Aktuelles

[Artikel] Ausgerechnet bei Modrićs Triumph: Ronaldo bleibt UEFA-Gala fern

Die einzigen, die das ganze jetzt zur Problematik formen, seid ihr, liebe Redaktion. Bevor ihr jetzt damit beginnt, wie die Klatsch und Tratsch Medien alles was Cristiano macht, so gut wie möglich in ein schlechtes Licht zu rücken, hört bitte besser auf überhaupt über ihn zu schreiben. Was soll das?

Eine Real-Legende wie die von dir gennanten, wird er nie sein, alleine wegen dieser Charakterzüge. Aber vielleicht haben genau diese Charakterzüge dazu geführt, dass er niemals satt wurde und einen Rekord nach dem anderen brach ...
Ich denke nicht, dass Cristiano jemals den Anspruch hatte die größte Real-Legende zu werden, obwohl er sportlich gesehen das ist, mindestens Top 3 Legende. Ronaldo ist ein Spieler, der eher als Fußball-Legende in die Geschichte eingehen wird statt als Klub-Legende. Genauso wie Messi, R9 oder Maradona, die eher als Fußball-Legenden gesehen werden statt als Klub-Legenden. Beides auf einen unfassbar hohen Niveau zu sein, ist ziemlich schwierig. Eigentlich fällt mir da nur Maldini ein, der sowohl die größte Milan-Legende als auch die größte Abwehr-Legende alle Zeiten ist. Und zwar mit Abstand. Cristianos Vision ist es ein Vermächtnis in diesen Sport zu hinterlassen. Mit welchen Klub er das schafft, war am Ende zweitrangig, auch wenn er natürlich Real Madrid als Klub schon seit seiner Jugend großartig fand. Er ist eine Portugal- und eine Fußball-Legende, was wahrscheinlich bereits für ihn genug ist, denn beides konnte er sich nicht wirklich aussuchen.

Wenn er deutsch könnte und sich die Kommentare durchlesen würde, in dem behauptet wird, Ronaldo wird nie so eine große Legende wie Raul sein, glaube ich nicht, dass ihn das allzu groß kränken würde. Vielleicht würde er euch sogar zustimmen. Real Madrid ist ein Weltklub, Ronaldo ist ein Welt-Spieler und so denkt er wohl auch. ManUtd, Real Madrid, Juventus - drei der besten Klubs der Welt in den drei besten Ligen der Welt. In zwei von den drei Klubs triumphiert, verehrt und Geschichte geschrieben, beim dritten Klub wird nichts geringeres sein Ziel sein.
Für eine passende Analogie zitiere ich Eminem: "Why be a king when you can be a God?"

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es prima, dass er kein Heuchler ist. Soll er sich hinstellen und Modric fröhlich gratulieren und so tun als sei es ihm egal...hätte ihm eh keiner geglaubt. Ich finde, dass er einfach authentisch ist. Er zeigt, wenn er sich freut, wenn er sich ärgert, traurig oder enttäuscht ist. Einfach ein emotionaler Mensch mit wahnsinnigem Ehrgeiz. Sich zu verstellen, weil man den Fans gefallen will, hat er nicht nötig. Und...warum soll er eigentlich seinen neuen Club nicht repräsentieren dürfen, indem er sich und seine Familie im Trikot zeigt? Soll er sich hinstellen und Real Madrid nachweinen? Ich habe den Eindruck, dass er in Italien glücklich ist...sowohl im Club als auch weg von Mutter und Co. Keiner von uns kennt ihn wirklich und ich persönlich bevorzuge Menschen, die mir sagen und zeigen, wenn Sie was gut oder schlecht finden...auch wenn mir das vielleicht gerade nicht passt. Ich kann mir vorstellen, dass er gestern einfach so enttäuscht war und die Verleihung als ungerecht empfunden hat...da bleibt man doch lieber fern als sich auch noch das hämische Grinsen von Perez anzutun. Hat er doch absolut nicht nötig!!!

Ich finde es prima, dass er kein Heuchler ist. Soll er sich hinstellen und Modric fröhlich gratulieren und so tun als sei es ihm egal...hätte ihm eh keiner geglaubt. Ich finde, dass er einfach authentisch ist. Er zeigt, wenn er sich freut, wenn er sich ärgert, traurig oder enttäuscht ist. Einfach ein emotionaler Mensch mit wahnsinnigem Ehrgeiz. Sich zu verstellen, weil man den Fans gefallen will, hat er nicht nötig. Und...warum soll er eigentlich seinen neuen Club nicht repräsentieren dürfen, indem er sich und seine Familie im Trikot zeigt? Soll er sich hinstellen und Real Madrid nachweinen? Ich habe den Eindruck, dass er in Italien glücklich ist...sowohl im Club als auch weg von Mutter und Co. Keiner von uns kennt ihn wirklich und ich persönlich bevorzuge Menschen, die mir sagen und zeigen, wenn Sie was gut oder schlecht finden...auch wenn mir das vielleicht gerade nicht passt. Ich kann mir vorstellen, dass er gestern einfach so enttäuscht war und die Verleihung als ungerecht empfunden hat...da bleibt man doch lieber fern als sich auch noch das hämische Grinsen von Perez anzutun. Hat er doch absolut nicht nötig!!!

Ich finde es aber etwas gewagt zu behaupten er wäre weg geblieben weil er den Award nicht gewonnen hat. Erst einmal wusste er ja gar nicht, dass er verlieren würde, da er eigentlich als Top-Favorit galt. Er hat eine weltklasse CL-Saison gespielt und es werden überwiegend nur UEFA-Turniere mitgezählt. Er hätte also den Ausgang nicht wissen können. Außerdem tun einige so als wäre er jedes mal bei einer Gala für eine große Auszeichnung weggeblieben, sobald seine Sieg-Chancen trotz Nominierung schlecht standen. Dabei kann ich mich nur noch an der Fifa Ballon d'or-Vergabe 2012 erinnern, wo er lieber mit der Mannschaft für ein Copa-Spiel trainiert hat, als bei der Gala zu sein, in der Messi sowieso praktisch der sichere Sieger war, weil er CL-Sieger, CL-Torschützenkönig und spanischer Meister 2011 wurde. Ansonsten er zwischen 2009 bis 2013 eigentlich immer bei den Galas dabei, obwohl Messi fast alles abgesahnt hat. Als Iniesta 2012 Europas Spieler des Jahres wurde, war Ronaldo auch bei der Verleihung dabei, obwohl er nur Dritter wurde. Bei Barcas Triple Jahr 2015 war er sowohl bei der UEFA-Gala als auch bei der FIFA-Gala dabei, obwohl es klar war, dass er nur Zweiter wurde. Auch 2013 bei der UEFA-Gala, wo Ribery Europas Spieler des Jahres wurde, war Ronaldo anwesend. Und jetzt soll er ausgerechnet bei Modric, mit den er sich immer gut verstanden hat, so sauer sein, dass er nicht zur Verleihung hingehen wollte, obwohl er das Ergebnis sowieso noch nicht wusste? Kann ich mir nicht vorstellen. Zumal ich früher sein Ego viel empfindlicher fand als heute. Da stecken sicher andere Gründe dahinter.

Ich finde es aber etwas gewagt zu behaupten er wäre weg geblieben weil er den Award nicht gewonnen hat. Erst einmal wusste er ja gar nicht, dass er verlieren würde, da er eigentlich als Top-Favorit galt. Er hat eine weltklasse CL-Saison gespielt und es werden überwiegend nur UEFA-Turniere mitgezählt. Er hätte also den Ausgang nicht wissen können. Außerdem tun einige so als wäre er jedes mal bei einer Gala für eine große Auszeichnung weggeblieben, sobald seine Sieg-Chancen trotz Nominierung schlecht standen. Dabei kann ich mich nur noch an der Fifa Ballon d'or-Vergabe 2012 erinnern, wo er lieber mit der Mannschaft für ein Copa-Spiel trainiert hat, als bei der Gala zu sein, in der Messi sowieso praktisch der sichere Sieger war, weil er CL-Sieger, CL-Torschützenkönig und spanischer Meister 2011 wurde. Ansonsten er zwischen 2009 bis 2013 eigentlich immer bei den Galas dabei, obwohl Messi fast alles abgesahnt hat. Als Iniesta 2012 Europas Spieler des Jahres wurde, war Ronaldo auch bei der Verleihung dabei, obwohl er nur Dritter wurde. Bei Barcas Triple Jahr 2015 war er sowohl bei der UEFA-Gala als auch bei der FIFA-Gala dabei, obwohl es klar war, dass er nur Zweiter wurde. Auch 2013 bei der UEFA-Gala, wo Ribery Europas Spieler des Jahres wurde, war Ronaldo anwesend. Und jetzt soll er ausgerechnet bei Modric, mit den er sich immer gut verstanden hat, so sauer sein, dass er nicht zur Verleihung hingehen wollte, obwohl er das Ergebnis sowieso noch nicht wusste? Kann ich mir nicht vorstellen. Zumal ich früher sein Ego viel empfindlicher fand als heute. Da stecken sicher andere Gründe dahinter.
Das stimmt, genau weiß keiner, warum. Ich bin nur davon ausgegangen, dass er es vorher erfahren hatte, weil Allegrie in der PK gesagt hatte, dass es verständlich sei, dass er enttäuscht ist. Und sein Fernbleiben seine persönliche Entscheidung gewesen sei und diese müsse man akzeptieren. Die genauen Beweggründe weiß nur er. Sei es, wie es ist...für mich ist und bleibt er der Beste und zwar nicht nur als Fussballer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin da bei @Chris Never Miss. Denke sein Nicht-Erscheinen hat andere Gründe. Viel schlimmer finde ich die Aussagen von Mendes und da bin ich mal gespannt, ob CR sich dazu öffentlich äußern wird. Und wenn er Luka nur privat eine Nachricht schickt und ihm gratuliert. Ich kann mir trotz seines Riesen Egos nicht vorstellen, dass er Modric Leistungen nicht anerkennt. Wenn man sich die Regeln der Preisverleihung wirklich zu Herzen nimmt, müsste schließlich Ronaldo UEFA TOTY werden und Modric würde den Balon D‘or bekommen (und Varane Top3). In so einer Welt leben wir aber nicht, daher sollte man die ganzen Auszeichnungen sowieso nicht zu ernst nehmen.

Heutige Geburtstage

Zurück