Aktuelles

[Artikel] Asensio tritt bei Real auf der Stelle: „Es ist ein langer Prozess“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Asensio tritt bei Real auf der Stelle: „Es ist ein langer Prozess“

Marco Asensio kommt bei Real Madrid zu reichlich Einsätzen, weiß aber kaum einmal richtig zu überzeugen. Er schießt keine Tore und bereitet keine vor. Nach seiner monatelangen Verletzungspause spricht der Offensiv-Allrounder von einem Prozess, um in Top-Form zu kommen. Dass er sie erreicht, bezweifelt Asensio nicht.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte Marco nicht (mehr) in Schutz nehmen, weil sein Comeback schon eine Weile zurückliegt und er diese Saison mehr als genug Startelfeinsätze hatte, bei denen er gnadenlos floppte, aber es zeichnet sich zusätzlich immer mehr ab, dass Zizou junge Spieler nicht wirklich formen und weiter entwickeln kann, sondern am besten mit fertigen Top-Leuten arbeitet. Viele junge aufstrebende Spieler stagnieren (Vini, Rodry, Militao, Jovic?, Lunin? und er) oder verlassen ganz den Klub (Llorente, Kova, Regu, Hakimi, Theo, Ceballos). Aus der eigenen Jugend kommt nicht wirklich jemand nach. Ausnahme Fede bestätigt hier die Regel. Dafür werden Leute wie LV17, Isco und leider mittlerweile auch Legende Marcelo durchgeschleppt. Zum Glück sammeln Kubo und Brahim wertvolle Erfahrung und entwickeln sich woanders weiter. Ich hoffe, dass Eder und Martin in die Mannschaft reinfinden, weil es um sie besonders schade wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube seine beste Position ist im Zentrum auf der 10 oder als falsche 9. Würde ich ganz gerne mal als Benzema Ersatz sehen in der gleichen Rolle, evtl. sogar im Doppelsturm mit Jovic.
Für die Aussen ist er mMn nicht schnell genug, muss dauernd stoppen und dann den Ball zurück spielen. Technisch ist Asensio super, sein Schuss ist auch stark. Was ihm fehlt ist Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen. Er muss mehr ein 1v1 suchen, auch wenn er mal den Ball verliert. Mal riskantere Bälle spielen, auch wenn die mal nicht ankommen. Mal aus 25m schiessen, auch wenn der mal 3 Meter übers Tor geht.

Wenn er sich bis in den Sommer nicht wirklich verbessert, dann wars das mit Asensio und Real Madrid sehr wahrscheinlich. Es werden sicherlich Spieler kommen, ob ein Haaland, Mbappe, Sancho oder wer auch immer, der Neue wird erst mal gesetzt sein.

Bei allem Respekt,
Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass er bei uns noch groß aufblühen wird. Noch weniger unter Zidane's Taktiken, welches längst keine wirkliche Gefahr für unsere Gegner darstellt. Konstanz und absolute Weltklasse? Fehlanzeige!
Man sollte ihn mMn nach nach Sevilla verkaufen wo er von Lopetegui wieder aufgebaut wird, sich in ein ordentliches System integriert und zumindest halbswegs zu alter Stärke zurückfindet.

Ich glaube noch dran.

So lange wie der verletzt war, mit so einer schweren Verletzung, das steckst du nicht mal eben weg. Man darf auch nicht vergessen, dass es keine richtige Saisonvorbereitung gab, die ihm geholfen haette, wieder reinzufinden. Wenn Asensio zeigt was er kann, kann er ein Unterschiedsspieler sein (siehe seine Tore im Supercup gegen Barca und in der CL gegen Bayern).

So weit ist Rodrygo einfach noch nicht und solange wie Mbappe noch nicht da ist, haben wir keine Alternative auf RA. Ich glaube auch, dass es ihm sichtlich gut tun wuerde, wenn Dani oder zumindest Odri zurueck kommen, damit er nicht den Aussenspieler geben muss, sondern nach innen ziehen kann, das was ihn so stark macht.

Klar ist aber natuerlich: Sollte der Durchbruch diese Saison nicht mehr gelingen, muss ein (neuer) Stammspieler fuer RA her.

Sane: lange Verletzung, eingewechselt gegen Dortmund, Spiel entschieden und fertig.
Hört sich alles ein bisschen nach Jese an. Der hat auch immer nur nach ausreden gesucht.

Ich hoffe immer noch, dass der Knoten platzt. Aber ich muss auch sagen meine Geduld hat Grenzen. Wenn er sich bis zum Ende der Saison nicht gesteigert hat, denke ich dass er leider in die Kategorie Isco (gescheitertes Talent, Durchschnittsspieler) fallen wird. Noch habe ich nicht alles an Hoffnung verloren, ein Salah hat auch lange gebraucht um zu explodieren, aber irgendwann muss man überlegen ob ein Brahim nicht doch lieber gefördert gehört, so gern ich Marco mag...

Im Fussball gibt es keine Zeit lieber Marco wenn du nicht lieferst kommt halt im Sommer jemand anderer und du findest dich auf der Bank wieder! ( Kylian )

Eher ein Träumer der gute aber ja so gesehen haben wir auch nicht wirklich was besseres auf rechts am Ende wirst schon deine 2-3 Tore machen und 4-5 Tore vorlegen umhauen wird das halt niemanden aber gut ..

Ich hoffe immer noch, dass der Knoten platzt. Aber ich muss auch sagen meine Geduld hat Grenzen. Wenn er sich bis zum Ende der Saison nicht gesteigert hat, denke ich dass er leider in die Kategorie Isco (gescheitertes Talent, Durchschnittsspieler) fallen wird. Noch habe ich nicht alles an Hoffnung verloren, ein Salah hat auch lange gebraucht um zu explodieren, aber irgendwann muss man überlegen ob ein Brahim nicht doch lieber gefördert gehört, so gern ich Marco mag...

Ich lese das häufig, das mit dem gescheiterten Talent a la Isco.

Ich muss aber sagen, dass ich das anders sehe.

Ich finde, dass Asensio für das kleine Geld, schon seine Leistung wieder rausgeholt hat.

Er war mehrfach entscheidend, Sevilla Super Cup, Bayern Cl, Sevilla Copa, Barça 2x Super Cup und paar mehr Spiele.

Auch wichtige Tore und Vorlagen gegeben.

Allerdings ist der Kredit jetzt längst aufgebraucht.. er kann sich da nicht mehr drauf ausruhen.
Er muss jetzt was zeigen, sonst verliert er seinen Platz!!!

Die sollen denn endlich Verkaufen, der nimmt nur Wichtige Minuten für andere Spieler weg.
Ich halte nicht viel von ihm, strahlt null Gefahr aus, ist nicht in der Lage Verantwortung zu übernehme, hat er ja selber zugegeben.
Talent hin oder her, er ist 24 Jahre.
Vielleicht schaffte er es bei Schalke zu Brillieren.
Man muss einsehen das er in Madrid gescheitert ist.

Ich möchte Marco nicht (mehr) in Schutz nehmen, weil sein Comeback schon eine Weile zurückliegt und er diese Saison mehr als genug Startelfeinsätze hatte, bei denen er gnadenlos floppte, aber es zeichnet sich zusätzlich immer mehr ab, dass Zizou junge Spieler nicht wirklich formen und weiter entwickeln kann, sondern am besten mit fertigen Top-Leuten arbeitet. Viele junge aufstrebende Spieler stagnieren (Vini, Rodry, Militao, Jovic?, Lunin? und er) oder verlassen ganz den Klub (Llorente, Kova, Regu, Hakimi, Theo, Ceballos). Aus der eigenen Jugend kommt nicht wirklich jemand nach. Ausnahme Fede bestätigt hier die Regel. Dafür werden Leute wie LV17, Isco und leider mittlerweile auch Legende Marcelo durchgeschleppt. Zum Glück sammeln Kubo und Brahim wertvolle Erfahrung und entwickeln sich woanders weiter. Ich hoffe, dass Eder und Martin in die Mannschaft reinfinden, weil es um sie besonders schade wäre.

Good comment, thank you...

Asensio ist seit Ronalds Abgang für nichts mehr zu gebrauchen. War ein tolles Talent und hatte seine Momente aber nach dem Abgang von CR7 hat man gesehen was er Wert ist. Nichts. Keine Einstellung nur am Ausreden suchen und am Platz sieht man ihm die Lustlosigkeit genau so an. Gegen As Rom hatte er damals eine erste Gute Partie nach dem Abgang und dann kamm nichts mehr außer ein Interview wo er gesagt hat das andere die Krise bewältigen müssen und er noch zu Jung sei um die Verantwortung zu übernehmen. Das war vor 2 Jahren und ich hoffe immer aus neue das Asensio, Isco und Vazquez endlich gegangen werden. Gott weiß warum Zidane die Flasche auf die Setzt.

Zurück