Aktuelles

[Artikel] Asensio, Benzema, Mariano und Co.: So läuft's bei den Ehemaligen

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Asensio, Benzema, Mariano und Co.: So läuft's bei den Ehemaligen

Im Sommer gab es viele Abgänge bei Real Madrid. Neben Eden Hazard, der seine Karriere beendet hat, verabschiedeten sich fünf Spieler ganz aus Madrid, unter anderen Vereinslegende Karim Benzema. Wie ergeht es den Ex-Madrilenen bei ihren neuen Vereinen, wie ist jeweils die aktuelle Form und Situation? REAL TOTAL mit dem Überblick.

Zum vollständigen Beitrag

Mariano und Odriozola waren für mich die sinnlosesten Transfers ever. Man muss sich das mal geben. Wir haben für Odriozola auf Hakimi verzichtet.

Bei Mariano hat mich das Geschwätz von seinem Berater extrem getriggert. Nach jahrelangen Nicht-Leistungen zu behaupten er hätte so tolle Angebote und will sich bei Real durchsetzen ist sehr provokativ. Der kann froh sein, dass Sevilla die Hausaufgaben derzeit extrem schlecht macht und ihn aufgenommen hat. Wenn die als Kellerkind ihn auch noch loswerden wollen, will ich den Berater gerne nochmal vor der Presse sehen. So ein Dummschwätzer.

Keine Verluste. Einzig Kubo, Ödegaard Hakimi und Theo Hernandez, haben sich gut Entwickelt. Hätten wir bei dem einen oder anderem eine Rückkaufoption gehabt...

BTW sehe nur ich Miguel.Gutierrez stärker als Fran Garcia???

Die Verletzungsanfälligkeit von Benzema ist eigentlich nichts neues. Das Karriereende ist praktisch besiegelt und lag eigentlich schon in seiner letzten Saison bei Real Madrid in der Luft. Eigentlich Wahnsinn, dass Karim praktisch im letzten Abzug noch den Balon d'Or eingeheimst hat. Und das absolut verdientermaßen. Absolute Legende!

Mariano und Odriozola waren für mich die sinnlosesten Transfers ever. Man muss sich das mal geben. Wir haben für Odriozola auf Hakimi verzichtet.

Bei Mariano hat mich das Geschwätz von seinem Berater extrem getriggert. Nach jahrelangen Nicht-Leistungen zu behaupten er hätte so tolle Angebote und will sich bei Real durchsetzen ist sehr provokativ. Der kann froh sein, dass Sevilla die Hausaufgaben derzeit extrem schlecht macht und ihn aufgenommen hat. Wenn die als Kellerkind ihn auch noch loswerden wollen, will ich den Berater gerne nochmal vor der Presse sehen. So ein Dummschwätzer.

Das ist nicht ganz richtig.
Wir haben nicht wegen Odriozola auf Hakimi verzichtet, sondern wegen Carvajal. Hakimi gab sich nicht mit einer Backup Rolle zufrieden und deshalb wurde er verliehen. Real hatte die Chance ihn zurückzuholen aber die RV position hatte keine Priorität und man hat sich auf Mbappé konzentriert, mit dem Hintergedanke, dass Hakimi eines Tages zurückkehrt.

Wir haben nicht wegen Odriozola auf Hakimi verzichtet, sondern wegen Carvajal. Hakimi gab sich nicht mit einer Backup Rolle zufrieden und deshalb wurde er verliehen. Real hatte die Chance ihn zurückzuholen aber die RV position hatte keine Priorität und man hat sich auf Mbappé konzentriert, mit dem Hintergedanke, dass Hakimi eines Tages zurückkehrt.

Das ist nicht richtig.

Hakimi hat immer wieder betont, dass er nach Madrid zurück wollte aber Madrid wollte Hakimi nicht zurück. Weder nach der BVB Saison, noch nach der bei Inter. Ich glaube auch nicht an eine Rückkehr, schon gar nicht nach den negativen Schlagzeilen. (Für die natürlich Madrid nichts kann)

Das ist nicht richtig.

Hakimi hat immer wieder betont, dass er nach Madrid zurück wollte aber Madrid wollte Hakimi nicht zurück. Weder nach der BVB Saison, noch nach der bei Inter. Ich glaube auch nicht an eine Rückkehr, schon gar nicht nach den negativen Schlagzeilen. (Für die natürlich Madrid nichts kann)

Du hast das Thema verfehlt. Lies meinen Kommentar nochmal, ich habe nicht das Gegenteil behauptet. Ich habe doch extra gesagt, dass man ihn zurückholen konnte wegen dem Kaufrecht, aber das Geld wollte man für die offensive sparen, da 60M zu viel waren. Das hat jetzt nichts mit Odriozola zu tun, da er nur backup ist und Hakimi nicht als Backup kommen würde. Nächstes mal bitte gründlich lesen, danke.

Du hast das Thema verfehlt. Lies meinen Kommentar nochmal, ich habe nicht das Gegenteil behauptet. Ich habe doch extra gesagt, dass man ihn zurückholen konnte wegen dem Kaufrecht, aber das Geld wollte man für die offensive sparen, da 60M zu viel waren. Das hat jetzt nichts mit Odriozola zu tun, da er nur backup ist und Hakimi nicht als Backup kommen würde. Nächstes mal bitte gründlich lesen, danke.

Ich wollte darauf hinaus, dass Hakimi sehr wohl kommen wollte. Aber Madrid ihn einfach nicht wollte. Weder als er noch Canterano war, noch als man ihn aus D oder I zurückholen hätte können.
Dass er nur BackUp gewesen wäre, ist reine Spekulation deinerseits und ändert nichts am Fakt: Er wollte zurück, Madrid konnte (ja, stimmt), aber wollte nicht. Weder um 60 Mio, noch um sonst eine Summe.
Es hatte also weder etwas mit Odri, noch mit Dani zu tun.

Ich weiß nicht wie es euch geht aber für mich ist das Hakimi Ding irgendwie durch.
Er wird dieses Jahr 25, was jetzt nicht alt ist aber er hat ja noch einige Jährchen in seinem PSG Vertrag.
Offensiv ist er sowieso top, aber defensiv ist das oft zu nachlässig. Was das angeht hat er sich kaum gesteigert. Und dafür ca.80 Mio Ablöse zahlen? Das ist mir ehrlich gesagt kein RV wert.

Wenn er dann irgendwann ablösefrei zu haben wäre, könnte man ihn.holen aber ich würde da ungern so eine Mbappe Nummer abziehen und da weiter warten.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich wollte darauf hinaus, dass Hakimi sehr wohl kommen wollte. Aber Madrid ihn einfach nicht wollte. Weder als er noch Canterano war, noch als man ihn aus D oder I zurückholen hätte können.
Dass er nur BackUp gewesen wäre, ist reine Spekulation deinerseits und ändert nichts am Fakt: Er wollte zurück, Madrid konnte (ja, stimmt), aber wollte nicht. Weder um 60 Mio, noch um sonst eine Summe.
Es hatte also weder etwas mit Odri, noch mit Dani zu tun.

Das stimmt nicht.
Real wollte ihn erst mal auf keinen Fall verkaufen sondern erst mal verleihen. Nach den guten Leistungen bei Dortmund hat sich eine Rückkehr zu Real Madrid angebahnt. Selbst Fabrizio war sich sicher und meinte, dass Hakimi zu Real zurückkehren wird und einen 5 Jahres Vertrag unterschreiben wird. Auch Hakimis Berater bestätigt, dass Real ihn haben will. Allerdings ist er dann doch noch zu Inter gewechselt, aufgrund von Stammplatz-Sicherung. Das ist auch kein Geheimnis und man braucht sein Gehirn dafür nicht einschalten. Carvajal war zu dem Zeitpunkt unangefochtener Stammspieler und Hakimi wäre nicht an ihm vorbei gekommen.
Das ihn Real nie wollte ist absoluter quatsch, man wurde sich nicht einig und die Spielzeit bzw die Rolle im Team war der Hauptpunkt. Das kann dir auch Nils bestätigen, es gibt mehrere Artikel dazu, denke mir hier nichts aus.

Lucas Vázquez hatte 2020 ja gerade seine beste Saison gespielt, man verlängerte einfach und sah sich auf der Position (ausreichend) gut aufgestellt.
Wenn allerdings Corona nicht gewesen wäre, hätte man Hakimi womöglich nicht verkauft und auf die 40-50mio verzichtet...
Ich denke schon, dass er einen Zweikampf mit Carvajal selbstverständlich angenommen und möglicherweise auch gewonnen hätte. Wie aber deutlich wurde, wie Real Madrid plant, ist er schon auch aus Überzeugung zu Inter gewechselt. Das Top-Vertragsangebot kam nunmal (leider) von Inter, nicht von Real Madrid.

Heutige Geburtstage

Zurück