Aktuelles

[Artikel] Asencio geht mit sich ins Gericht: „Erwartungen nicht erfüllt“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
Fehler um Fehler: Raúl Asencio geht als der wohl schwächste Profi von Real Madrid bei der FIFA Klub-WM hervor. Seiner enttäuschenden Auftritt ist sich der 22-Jährige bewusst.

Zum vollständigen Beitrag

Ich bin mir nicht so sicher, ob wir ihn wirklich wieder so richtig spielen sehen werden. Ich befürchte vielmehr, dass es das unter Xabi war mit ihm. Xabi hat ihn nur drei Mal spielen sehen - ein Spiel schlimmer als das nächste. Ich befürchte, das wars für ihn.

Es wäre wirklich jammerschade! Aber ich habe da nicht wirklich Hoffnungen, dass er sich wieder in die Startelf spielen kann…

Hoffe eigentlich eher, dass Joan Martínez nach seiner schweren Verletzung gut zurückkommt - der ist für mich um Klassen besser als Asencio.

Hoffe eigentlich eher, dass Joan Martínez nach seiner schweren Verletzung gut zurückkommt - der ist für mich um Klassen besser als Asencio.
Das ist es ja Asencio war zb in der Castilla nie so gut er hatte halt seine Chance sehr gut genutzt ich halte ihn für einen Typ wie Nacho kann man mal rein tun wenn eine stammkraft fehlt aber kein starter auf Dauer... Ich hoffe auch auf Joan Martinez

Kann er denn? Weiß nicht, halte ihn für überbewertet.
Naja er hatte ja letzte Saison einige echt gute Spiele und war ja quasi die Entdeckung der Saison. Finde es gut das er kritisch mit sich selbst umgeht und würde es ihm gönnen wenn er wieder liefert und traue es ihm auch zu. Ob er es schafft bleibt dann wohl abzuwarten

Er hatte 3 schwerwiegende und Spiel entscheidende Böcke - okay. Aber das waren krasse Aussetzer. Ist nicht so, dass sich gezeigt hätte, dass er keinerlei taktisches Verständnis hat, er technisch oder physisch nicht mithalten kann. Nein. Das waren einzelne und Individuelle Fehler - bei denen aber auch zum Teil ordentlich Pech dabei war! Patzer die ihm sicherlich nicht allzu oft passieren werden.
Bei der Kritik an ihm wird gerade mMn vollkommen übertrieben. Als ob seine Real Karriere dadurch vorbei ist.

Das hier einige Leute schon schreiben das Asencio keine Zukunft mehr bei Madrid hat ist mehr als übertrieben. Klar hat er keine guten Spiele gemacht aber da sieht man das er noch nicht richtig gereift ist. Es war für ihn ein unglaublicher Aufstieg bei Real aber jetzt heißt es für ihn noch härter zu arbeiten und um seinen Platz zu kämpfen. Ich glaube an ihn und denke das wir so einen Spieler wie Asencio bei uns brauchen den nur wenige in der Mannschaft haben so eine Mentalität und kämpferische Einstellung wie er. Ich denke er und Dean werden die nächsten Jahre unsere Innenverteidigung bilden. Und davon abgesehen schlechter als Rüdiger,Alaba oder Militao ist er definitiv nicht

Ascencio hat, glaube ich, seine Chance bei Xavi verspielt. Militao ist besser, Rüdiger wird solange spielen bis Militao komplett fit ist.

Das hier einige Leute schon schreiben das Asencio keine Zukunft mehr bei Madrid hat ist mehr als übertrieben. Klar hat er keine guten Spiele gemacht aber da sieht man das er noch nicht richtig gereift ist. Es war für ihn ein unglaublicher Aufstieg bei Real aber jetzt heißt es für ihn noch härter zu arbeiten und um seinen Platz zu kämpfen. Ich glaube an ihn und denke das wir so einen Spieler wie Asencio bei uns brauchen den nur wenige in der Mannschaft haben so eine Mentalität und kämpferische Einstellung wie er. Ich denke er und Dean werden die nächsten Jahre unsere Innenverteidigung bilden. Und davon abgesehen schlechter als Rüdiger,Alaba oder Militao ist er definitiv nicht
Sorry, ich fürchte wirklich, dass die guten Spiele von Asencio die Ausnahme waren. Er hat jetzt in jedem der drei Spiele einen dicken Bock verschuldet (bei zwei aufeinanderfolgenden praktisch identisch). Das lässt sich nicht mehr schön reden, kennst vermutlich auch den Spruch: einmal, keinmal und nie wieder.
So gerne ich die canteranos in der 1. Mannschaft sehen würde: Asencio hat es verbockt und ist für mich unten durch. Wobei ich ehrlich sage, dass ich nie von ihm überzeugt war und er aus meiner Sicht eigentlich auch nur als Ersatz für Joan Martínez in die 1. Mannschaft gekommen ist. Ich würde mich hier wirklich sehr gerne irren, und wünsche mir absolut, dass er es packt, aber momentan würde ich ihn für 1-2 Jahre ausleihen.
Für mich sieht das eher nach Vallejo 2.0 aus.

Die Überschrift. Ich dachte er kommt jetzt hör Gericht und wird verurteilt :eek:

denke die erwartungen waren halt einfach zu hoch. ich bin nicht wirklich enttäuscht von ihm oder so, für mich war klar dass er früher oder später das level nicht mehr halten kann. zum teil waren das echt weltklasseleistungen, aber das macht ihn halt noch nicht zu nem weltklasseverteidiger. auf der anderen seite muss man auch nicht das kind mit dem bade ausschütten, asencio ist ein solider verteidiger der seinen weg bei uns gehen kann - als backup. joan martinez dagegen ist komplett "unproven" und es wäre schon ein wagnis asencio zb durch ihn zu ersetzen. denke asencio ist nicht so gut wie er gemacht wurde aber auch nicht so schlecht wie er jetzt zum teil gemacht wird, seine leistungen werden sich irgendwo dazwischen einpendeln.

Zurück