Aktuelles

[Artikel] Antonio Rüdiger: Der zehnte Deutsche bei Real Madrid

Omar Ali

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Antonio Rüdiger: Der zehnte Deutsche bei Real Madrid

Schon viele deutsche Spieler haben sich bei Real Madrid in die Geschichtsbücher eingetragen. Ein weiterer Kicker aus Deutschland kommt jetzt dazu: Nationalspieler Antonio Rüdiger verlässt den FC Chelsea und schließt sich ablösefrei den Königlichen an. Der Verteidiger ist damit schon der insgesamt zehnte Deutsche bei den Blancos.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1973 bis heute: da sind 10 aber echt nicht viel. Ganz zu schweigen wenn mans auf die komplette Geschichte hochrechnet.

1973 bis heute: da sind 10 aber echt nicht viel. Ganz zu schweigen wenn mans auf die komplette Geschichte hochrechnet.

Stimmt, sind nicht besonders viele. Hätten ruhig mehr sein können.

Finde aber, dass alle bei Real erfolgreich waren und einen guten Eindruck hinterlassen haben. Bis auf Metzelder vielleicht.
Aber ich habe diese Aussage nur anhand der Statistiken im Artikel getroffen.
Wirklich beurteilen kann ich erst die Spieler ab Khedira und Özil. Metzelder nur in geringem Umfang.

Nach neun Deutschen, endlich mal ein Berliner. Macht also summa summarum ab heute, 9.Deutsche und ein Berliner in Real Madrids Historie.

PS: Was antwortete Heiner Müller auf die Frage, was er von der Wiedervereinigung Deutschlands halte, "Zehn Deutsche sind dümmer wie fünf Deutsche". :D ( Ich liebe diese Antwort und falls es Missverständnisse geben sollte, ich bin deutschem Ursprungs und mag unser merkwürdiges Land sogar hin und wieder)

Da fehlt eigentlich noch Nuri Sahin, oder?
Hat so viel ich weiss die deutsche Staatsbürgerschaft und hat einige Spiele für Real absolviert, auch wenn diese schnell vergessen gehen.

Hab aus Interesse gegoogelt und noch Walter Rositzky gefunden. War ein deutscher Spieler, der von Barca zu Real gewechselt ist und hat da stolze 4 Spiele für uns gemacht, der erste Deutsche überhaupt, der für Real gespielt hat. War 1914, also schon ne gute Weile her.
Fun Fact: Im Estadio Santiago Bernabeu in der Galerie hängt sein Bild neben dem von Herrn Santiago Bernabeu selbst. Könnte man also schon gesehen haben, wird da aber als Pole und nicht als Deutscher gekennzeichnet (was gem. Internet falsch ist).

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, sind nicht besonders viele. Hätten ruhig mehr sein können.

Finde aber, dass alle bei Real erfolgreich waren und einen guten Eindruck hinterlassen haben. Bis auf Metzelder vielleicht.
Aber ich habe diese Aussage nur anhand der Statistiken im Artikel getroffen.
Wirklich beurteilen kann ich erst die Spieler ab Khedira und Özil. Metzelder nur in geringem Umfang.

Metzelder hat zwar wenig Spiele gemacht, da er für die Konkurrenz dort einfach zu schwach war... Aber wenn er randurfte hat ihn sogar die Presse mal gelobt a la 'Zuverlässig wie ein Volkswagen'. Was danach allerdings kam, ist absolut scheisse. Von dem her sollte man ihn eigentlich aus der Statistik streichen!

Da fehlt eigentlich noch Nuri Sahin, oder?
Hat so viel ich weiss die deutsche Staatsbürgerschaft und hat einige Spiele für Real absolviert, auch wenn diese schnell vergessen gehen.

Hab aus Interesse gegoogelt und noch Walter Rositzky gefunden. War ein deutscher Spieler, der von Barca zu Real gewechselt ist und hat da stolze 4 Spiele für uns gemacht, der erste Deutsche überhaupt, der für Real gespielt hat. War 1914, also schon ne gute Weile her.
Fun Fact: Im Estadio Santiago Bernabeu in der Galerie hängt sein Bild neben dem von Herrn Santiago Bernabeu selbst. Könnte man also schon gesehen haben, wird da aber als Pole und nicht als Deutscher gekennzeichnet (was gem. Internet falsch ist).
Vielleicht zählt man Sahin als Türke, weil er bei der türkischen Nationalmannschaft gespielt hat. Generell fand ich es sehr schade, wie das damals abgelaufen ist. Seine Saison bei Dortmund war überragend und ich glaube er hätte hier richtig einschlagen können. Aber nach einem Kreuzbandriss wieder reinzufinden als No Name ist auch verdammt schwierig.

Metzelder war ein solider Verteidiger, soweit ich mich erinnere. Aber den Namen kann man schön aus den Geschichtsbüchern streichen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Zurück