Aktuelles

[Artikel] Ausgerechnet vor Mendy-Comeback: Fran García plötzlich im Fokus

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Ausgerechnet vor Mendy-Comeback: Fran García plötzlich im Fokus

Fran García bringt gegen Real Sociedad endlich zum Vorschein, weshalb Real Madrid ihn im Sommer zurückholte: Der Linksverteidiger leitet die Aufholjagd der Blancos mit zwei mustergültigen Vorlagen ein und zieht das Rampenlicht auf sich. Reicht das, um den Konkurrenzkampf mit Ferland Mendy zu gewinnen?

Zum vollständigen Beitrag

Diese zwei Assists und dann der Applaus der Fans bei seiner Auswechslung, werden ihm sooo gut tun! Freut mich wirklich sehr für ihn. Generell finde ich, dass sich Garcia und Mendy sehr gut ergänzen. Mendy defensiv eine Bank, aber offensiv schwach, Garcia das genaue Gegenteil.

Ich würde gegen die grossen Gegner aber erst mal trotzdem lieber Mendy starten lassen. Weil defensiv ist Mendy vermutlich einer der besten LV's aktuell.

Diese zwei Assists und dann der Applaus der Fans bei seiner Auswechslung, werden ihm sooo gut tun! Freut mich wirklich sehr für ihn. Generell finde ich, dass sich Garcia und Mendy sehr gut ergänzen. Mendy defensiv eine Bank, aber offensiv schwach, Garcia das genaue Gegenteil.

Ich würde gegen die grossen Gegner aber erst mal trotzdem lieber Mendy starten lassen. Weil defensiv ist Mendy vermutlich einer der besten LV's aktuell.

Stand jetzt ist Mendy der verletzungsanfälligste LV der Welt, mit einer über Jahre hinweg abnehmenden Spielpraxis. Inwieweit er seine damaligen Leistungen wieder erreichen kann, wissen wir nicht. Würde weiter auf Garcia vertrauen, erstmal zumindest.

Man muss sich einfach im Klaren, sein, dass er weder Marcelo noch Mendy ist. Er ist halt ein Hybrid. Nach vorne nicht ganz so stark, nicht ganz so fein und technisch wie Marcelo und defensiv hat er noch grosses Verbesserungspotential. Aber in 80% aller Spielen habe ich lieber einen Garcia als LV als Mendy, einfach weil sonst viel zu viel nach vorne fehlt. Auch z. B. gegen konteranfällige Teams wie Barcelona sehe ich lieber Fran als Mendy.

Ich hoffe er konnte gestern ein wenig Selbstvertrauen tanken und er muss lernen etwas aggressiver zu verteidigen, dann haben wir da durchaus einen soliden LV, der vor allem offensiv viel leisten kann.

Die offensiven Ansätze hat er ja schon von Anfang an gezeigt. Schön, dass er es gestern endlich auch in etwas zählbares umgemünzt hat.

Man muss sich halt mal im Klaren sein, dass das erst der 5.Spieltag war. Man redet immer von wegen man soll den Jungen auch mal die Chance geben, wenn sie mal Fehler machen. Aber wenn mal einer nicht direkt einschlägt wird er schon direkt abgeschrieben.

Mindestens als Kaderoption wird Fran Garcia schon wichtig diese Saison. Man muss halt schauen, wie Mendy zurückkommt. Wenn er halbwegs an seine Normalleistung rankommt, sollte er auch erstmal in den Big games starten. Aber so eine dynamische Wühlmaus von der Bank bringen zu können ist schon nicht schlecht.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Fran macht seinen Weg und braucht bestimmt noch etwas Zeit. Ich denke, ein halbweg aussagekräftiges Urteil kann man erst Mitte Saison fällen. Seine Ansätze gefallen mir aber sehr! Er wirkt noch etwas nervös, aber das ist für mich in Ordnung. Sein Arbeitsethos scheint bereits zu stimmen. Ich hoffe, dass er zukünftig etwas öfters in der Vorwärtsbewegung beachtet wird, denn er steht oftmals goldrichtig an seiner linken Seite. Mit ihm hat Real eine brutale Turbo-Waffe, welche auf Links für noch mehr Gefahr sorgen kann. In der Rückwärtsbewegung braucht es noch eine bessere Absprache mit seinen Mitspielern, aber das ist für mich eine Frage der Zeit.

Wie kommst du denn auf so einen Schwachsinn????Mendy als einer der besten LV???der macht soviele Fehler, Abspielfehler, schlechte Annahmen bei einfachen Bällen und ganz ganz oft verschätzt sich der feine Herr. Also nein, ich finde unsere RV und LV sind mitunter die schlechtesten in Europa. Gestern war Carvajal mal wieder schlecht, wie oft der sich verschätzt, wie oft der falsche einfach Bälle verspielt, grauenhaft, einfach nur grauenhaft. Verglichen mit B.White zum Beispiel oder Davoes wirken unsere Verteidiger wie Amateure.

Man muss sich einfach im Klaren, sein, dass er weder Marcelo noch Mendy ist. Er ist halt ein Hybrid. Nach vorne nicht ganz so stark, nicht ganz so fein und technisch wie Marcelo und defensiv hat er noch grosses Verbesserungspotential. Aber in 80% aller Spielen habe ich lieber einen Garcia als LV als Mendy, einfach weil sonst viel zu viel nach vorne fehlt. Auch z. B. gegen konteranfällige Teams wie Barcelona sehe ich lieber Fran als Mendy.

Ich hoffe er konnte gestern ein wenig Selbstvertrauen tanken und er muss lernen etwas aggressiver zu verteidigen, dann haben wir da durchaus einen soliden LV, der vor allem offensiv viel leisten kann.

Wenn ihn Kroos besser unterstützt hätte, wäre er evtl. gar nicht so oft allein im 1:1 gegen Kubo gestanden. In der ersten Hälfte waren Tonis Defensivbemühungen unterirdisch und Kubo ist einfach in einer Klasseform, da hätten sich auch andere LV alleingelassen schwergetan.

Warum fragt eigentlich niemand Carlo in den Pressekonferenzen, warum er so geringschätzend mit Brahim umgeht? In seinen Kurzeinsätzen war er jedes mal überzeugend und brachte Gefahr. Carlos Kadermanagement ist zu Teilen wirklich verachtenswert, ohne "schwarzes Kaderschaf" kommt er nicht durch die Saison. Selbst Zidane der mich in diesem Punkt zuweilen rasend machte, war dort besser...

So soll es ja auch sein, das Fran im positiven Sinn im Fokus steht - was hat der gute Vorbereitungsspiele in den USA gezeigt...gestern in HZ.2 seine ersten wirklichen Starken Minuten in der Meisterschaft!

Hoffentlich weiter so!

Wenn ihn Kroos besser unterstützt hätte, wäre er evtl. gar nicht so oft allein im 1:1 gegen Kubo gestanden. In der ersten Hälfte waren Tonis Defensivbemühungen unterirdisch und Kubo ist einfach in einer Klasseform, da hätten sich auch andere LV alleingelassen schwergetan.

Warum fragt eigentlich niemand Carlo in den Pressekonferenzen, warum er so geringschätzend mit Brahim umgeht? In seinen Kurzeinsätzen war er jedes mal überzeugend und brachte Gefahr. Carlos Kadermanagement ist zu Teilen wirklich verachtenswert, ohne "schwarzes Kaderschaf" kommt er nicht durch die Saison. Selbst Zidane der mich in diesem Punkt zuweilen rasend machte, war dort besser...

danke. Fran macht eben sehr sehr gute Arbeit für einen guten (bisher lange nicht weltklasse) LV. Er wird aber sowohl in der Vorwärtsbewegung als auch im Defensivspiel kaum berücksichtigt und unterstützt. Er könnte durchaus noch bessere Leistungen zeigen, wenn er mehr eingebunden und unterstützt wird.

Und Carlo tut gefühlt nur noch das, was er tun muss, damit diejenigen, die Standing haben, nicht sauer sind. Anders kannst du mir nicht erklären, warum man einen Joselu mitten in der heißen Phase auswechselt ohne überhaupt noch eine Option für den Sturm oder irgendwas was dem nahe kommt im Team zu haben, damit Hauptsache Nacho und Modric nicht sauer sind. Genauso wie Vazquez. Er wechselt diese Spieler auch nicht nach der jeweiligen Spielsituation ein, sondern in jedem Spiel einfach rein, weil sie reinmüssen. Nacho hat gar keinen Sinn gemacht. Genauso wenig Joselu rauszunehmen. Und wenn du Nacho bringen willst, warum nicht um Alaba oder Rüdiger zu schonen, die mit ihren Nationalmannschaften viel unterwegs waren?

danke. Fran macht eben sehr sehr gute Arbeit für einen guten (bisher lange nicht weltklasse) LV. Er wird aber sowohl in der Vorwärtsbewegung als auch im Defensivspiel kaum berücksichtigt und unterstützt. Er könnte durchaus noch bessere Leistungen zeigen, wenn er mehr eingebunden und unterstützt wird.

Und Carlo tut gefühlt nur noch das, was er tun muss, damit diejenigen, die Standing haben, nicht sauer sind. Anders kannst du mir nicht erklären, warum man einen Joselu mitten in der heißen Phase auswechselt ohne überhaupt noch eine Option für den Sturm oder irgendwas was dem nahe kommt im Team zu haben, damit Hauptsache Nacho und Modric nicht sauer sind. Genauso wie Vazquez. Er wechselt diese Spieler auch nicht nach der jeweiligen Spielsituation ein, sondern in jedem Spiel einfach rein, weil sie reinmüssen. Nacho hat gar keinen Sinn gemacht. Genauso wenig Joselu rauszunehmen. Und wenn du Nacho bringen willst, warum nicht um Alaba oder Rüdiger zu schonen, die mit ihren Nationalmannschaften viel unterwegs waren?

Das zieht sich leider durch unter Carlo. Ich schätze ihn ja sehr aber selbst seit er mehr rotiert, ist es keine "echte", leistungsgerechte Rotation, sondern er hat seine Lieblinge, die fast immer spielen. Das wird sich auch nicht mehr ändern bei ihm. Als Nationaltrainer kann es ihm mehr egal sein, ich trau ihm da echt einiges zu.

Bei Luka stellt sich mir sowieso die Frage, warum man überhaupt man ihm verlängert, während unter all den ZMs kein einziger Kroos-Erbe in Sicht ist. Aber ich will jetzt nicht schon wieder ein Transferpolitik-Fass aufmachen.

Zurück