Aktuelles

[Artikel] Auswechslung gegen Girona: Marcelo von Lopetegui „überrascht“

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Auswechslung gegen Girona: Marcelo von Lopetegui „überrascht“

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Real Madrid setzt seinen starken Saisonauftakt fort. Gegen den FC Girona war aber eine deutliche Halbzeitansprache von Julen Lopetegui nötig, um die Tabellenspitze zu erobern. Casemiro lobte den Trainer nach dem 4:1 dafür. Marcelo zeigte sich wegen seiner Auswechslung in der 59. Minute weniger begeistert. Die Stimmen zum Spiel.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rein takitsch gesehen und was Engagement angeht gefällt mir dieses "neue" madrid sehr gut, die spieler wirken sehr befreit und genau das war keineswegs zu erwarten nach den erfolgreichen jahren zuvor...wenn noch ein vernünftiger backup für benzema geholt wird können wir zuversichtlich in die neue saison gehen, weil potenzial nach oben ist sowieso immer vorhanden

Immer diese Fragen nach Ronaldo, das muss den Spielern schon so auf die Nerven gehen...
Der ist jetzt weg ok, können wir uns jetzt mal mit der Zukunft und Gegenwart von Real Madrid beschäftigen? Und wenn Benzema seine Form behält, Bale gesund bleibt und noch ein würdiger Offensiv-BackUp kommt dürfte es auch ein titelfähiges "Real nach CR" geben. Ob alle meine Wünsche oder zumindest einer davon erfüllt wird darf jedoch zumindest angezweifelt werden.

„Es können mehrere schießen, nicht nur Sergio (Ramos) oder Karim. Zum Beispiel auch Luka (Modrić), Isco oder Gareth. Wer sich wohl fühlt, kann schießen.“

„Ich würde sie natürlich auch gerne schießen. Aber diese Entscheidung trifft der Trainer und gilt es zu respektieren.“

Also gibt es eine Rangordnung? Oder hat niemand für Gareth übersetzt haha
Hab gehofft, dass er den ersten schießt

„Es können mehrere schießen, nicht nur Sergio (Ramos) oder Karim. Zum Beispiel auch Luka (Modrić), Isco oder Gareth. Wer sich wohl fühlt, kann schießen.“

„Ich würde sie natürlich auch gerne schießen. Aber diese Entscheidung trifft der Trainer und gilt es zu respektieren.“

Also gibt es eine Rangordnung? Oder hat niemand für Gareth übersetzt haha
Hab gehofft, dass er den ersten schießt
Das Gleiche habe ich mir auch gedacht :). Da muss wohl einer der beiden Lopetegui falsch verstanden haben.

Die Auswechslung hat mich überrascht, ich habe sie nicht verstanden. Ich wollte durchspielen, wie immer. Ich fühle mich gut, bin bei 100 Prozent. Aber ich respektiere die Entscheidung des Trainers.“

Das passt schon so. Soll nur jeder sehen, dass er nicht unantastbar ist.

Das Gleiche habe ich mir auch gedacht :). Da muss wohl einer der beiden Lopetegui falsch verstanden haben.

Es wird wahrscheinlich beides geben, zuerst eine Rangordnung und dort schießt dann derjenige der sich am wohlsten fühlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Marcelo Auswechslung: Lope hat damit alles richtig gemacht. Marcelos Stärke liegt eindeutig in der Offensive. Beim Stand von 3:1 kann man ihn ruhig vom Feld nehmen und die Defensive weiter stabilisieren, vor allem wenn man Varane noch auf der Bank hat und mit Nacho ein Alleskönner auf dem Platz steht. Marcelo wird auch nicht bei allen Matches in dieser Saison 90 Minuten durchspielen können und da war es ein guter Zeitpunkt, ihm mal ein paar Minuten Pause zu gönnen. Hätte auch Gareth möglicherweise etwas früher vom Platz geholt (15 bis 20 Minuten vor Spielende) um ihn zu schonen und die Gefahr einer Verletzung zu reduzieren. Vor allem wenn wir deutlich führen ist mir immer etwas mau wenn er noch auf dem Spielfeld steht...

Die ständigen Fragen der Reporter zu Ronaldo müssten die Spieler langsam schon nerven. Zumindest mir geht es so. Bin gespannt wie lange es so weitergeht.

Zur Marcelo Auswechslung: Lope hat damit alles richtig gemacht. Marcelos Stärke liegt eindeutig in der Offensive. Beim Stand von 3:1 kann man ihn ruhig vom Feld nehmen und die Defensive weiter stabilisieren, vor allem wenn man Varane noch auf der Bank hat und mit Nacho ein Alleskönner auf dem Platz steht. Marcelo wird auch nicht bei allen Matches in dieser Saison 90 Minuten durchspielen können und da war es ein guter Zeitpunkt, ihm mal ein paar Minuten Pause zu gönnen. Hätte auch Gareth möglicherweise etwas früher vom Platz geholt (15 bis 20 Minuten vor Spielende) um ihn zu schonen und die Gefahr einer Verletzung zu reduzieren. Vor allem wenn wir deutlich führen ist mir immer etwas mau wenn er noch auf dem Spielfeld steht...

Die ständigen Fragen der Reporter zu Ronaldo müssten die Spieler langsam schon nerven. Zumindest mir geht es so. Bin gespannt wie lange es so weitergeht.
Spätestens dann wenn wir mal nicht gewinnen wird das Thema Ronaldo sowieso wieder ausgepackt und das nicht nur von den Medien sondern vor allem hier in den Foren...viele "Fans" warten doch nur darauf Dinge zu schreiben wie:
"Ronaldo hätte heute 3 Tore gemacht" oder "Ronaldo hätte den blind reingemacht" oder "mit Ronaldo hätten wir das Spiel noch gedreht"...ich schwöre wenn ich solche Sachen hier lese stell ich euch allen ein Video zusammen mit Szenen aus Spielen MIT Ronaldo wo wir so richtig auf die Mütze bekommen haben weil er keinen Bock hatte 5 Meter zu laufen oder sich am Pressing zu beteiligen und wir zu zehnt aufm Platz gestanden sind. Ist doch auch kein Zufall dass wir heuer zum ersten Mal seit 10 Jahren Pressing spielen und kollektiv versuchen in der gegnerischen Platzhälfte den Ball zurückzugewinnen.

Spätestens dann wenn wir mal nicht gewinnen wird das Thema Ronaldo sowieso wieder ausgepackt und das nicht nur von den Medien sondern vor allem hier in den Foren...viele "Fans" warten doch nur darauf Dinge zu schreiben wie:
"Ronaldo hätte heute 3 Tore gemacht" oder "Ronaldo hätte den blind reingemacht" oder "mit Ronaldo hätten wir das Spiel noch gedreht"...ich schwöre wenn ich solche Sachen hier lese stell ich euch allen ein Video zusammen mit Szenen aus Spielen MIT Ronaldo wo wir so richtig auf die Mütze bekommen haben weil er keinen Bock hatte 5 Meter zu laufen oder sich am Pressing zu beteiligen und wir zu zehnt aufm Platz gestanden sind. Ist doch auch kein Zufall dass wir heuer zum ersten Mal seit 10 Jahren Pressing spielen und kollektiv versuchen in der gegnerischen Platzhälfte den Ball zurückzugewinnen.

Umsonst haben wir nicht trotz der bester Defensive der Welt so viele Gegentore bekommen...

Die Auswechslung von Marcelo war beim Stand von 3:1 ok. Jeder hat gespürt dass Girona gebrochen war. Die letzte halbe Stunde war ein Trainingsspiel und bei konsequenter Spielweise hätten wir das Ergebnis noch deutlich höher gestalten können. Girona hat das hohe Anfangstempo teuer bezahlt. Klar kann so eine "Taktik" auch mal aufgehen wenn du schnell 2:0 führst aber das geht gegen Teams mit der Qualität von Real Madrid 9 von 10 Mal in die Hose.
Hat mich ein Stück weit an die Teams von Klopp erinnert. Der lebt ja immer noch in dem Glauben dass es möglich ist 90 Minuten mit dieser Intensität zu spielen...

Die Worte von Marcelo klingen so als wäre er gedanklich in der letzten Saison stecken geblieben.
Hoffe er schafft es damit abzuschließen und ein Teil des neuen Projekts zu werden sonst wird das für ihn wohl die letzte Saison bei Real Madrid werden. Kann mir gut vorstellen dass er seinem Spezi Ronaldo nach Turin folgen möchte...

Zurück