Ein Glück, dass ich mir das Spiel nicht angesehen habe...
Hatte ja bereits erwähnt, dass ich mit einer titellosen Saison leben kann, wenn man sich anständig verabschiedet. Dies ist meiner Meinung nach bei keinem der drei Wettkämpfe geschehen. Und dennoch bin ich der Meinung, dass die aktuelle Verfassung bzw. Lage nur eine Frage der Zeit war. Wass soll man anderes erwarten, wenn verdiente Spieler und Trainer vom Hof gejagt werden und man wiederum an Spieler, die mehr schlechte als gute Spiele abliefern (wenn sie überhaupt mal spielen, da sie ja teilweise ständig verletzt sind), langfristig festgehalten wird. Und das mittlerweile seit Jahren.
Ich finde auch, dass dies bei uns keine Trainerfrage ist. Es war doch klar absehbar, dass dies geschieht, wenn man einen Spieler abgibt, der seit Jahren an einem Großteil der Tore beteiligt war und diesen nicht halbwegs ersetzt. Wie viele meinten die fehlenden Tore würde das komplette Team auffangen? Wie viele meinten Bale wird nun endlich eine Schlüsselrolle spielen und Ronaldo ersetzen können? WO DENN?? Es ist traurig, dass ein 18-jähriger in seiner ERSTEN Saison in Europa, der wohl positiv auffälligste Spieler in unserer Offensive ist. Tut mir Leid, aber da kann kein Trainer der Welt was machen...
Perez ist was Finanzen angeht definitiv überragend. Aber sportlich gesehen hat er leider keine Ahnung. Und aus diesem Grund sollte er bei Transferthemen und Aufstellungen einfach nicht mitreden! Es muss doch ausreichend sein, wenn er das Transferbudget intern weitergibt und Leute arbeiten lässt, die Ahnung davon haben. Ansonsten muss er halt weg!
Einige behaupten ja auch, dass das Team für die Zukunft gewappnet sei. Klar haben wir ein paar überragende Talente, aber es gibt definitiv noch einige Baustellen. Wenn man hier nicht zeitnah tätig wird, sehe ich auch für die nächsten Jahre schwarz...
Und abschließend noch an diejenigen, die (aufgrund Ronaldos Wechsel) vor zwei Wochen plötzlich Atletico-Sympathisanten wurden, und sich nach deren Hinspiel in der CL hier teilweise wie so manch Bayern-Fan verhalten haben. So in der Art "Ronaldo wird nie wieder was gewinnen" blablabla. Man sollte immer erst vor der eigenen Haustüre kehren! Karma und so....