Aktuelles

[Artikel] Asensio-Schock sechs Monate her – Team-Rückkehr in Sichtweite

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Asensio-Schock sechs Monate her – Team-Rückkehr in Sichtweite

Vor exakt sechs Monaten reißt sich Marco Asensio im linken Knie sowohl das vordere Kreuzband als auch den Außenmeniskus. Auf dem langen Weg zum Comeback sieht er allmählich ein kleines Licht am Ende des Tunnels.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für einen Stammplatz wird es wohl nicht mehr reichen, das haben auch die Leistungen aus den Saisons 2017/18 (hier insbesondere die Liga) und ganz besonders 2018/19 gezeigt. Dennoch kann er als Kaderspieler (sofern er das möchte) gold wert sein, denn er hat (siehe Bayern 2017+2018 und Barca 2017) definitiv seine Momente, besonders wenn es gegen ein Konteranfälliges Team geht.

Jedenfalls würde ich ihn im Kader belassen und Bale bei seiner Tätigkeit als Profigolfer sowie bei James in seiner verantwortungsvollen Rolle als Familienvater nicht länger stören wollen und ihnen gerne einen Abgang ermöglichen, damit sie diesen Aufgaben voll nachkommen können.

Irgendwie hatte Assensio so gesehen "Glück im Unglück". Niemand redet mehr von seiner miesen Saison durch die Verletzung und er kann nochmal von vorne angreifen. Er ist für mich aber auch eher Typ Isco, NicetoHave macht ab und an ein gutes Spiel aber dauerhaft gewinnt man keinen Krieg mit Ihm.

Lucas, Nacho und co. abgeben. Die Spieler die fast nie spielen aber talentiert sind verleihen und auf die, die hierbleiben, auch wirklich setzen. Wer nicht liefert wird aussortiert. Asensio verdient noch eine Chance. Mariano hatte nie eine und wird wohl keine mehr bekommen. James und Bale sind eigentlich immer noch talentiert genug, vorallem ersterer, aber aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zu gebrauchen. Isco ist so ein schwieriger Fall.
Abwarten wie er noch liefert, tendenziell auch eher abgeben. Man hat genug Junge Talente geholt und mit van de Beek und Ödegaard, Kubo, Reinier, Vini, Rodrygo, Brahim und Asensio ist im OM und auf den Flügeln irgendwann auch kein Platz mehr für Rotationsspieler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass er als Rotationsspieler sehr wichtig seinen kann. Die Spielzeit 18/19 will ich gar nicht zu sehr beachten da man sonst gefühlt jeden Spieler hätte abschreiben müssen. Alle waren unterirdisch letzte Saison. Und dass er auch gegen große treffen und gut spielen kann hat er oft genug bewiesen.

Asensio hatte ja auch physisch hart gearbeitet und war der Spieler mit der besten Fitness in der Vorbereitung. Hat mir sehr imponiert. Zeigt also, dass er den nötigen Einsatz bringen kann. Das was Bale, James und Isco gefühlt seit geraumer Zeit vermissen lassen...

Ich denke, dass er als Rotationsspieler sehr wichtig seinen kann. Die Spielzeit 18/19 will ich gar nicht zu sehr beachten da man sonst gefühlt jeden Spieler hätte abschreiben müssen. Alle waren unterirdisch letzte Saison. Und dass er auch gegen große treffen und gut spielen kann hat er oft genug bewiesen.

Ich weiß das ihm viele seine Äußerungen, der fehlenden Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme nachtragen und selbstverständlich auch seine zu schwankenden Leistungen. Ich verstand was er damit, damals auszudrücken versuchte, es ging um die Unmöglichkeit in die Fußstapfen Ronaldos zu treten und er drückte einfach seine Empfindung aus und das eben die älteren Spieler eher noch dafür verantwortlich sind.
Wie Du schreibst ist die Bewertung der letzten Saison zu vernachlässigen, ich spürte bei ihm in der Sommervorbereitung, eine große Lust und Willen, sich anzubieten und den letztendlichen Druchbruch zu schaffen. Dann kam leider diese vermaledeite Verletzung und mich berührte es sehr, wie seine Vorstellung zerbrach. Ich wünsche ihm von ganzen Herzen, dass er jetzt gesund bleibt und vielleicht zu seiner Hochform durchstartet, auch wenn es nach einer Verletzung dieser Art, selbstverständlich schwierig erscheint.

@RMJB wir müssen aufpassen, es muß glaube ich eine bestimmte Anzahl an Spaniern im Kader sein und davon muß ein Teil, auch noch dem eigenen Nachwuchs entspringen, also wenn Lucas, Nacho und Isco sportlich abkömmlich erscheinen, die Vorgaben des "Gesetzgebers" erfordern sie, glaube ich. :)

Ich hoffe er macht da weiter wo er aufgehört hat.
Er hat so stark und mit so viel Willenskraft in den beiden Tests gegen Arsenal und Bayern gespielt ,dass ich wirklich wieder Lust bekommen habe ihm beim Fußballspielen zuzusehen. Er ist einfach so ein guter Kicker und ich wünsche mir echt für ihn ,dass er wieder in die Spur findet. Vielleicht mal wieder mit einem wichtigen Tor in der Champions League oder eines was uns die Meisterschaft gewinnt.

Jetzt heißt es aber erstmal für ihn wieder langsam zurückkommen und in den richtigen Rhythmus zu geraten.

Alles beste für Marco.

Heutige Geburtstage

Zurück