lol... Dortmund gibt jeden Spieler her.. Als ob das nicht gegnügt geben sie sie jedesmal Ihrem grössten Rivalen in der Liga...
Finde ich etwas gar einseitig diese Ansicht. Dass Dortmund ihre Spieler einfach hergibt und das auch noch an den Rivalen, stimmt einfach nicht. Götze hatte damals eine Klausel im Vertrag, Bayern hat diese gezogen und Dortmund war machtlos. Lewandowski wechselte ablösefrei, wieder war Dortmund machtlos. Bei Hummels hat vor allem er selbst auf einen Wechsel gedrängt und Dortmund hat schlussendlich nachgegeben, wohl auch als Dankbarkeit für 8 Jahre Top Leistungen im Verein. In allen 3 Fällen kam die Initiative zu einem Wechsel von den Bayern und/oder dem Spieler selbst. In 2 Fällen war Dortmund machtlos. Bei Hummels hätte man auf den noch gültigen Vertrag pochen und einen Wechsel verweigern können, ob das so sinvoll gewesen wäre, naja. Hummels hatte wenn ich mich recht erinnere noch 1 Jahr Vertrag, dann hätte man also noch 1 Jahr nen unzufriedenen Hummesl gehabt, denn dann nächste Saison ablösefrei zu den Bayern gegangen wäre. Ich denke von den 45 Mio, die man für ihn bekommen hat, hat man mehr, als wenn man ihn noch ein Jahr behalten hätte. Daselbe Problem hatte man übrigens auch bei Gündogan und Mkhitaryan. Beide hatten nur noch 1 Jahr Vertrag und wollten unbedingt wechseln. Dann hast du die Wahl, ob du noch 1 Jahr nen unzufriedenen Spieler hast, der dann ablösefrei wechselt oder zumindest noch etwas Ablöse bekommst, in den meisten Fälle ist letzters die bessere Option. Was man bei Dortmund auch nicht vergessen sollte, ist, dass sie zwar ein Topklub sind und finanziell durchaus gut dastehen, aber mit den ganz grossen wie Real, Barca, Bayern, PSG usw. nicht mithalten kann, sowohl finanziell als auch von Ausstrahlung her. Bei Vereinen wie Real hat meistens der Verein selber das letzte Wort, weil er das Geld der potentiellen Ablöse nich zwingend braucht und die Spieler wollen nicht so oft wechseln, weil ein Wechsel meistens ein Abstieg ist, sowohl sportlich als auch finanziell. Es gibt aber nur sehr wenige Vereine, die sich das leisten können. Dortmund zählt sicher nicht dazu. Ich glaube kaum, dass sie Spieler abgeben, weil sie es gerne tun, schon gar nicht zum Erzrivalen nach München, in vielen Fällen sind ihnen aber einfach die Hände gebunden (Klauseln und auslaufende Verträge) und/oder Spieler sind nur sehr schwer zu halten, wenn ein sportlich und vor allem finanziell besser positionierter Klub ein Angebot macht, dass man eigentlich nicht ablehnen kann. Bei Transfers spielen viele Faktoren eine Rolle, Interessen des abgebenden Vereins, Interessen des aufnehmenden Vereins, Interessen des Spielers selber, noch vorhandene Vertragslaufzeit, aktuelle Form des Spielers, mögliche Verletzungen, Gehalt, Berater, Familie, Umfeld usw. Ganz so einfach, dass Dortmund einfach alle hergibt, ist es ganz sicher nicht.
Zum eigentlichen Thema, ich mag Aubameyang und hätten wir Morata nicht, würde ich ernshaft über ihn nachdenken. Ist halt die Frage, ob Dortmund ihn hergibt (in seinem Fall gibt es keinen Klausel und der Vertrag läuft noch länger als 1 Jahr, also steht der BVB hier besser da und wird nach Hummels, Mkhitaryan und Gündogan nicht noch nen Leistungsträger hergeben wollen, das Angebot müsste schon sehr gut sein, damit sie darauf eingehen) und ob er sich dem Konkurrenzkampf mit Benzema stellen würde. Da wir aber schon Morata haben, erübrigt sich die Frage. Ich finde Morata hat sich zumindest eine Chance hier verdient. Wenn es wirklich gar nicht klappt, kann man Aubameyang auch nächste Saison noch holen.