Aktuelles

[Artikel] Anzeichen verdichten sich: Hakimi 2020 wohl zurück nach Madrid

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Anzeichen verdichten sich: Hakimi 2020 wohl zurück nach Madrid

Achraf Hakimi wird wohl für Borussia Dortmund kaum zu halten sein. Dass die Leihgabe der Königlichen im Sommer nach Madrid zurückkehrt, wird immer wahrscheinlicher. „Ich bin bis zum Saisonende in Dortmund und dann werden wir weitersehen“, erklärte der Marokkaner erst vor kurzem selbst. In Madrid hingegen scheint man sich jedoch sicher zu sein: Hakimi soll ab kommender Saison für Real Madrid spielen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das will ich ja wohl schwer hoffen. Alles Andere als eine Rückkehr, würde ich (insbesondere mein Herz) auch nicht akzeptieren können.

Ein absoluter No Brainer! Hakimi ist einer der talentiertesten AV der Welt und ein Madridista, es gibt kein Grund ihn nicht zurückzuholen. Man kann davon ausgehen, dass er zurückkommt und mit Carvajal als RV konkurrieren wird.
Außerdem ist er variabel einsetzbar, auch LV und RF kann er spielen, was bei unseren Verletzungen sicher nützlich sein wird.

Ich war schon in der Juvenil A in den Kerl "verliebt", er und Dani, ein absolutes Traum-Duo, absolut flexibel einsetzbar, passend zum Gegner und in der jeweiligen Formation. Links haben wir dann nächste Saison Mendy sicher und dazu einer aus Marcelo/Reguilon, da kann kein Verein auch nur annähernd mithalten, welch eine Auswahl auf solch gesuchten Positionen. Dazu drei von fünf selber ausgebildet, Marcelo kann man ja eigentlich auch noch dazu zählen, er erschien uns ja mit 18 Jahren.
Die Auswahl an talentierten Jungspunden beruhigt und erfreut, schade ist es einzig um Lunin, einfach ärgerlich das Navas erst so spät ging, Lunin als Nummer zwei hätte auch gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Das will ich ja wohl schwer hoffen. Alles Andere als eine Rückkehr, würde ich (insbesondere mein Herz) auch nicht akzeptieren können.
Weiß nicht wie dumm man sein sollte und dies nicht anstreben,er wird Carva so den Hintern heiß machen :D und er kann so viele Pos. spielen!

Hat sich toll entwickelt, ein Wing Back wie er im Buche steht, eine Allzweckwaffe für die rechte Seite (ggf. sogar für links).

Mit ihm im Kader kann man Odri und Lucas beide abgeben.

Für mich ganz klar, dass er nach der Leihe zurückkommt. Ein Spieler aus der eigenen Jugend, mit viel Potenzial und genug Qualität, zudem auch noch variabel einsetzbar. Ich konnte die Kritik an ihm in seiner ersten Saison bei den Profis von Real nicht verstehen - er war 18, Back-up für den zu der Zeit besten Rechtsverteidiger der Welt und hat zudem sehr gute Ansätze gezeigt. Der Schritt zu Dortmund war absolut richtig.

Man wird dann allerdings ein Überangebot an Außenverteidigern besitzen. Er kann zwar als Linksverteidiger spielen, aber ich glaube kaum, dass er dort eingeplant wird. Mit Vizekapitän Marcelo und Mendy ist man dort sehr gut aufgestellt.
Auf seiner Hauptposition ist man bereits doppelt besetzt, wobei ich ihn vor Odriozola sehe. Letzteren darf man aber auf keinen Fall bereits abschreiben - ja, er hat nicht die beste Saison und hinter Carvajal ist es auch schwierig konstant zu spielen, aber: er ist jung, besitzt Talent und hat einiges an Erfahrung mehr als Hakimi.
Es kann auch gut sein, dass sich Carvajal sich seinen Traum von der Premier League erfüllt, nachdem er bei Real alles erreicht hat, was es zu erreichen gibt.

Eine etwas exotischere Möglichkeit besteht darin, dass Hakimi auf dem rechten Flügel Lucas Vazquez ersetzt. Er besitzt das Laufpensum, die defensive Qualität, die Dynamik für einen Joker und eine mehr als genügende Technik um diese Rolle auszufüllen. Wenn er taktisch noch die Disziplin aus Deutschland mitnimmt, steht er Vazquez in nichts nach.

Egal auf welcher Position er nächste Saison spielen wird, eines ist glaube ich sicher: Hakimi wird definitiv Frische, Dynamik, Qualität und Breite in den Kader bringen.

Werden schwere Zeiten für Carvajal. Hakimi ist ein Schwergewicht von Konkurrent, welches er in seiner Karriere noch nicht hatte. Komplett anderes Kaliber als die Danilos, Odriozolas, Hernandez und wie sie alle heißen.

Real holt ihn zurück damit er bei uns auf der Bank VERSAUERN kann!
Keiner kann hier ernsthaft glauben dass er bei uns spielen wird, diese „Rückholfälle“ hatten wir schon hundertfach und keiner dieser Jungen schaffte es zum Stammspieler.

Mir tut Hakimi jetzt schon leid...

Real holt ihn zurück damit er bei uns auf der Bank VERSAUERN kann!
Keiner kann hier ernsthaft glauben dass er bei uns spielen wird, diese „Rückholfälle“ hatten wir schon hundertfach und keiner dieser Jungen schaffte es zum Stammspieler.

Mir tut Hakimi jetzt schon leid...

Was ist mit Carvajal und Casemiro? Waren auch verliehen und haben sich zu absoluten Stammspielern entwickelt. Dazu kommt noch das Carvajal in seinen Leistungen oft schwankt. Bin mir sicher dass Hakimi und Carvajal um den Platz kämpfen werden. In jedem Fall ist alles andere als die Rückkehr falsch. Denn es könnte dazu führen, dass Hakimi Carvajal den Rang abläuft oder Carvajal wieder konstant zu seiner alten Stärke findet. Win win Situation.

Werden schwere Zeiten für Carvajal. Hakimi ist ein Schwergewicht von Konkurrent, welches er in seiner Karriere noch nicht hatte. Komplett anderes Kaliber als die Danilos, Odriozolas, Hernandez und wie sie alle heißen.
Naja da hast du schon recht. Ich fand mMn Danilo in der Meistersaison 16/17 als einen brauchbareren Backup für Carvajal verglichen mit Odriozola jetzt, der bei uns überhaupt nicht mal im Ansatz Fuß faßen konnte.
Damit der BvB bei der ganzen Nummer nicht ganz leer ausgeht könnten wir Ihnen doch Odriozola für einen freundschaftlichen Preis anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Carvajal und Casemiro? Waren auch verliehen und haben sich zu absoluten Stammspielern entwickelt. Dazu kommt noch das Carvajal in seinen Leistungen oft schwankt. Bin mir sicher dass Hakimi und Carvajal um den Platz kämpfen werden. In jedem Fall ist alles andere als die Rückkehr falsch. Denn es könnte dazu führen, dass Hakimi Carvajal den Rang abläuft oder Carvajal wieder konstant zu seiner alten Stärke findet. Win win Situation.

...wir schauen es uns an wenn er da ist, ich bleibe dabei das ihm der Klub keine echte Chance bieten kann!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück