Was zu beweisen war!
...ich find's immer wieder eigenartig, dass jeder halbwegs gut ausgebildete Trainer aus dem Amateurbereich die Gefahr gesehen hat, aber ein ganzes Expertenteam bei Real Madrid solche dilettantischen Fehler in der Bewertung von jungen Spielern macht. Entweder man hat einfach nur gehofft dass das gut geht oder durch die vielen Millionen die da so durch den Raum schwirren ist wohl manchmal der Blick vernebelt. Ich kann da jedenfalls nur mit dem Kopf schütteln. Der Junge braucht noch 1-2 Jahre damit er körperlich im Profibereich Fuß fassen kann. Das ist schon mit vielen jungen Spielern schief gegangen. Ein Beispiel ist Pato, den man beim AC Milan damals genauso verheizt hat.
Man sollte davon ausgehen, das diese Spieler bis in das kleinste Detail untersucht werden.
Hier kann ein vollkommen gesunder Sportler durch einen vermeintlich harmlosen Kontakt, einer falschen Bewegung oder aber ungünstigen Belastung schnell solch einer Verletzung erliegen.
Eine Ferndiagnose halte ich für gewagt, genau so wie Schuldzuweisungen. Man sollte immer davon ausgehen, das die Spieler selbst das höchste Gut des Vereins sind und auch sie es sind, dessen Erfolge maßgeblich für eine erfolgreiche Zukunft stehen.
Deswegen bin ich überzeugt, das man nicht Fahrlässig oder Uneigennützig mit der Gesundheit der Spieler umgeht. Diese Dinge passieren und sind nicht schön. Aber viel wichtiger ist, das der Verein sofort reagiert und den Prozess startet. Ob er jetzt ein paar Tage später als möglich einsetzt ist zwar bedauerlich, aber deswegen sollte man nicht Zwanghaft nach einen Schuldigen suchen.
Gerade weil Du in diesem Bereich wohl tätig warst !
Gruß, Gato