Aktuelles

[Artikel] Aubameyang: Vom Traum von Real Madrid zur Unterschrift bei Barça

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Aubameyang: Vom Traum von Real Madrid zur Unterschrift bei Barça

Pierre-Emerick Aubameyang träumt lange von Real Madrid, der Wechsel kommt aber nie zustande. Jetzt unterschreibt er ausgerechnet beim FC Barcelona.

Zum vollständigen Beitrag

Er soll ja 5.000 pro Woche verdienen und das sind 250K im Jahr und für die 18 Monate knapp 375K.
Er hat bei Arsenal pro Woche 350K verdient.
Wenn das stimmt, dann hat Barca aber ordentlich Schnäppchen gemacht. Die mussten keine Ablöse zahlen und das Gehalt ist so gering, dass man kaum ein Risiko eingeht.
Die können mit diesem Transfer eigentlich nur gewinnen.
Ich frag mich wieso die immer und überall eine Extrawurst bekommen.

Kann man die Kader Updates des FC Barcelona in FIFA 13 übernehmen? Mit dem Sturm Adama, Auba und Ferran kann ich problemlos mit jedem Welbeck-Walcott-Ibarbo-Muriel Gegner mithalten. Finde es schön dass der FC Barcelona sich so grosszügig zeigt, mit der aktuellen Transferstrategie wird der Reallife-Erfolg zugunsten des E-Sports geopfert.

Beim nächsten Bernabeu Besuch kriegen die Kakerlaken trotzdem von Vini und Benzy die Bälle nur so um die Ohren gescheppert, da können sie noch 10 weitere ablösefreie Spieler die ihre Prime seit Jahren hinter sich haben holen.

Er soll ja 5.000 pro Woche verdienen und das sind 250K im Jahr und für die 18 Monate knapp 375K.
Wenn das stimmt, dann hat Barca aber ordentlich Schnäppchen gemacht. Die mussten keine Ablöse zahlen und das Gehalt ist so gering, dass man kaum ein Risiko eingeht.

Ach Quatsch !
Niemals kriegt er so wenig !
Wahrscheinlich kriegt er ordentliche Bonuszahlungen so wie viele bei der NFL !
Ich meine gibt bestimmt Spieler die das für ihren Traum / einen großen Verein tun würden ( auch wenn diese Art Fußballer vom aussterben bedroht sind ) , aber nicht Auba der ist dafür viel zu selbstverliebt und mit 32 Jahren auch noch nicht sooo alt !
Barca trickst an allen Ecken und Kanten und auch wenn ich sie nicht mag ( was klar sein dürfte als MADRIDISTA ) , hoffe ich nicht , dass das das nächste Grab ist welches sie sich da schaufeln ! Ich will ein überstarkes Barca , A Madrid in der Liga haben und dazu TEAMS wie Sevilla , B Sevilla , Bilbao , Villareal , Valencia die stark bleiben oder zur alten Stärke finden welche ihr Name verspricht und dann freut man sich über einen LaLiga gleich 100fach so viel , obwohl ich denke das auch diese Saison der Titel noch alles andere als sicher ist und die nächsten Spieltage werden zeigen wo die Tendenz hingeht !
Wir kommen schließlich in die heisse Phasen, wo die Spieler dauerhaft alle paar Tage spielen und dazu 3 wichtige KO Spiele anstehen !
Es kommen die Wochen der Wahrheit Copa , LaLiga & Cl !
Im März weiß man dann schon ob es eine gute Saison mit Tendenz zu einer Top Saison werden kann , oder ob es eine schlechte Saison wird ! Bin gespannt und morgen steht das erst KO Spiel an …. Top oder Flop ?!

Kann man die Kader Updates des FC Barcelona in FIFA 13 übernehmen? Mit dem Sturm Adama, Auba und Ferran kann ich problemlos mit jedem Welbeck-Walcott-Ibarbo-Muriel Gegner mithalten. Finde es schön dass der FC Barcelona sich so grosszügig zeigt, mit der aktuellen Transferstrategie wird der Reallife-Erfolg zugunsten des E-Sports geopfert.

Beim nächsten Bernabeu Besuch kriegen die Kakerlaken trotzdem von Vini und Benzy die Bälle nur so um die Ohren gescheppert, da können sie noch 10 weitere ablösefreie Spieler die ihre Prime seit Jahren hinter sich haben holen.

Ich habe das Gerücht gelesen, dass sie neben Ibarbo auch noch Gervinho und Doumbia verpflichten wollen...

Also so große Töne würde ich nicht spucken.
Ich habe in keines der Spiele, seitdem Barca am schwächeln ist gesehen, dass wir klar überlegen waren oder sonst was. Wir haben immer nur Ergebnisse mit max 1-2 Toren Unterschied gewonnen.
Und Barca hat uns zu solchen Zeiten mit 3-5 Toren Unterschied aus dem Stadion geschossen.

Ich habe das Gerücht gelesen, dass sie neben Ibarbo auch noch Gervinho und Doumbia verpflichten wollen...

Doumbia oder Dumbo? Dumbo wäre im Unterhalt wesentlich teuer, 200Liter Wasser und 100Kg Obst/Gemüse/Brot pro Tag, Doumbia spielt wahrscheinlich für nen Fuffi die Woche. Laporte oder doch Laporta, ich kenn mich einfach nicht mehr aus...

Im Podcast meinte Alex von Barcawelt, dass Aubameyang jetzt erstmal bis zum Sommer wenig verdient und er erst ab der neuen Saison wieder ein "normales" Gehalt bekommt.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Barca hat trotzdem nur Gewinn gemacht.
Der wird jetzt fast umsonst bei denen spielen, sonst hätten die ja auch gar nicht registrieren können.
Wenn er funktioniert, dann wird man ihn behalten, wenn nicht verkauft man ihn im Sommer und macht aus kacka Geld.

Im Podcast meinte Alex von Barcawelt, dass Aubameyang jetzt erstmal bis zum Sommer wenig verdient und er erst ab der neuen Saison wieder ein "normales" Gehalt bekommt.

Der spielt doch niemals für 5000 euro die Woche,also wirklich .weil es ja so geil ist das barca Trikot zu tragen oder was?Also spielt er lieber für Kleingeld bei barca als seinen fetten vertrag bei Arsenal auszusitzen? Da wird er schon noch nen Batzen im Hintergrund als boni oder als Sonstwas bekommen.
Barca mehr als ein Club.Komm zu uns und verdiene nix aber du spielst euroleague und eventuell nächste saison CL?

Man kann von Auba halten was man will, aber wenn er motiviert ist, kann er durchaus eine Waffe sein. Und ich muss Barca bei aller Abneigung zum Verein Respekt zollen, was sie seit Laportes Übernahme kadertechnisch machen. Mit so einem besch*ssenen Budget holen sie mMn das beste raus. Wird spannend, wie die Neuen einschlagen werden. Bin auch gespannt, wie Xavi mit Auba und Traore sein geliebtes Tiki Taka spielen soll und ob man mit Auba neben seinen fussballerischen Fähigkeiten nicht einen zweiten Dembele geholt hat.

Schon krass, dass er sein Vertrag bei Arsenal, die ihm angeblich 350K in der Woche einbrachte (!) nicht bis 2023 ausgesessen hat und stattdessen zu Barça wechselt, wo er nur 5000 Euro die Woche verdienen soll. Ferran Torres und dieser Adama sollen ja auch auf viel Gehalt verzichtet haben. Bei einem Salary Cup von nur 97 Mio wäre es anders gar nicht möglich gewesen sie zu registrieren.

Man kann jetzt spekulieren, dass Barça wieder mal ihre Mafia-Spielchen spielt, aber das glaube ich nicht. Das wäre in ihrer momentanen Lage viel zu riskant. Gerade jetzt, wo sie die Schweinereien des vorherigen Boards am aufdecken sind, wäre es sehr riskant, selbst irgendwelche Spielchen zu spielen.

Ich glaube eher, dass Barça für viele immer noch was besonderes ist und sie etwas besitzen, was weder City, PSG mit ihrem vielen Geld, noch Bayern besitzt. Etwas, was ansonsten nur Real Madrid besitzt. Nahezu jedes Kind träumt ja davon, mal entweder für Real oder Barça zu spielen. Wenn man nicht das große Geld im Kopf hat und Real oder Barça an der Tür klingeln, ignoriert man im Normalfall die Bayern, Liverpool, City und wie sie alle heissen. Da führt der Weg dann nach Madrid oder Barcelona. Klar gibt es Ausnahmen, aber diese bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Man kann von Auba halten was man will, aber wenn er motiviert ist, kann er durchaus eine Waffe sein. Und ich muss Barca bei aller Abneigung zum Verein Respekt zollen, was sie seit Laportes Übernahme kadertechnisch machen. Mit so einem besch*ssenen Budget holen sie mMn das beste raus. Wird spannend, wie die Neuen einschlagen werden. Bin auch gespannt, wie Xavi mit Auba und Traore sein geliebtes Tiki Taka spielen soll und ob man mit Auba neben seinen fussballerischen Fähigkeiten nicht einen zweiten Dembele geholt hat.

Angeblich sollen sie eine Klausel in seinem Vertrag haben, die besagt, dass sein Vertrag sofort aufgelöst werden kann, wenn er auch nur ein einziges Mal unprofessionell auffallen sollte.

Schon krass, dass er sein Vertrag bei Arsenal, die ihm angeblich 350K in der Woche einbrachte (!) nicht bis 2023 ausgesessen hat und stattdessen zu Barça wechselt, wo er nur 5000 Euro die Woche verdienen soll. Ferran Torres und dieser Adama sollen ja auch auf viel Gehalt verzichtet haben. Bei einem Salary Cup von nur 97 Mio wäre es anders gar nicht möglich gewesen sie zu registrieren.

Man kann jetzt spekulieren, dass Barça wieder mal ihre Mafia-Spielchen spielt, aber das glaube ich nicht. Das wäre in ihrer momentanen Lage viel zu riskant. Gerade jetzt, wo sie die Schweinereien des vorherigen Boards am aufdecken sind, wäre es sehr riskant, selbst irgendwelche Spielchen zu spielen.

Ich glaube eher, dass Barça für viele immer noch was besonderes ist und sie etwas besitzen, was weder City, PSG mit ihrem vielen Geld, noch Bayern besitzt. Etwas, was ansonsten nur Real Madrid besitzt. Nahezu jedes Kind träumt ja davon, mal entweder für Real oder Barça zu spielen. Wenn man nicht das große Geld im Kopf hat und Real oder Barça an der Tür klingeln, ignoriert man im Normalfall die Bayern, Liverpool, City und wie sie alle heissen. Da führt der Weg dann nach Madrid oder Barcelona. Klar gibt es Ausnahmen, aber diese bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Real Madrid und Barcelona sind halt einfach die grössten Teams mMn. Nicht umsonst sind damals CR7, Bale, Henry, Kroos, Modric und co. als Stars ihrer Vereine, welche man auch zu den Topteams zählen kann in Spanien gelandet. Bei Auba wird zudem seine missliche Lage bei Arsenal für einen Wechsel gesprochen haben. War wohl für alle Parteien eine win-win-Situation.

Angeblich sollen sie eine Klausel in seinem Vertrag haben, die besagt, dass sein Vertrag sofort aufgelöst werden kann, wenn er auch nur ein einziges Mal unprofessionell auffallen sollte.
Barca wird hoffentlich aus ihren Fehlern gelernt haben, als sie früher die völlig absurden Verträge mit Dembele, Umtitti, Coutinho und co abgeschlossen haben. Finde solche Klauseln auch völlig richtig und wichtig, denn es scheint so, dass man manche Profis ( auch Erwachsene) halt doch gewissermassen erziehen muss.^^

Der wird jetzt fast umsonst bei denen spielen, sonst hätten die ja auch gar nicht registrieren können.
Wenn er funktioniert, dann wird man ihn behalten, wenn nicht verkauft man ihn im Sommer und macht aus kacka Geld.

Ich finde auch Barca macht immer alles richtig und wir alles falsch. Sie sind finanziell super aufgestellt und auf sportlich wirklich top. 5 in der liga ist der Hammer. Real glaub ich verliert von jetzt an alle Spiele oder so

Naja geht so. Arsenal musste seinen Vertrag ja am letzten Transfertag auflösen, um ihn überhaupt irgendwie loszuwerden. Wenn er jetzt noch nicht einschlägt, wird es verdammt schwierig ihn zu verkaufen. Kennen wir ja nur all zu gut.

Ich glaube aber, dass die mit dem Deal gut gefahren sind. Besser als De Jong wird er schon sein und das reicht ja für diese Saison erstmal.

Ich finde, man hätte sich von Jovic im Winter komplett trennen sollen, da auch angeblich Angebote da waren.
Auba wäre eine astreine 2. Wahl hinter Benzema gewesen. Für umsonst hätte man einen potentiel echt gefährlichen Stürmer verpflichten können, dessen Traum es schon immer war bei uns zu spielen.
Jetzt gehen wir in die Schlussphase der Saison mit nur einem funktionierenden Stürmer, der jetzt schon am straucheln ist, da er jedes Spiel machen muss. Jovic, Mariano und Bale (der für mich eigentlich nur noch als Zielspieler im Zentrum wertvoll ist) bringen es diese Saison auf insgesamt 2 Tore und sind so ziemlich der Inbegriff von Unzuverlässigkeit, weshalb ich es nicht verstehe warum man da nicht gahandelt hat.

Zurück