Aktuelles

[Artikel] AS: Real weiter scharf auf Betis' Ceballos

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] AS: Real weiter scharf auf Betis' Ceballos

Real Madrid hat das nächste spanische Nachwuchsjuwel an der Angel. Laut einem Bericht der AS bemühe sich der frisch gebackene Meister intensiv um die Dienste von Betis Sevillas Dani Ceballos. Ein endgültiger Wechsel nach Madrid sei allerdings erst zur Saison 2018/19 angedacht.

Zum vollständigen Beitrag

Passt zwar mal so gar nicht zum Artikel, aber weil es so schön ist...
"Rummenigge boykottiert das CL-Finale"...er "vergisst nicht so schnell" so seine Worte.
Wird das Finale jetzt überhaupt gespielt???
Nein aber mal im Ernst, ich dachte die Sprüche rund um seine verdrehte Wahrnehmung zum Spiel sind peplant um von der Mannschaft abzulenken. Mittlerweile glaube ich wirklich das er das ernst meint. Eine Schande ist dieser Verein!

Kaufen und direkt an Betis oder Villareal/Sociedad (EL) ausleihen. Der Junge kann was und 15 Mio sind nichts...

Das wäre echt super! Dass Real vermehrt auf spanische junge Spieler setzt, empfinde ich als die richtige Strategie. Qualität haben diese ja genug. Das fördert die spanische Liga und den spanischen Fußball. Die drei Kaderplätze für Nicht-EU-Ausländer finde ich übrigens sowas von richtig: man schaue nur nach England, die Liga mag zwar brutal spannend sein, aber wieviele Engländer hat ein Kader dort durchschnittlich?

Man sieht es ja an der englischen Nati, die seit Jahren wenig bis nichts reisst, eben weil kaum Engländer tragende Rolle spielen bei ihrem Klub und man lieber (über)teuerte Ausländer kauft. So langsam kommt wieder eine halbwegs brauchbare Generation mit Kane, Alli, Dier, Rose usw., auf die halt auch gebaut werden bei Tottenham. Spanische Klubs haben oft nen spanischen oder zumindest europäischen Kern, was sicher kein Nachteil ist.

Zu Ceballos kann ich nur sagen, Stempel drauf und gut ist. Bei dem Preis schon fast geschenkt.

konstanter mittelfendspieler
jung
zweikampf- und spielstark
15 mio?
perfekt. ersetzt mit kovacic kroos und modric
als defensivstarker kann er auch 6er spielen

Ich habe gelesen, dass man aktuell "nur" 10m bietet. Aber man würde ihn dafür direkt nochmal mindestens 1 Jahr an Betis verleihen.
Würde ich begrüßen - eigentlich ist der Transfer sowieso ein absoluter no-brainer:
Schlechtestenfalls verkauft man ihn in 2-3 Jahren ohne großen Verlust weiter. Bestenfalls kann er hier mittelsfristig eine gute Rolle spielen.

Dani ist für sein Alter wirklich ein starker MF und spielt für Betis eine sehr wichtige Rolle. Ich hatte ihn bereits in den U20 spielen sehen und mich wundert es nicht das wir interesse zeigen, nur haben wir zurzeit sehr viele gute Mittelfeldspieler. Eine Option für die Saison 18/19 wäre er definitiv.

Würde ich unterschreiben.

Ceballos is sehr krass, im Spiel gegen Barça hat er konplett zerstört und auch Messi in den Schatten gestellt. Ein spieler den ich gerne in Madrid sehen würde, aber wäre gleichbedeutend mit James aus. Das habe ich ungern aber wenn sowieso kein weg dran vorbeiführt wäre Dani eine sehr gute Alternative.

Schon erstaunlich dass so ein spieler nur 15 mio kostet. Während ein unbekannter 16jähriger 3-4 mal so viel kostet.
Hoffe wir kriegen ihn. Dann sofort verleihen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
er ist halt kein brasilianer :D

Schon erstaunlich dass so ein spieler nur 15 mio kostet. Während ein unbekannter 16jähriger 3-4 mal so viel kostet.
Hoffe wir kriegen ihn. Dann sofort verleihen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Denke bei Vinicious kommt der Preis durch die Nachfrage zu stande. Immerhin sollen City, PSG und Barcelona neben uns interessiert gewesen sein. Auch der Transfer von Gabriel Jesus könnte für die Preisentwicklung als Maßstab hergehalten worden sein.

Dennoch echt krank, was die Ablösesummen heutzutage angeht.

Zurück