Aktuelles

[Artikel] Antonio Rüdiger: Bei Real Madrid „auf lange Sicht Stammspieler sein“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Antonio Rüdiger: Bei Real Madrid „auf lange Sicht Stammspieler sein“

Antonio Rüdiger wechselt im Sommer nicht mit der Erwartung zu Real Madrid, sofort Stammspieler zu werden. Der deutsche Verteidiger zeigt Verständnis dafür, dass Éder Militão und David Alaba nach der triumphalen Saison 2021/22 gesetzt sind. Auf lange Sicht will sich Rüdiger aber definitiv festspielen.

Zum vollständigen Beitrag

Sorry Toni, aber da haste keine Chance!
Dass du Militao auf die Bank verdrängst, das könnte sein, wäre aber sinnlos, da er unsere längerfristige Zukunft ist. Das du Alaba auf die Bank verweist ist etwa so wahrscheinlich, wie dass heute Montag ist…!

Dass du Militao auf die Bank verdrängst, das könnte sein, wäre aber sinnlos, da er unsere längerfristige Zukunft ist. Das du Alaba auf die Bank verweist ist etwa so wahrscheinlich, wie dass heute Montag ist…!

Sehe ich gar nicht als so unwahrscheinlich. Rüdiger ist defensiv eine Wand und dazu sehr kopfballstark. Alaba ist spielerisch stärker aber hat defensiv mehr Probleme und ist in der Luft nicht der Stärkste.
Ich sehe alle etwa gleich stark und gleich nah an einer Stammspieler Position.

Sehe ich gar nicht als so unwahrscheinlich. Rüdiger ist defensiv eine Wand und dazu sehr kopfballstark. Alaba ist spielerisch stärker aber hat defensiv mehr Probleme und ist in der Luft nicht der Stärkste.
Ich sehe alle etwa gleich stark und gleich nah an einer Stammspieler Position.

Sehe ich genauso. Für mich ist Militao vom Gesamtpaket her die Nr. 1. Alaba ist natürlich sehr erfahren, hat ein gutes Stellungsspiel und ist gut im Spielaufbau. Dafür ist er der langsamste und kopfballschwächste von den dreien.

Rüdiger ist zweikampfstark, kopfballstark und schnell. Auf mich wirkt er oftmals aber ein bisschen unsicher bzw. nervös. Technisch ist er wohl der schwächste unserer IV.

Rüdiger könnte ich mir aber gut als Carvajal oder Mendy-Ersatz vorstellen. Ob es als Stamm-IV reicht, glaube ich eher nicht. Gegen schwache Gegner könnte ich mir aber vorstellen, dass Alaba auf LV geht und Rüdiger den IV spielt. Gegen bessere Gegner wäre das aber keine Option, da Alaba auf LV zu schwach geworden ist. Offensiv ist er auf dieser Position aber besser als Mendy.

Heutige Geburtstage

Zurück