Aktuelles

[Artikel] Ancelotti: „Wenn ich sage, was ich denke, werde ich gesperrt“

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Ancelotti: „Wenn ich sage, was ich denke, werde ich gesperrt“

Real Madrid kommt beim FC Sevilla nicht über 1:1 hinaus, was auch an einem zu Unrecht aberkannten Tor aus der achten Spielminute lag. Bei der Pressekonferenz wahrt Carlo Ancelotti Neutralität bei der Frage nach der Schiedsrichterleistung: „Er hat alle Entscheidungen richtig getroffen.“ Gegenüber Real Madrid TV gibt der Italiener später zu: „Ironie ist bei diesem Spiel die einzige Möglichkeit. Wenn ich sage, was ich wirklich denke, werde ich gesperrt.“

Zum vollständigen Beitrag

… die Schiedsrichterleistung: „Ich glaube, er hat das Spiel gut gepfiffen, alle Entscheidungen richtig getroffen. Er hat den Konter gestoppt, um die Gesundheit eines Spielers zu schützen. Er hat ein Spiel auf gutem Niveau gepfiffen. Ich habe nicht mit ihm gesprochen, aber mir hat seine Leistung zu 100 Prozent gefallen und es war auch ein sehr umkämpftes, zweikampfgeprägtes Spiel.“

WTF!!

… die Schiedsrichterleistung: „Ich glaube, er hat das Spiel gut gepfiffen, alle Entscheidungen richtig getroffen. Er hat den Konter gestoppt, um die Gesundheit eines Spielers zu schützen. Er hat ein Spiel auf gutem Niveau gepfiffen. Ich habe nicht mit ihm gesprochen, aber mir hat seine Leistung zu 100 Prozent gefallen und es war auch ein sehr umkämpftes, zweikampfgeprägtes Spiel.“

WTF!!
… generelle Unzufriedenheit seitens Real Madrid mit dem Schiedsrichter:„Nein, ich weiß nicht. Ich habe nicht mit den Spielern gesprochen, aber ich bin sehr zufrieden.“

Nein,der verarscht die ,weil er selbst weiss das es nichts bringt den schiri anzuprangern

WTF!!
… generelle Unzufriedenheit seitens Real Madrid mit dem Schiedsrichter:„Nein, ich weiß nicht. Ich habe nicht mit den Spielern gesprochen, aber ich bin sehr zufrieden.“

Nein,der verarscht die ,weil er selbst weiss das es nichts bringt den schiri anzuprangern

Aber 1000%!
Der Schiri heute pfeift ja grundsätzlich gegen uns. Was soll Carlo da sagen? Mourinho ist er eben nicht ;)

Schiedsrichterleistung gut?? Ich glaub, ich renne gegen die Wand! Ich habe 4 gravierende Fehlentscheidungen gezählt, natürlich gegen uns. Wie immer bei diesem Kollegen. Nach dem zweiten Tor (Fehlentscheidung 2) war dann die Psyche durch. Klasse, Auftrag erfüllt, oder?
Andererseits, was war das mit Rodrygo? Für mich wieder Ausfall. Wo war das Reinbeißen im Sturm allgemein? Warum schalten wir grundlos zwei Gänge zurück? Fragen über Fragen…

Rodrygo, dem wieder ein Tor fehlte: „Für mich war Rodrygo heute einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste. Er hatte zwei, drei klare Chancen mit sehr guten Bewegungen. Er hat mehr auf das Tor geschossen als die anderen. Für mich war sein Spiel sehr gut und es ist nicht so schlimm, dass er nicht getroffen hat. Das Wichtigste ist, dass er weiter gut spielt“

Puh starker tobak…..für mich ist es nicht so schlimm ,dass er nicht getroffen hat …(wir hätten ja gut ein tor mehr brauchen können ,ist aber nicht schlimm )

was hat Carlo geraucht, "Für mich war Rodrygo heute einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste"

wird Zeit das er seine Koffer packt

WTF!!

Sehe ich genauso. Er lobt den Schiri und dessen 100% korrekten Entscheidungen so offensichtlich, dass nicht mehr gesagt werden muss, um dessen völlige Inkompetenz zu erwähnen. So muss Real sich auch kein rumgeheule vorwerfen lassen
Das hat vor Ort garantiert schon jeder richtig verstanden.

Im Anschluss an die PK äußerte sich Ancelotti bei Realmadrid TV erneut zum Thema Schiedsrichter und sagte, was er wirklich denkt: „Ironie ist die einzige Möglichkeit nach diesem Spiel. Wenn ich sage, was ich über die Schiedsrichterleistung denke, werde ich für einige Spiele gesperrt. Was mir im Moment aber am meisten Spaß macht, ist es, bei Real Madrid auf der Bank zu sitzen … also sage ich nicht, was ich wirklich denke und bin ein bisschen ironisch, um Sanktionen zu vermeiden.“

Damit ist alles gesagt. Ich hoffe auf ein neues 3-Minuten-Video und eine Reaktion des Verbands auf diesen unterirdischen Schiri, bei allem noch irgendwo her zunehmenden Respekt. Der Typ hat im Profifußball nichts verloren. Hier geht es um zig Millionen, die dieser Typ womöglich auf dem Gewissen haben kann. Die ganze Barcelona-Affäre um die Korruption hat den spanischen Fußball einfach nachhaltig "zerstört". Hoffen wir auf eine ausnahmslos volle Härte in der Bestrafung dieser hochgradigen (vermeintlichen) Korruption.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, was das ganze Rumgeheule hier soll. Aber wegen dem Ref haben wir heute definitiv NICHT verloren!

Das erste Tor von uns war Abseits - auch wenn knapp, aber es war Abseits - Entscheid war also korrekt das zurückzunehmen.

Bei unserem zweiten Tor kann man sich natürlich aufregen, aber:
1. hat der Ref sofort, augenblicklich signalisiert, dass das Spiel NICHT WEITERGEHT - ob das angemessen ist oder nicht, spielt keine Rolle - Fakt ist, dass der Ref zu jedem Zeitpunkt nur Blick auf den gefallenen Spieler hatte und unmittelbar signalisierte, dass es nicht weiter geht.
2. Hier nun so zu tun, als wäre uns dieses Tor geklaut worden entspricht nicht der Realität, denn zu dem Zeitpunkt als signalisiert wurde, dass das Spiel nicht weitergeht hat die Mehrheit der Sevilla Spieler schon gar nichts mehr getan. Man darf also mit gutem Recht annehmen, dass es gar nicht erst zu dieser 2 gegen 1 Situation gekommen wäre, wenn das Spiel nicht angehalten worden wäre - natürlich wurde unter Umständen eine gute Möglichkeit vom Ref zerstört, aber wäre nicht unterbrochen worden, hätte es diese Situation so gar nicht erst gegeben.

3. wenn wir soweit sind, dass ein Ref nicht mehr abpfeifen darf, weil er den durchaus begründeten Verdacht hat, dass es sich um eine Verletzung am Rücken handeln könnte, dann ist unsere Menschlichkeit ohnehin nur noch ein Häufchen Elend wert.

Des Weiteren gab es keine zusätzlichen gravierenden Fehlentscheidungen - mal hier, mal da ein Foul das man hätte pfeifen können, oder nicht hätte pfeifen müssen, aber wenn wir beginnen wegen solchen Lächerlichkeiten die Schuld beim Ref zu suchen, dann sind wir kein Stuck besser als die Kotzbrockenmannschaft aus Barcelona.

Zusätzlich muss einfach ganz klar erwähnt werden, dass sämtliche Kommentare à la Korruption sei im Spiel einfach nur absolut peinlich ist. Es ist nicht die Schuld des Refs, dass Real unfähig ist mal über längere Zeit richtig Druck zu machen! Es ist nicht die Schuld des Refs, das Rodrygo momentan wenn es um den Abschluss geht ein Bein aus Marzipan hat.

Es ist einzig und alleine die Schuld von REAL MADRID, jedem einzelnen Spieler und Trainer, dass man erst beginnt mit Feuer und Biss zu spielen, nachdem man in Rückstand gerät.

Kein Ref ist Schuld an dem - sondern lediglich unsere Spieler und Ancelotti. Diese unsäglichen Diskussionen über die Refs und dass wir benachteiligt würden sind einfach erbärmlich und lächerlich!

Ich weiss nicht, was das ganze Rumgeheule hier soll. Aber wegen dem Ref haben wir heute definitiv NICHT verloren!

Das erste Tor von uns war Abseits - auch wenn knapp, aber es war Abseits - Entscheid war also korrekt das zurückzunehmen.

Bei unserem zweiten Tor kann man sich natürlich aufregen, aber:
1. hat der Ref sofort, augenblicklich signalisiert, dass das Spiel NICHT WEITERGEHT - ob das angemessen ist oder nicht, spielt keine Rolle - Fakt ist, dass der Ref zu jedem Zeitpunkt nur Blick auf den gefallenen Spieler hatte und unmittelbar signalisierte, dass es nicht weiter geht.
2. Hier nun so zu tun, als wäre uns dieses Tor geklaut worden entspricht nicht der Realität, denn zu dem Zeitpunkt als signalisiert wurde, dass das Spiel nicht weitergeht hat die Mehrheit der Sevilla Spieler schon gar nichts mehr getan. Man darf also mit gutem Recht annehmen, dass es gar nicht erst zu dieser 2 gegen 1 Situation gekommen wäre, wenn das Spiel nicht angehalten worden wäre - natürlich wurde unter Umständen eine gute Möglichkeit vom Ref zerstört, aber wäre nicht unterbrochen worden, hätte es diese Situation so gar nicht erst gegeben.

3. wenn wir soweit sind, dass ein Ref nicht mehr abpfeifen darf, weil er den durchaus begründeten Verdacht hat, dass es sich um eine Verletzung am Rücken handeln könnte, dann ist unsere Menschlichkeit ohnehin nur noch ein Häufchen Elend wert.

Des Weiteren gab es keine zusätzlichen gravierenden Fehlentscheidungen - mal hier, mal da ein Foul das man hätte pfeifen können, oder nicht hätte pfeifen müssen, aber wenn wir beginnen wegen solchen Lächerlichkeiten die Schuld beim Ref zu suchen, dann sind wir kein Stuck besser als die Kotzbrockenmannschaft aus Barcelona.

Zusätzlich muss einfach ganz klar erwähnt werden, dass sämtliche Kommentare à la Korruption sei im Spiel einfach nur absolut peinlich ist. Es ist nicht die Schuld des Refs, dass Real unfähig ist mal über längere Zeit richtig Druck zu machen! Es ist nicht die Schuld des Refs, das Rodrygo momentan wenn es um den Abschluss geht ein Bein aus Marzipan hat.

Es ist einzig und alleine die Schuld von REAL MADRID, jedem einzelnen Spieler und Trainer, dass man erst beginnt mit Feuer und Biss zu spielen, nachdem man in Rückstand gerät.

Kein Ref ist Schuld an dem - sondern lediglich unsere Spieler und Ancelotti. Diese unsäglichen Diskussionen über die Refs und dass wir benachteiligt würden sind einfach erbärmlich und lächerlich!
Zu 1 .es war abseits….die Linie zeigt es.man kann das aber auch anders anlegen und messen.kann mir keiner erzählen.
Zu 2. dafür haben aber noch ne menge spieler versucht unseren Spielzug zu verteidigen .Und hätte er nicht abgebrochen ,hätte es die Situation nicht gegeben? Wenn er nicht abgepfiffen hätte ,hätte er auf den Mittelkreis zeigen müssen nach dem tor.Leute gibts.
Zu3 . Ich glaube auch der Schiri muss den Blitz gesehen haben ,der Sevilla spieler getroffen haben muss,denn anders erklärt sich dieser brutale Sturz aus dem nichts leider nicht.
Und im spiel gegen real von Korruption ist also lächerlich? Achso ja,weil wir das ja schon mal hatten (unbewiesener weise) kommt sowas natürlich jetzt nie wieder vor.

Heutige Geburtstage

Zurück