Asensio ist sicherlich nicht unantastbar, auf keinen Fall. Ihn aber zu verkaufen, nur um einen anderen Kaderspieler zu holen für mehr Kohle a la Gnabry ist mMn ebenso absurd. Wenn schon die Bayern (bei allem Respekt) von ihm nicht überzeugt sind, was soll er denn bei uns? Im schlimmsten Fall die Entwicklungszeit von Rodrygo stören oder was? Da behalte ich lieber einen Asensio, sofern er auch möchte zu „anständigen“ Konditionen oder hole einen Leihspieler zurück, aber extra einen Gnabry holen, der auch wieder viel Gehalt verschluckt.. ich weiss nicht. Ausserdem hat Asensio durchaus einen positiven Eindruck in dieser Saison hinterlassen (auch wenn es nicht für die Startelf reicht).
Gnabry ist kein Mbappe oder Salah, aber man muss auch nicht so tun, als wäre er ein völlig Blinder. Trotz der ach so schlechten Saison hat er 20 Scorer in der Liga geliefert und auch die Jahre davor hat er überzeugt. Er wäre auch nicht meine erste Wahl, aber immer noch tausend mal lieber als eine weitere Saison Rodrygo/Asensio.
Und bei aller Liebe, Asensio hat keineswegs einen positiven Eindruck hinterlassen, sondern eher das Gegenteil. Das einzige, was für ihn spricht sind die 10 Ligatore. Spielerisch passt er als RA hinten und vorne nicht. Ich hätte deutlich weniger Probleme mit ihm, würde er als Mittelfeldspieler eingeplant, was aber leider nicht der Fall ist. Als RA ist und bleibt er verschenkt.
Bleibt also Rodrygo, der zwar im Saisonendspurt überzeugte, den Großteil der Saison jedoch oft blass blieb. Natürlich wird er durch seine Tore gegen City bzw. zu Saisonende jetzt gefeiert, aber man sollte schon die ganze Saison im Blick haben. Was wenn er die Form nicht halten kann? Richtig, man steht wieder ohne Topmann auf RA da.
Zumal man als Vinicius-Backup wen hat? Richtig, Hazard, der bisher absolut nichts gezeigt hat und ständig verletzt ist. Man hat also mit Vinicius 1 Topspieler auf den Außen und dahinter 3 Fragezeichen, von denen 2 Spieler seit Jahren nicht überzeugen. Gnabry kann auch auf links spielen und dort für Entlastung sorgen.
Wie gesagt, meine Wunschlösung wäre Nkunku oder auch Mane. Auch mit einen Gnabry könne ich leben, aber Rodrygo/Asensio wäre für mich eine Katastrophe und man müsste zu 100% darauf hoffen, dass Rodrygo explodiert, und das ist mir viel zu riskant. Diese Position ist dank der Mbappe-Vernarrtheit seit Jahren eine Baustelle und sie soll endlich geschlossen werden.