quinto
El equipo- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 472
Von welcher Stadt sprichst Du? Die erste Stinkedreiecksverteuerung kam mit der € Umstellung, da kostete der Döner anstelle fünf Mark plötzlich 4.€. Seit dem Kriegsscheiß kostet das Biest an einigen Ständen in Berlin 7-8.€. Einen Döner für 2.€ habe ich noch nie gesehen.
Ich kann mich noch an die Nachwendezeit 90/91 erinnern, wie am S-Bahnhof Schönhauser Allee die ersten Dönerstände öffneten. Damals gab es noch für mein geliebtes und so vermisstes Fünfmarkstück, ein sogenanntes Dönerschiff. Das war die Hälfte des Dönerbrotes mit reichlich Inhalt. Samstags wenn wir selbst spielten, wurde solch ein Schiff vertilgt, dann gab es in der Kneipe eine Flasche Dimple oder Ballantines und wer noch funktionierte, zog weiter.
Mittlerweile esse ich wenn überhaupt, lieber Schawarma. Der Döner war früher schmackhafter, bilde ich mir zumindest ein...
Bei mir Anfang 2000er also 2004-06 hat der Döner so 2-2,50€ gekostet. Treptow Köpenick um genau zu sein.
Mittlerweile esse Ich auch lieber schawarma, die eingelegten Gurken haben es mir besonders angetan.

Döner esse icu nur noch in Neukölln gegenüber den arkaden, der imren döner schmeckt phänomenal und das Fleisch nicht zu vergleichen mit den anderen 0815 Spießen die alle gleich schmecken. Da zahl ich gerne die 6€ fürn döner. [emoji1666]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk