Aktuelles

[Artikel] Aus Hinspiel lernen: Mittelfeld dominieren, Zwischenlinienräume minimieren

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Aus Hinspiel lernen: Mittelfeld dominieren, Zwischenlinienräume minimieren

Gut eine Woche nach dem 1:1-Hinspiel steht am Mittwochabend das Rückspiel des Champions-League-Halbfinals zwischen Real Madrid und dem FC Chelsea auf dem Programm. Im Kampf um den Henkelpott müssen die Blancos an der Stamford Bridge entweder gewinnen oder ein höheres Remis als ein 1:1 erspielen. REAL TOTAL analyisiert das Hinspiel und zeigt dabei die größten Probleme auf – und diskutiert mögliche Lösungen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Analyse! Ich denke Zidane wird morgen besser vorbereitet sein, um Chelseas Umschaltmomente besser in Griff zu bekommen. Ob 433 oder 352/523 ist in meinen Augen nicht völlig egal. Man hat ganz klar gemerkt, dass auf allerhöchstem Niveau die Mannschaft in diesem System nicht eingespielt ist. Gegen Liverpool hat man schön gesehen, wie wir wie eine gut geölte Maschine funktioniert haben. Deswegen bin ich ganz klar dafür wieder im 433 zu spielen. In dem Fall sind wir auf den Flügeln auch viel besser aufgestellt und können gewohnt in Handballmanier den Ball halten als im ungewohnten 352/343. Zudem haben wir 3 Stürmer anstelle von 2 in der vordersten Reihe. Da wir mindestens 1 Tor schießen müssen, sollten wir von Beginn an angreifen. Nicht mit voller Kraft ins offene Messer laufen, aber spielbestimmend agieren.

Ich gehe davon aus, dass Ramos nicht zur Verfügung steht und würde dementsprechend so spielen:

Courtois
Odriozola - Militao - Nacho - Mendy
Casemiro
Modric - Kroos
Hazard - Benzema - Vinicius

Super Analyse! Ich denke Zidane wird morgen besser vorbereitet sein, um Chelseas Umschaltmomente besser in Griff zu bekommen. Ob 433 oder 352/523 ist in meinen Augen nicht völlig egal. Man hat ganz klar gemerkt, dass auf allerhöchstem Niveau die Mannschaft in diesem System nicht eingespielt ist. Gegen Liverpool hat man schön gesehen, wie wir wie eine gut geölte Maschine funktioniert haben. Deswegen bin ich ganz klar dafür wieder im 433 zu spielen. In dem Fall sind wir auf den Flügeln auch viel besser aufgestellt und können gewohnt in Handballmanier den Ball halten als im ungewohnten 352/343. Zudem haben wir 3 Stürmer anstelle von 2 in der vordersten Reihe. Da wir mindestens 1 Tor schießen müssen, sollten wir von Beginn an angreifen. Nicht mit voller Kraft ins offene Messer laufen, aber spielbestimmend agieren.

Ich gehe davon aus, dass Ramos nicht zur Verfügung steht und würde dementsprechend so spielen:

Courtois
Casemiro
Modric - Kroos
Würde auch so aufstellen. Da Benz Hazard und Vini echt viel rotieren im Spiel und man ist etwas unberechenbarer, vor allem Hazard, da keiner genau weiß, wie er performen wird und man sich nicht wirklich auf sein Spiel einstellen kann.Könnte zu einem großen Pluspunkt sorgen.
Wenn unser MF heute auf der Höhe ist, gehen wir als Sieger vom Platz, im Hinspiel war unser MF leider komplett tot und es reichte trotzdem für ein "1:1"! Also ich hoffe und glaube, daran das wir uns heute durchsetzten.

Courtois
Casemiro
Modric - Kroos
Hoffentlich mit Ramos und Nacho als RV ;)

- Vini auf die Bank, da seine Stärken gegen tief stehende Gegner Null zur Geltung kommen und seine Schwächen im Spiel mit Ball sehr deutlich werden
-Ramos sollte beginnen und so lange spielen wie es eben geht, dann Nacho rein (umgekehrt machts keinen Sinn falls Ramos Probleme bekommen wird oder es in die Verlängerung gehen kann)

Ballsichere Spieler a la Asensio / Isco / Hazard / Benz in der Offensive sind in meinen Augen bei unserer Ausgangssituation morgen der Schlüssel zum Erfolg. Großartig Raum zum Kontern wird es nur selten geben.

Heutige Geburtstage

Zurück