Aktuelles

[Artikel] Ancelottis Spiel mit dem Feuer

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Ancelottis Spiel mit dem Feuer

Real Madrid gewinnt auch das letzte Vorrundenspiel bei Union Berlin mit 3:2 und schließt die Gruppenphase somit mit sechs Siegen aus sechs Spielen ab. Dass Carlo Ancelotti dabei in Anbetracht der sportlich eher geringen Bedeutung der Partie nur bedingt rotiert, sorgt durchaus für ein wenig Verwunderung. Spielt der Italiener mal wieder zu sehr mit dem Feuer?

Zum vollständigen Beitrag

Klar, medizinisch gibt's bei Rodrygo und Bellingham aktuell kein Problem und die biometrischen Daten werden das wohl reihenweise bestätigen. Nur schade, dass der Mensch auch einen Kopf besitzt und Leistung, Form und physische Unversehrtheit zu sehr großen Teilen vom Kopf mitbestimmt werden. Abgesehen davon stehen auch Gegner auf dem Platz, die gerade bei Spielern, die den Ball eng führen, gerne mal zu spät kommen...

Die Frage stellt sich doch: Warum unnötiges Risiko eingehen?
Mit Brahim und Paz hätte man gestern ohne weiteres guten Ersatz auf der Bank gehabt. Beide wurden erst in der 80. und 90. Minute eingewechselt! Ich hätte es noch verstanden wenn man klassisch 60/30 gemacht hätte aber so? Klar haben wir heuer besonderes Verletzungspech, aber vieles ist eben auch hausgemacht und der Verletzungsgefahr könnte vorgebeugt werden.

Den Rückstand auf Girona sollten wir auf jeden Fall nicht unnötig anwachsen lassen, denn am Ende glauben die dort wirklich noch dran, dass sie heuer die Meisterschaft holen! Girona wird gegen Alaves einen Pflichtsieg einfahren. Atleti könnte in Bilbao Federn lassen, genauso wie Barca in Valencia. Ich würde das Jahr 2023 gern an der Tabellenspitze abschließen...
Viel Spass in der zweiten Saisonhälfte :)

Wenigstens gibt es jetzt Pause bis Sonntag und Villareal spielt noch am Donnerstag!

Den Rückstand auf Girona sollten wir auf jeden Fall nicht unnötig anwachsen lassen, denn am Ende glauben die dort wirklich noch dran, dass sie heuer die Meisterschaft holen! Girona wird gegen Alaves einen Pflichtsieg einfahren. Atleti könnte in Bilbao Federn lassen, genauso wie Barca in Valencia. Ich würde das Jahr 2023 gern an der Tabellenspitze abschließen...

Bei Barca in Valencia wäre ich mir nicht sehr sicher :D Ich hoffe die lassen weiter Punkte liegen.

Dass Dauerbrenner Bellingham und Rodrygo durchweg spielen, finde ich gar nicht so schlimm, zumindest im Sinne der Entlastung. Viel gravierender finde ich, dass die dann 90 Minuten durchspielen. Man muss Leistungssportler jetzt auch nicht in Watte packen, sicher nicht nach 14. Spieltagen. Wenn jede Woche ein Spieler zur Entlastung auf die Bank gesetzt wird, kann sich kein neues System nachhaltig etablieren. Allerdings sehe ich solche Spiele vielmehr als eine Chance, auch mal die jüngeren Nachwuchskicker eine realistische Chance zu geben. Modric schön und gut, aber wieso kein Paz? Weshalb kein Vini Tobias oder ein anderer begnadeter RV aus der Jugend?

Sind denn viele Verletzungen von uns hausgemacht? Vinicius fällt ohne Fremdeinwirkung zum Start fünf Wochen aus. Camavinga und Tchouameni waren zwar mehr oder weniger gesetzt, aber keine Dauerbrenner. Bei Ceballos steht das "a" für außergefecht. Militao und Thibo erleiden einen Kreuzbandriss, sehr viel Pech. Carvajal verletzt sich auch ohne Startelfeinsatz. Güler ebenfalls. Wer war noch alles verletzt?

Das Training scheint der Belastung ebenfalls angepasst zu sein, sodass dies eher weniger intensiv geführt wird. Am Ende ist es eine Kombination aus allem, aber jetzt Spieler krankhaft auf die Bank zu setzen, sehe ich nicht. Lieber mal ab der 65. runternehmen, statt 90 Min. durchspielen zu lassen

Genau im Spiel gegen Union wäre eine gute Option für einen massiven Wechsel in der Startelf gewesen. JB hätte, falls nötig, in der zweiten HZ eingewechselt werden können.
Bei Rodrygo sehe ich das Problem auch nicht. Sobald Vini eingermassen fir ist, wird er gesetzt sein für 90 Min. Rodrygo kann sich die andere Aussenbahn mit Brahim und Valverde teilen - zumindest so wurde es bis zur Verletzung Vinis gehandhabt.

Ich glaube, dass Ancelott die Zeitpunkte der Verletzungen vieler potenzieller Stammspieler in die Karten spielen dürfte (sollte man so natürlich nicht sagen). Genau zur heissesten Phase der Saison im Frühling werden wohl die meisten wieder spielbereit sein. Real spielt immer noch ohne Vini, Cama, Tchou, Militao, Courtois, Carvajal..! Was gestern halt einfach wirklich schade war, dass Ancelotti es verpasst hat, ein positives Zeichen für die Castilla-Jungs zu setzen. Bei einem Spiel, bei dem es um gar nichts geht, muss doch ein Paz mindestens 30 Minuten spielen können. Wann sonst will man einen Vini Tobias testen? Glaubt man an diese Spieler überhaupt nicht oder gibt es da andere Gründe dafür? Ich habe irgendwo gelesen, dass z.B Paz bei weiteren Minuten in der CL von der U-19 ausgeschlossen werden könnte bei Europäischen Spielen. Ob das stimmt weiss ich nicht.

Ich weiss nicht, ich denke der Finanzielle Aspekt spielt doch da auch immer mit. Sind ca. 1.5 Millionen die man einnimmt pro Sieg...oder?
Selbst für Real Kohle die man gerne einrechnet.

Und da es ein vermeintlich einfacher Gegner war ging man da auf "Alles oder nichts"

Denke man möchte nicht leichtsinnig diese Geldsumme durch die Hände schlittern lassen ;-)

Jetzt hört doch mal auf immer nach den „castilla jungs „ zu rufen.Das hat Ancelotti nie gemacht und wird er auch nicht mehr machen.Ein Paz hat schon außergewöhnlich viel Spielzeit .ob er die noch bekommt wenn alle wieder fit sind bezweifle ich fast.
Warum wir Gesten mit der Mannschaft spielen mussten? Ein sieg bringt punkte und kohle.so einfach ist das.Ob es extra kohle für tabellenführer und oder ungeschlagen gibt.keine Ahnung.aber am Ende muss real mitnehmen was geht.

Jetzt hört doch mal auf immer nach den „castilla jungs „ zu rufen.Das hat Ancelotti nie gemacht und wird er auch nicht mehr machen.Ein Paz hat schon außergewöhnlich viel Spielzeit .ob er die noch bekommt wenn alle wieder fit sind bezweifle ich fast.
Warum wir Gesten mit der Mannschaft spielen mussten? Ein sieg bringt punkte und kohle.so einfach ist das.Ob es extra kohle für tabellenführer und oder ungeschlagen gibt.keine Ahnung.aber am Ende muss real mitnehmen was geht.

Das ist genau das was ich auch denke und oben geschrieben habe. Es geht schlussendlich noch um ne Menge Kohle...

Guter Artikel, der es auf den Punkt bringt. Ancelotti "rotiert" als wären wir in den 1990ern, wo es weniger Spiele gab und ein Team praktisch nur aus A- und B-Elf bestanden hat. Wenn sich einer verletzt hat, sprangen andere ein. Und zwar nur dann. – das hat leider mit Rotation, wie man sie heute braucht, wenig bis gar nichts tu tun. Wahrlich ein Spiel mit dem Feuer.

Guter Artikel, der es auf den Punkt bringt. Ancelotti "rotiert" als wären wir in den 1990ern, wo es weniger Spiele gab und ein Team praktisch nur aus A- und B-Elf bestanden hat. Wenn sich einer verletzt hat, sprangen andere ein. Und zwar nur dann. – das hat leider mit Rotation, wie man sie heute braucht, wenig bis gar nichts tu tun. Wahrlich ein Spiel mit dem Feuer.

Im Gegensatz zu Carlo, spielt Pep heute mit der C-Elf, dabei hat City viel weniger Verletzte und muss zudem in der Liga genauso Gas geben wie wir. Ohne Worte dieses Kadermanagement unseres "Träners"...

Im Gegensatz zu Carlo, spielt Pep heute mit der C-Elf, dabei hat City viel weniger Verletzte und muss zudem in der Liga genauso Gas geben wie wir. Ohne Worte dieses Kadermanagement unseres "Träners"...
Ist schon wieder (wie jedes jahr) das selbe rotation Geheule wie letztes jahr.:D Dieses jahr kommt erschwerend der dünne kader dazu .also spielen wir durch die vielen verletzungen eh schon mit nem B-Kader.aber auch jetzt muss fröhlich weiter rotiert werden.
Hab doch nochmal zu City geschaut.Maximal B-elf niemals c-elf

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich frag ich mich nur warum Ancelotti schon mehrfach betont hat, dass es zu viele Spiele gibt und dies das Problem von Verletzungen sei, er das aber nicht ändern kann. Gestern hätte er zumindest entgegenwirken können, tat dies aber nicht.

Eigentlich frag ich mich nur warum Ancelotti schon mehrfach betont hat, dass es zu viele Spiele gibt und dies das Problem von Verletzungen sei, er das aber nicht ändern kann. Gestern hätte er zumindest entgegenwirken können, tat dies aber nicht.

Du hast doch gesehen wie das Spiel war.
Noch weniger Stammspieler und wir verlieren

Du hast doch gesehen wie das Spiel war.
Noch weniger Stammspieler und wir verlieren

Im Nachhinein stimmt das vielleicht aber wenn er nicht bei einem „unwichtigen Spiel“ Belingham oder Rodrygo anstelle von Brahim draussen lässt, wann dann?

Aber es ist mir auch bewusst, dass Ancelotti die Spieler täglich sieht und besser bescheid weiss welcher wie fit ist. Daher sind das einfach meine Überlegungen..

Macht euch doch verrückt.bald ist Weihnachtspause und so gesehen kommen die ganzen verletzten spieler genau zum richtigen Zeitpunkt wieder zum team zurück.Fakt ist,es gibt keine unwichtigen spiele für Real Madrid,denn die 3 punkte gestern bedeuteten auch kohl von der UEFA.
Es braucht auch niemand meinen ,das die supercopa abgeschenkt wird,und Ancelotti spieler für die liga schont.dafür ist der (reise) aufwand viel zu hoch ,und ausserdem sind die Gegner auch zu wichtig,als das man sich denkt,wir schenken das dann ab,um z.b. ein erstarktes farca in der liga zu sehen .
Erstes spiel gegen die matrazenmacher.sollen wir das verlieren nur um uns für die liga zu schonen? Mögliches finale gegen farca ….das selbe?
Über Sinn oder Sinnlosigkeit über die Austragung ,bzw den Ort müssen wir nicht reden ,auch da ist die kohle ,also tebas liebstes Kind ,ausschlaggebend .Aber der sportliche Faktor ist wesentlich höher als ihn mache hier sehen .

Heutige Geburtstage

Zurück