Aktuelles

[Artikel] Asensios Neustart: Auf neuer Position zurück in die Weltklasse?

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Asensios Neustart: Auf neuer Position zurück in die Weltklasse?

Etwas mehr seit zwei Jahre ist es her, dass Marco Asensio sich das vordere Kreuzband und den Außenmeniskus im linken Knie gerissen hat. Seither sucht der „Goldjunge“ nach seiner Form: Zwar gelangen dem königlichen Hoffnungsträger immer mal wieder einige gute oder gar sehr gute Auftritte – es folgten aber stets mitunter wochenlange Phasen sportlicher Ernüchterung. Sein Dreierpack gegen Ex-Klub RCD Mallorca am Mittwochabend könnte nun Sinnbild für einen Neuanfang sein. Auch dank neuer Position.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war gestern erst einer der wenigen richtig überzeugenden Auftritte von Asensio gefühlt seit 2017. Wir sollten ihn aber nach nur einem Spiel nicht schon wieder überhypen wie damals. Jetzt sollte er dran bleiben, Verantwortung übernehmen und nicht anschließend monatelang unsichtbar über den Platz schleichen, wenn er eingewechselt wird. Carlo beweist offenbar ein glückliches Händchen mit ihm und seiner neuen Rolle im MF. Dass keiner früher drauf gekommen ist, dass Marco zu lahm für die Flügel ist? Ich bin gespannt, wie es weiter geht, aber wenn Asensio weiter solche Top-Leistungen zeigt, wenn er gebraucht wird, dann kann er endlich zu der Waffe werden, die wir uns alle damals schon gewünscht haben.

3 Tore schön und gut, aber vermehrt auf Asensio zu setzen und "vom Bankdrücker zurück in die Fußballelite?" zu sprechen finde ich schon sehr übertrieben. Da setz ich lieber auf das Mittelfeld um Camavinga, Valverde und Blanco. Er kann sich diese Saison für den nächsten Sommer empfehlen. Für mich hat er absolut kein Platz im Team, nichtsdestotrotz sei es ihm irgendwo gegönnt nach dieser langen Verletzung. Aber das ist auch schon mittlerweile lange her.

Das gestern war wirklich eine sehr gute Leistung von Asensio, aber so ähnlich müsste er auch gegen eine Top Mannschaft liefern. Damit meine ich nicht das er 3 Tore gegen Atletico schiessen muss, aber er muss genauso beeindrucken, vorher finde ich einen Hype übertrieben.
Letzte Saison hätte er 2 gute Spiele und hier schrieben einige das er zurück kommt, gekommen ist dann nichts trotz Stammplatz Garantie.

Bis zur Weltklasse fehlt noch einiges an Arbeit. Aber er hat ordentlich Selbstvertrauen getankt und Carlo weiss wie man ihn einsetzen soll. Im Zentrum und nicht auf dem Flügel, konnte man bereits seit Jahren im Forum lesen, dass sich das viele wünschen.
Ich denke er kann den Kader sehr stark ergänzen vom Mittelfeld aus, da wir oft fehlende Torgefahr im Zentrum haben und wenn Fede mal nicht spielt fehlt auch jegliches Tempo. Von mir aus gerne mehr von ihm, aber nicht auf den Aussen. Kann sich vielleicht Modric mal ein, zwei Spiele mehr ausruhen als letzte Saison.

Würde ihn gerne mal in einem 41212 sehen mit ihm auf der 10… je nach dann vini und Karim oder Karim und jovic vorne… sehe sonst jedoch nicht so viel Platz für ihn in unserem Mittelfeld da wir da nach meiner Ansicht deutlich überbesetzt sind mit modric Case valverde Isco camavinga kroos Blanco mit asensio wären das 8 Spieler für 3 Positionen was meiner Ansicht nach deutlich zu viele sind

Oh oh oh…denke er braucht trotzdem noch Zeit bzw. war er noch nie konstant Weltklasse! Man muss ihn jetzt von Spiel zu Spiel sehen wie er weitermacht und seine Form halten kann. Hier direkt nach einem Hattrick von Weltklasse zu sprechen halte ich für übertrieben, und außerdem hilft das Marco nicht weiter. Er muss seinen Formanstieg beweisen und zeigen, dass er ein Madridista ist auf den man zählen muss! Ich hoffe er packt es jetzt!

Überschrift ist falsch. Die Weltklasse hat er nie erreicht. Er war immer ein Talent, das mal Weltklasse werden könnte, dann aber auf einmal irgendwie komplett einbrach. Ob er jetzt mit seinen bald 26 Jahren auf einmal die Weltklasse erreicht, weil er mehr ins Zentrum gestellt wird, klingt für mich leider unwahrscheinlich. Und Mallorca ist da auch kein Massstab.

Dennoch freue ich mich für ihn und wünsche ihm nur das Beste.

Mit diesem Asensio werden Hazard und Bale komplett überflüssig. Das Problem Bale löst sich ja Gott sei Dank nächsten Sommer von selbst und für Hazard findet sich hoffentlich auch ein Abnehmer (um 50+ Mio würde ich ihn ohne Nachzudenken abgeben).
Oh wie sehr ich mir diese Überschrift auch für einen Hazard und Bale wünschen würde, dann wären wir nämlich echt wieder "Messerscharf" und völlig unberechenbar!

Man sollte hier jetzt auch nicht komplett übertrieben. So ein Artikel ist doch viel zu verfrüht. War nach langer Zeit mal wieder ein starker Auftritt von Asensio, die hatte er aber auch davor zu Genüge. Man erinnere sich an sein Comeback nach dem Kreuzbandriss wo er in paar Sekunden traf. Auch vor der Verletzung folgten auf starke Auftritte wieder mehrere unauffällige.

War schön zu sehen, aber das wars dann auch. Jetzt muss er erstmal zeigen ob er das auch konstant abrufen kann.

Mit diesem Asensio werden Hazard und Bale komplett überflüssig. Das Problem Bale löst sich ja Gott sei Dank nächsten Sommer von selbst und für Hazard findet sich hoffentlich auch ein Abnehmer (um 50+ Mio würde ich ihn ohne Nachzudenken abgeben).

Genau und Lunin wird auch noch überflüssig, wenn Asensio weiter so performed. Asensio wurde klar für das Zentrum im Mittelfeld positioniert. Was haben also die offensiven Flügelspieler mit ihm zu tun? Nichtsdestotrotz stimme ich natürlich zu, dass man sich bestenfalls im kommenden Sommer von Hazard trennt. Alter, Gehalt und Leistungen stimmen einfach nicht, egal wie er künftig abliefert. Die Kohle sollte man lieber reinvestieren

Wird schon wieder unnötig gehypt. Einmal ein gutes Spiel und schon wieder Weltklasse. Vor allem war er nie Weltklasse. Er war talentiert und das is er jetzt noch, aber nicht mehr. Vor allem waren es jetzt nicht geniale Einzelaktionen seine Tore. Hatte einfach mal Glück richtig zu stehen, beim zweiten Tor war die Annahme schön und beim dritten Treffer wurde er nicht attackiert. Alles Pflichttreffer für einen Spieler der Seit xJahren in Madrid ist.

Wenn er sich mit einer Rotationsrolle zufrieden gibt und Leistungen wie am gestrigen Tage regelmäßig abrufen kann, weiter Herzlich Willkommen im Kader. Wenn er für das Mittelfeld eingeplant wird, hat er einige Attribute (sicherer Torabschluss, Abschlüsse aus der Ferne, Zug zum Tor, streben in die Box) die ihn von anderen Mittelfeldspielern des Kader unterscheiden. Auf jeden Fall Klasse von Carlo das er sein natürlicheres Feldrefugium erkannt hat und er dort sein Potential besser einbringen kann. Für ihn würde ich mich freuen wenn er endlich permanent liefern könnte, der ein oder andere Spanier wird einfach benötigt.

Bevor wir von Weltklasse sprechen sollten wir zuerst von Konstanz und Einsatz sprechen.
Ja Asensio hat eigenschaften die unsere restlichen MF Spieler nicht haben, aber bei ihm fehlt halt häufig der Wille und einsatz. Würde mich freuen wen er seine Leistung bestätigen könnte, erwarte aber einen ähnlichen verlauf wie bei Isco.

Bevor wir von Weltklasse sprechen sollten wir zuerst von Konstanz und Einsatz sprechen.
Ja Asensio hat eigenschaften die unsere restlichen MF Spieler nicht haben, aber bei ihm fehlt halt häufig der Wille und einsatz. Würde mich freuen wen er seine Leistung bestätigen könnte, erwarte aber einen ähnlichen verlauf wie bei Isco.
Also an Wille und Einsatz hat es bei Asensio mMn nie gefehlt ,aber das sieht ja jeder anders.

Heutige Geburtstage

Zurück