Das was sie bei Real lernen geht über jede Spielminute hinaus. Du misst dich mit den besten der besten, sie lernen Geduld, Resilienz und lernen das es eben nicht reicht bisschen was am Ball zu können. Das ist ein Prozess und den lernst du nicht wenn du bei irgendeinem Mittelklasse Verein bisschen zaubern kannst. So formt man mental starke Spieler und das macht den Unterschied zwischen guten Spielern und der Elite. Fussball spielen können sie so oder so, sonst wären sie nicht mal bei Real gelandet.
Zugegeben das was Ancelotti betreibt mit den Spielminuten ist deutlich zu extrem, aber auch er wird nicht ewig da sein und es wird immer Chancen geben.
Dani Ceballos ist das Paradebeispiel. Es braucht nicht die Minuten, es braucht nur die Chance in diesem Umfeld, wenn man zuvor lernwillig war und die nötige Geduld aufgebracht hat. Auch Brahim hat nicht die Minuten gebraucht. Beide waren zwar verliehen, an ihren Rollen hat sich aber danach kaum was geändert. Beide zeigten aber die Bereitschaft dranzubleiben und haben sich Stück für Stück in der Rangfolge hochgearbeitet.
Arda muss einmal diese schlimme Phase gerade überstehen, was kann ihn danach noch aufhalten.