Aktuelles

[Artikel] Auf Leihbasis: Kovačić wechselt zu Chelsea

Manchmal frage ich mich, ob die Leute die hier diskutieren die Tests gesehen haben. Wir brauchen keinen Mittelfeldspieler und wir brauchen vielleicht einen Mittelstürmer, obwohl mir Asensio im Zentrum auch super gefallen hat.

Mit Ceballos, Isco und Bale haben wir quasi 3 Neuzugänge, die jetzt ohne CR7 und mit neuem Trainer aufblühen. Ja, neben Benzema kein echter 9er ist riskant, insbesondere wenn er mal länger ausfällt oder im Formtief ist - aber bei aller Ehre für Zidanes großartige Erfolge - ich habe am System und der Spielweise schon nur an den Testspielen mehr Spaß als bei mancher Zidane Zitterrunde in der Championsleague.

Lopetegui ist ein Trainer, wo ich mich einfach wieder auf jedes Spiel freuen kann, dank System und schönem dominanten Fußball. Zidane war Erfolg, aber grandiose Spiele wechselten mit teilweise systemfreien Desaster Vorstellungen. Daher freue ich mich wieder auf mehr Konzeption und vertraue dem Team, welches da ist....

Ich hab sie alle 3 gesehen und bis auf Asensio und Bale waren vorne keine Lichtblicke zu sehen. Isco sehr schwach, Benzema ging, aber ein Torjäger wird er auch nicht mehr. Und von dem Rest brauchen wir garnich erst anfangen. Also wenn du nur auf die Beiden setzen willst, ist das doch recht naiv. An sich würde ich mich auch damit anfreunden können mit dem aktuellen Kader in die Saison zu gehen. Aber warum sollte man so ein Risiko eingehen wenns doch viel einfacher sein kann? Man hat die finanziellen Mittel. 50-60 kann man doch gern nochmal investieren. Sehe das Problem nicht.

Manchmal frage ich mich, ob die Leute die hier diskutieren die Tests gesehen haben. .

Ich erinnere mich an 2014, gerade die CL gewonnen, Supercup gewonnen und eine Vorbereitung in Australien gespielt, dass sogar die Bayern Fans gesagt haben: Heuer schlägt Real niemand.

Was ist passiert? Titelloses Jahr und Ancelotti musst gehen.

Fazit: Die Vorbereitung bedeutet gar nichts.

Anscheinend hat sich Chelsea wie Bayern bei James eine Kaufoption gesichert. Ziemlich mieser Deal aber vl hatte das was mit Courtois zu tun. (es sei den die KO ist 60+ Mio)
Keine Ahnung wovon du diese Info hast? Alles nur Mist ……….

Ich finde es absolut in Ordnung einen Ersatz für Kovacic zu verpflichten. Isco gefiel noch nie richtig auf der 8 und dann wäre da nur noch Ceballos. Unsere katalanische konkurrenz hatte letzte saison (Paulinho/rakitic und Iniesta/gomes) mehr von der bank zu bieten, vor allem in sachen Erfahrung! Deshalb würde ich im Mittelfeld einen weiteren Topspieler begrüssen, auch um den oft überspielten Kroos zu entlasten...

Aber im Sturm wäre ein Transfwr ebenso notwendig wenn nicht dringlicher (weil man RDT sowieso keine chance geben wird). Warum nicht aspas oder rodrigo oder doch cavani für 40 millionen?

Ich erinnere mich an 2014, gerade die CL gewonnen, Supercup gewonnen und eine Vorbereitung in Australien gespielt, dass sogar die Bayern Fans gesagt haben: Heuer schlägt Real niemand.

Was ist passiert? Titelloses Jahr und Ancelotti musst gehen.

Fazit: Die Vorbereitung bedeutet gar nichts.
Bis November 2014 war das, das vielleicht beste Real Madrid, das ich je gesehen habe. Die Verletzungen von Modric (Mitte November bis Mitte März) und James (Anfang März bis Anfang April) konnte man aber nicht kompensieren.

Kann ich nach 3 Jahren warten nicht verstehen, er wird seine Gründe haben.Ich finde ohne und seine Dynamik einfach super, hätte mir gewünscht das er bleibt als Nummer 1 Backup.

Trotzdem Viel Glück das Jahr in der PL.

???? Das Ziel ist doch dass er Einsätze bekommt am besten so viele wie möglich.

Also echt solche „Fans“ die sich direkt gekränkt fühlen und einem Spieler nur das schlechteste wünschen...

Das Ziel ist, dass wir einen adäquaten Ersatz bekommen denn dann kann Kova gleich bleiben wo er ja hin wollte. Das hat nichts mit gekränkt zu tun, sondern mit Kova‘s Einstellung uns gegenüber. Er ist es doch, der keinen großen Wert darauf legt beim besten Verein der Welt zu sein! Hala Madrid!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es absolut in Ordnung einen Ersatz für Kovacic zu verpflichten. Isco gefiel noch nie richtig auf der 8 und dann wäre da nur noch Ceballos. Unsere katalanische konkurrenz hatte letzte saison (Paulinho/rakitic und Iniesta/gomes) mehr von der bank zu bieten, vor allem in sachen Erfahrung! Deshalb würde ich im Mittelfeld einen weiteren Topspieler begrüssen, auch um den oft überspielten Kroos zu entlasten...

Aber im Sturm wäre ein Transfwr ebenso notwendig wenn nicht dringlicher (weil man RDT sowieso keine chance geben wird). Warum nicht aspas oder rodrigo oder doch cavani für 40 millionen?

wie kommst du auf 40 mio? Rodrigo hat ne AK von 120 Mio, Cavani wird nicht unter 100 Mio verkauft.

Ich denke nicht, dass Real derartige Spieler bekommen würde. Einen Ersatzplatz solchen Stars schmackhaft zu machen wird äußerst schwierig, da das Stammmittelfeld (Stand jetzt) schon steht. Mariano wäre noch ein guter Transfer!

Bis November 2014 war das, das vielleicht beste Real Madrid, das ich je gesehen habe. Die Verletzungen von Modric (Mitte November bis Mitte März) und James (Anfang März bis Anfang April) konnte man aber nicht kompensieren.

Zwei, der ersten drei Ligapartien wurden damals (2014) verloren - auf das wollte ich hinaus.

Zu deinem Argument: Wenn sich heuer 2 Stammkräfte á la Modric & Isco/Bale verletzen, wird das leider auch nicht zu kompensieren sein. Deshalb darf man die gute Leistung der jungen Wilden in der Vorbereitung nicht überschätzen, die werden sie auf Dauer nicht bestätigen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass sich Real erst dann wirklich um Alternativen im Mittelfeld umsehen wird, sollte sich tatsächlich auch noch Modric verabschieden. Kovacic`s Abgang wird und kann man so auffangen - man braucht ja nur Caballos Einsatzzeiten erhöhen.
Was mich aber einfach nur verwundert ist, wie hartnäckig man die größte Baustelle im Sturm ignoriert. Nicht falsch verstehen, Courtois zu holen war sportlich und wirtschaftlich ein ganz großer und in Anbetracht der letzten Jahre auch ein besonderer Transfercoup, der da gelungen ist. Dennoch war es nicht die absolut notwendigste Handlung wenn man einen Blick auf unsere "Stürmer" wirft. Ich finde es mittlerweile auch vollkommen legitim, dass man Asensio den nächsten Schritt zutraut, der aber jetzt dann wirklich kommen muss. Dass man an Bale`s überwundene Verletzungsanfälligkeit glaubt, ist jedoch ein Risiko, wie ich finde. Um ganz ehrlich zu sein, müssten optimaler Weise noch zwei offensive Spieler kommen (Stürmer und Flügel) zumindest aber ein Goalgetter, der im Gegensatz zu Benzema weiß wo er zu stehen hat aber vor allem weiß,wo das Tor steht.

hahahahaha dein ernst kova? der soll nie wieder zu uns zurückkommen sollen den gleich behalten hat es in meinen augen nicht verdient unser wappen zu tragen, 3 mal cl geholt, dank real durfte er überhaupt zur wm und ist vizeweltmeister und weltmeister der herzen geworden, dann sowas hahaha, er wollte sicher man city hat ein blaues logo gesehn und dachte er wäre richtig xD

Ich denke, dass sich Real erst dann wirklich um Alternativen im Mittelfeld umsehen wird, sollte sich tatsächlich auch noch Modric verabschieden. Kovacic`s Abgang wird und kann man so auffangen - man braucht ja nur Caballos Einsatzzeiten erhöhen.
Was mich aber einfach nur verwundert ist, wie hartnäckig man die größte Baustelle im Sturm ignoriert. Nicht falsch verstehen, Courtois zu holen war sportlich und wirtschaftlich ein ganz großer und in Anbetracht der letzten Jahre auch ein besonderer Transfercoup, der da gelungen ist. Dennoch war es nicht die absolut notwendigste Handlung wenn man einen Blick auf unsere "Stürmer" wirft. Ich finde es mittlerweile auch vollkommen legitim, dass man Asensio den nächsten Schritt zutraut, der aber jetzt dann wirklich kommen muss. Dass man an Bale`s überwundene Verletzungsanfälligkeit glaubt, ist jedoch ein Risiko, wie ich finde. Um ganz ehrlich zu sein, müssten optimaler Weise noch zwei offensive Spieler kommen (Stürmer und Flügel) zumindest aber ein Goalgetter, der im Gegensatz zu Benzema weiß wo er zu stehen hat aber vor allem weiß,wo das Tor steht.
Klar Real Hält immer 9 Jahre lang Spieler die nicht Wissen was zu tun ist .
Macht Sinn

So einen "positiven" Artikel von dir habe ich seit dem CL-Triumph nicht mehr gelesen.

Heutige Geburtstage

Zurück