Aktuelles

[Artikel] „Aus Schule geflohen“: Solari erzählt Anekdote und spricht über Isco

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Aus Schule geflohen“: Solari erzählt Anekdote und spricht über Isco

Santiago Solari kann als Cheftrainer von Real Madrid mit der FIFA Klub-WM seinen ersten Titel gewinnen. Ein Wettbewerb, der ihn begeistert. Vor dem Halbfinale gegen die Kashima Antlers erzählt der Argentinier eine Anekdote, dazu spricht er über Problemfall Isco und den in Manchester entlassenen José Mourinho.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle PK, es geht um alles nur nicht um die Klub WM.
Was wollen die sonst noch über Isco wissen :D?

‘‘Es ist schwer, zu entscheiden, wer spielt. Am Wichtigsten ist, dass alle hart arbeiten. Und der Großteil tut das.“

Dieser Satz erklärt praktisch alles was wir Woche für Woche auf dem Rasen sehen.

Man muss sich doch nur mal die Startelf gegen Kashima von vor zwei Jahren ansehen. Die ist heute immer noch dieselbe, minus Cris.

Das Team braucht dringend neue Gesichter und frischen Wind. Warum dieser Umbruch nicht schon diesen Sommer stattgefunden hat, weiß wohl nur Papa Perez selbst.

Also was mir so auffällt:
1) Entweder nimmt Isco das Training wirklich zu locker und Solari hat somit einen Grund ihn nicht zu mögen oder Solari mag Isco als Person bzw. Isco´s Spielstil nicht. (Wobei bei mir als Trainer die Leistung auf dem Platz zählen würde, und die rechtfertigt die wenigen Isco´s Spielminuten nicht. Dann müsste er mindestens jedes 2. Spiel in der Startformation stehen)
2) Nach welchem Spielstil wird Solari gefragt? Er hat doch keinen. Weder in der Castilla, noch nun in der Ersten, sieht man auf dem Platz in irgendeiner Weise eine Spielidee. Alles was man auf dem Platz sieht, kommt von unseren Spielern und nicht von irgendeinen Anweisungen von Solari

Also was mir so auffällt:
1) Entweder nimmt Isco das Training wirklich zu locker und Solari hat somit einen Grund ihn nicht zu mögen oder Solari mag Isco als Person bzw. Isco´s Spielstil nicht. (Wobei bei mir als Trainer die Leistung auf dem Platz zählen würde, und die rechtfertigt die wenigen Isco´s Spielminuten nicht. Dann müsste er mindestens jedes 2. Spiel in der Startformation stehen)
2) Nach welchem Spielstil wird Solari gefragt? Er hat doch keinen. Weder in der Castilla, noch nun in der Ersten, sieht man auf dem Platz in irgendeiner Weise eine Spielidee. Alles was man auf dem Platz sieht, kommt von unseren Spielern und nicht von irgendeinen Anweisungen von Solari
Der Spielstil von Solari wird sich noch entwickeln. Ich erinnere nur daran das Zizou in der Castilla nicht wirklich erfolgreich war und in den ersten 6 Monaten auch keinen Spielstil zu erkennen war. Ab 2016/17 war das doch dann klar zu sehen wie er spielen lässt.
Ich will nur sagen gib ihm ein wenig Zeit, kann mich natürlich auch täuschen aber bei Zidane hat es auch ein wenig gebraucht

Heutige Geburtstage

Zurück