Aufgrund dessen was wir momentan an Offensivpotential in den eigenen Reihen bzw. in der Hand haben wäre es für mich kein Unding kadertechnisch einen Schnitt zu machen. Nach 3 CL-Titeln in vier Jahren geht für mich eine kleine Ära zu Ende, auch weil man ein Jahr wie das letzte nur schwer toppen kann. Ohne mir gleich die ganzen Ronaldo-Fans auf den Hals hetzen zu wollen möchte ich einen kleinen Ausblick wagen und einfach nur mal Möglichkeiten aufzeigen die wir, Real Madrid, haben. Also...
Wir könnten Navas mit De Gea bzw. Donnarumma ersetzen! Wobei Donnarumma meine erst Wahl wäre (habe ihn das ganze Jahr über in der Serie A verfolgt und kann getrost sagen: das ist ein Jahrhunderttalent!)
Wir könnten/werden in der Defensive weiterhin mit Carvajal, Ramos, Varane und Marcelo spielen (mit Theo und Vallejo haben wir 2 der besten Nachwuchsverteidiger Europas im Kader)
Das Mittelfeld ist bespickt mit den 2 besten zentralen MF-Spieler (Kroos und Modric) die noch locker 2-3 Jahre auf diesem Niveau weiterspielen können/werden. Für Casemiro brauchen wir einen Ersatz (Llorente erfüllt dieses Spielerprofil allerdings nicht). Kovacic ist eine Box-to-Box-Spieler (also Ersatz für Modric oder Kroos). ...und nun der ganz große Teil: Der Angriff:
Man könnte Ronaldo und Benzema für sehr gutes Geld verkaufen (200-250 Mio für beide) und in den ganz großen Umbruch investieren. Mbappé und Dybala holen und Morata halten. Dann würde unser Angriff folgendermaßen bestückt sein: Isco, Bale, Asensio, Morata, Mbappé und Dybala...Ich meine mit dieser Breite und diesem Zukunftsspektrum könnte man einen Abgang von Ronaldo auf Dauer verkraften und den Grundstein für Erfolge für die nächsten Jahre legen.
Irgendwann muss sich Real Madrid von Ronaldo (und Benzema) lösen und ich frage mich: Warum nicht jetzt, wo gerade so viel Potential vorhanden ist um den weltbesten Nachwuchs nach Madrid zu holen? Nach 2 CL-Titeln in Serie kann unser Image nicht besser werden...