Aktuelles

[Artikel] Arda Gülers größte Hürde ist die Position

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Registriert
19. November 2024
Beiträge
1.659
Likes
62
Punkte für Erfolge
0
Arda Güler kommt bei Real Madrid mal wieder von Anfang an zum Einsatz - und wie sonst auch auf dem rechten Flügel. Der Türke liefert dort zwar eine ordentliche Leistung ab, doch es erhärtet sich der Eindruck, dass diese Position ihn bei Real Madrid in der Form nicht weiterbringen wird. Einer seiner einstigen Fenerbahçe-Trainer sieht das übrigens ähnlich.


Zum vollständigen Beitrag
 
Das sehe ich eben auch als großes Problem, seine posi gibt es aktuell einfach nicht bei uns so richtig und wenn wir mit 10er spielen dann ist da Jude gesetzt und da kann man auch Nix gegen sagen da Jude vielleicht aktuell der beste 10er der Welt ist , Arda hat da einfach Pech gerade und das macht Seine Situation nur noch schwerer aber auch hier ein goes hat sich auch durchgesetzt obwohl er nicht auf LF spielen konnte seine besten posi , Arda muss sich da durch beißen und weiter arbeiten dann kann es was werden aber nur dann
 
Ich sehe das genauso, wie das auch im
Artikel geschrieben ist. Er ist technisch unglaublich gut, spielt hervorragend getimte Pässe, verfügt über eine hohe Spielintelligenz, aber auf dem Flügel ist er total verloren. Da bringt er uns absolut Null Mehrwert. Er würde wahrscheinlich am meisten von einem eingespielten System profitieren, weil er einfach gut kicken kann.

Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass er eine ähnliche Rolle wie Modric spielen kann. Dafür muss er im Defensivzweikampf aber noch besser werden.
 
Mmh irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass man mit Arda nicht ganz ehrlich war. Ich kann mir nicht genau vorstellen, was mit "dem Plan" für ihn gemeint ist, aber wenn TAA nächste Saison tatsächlich kommt und Goes oder Fede (absolut ausgeschlossen) nicht gehen, dann sehe ich absolut kein Land für den Jungen. RF gehört Rodrygo, da Arda zu langsam ist und Real unter Carlo sowieso keinen effizienten Spielfluss mit vielen geplanten Spielstationen hat, wofür Güler eigentlich sehr nützlich sein könnte. Die 10 gehört unbestritten King Jude und auf der 8 wird Fede dank TAA zurückkehren. Also wie soll denn genau Gülers Entwicklungsplan aussehen, von dem er und das Team selbst geredet haben? Seid doch zu dem Jungen ehrlich und sagt ihm, dass man ihn nur gekauft hat, damit Barca ihn nicht kriegt (so jedenfalls mein Gefühl). Wenn man bedenkt, dass er Ende letzter Saison trotz langer Verletzung doch ziemlich geliefert hat (Scorerpunkte und allgm. Leistung gepaart mit Mut) und er in dieser Saison schon fast vom Team isoliert wurde, dann kann man doch fast nicht von einem ehrlichen Plan reden oder sehe ich das ganz falsch?
 
Real Madrid hat diesen Spieler wegen seinen Leistungen auf dem rechten Flügel verpflichtet. Es kann sehr gut sein das er im Zentrum noch mehr aufblühen könnte, aber zu sagen er ist verloren auf dieser Position ist eine vollkommen falsche Aussage. Das bestätigt auch die letzte Saison und seine Leistungen weiterhin für die Türkei wie bei der EURO.
 
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen alles was bisher geschrieben wurde, würde ich auch so unterschreiben.
Ich sehe bei Arda iwie einen Ödegaard 2.0 für den man keinen Platz gefunden hat und jetzt blüht er bei Arsenal auf.
Das selbe Problem hatten wir auch mit Marco Asensio, der eigentlich ein 10er ist. Seine beste Saison war bei seiner Leihe Espanyol, wo er auf der 10 Stamm spielen durfte. Der jetzt auch bei Aston Villa wieder auf der 10 aufblüht.

die einzige Hoffnung die ich für Arda sehe ist, wenn Xabi im 3-5-2 mit 2 OM spielt. Dann könnte man mit Jude/Fede und Arda/Brahim(der eig. auch 10er ist) spielen - wie in Leverkusen mit Wirtz und Hofmann.
Sollte das nicht passieren, sollte man ihn verleihen für mind. 2 Jahre und schauen was im Kader passiert. Vielleicht trennt man sich dann von Vini und Rodrygo geht auf Links oder Rodrygo geht.. etc. da gibts genug Szenarien. Nur Gott weiß wie die Zukunft wird, aber unter Carlo wird er keine Zukunft haben. Und die Jugend und Talente generell nicht.
 
Real Madrid hat diesen Spieler wegen seinen Leistungen auf dem rechten Flügel verpflichtet. Es kann sehr gut sein das er im Zentrum noch mehr aufblühen könnte, aber zu sagen er ist verloren auf dieser Position ist eine vollkommen falsche Aussage. Das bestätigt auch die letzte Saison und seine Leistungen weiterhin für die Türkei wie bei der EURO.

Es ist so faszinierend wie lächerlich, wie "das Narrativ" immer wieder angepasst wird, damit gewisse Partien fein raus sind. Wir haben letzte Saison und mit der Nati alle gesehen, was Arda als RA kann, alle haben geschwärmt und ihn gelobt, seine Geduld, Effektivität und Bemühungen hervorgehoben. Und auf einmal ist er auf RA angeblich verloren, zeigt nicht genug Einsatz, ist eine defensive Gefahr (wärhend uns der Don, Tchoua und Cama alleine diese Saison schon gefühlt 30 Tore geschenkt haben, aber anderes Thema), kann das alles nicht ernst nehmen. Ist wie bei Ode, der keine Geduld hatte, weil er nach 7 Jahren und 4 Leihstationen nicht ZM Nr. 8 hinter finished Isco und "andere müssen Verantwortung übernehmen" RA Asensio sein wollte.

Arda hat genau eine Hüde, die sitzt auf der Bank, hat Philosophien aus dem letzten Jahrtausend und setzt lieber bald 40-Jährige ein, ab der 85 min. Mit Spieler alle 5 Spiele im Pokal mal bringen und erwarten, dass sie dann wie Prime Modric liefern, kommt man halt oft nicht weiter.

Sprichwort Modric, dass ein 39 jähriger 1000 Spielminuten mehr hat, als ein 20-jähriger ist irgendwo halt auch Teil des Problems, unabhängig von irgendwas, und manchmal muss man halt einfach harte, aber konsequente Entscheidungen treffen, und kann nicht alles haben. Wir können nicht nochmal mit Modric verlängern UND voll auf Arda setzten UND Ceballos fördern UND Zubimendi holen UND Paz zurückholen und was weiss ich noch was.
 
Hatte schon recht früh in der Saison gesagt, dass er für mich im Zentrum vom Gefühl her viel besser wäre, wegen seiner guten Übersicht und klugen Pässe und Modric nachfolgen müsse. Weiß noch wie mir einer hier vehement widersprochen hat und nun ist es großes Thema. Arda wurde nicht für rechts geholt, sondern weil er ein starker junger Spieler mit hoher Spielintelligenz ist. Wie aktuell üblich ist Carlo das Problem, der einfach zu eingerostet ist und nicht ein Mal umstellt. Modric der noch geniale Momente hat, aber immer mehr Fehler einbaut, ist immer noch gut zur Belastungssteuerung, aber so wird er langsam zu Blei bei der Entwicklung eines Arda.
 

Heutige Geburtstage

Zurück