Ich finde es aber etwas gewagt zu behaupten er wäre weg geblieben weil er den Award nicht gewonnen hat. Erst einmal wusste er ja gar nicht, dass er verlieren würde, da er eigentlich als Top-Favorit galt. Er hat eine weltklasse CL-Saison gespielt und es werden überwiegend nur UEFA-Turniere mitgezählt. Er hätte also den Ausgang nicht wissen können. Außerdem tun einige so als wäre er jedes mal bei einer Gala für eine große Auszeichnung weggeblieben, sobald seine Sieg-Chancen trotz Nominierung schlecht standen. Dabei kann ich mich nur noch an der Fifa Ballon d'or-Vergabe 2012 erinnern, wo er lieber mit der Mannschaft für ein Copa-Spiel trainiert hat, als bei der Gala zu sein, in der Messi sowieso praktisch der sichere Sieger war, weil er CL-Sieger, CL-Torschützenkönig und spanischer Meister 2011 wurde. Ansonsten er zwischen 2009 bis 2013 eigentlich immer bei den Galas dabei, obwohl Messi fast alles abgesahnt hat. Als Iniesta 2012 Europas Spieler des Jahres wurde, war Ronaldo auch bei der Verleihung dabei, obwohl er nur Dritter wurde. Bei Barcas Triple Jahr 2015 war er sowohl bei der UEFA-Gala als auch bei der FIFA-Gala dabei, obwohl es klar war, dass er nur Zweiter wurde. Auch 2013 bei der UEFA-Gala, wo Ribery Europas Spieler des Jahres wurde, war Ronaldo anwesend. Und jetzt soll er ausgerechnet bei Modric, mit den er sich immer gut verstanden hat, so sauer sein, dass er nicht zur Verleihung hingehen wollte, obwohl er das Ergebnis sowieso noch nicht wusste? Kann ich mir nicht vorstellen. Zumal ich früher sein Ego viel empfindlicher fand als heute. Da stecken sicher andere Gründe dahinter.