Aktuelles

[Artikel] Auch ohne Ronaldo: Lopetegui hält Real für gerüstet

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Auch ohne Ronaldo: Lopetegui hält Real für gerüstet

Julen Lopetegui blickt seiner ersten Saison bei Real Madrid hoffnungsvoll entgegen – auch ohne Cristiano Ronaldo. Der 51-jährige Spanier möchte eine „konkurrenzfähige Mannschaft mit klaren Vorstellungen“ schaffen.

Zum vollständigen Beitrag

Ich glaube der hat die schwerste Aufgabe seit langem... Denn egal wie schlecht es lief, Ronaldo war eine Garantie für Tore.
Denke dennoch das es lopetegui hinkriegt, und würde auch mal wieder gerne die copa und Meisterschaft bei uns sehen.

Es ist perfekt dass Ronaldo gegangen ist, weil ich denke dass Lope jetzt viel mehr Freiheiten hat sein Spiel spielen zu lassen.
Mit CR7 wäre es viel schwerer gewesen.
Ich freue mich schon auf schönen Ballbesitz Fussball mit noch so wunderschönen Kombinationen. Ich hoffe die Spieler machen mit und aktzepierten Lope‘s Spielstil. Denn das Spanien das ich bei der WM-Quali gesehen habe war phänomenal.

Es ist perfekt dass Ronaldo gegangen ist, weil ich denke dass Lope jetzt viel mehr Freiheiten hat sein Spiel spielen zu lassen.
Mit CR7 wäre es viel schwerer gewesen.
Ich freue mich schon auf schönen Ballbesitz Fussball mit noch so wunderschönen Kombinationen. Ich hoffe die Spieler machen mit und aktzepierten Lope‘s Spielstil. Denn das Spanien das ich bei der WM-Quali gesehen habe war phänomenal.
Seh ich genau so, wunderschön anzuschauender Fußball den die Spanier da gespielt haben. Bin wahnsinnig gespannt wie sich Isco diese Saison präsentieren wird. Denke mal er wird nochmal stärker

HALA MADRID, wir müssen es der Welt jetzt zeigen!!!✨ Den Kopf nicht hängen zu lassen nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo ist schwer aber wir müssen

Hoffe einfach Bale bleibt fit , denn dann haben wir eine Tormaschine.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stand jetzt, seh ich schwarz. Es ist noch keine Verstärkung Verpflichtet worden und mit dem Abgang von CR7 (Torgarantie), ist der beste Spieler Weg. Ich hoffe das die Verantwortlichen aus der letzten Saison gelernt haben und sich nicht vom Champions L. Titel blenden lassen, wie so manche Fans hier. Euren Optimismus hätte ich gerne. Für den jetzigen Kader sehe ich keinen der 3 grossen Titel in unseren Händen.

Stand jetzt, seh ich schwarz. Es ist noch keine Verstärkung Verpflichtet worden und mit dem Abgang von CR7 (Torgarantie), ist der beste Spieler Weg. Ich hoffe das die Verantwortlichen aus der letzten Saison gelernt haben und sich nicht vom Champions L. Titel blenden lassen, wie so manche Fans hier. Euren Optimismus hätte ich gerne. Für den jetzigen Kader sehe ich keinen der 3 grossen Titel in unseren Händen.

Deinen Pessimismus wünsch ich keinen, nach 3 Jahren CL in folge darf mal ein kleiner Umbruch her und auch mal einen titellose Saison. Außerdem was erwartest du? Dass ein Hazard, Neymar und wie sie alle heißen während der WM mit uns verhandeln? Wenn jemand so unprofessionell ist dann soll er bitte bleiben wo er ist.

Deinen Pessimismus wünsch ich keinen, nach 3 Jahren CL in folge darf mal ein kleiner Umbruch her und auch mal einen titellose Saison. Außerdem was erwartest du? Dass ein Hazard, Neymar und wie sie alle heißen während der WM mit uns verhandeln? Wenn jemand so unprofessionell ist dann soll er bitte bleiben wo er ist.
Ob das so viel mit Pessimismus zu tun hat. Ist eher ein Trotzverhalten wegen dem Ronaldoverkauf.
Ich sehe es wie Marcel. Man hat in den letzten Jahren viele gute junge Spieler gekauft und jetzt befindet man sich einfach in einer Übergangsphase. Da kann man auch eine titellose Saison in Kauf nehmen. Hoffe nur, dass das alleine für Perez nicht ausreicht um gleich den Trainer wieder rauszuwerfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss ehrlich gesagt bis heute nicht, was ich von Julen halten soll.

Mit den Nationalmannschaften, die er bis heute leiten durfte, hat er ja sehr gute Ergebnisse feiern können. Mit seinen Clubs jedoch eher nicht, z.B in Porto wo sein Vertrag in seiner 2. Saison aufgelöst wurde, oder in Rayo wo er auch mehr oder weniger „versagt“ hat.

Nationamannschaft und Verein sind dann doch schon andere Welten. Würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Ich weiss ehrlich gesagt bis heute nicht, was ich von Julen halten soll.

Mit den Nationalmannschaften, die er bis heute leiten durfte, hat er ja sehr gute Ergebnisse feiern können. Mit seinen Clubs jedoch eher nicht, z.B in Porto wo sein Vertrag in seiner 2. Saison aufgelöst wurde, oder in Rayo wo er auch mehr oder weniger „versagt“ hat.

Nationamannschaft und Verein sind dann doch schon andere Welten. Würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Rayo war 2003, mit Porto hat er in der ersten Saison 82 Punkte geholt und wurde 2ter, danach hat Porto einmal 73 und 76 Punkte geholt, heuer Meister mit 88 Punkten. 13/14 also ein Jahr vor Julen 61 Punkte, 11/12 u. 12/13 wurde Porto Meister mit 75 und 78 Punkten. Seit 03/04 hat Julen die 3. meisten Punkte bei Porto gesammelt, am sportlichen kanns also nicht wirklich gelegen haben. Auch in der Saison 15/16 war der Punkteschnitt gleich wie im Vorjahr.

Nati und Verein ist schon eine andere Welt, aber ich glaub Nati ist 10x schwerer. Als Verein, vor allem als Real kaufst du einfach das nötige Spielmaterial, bei der Nati musst du mit dem vorhanden arbeiten und dass beste daraus machen.

Hazard würde mir gefallen aber die Probleme fürs Tore schießen nicht ändern. Von neymar halte ich nichts.
Unprofessionell? Ja Dann sollten wir deiner meinung nach lope jetzt schon kündigen. Ob während der wm oder 2 Tage davor ist doch das gleiche Verhalten

Nati und Verein ist schon eine andere Welt, aber ich glaub Nati ist 10x schwerer. Als Verein, vor allem als Real kaufst du einfach das nötige Spielmaterial, bei der Nati musst du mit dem vorhanden arbeiten und dass beste daraus machen.

Ich finde Verein ist da viel schwieriger, da du dich tagtäglich als Trainer beweisen musst. Als Nati Trainer von Spanien hast du ein überragendes Spielmaterial vorhanden und eine Quali ist nicht die größte Herausforderung. Da ist es bei real Madrid um einiges schwieriger.

Hazard würde mir gefallen aber die Probleme fürs Tore schießen nicht ändern. Von neymar halte ich nichts.
Unprofessionell? Ja Dann sollten wir deiner meinung nach lope jetzt schon kündigen. Ob während der wm oder 2 Tage davor ist doch das gleiche Verhalten

Hazard und Neymar dienten nur als Beispiel.

Dass der Deal mit Julen nicht ganz sauber war ist glaub ich eh allen klar, jedoch ist es finde ich nochmal ein Unterschied ob man einen Trainier für 2 Mio verpflichtet oder einen Neymar bzw. Hazard für 150 - 200 Mio. Da ist der Medienrummel dann schon ganz gewaltig. Bei Julen und Spanien hat man 2 Tage darüber berichtet und danach war die Sache erledigt.

Ich finde Verein ist da viel schwieriger, da du dich tagtäglich als Trainer beweisen musst. Als Nati Trainer von Spanien hast du ein überragendes Spielmaterial vorhanden und eine Quali ist nicht die größte Herausforderung. Da ist es bei real Madrid um einiges schwieriger.

Ist wahrscheinlich Ansichtssache, was wirklich schwerer oder leichter ist können wir zwei glaub ich eher nicht beantworten.
Als Nati Trainier musst du halt aus einem Haufen eine Einheit machen.

klingt nach spielkultur, und dass es erfolgreich sein kann, wie er spielen lässt hat er auch schon bewiesen. bin auch mal gespannt, was er mit ceballos anstellt, meiner meinung nach ein sehr unterschätztes talent in unserer mannschaft. falls kovacic gehen sollte, könnte man ihn mal vermehrt als erste wechseloption fürs zentrale mittelfeld einsetzen, könnte mir vorstellen, dass er zu lopeteguis spielidee passt.er muss auch ein paar sachen ändern, um der mannschaft wieder neue impulse zu geben nach den ganzen erfolgen. bin sehr gespannt aber guter dinge.
PS: ohne die ein oder andere verstärkung kommen wir natürlich nicht aus, hazard muss kommen und ein guter stürmer. dann kanns was werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück