgemein "So Gott will" nicht, aus zwei Gründen.

Einerseits gibt man verantwortung ab. Wenn es nicht so kommt, wie man es möchte, hats Gott dann einfach nicht gewollt (oder bin evtl. doch ich schuld?). Es ist eine einfache Phrase, um Schuld und Veramtwortung abzutreten.

Andererseits, wieso bei einem Fussballspiel. Ich möchte nicht, dass Gott uns bei einem Fussballspiel hilft, wenn doch gleichzeitig 100 Kinder an Armut und Hunger sterben.

Ist meine Ansicht.
Deine Meinung deine Ansicht und natürlich dein recht, jeder kann mit Religion umgehen wie er möchte :)
Aber wenn man ab und zu meine Beiträge liest, wirst du merken, dass ich solche Ausdrücke eher im Sarkasmus erwähne, um der Satzstellung einen gewissen Touch zu geben :D.
Wer Schuld bei wem, anderen, Sucht oder bei einer „höheren Macht“, der hat Religionen nicht verstanden oder sich ziemlich wenig damit auseinandergesetzt! Aber dieses Thema ist hier Fehl am Platz und kann nicht wenigen Sätzen besprochen werden. Also zurück zum Fußball. :)

Ist meine Ansicht.

Jeder wie er mag.
Hamdulillah ist eine Lobpreisung als „Dankeschön“ an Gott. Bezüglich InshaAllah möchte ich dringend betonen, dass es eben nicht wie weitläufig bei den „ungebildeten“ (in Bezug auf die Praxis und Wissensaneignung in dieser Religion) Muslimen gedacht und gesprochen wird zu einer Verantwortungsübergabe kommt. Viel beinhaltet das InshaAllah, jede Mühe und Maßnahmen zur Erfüllung/Erreichung des beabsichtigten Handelns.
Mit InshaAllah wird explizit der Fall angesprochen, dass du „alles in deiner Macht stehende gibst“, um beispielsweise dein Wort zu halten und pünktlich um 16:00 am vereinbarten Treffpunkt zu erscheinen, es jedoch LETZTENDLICH vom Willen des Einen Gottes abhängt, ob du es ach einhalten wirst.
Bsp. Es ist 15:55 und du bist an der letzten Ampel vor deinem Ziel in einen „unglücklichen Verkehrsunfall verwickelt. Sterben tust du hypothetisch an Ort und Stelle.

Peace Bro und geilen Tag wünsch ich dir‍♂️

Eine religiöse Diskussion unter einer Fußball-Pressekonferenz...DAS ist mal was Neues! ^^
Hätte ich mir nicht besser ausdenken können und ist fast schon Plot-Twist-Level: brasilianische Telenovela.
Meine aufrichtige Bewunderung - Chapeau! :D

Zurück