Aktuelles

[Artikel] Bald „VTC“ statt „MCK“? Real Madrid wappnet sich für die Zukunft

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Bald „VTC“ statt „MCK“? Real Madrid wappnet sich für die Zukunft

Toni Kroos weiß es: „Einfach nur die teuerste Spieler holen, haut nicht hin.“ Stattdessen zeigt auch der Transfer des jungen (wenn auch nicht gerade günstigen) Aurélien Tchouaméni: „Real hat es verstanden, Spieler zu entwickeln und schlau einzukaufen.“ Denn nach Federico Valverde und Eduardo Camavinga scheint nun auch der dritte Nachfolger für das berühmte „MCK“-Trio gefunden zu sein. Und statt harten Umbruch können die Real-Fans weiter von einer nahtlosen Zukunft träumen.

Zum vollständigen Beitrag

Verstehe nicht warum man kein Angriff auf Salah oder Mane macht ? Die spielen sicher 3 Jahre noch auf Top Niveau und kosten Ablöse technisch nicht all zu viel.

Für das Mittelfeld sind wir gut gewappnet, nächstes Jahr noch Bellingten holen und wir haken für die nächsten 10
Jahre das beste Mittelfeld der Welt.

Ist das eigentlich stiller Protest KMC einfach MCK zu nennen? Oder wird die Abkürzung KMC gerne für das schlechte benutzt,und MCK klingt dann besser?Aber die ganze abkürzende muss ja eigentlich nicht sein,denn nichts ging über das legendäre BBC!!!!!:party:

Verstehe nicht warum man kein Angriff auf Salah oder Mane macht ? Die spielen sicher 3 Jahre noch auf Top Niveau und kosten Ablöse technisch nicht all zu viel.

Für das Mittelfeld sind wir gut gewappnet, nächstes Jahr noch Bellingten holen und wir haken für die nächsten 10
Jahre das beste Mittelfeld der Welt.

Und wo bitte soll Bellingham dann spielen ?

Ist das eigentlich stiller Protest KMC einfach MCK zu nennen? Oder wird die Abkürzung KMC gerne für das schlechte benutzt,und MCK klingt dann besser?Aber die ganze abkürzende muss ja eigentlich nicht sein,denn nichts ging über das legendäre BBC!!!!!:party:

Ich dachte auch immer, dass KMC leichter von der Zunge geht als MCK, aber nun gut. Unser etabliertes, legendäres Drei-Tenöre-Mittelfeld haben wir schon seit Mitte 2014 (mit der Ankunft von Kroos) und sie haben unfassbar viel zum Erfolg beigetragen. Langsam, aber sicher ist jedoch die Zeit gekommen, dass die Fackel an die nächste Generation übergeben wird. Mit gesunder Rotation/Vermischung mit unseren jungen Wilden aus TVC hat Carlo jetzt die Qual der Wahl im Mittelfeld und kann je nach Situation perfekt reagieren. Am besten wäre es, dass man in Zukunft kein festes Mittelfeld hat, sondern ganz variabel je nach Anforderungen aufstellt.

Das macht mich wahnsinnig mit der Schreibweise

Ich für meinen Teil bin mega gespannt auf die nächsten 24. Monate mit Blick auf die neuen, jungen Wilden.

Von Tcho lasse ich mich gerne überraschen. Im Internet lese ich oft, dass viele Madrid zum Transfer gratulieren. Er soll/wird die Referenz des Mittelfelds in naher Zukunft sein, so zumindest der Tenor.

Über Camavinga und vor allem Fede muss man aktuell nicht viel schreiben, vor allem im letzten Drittel der vergangenen Saison haben die oben erwähnten international extrem „rasiert“ und viele beeindruckt.

Ich hoffe, dass unser Mister vernünftig und vorausschauend rotieren wird.

Alles im allem gefällt mir der bisherige Transfersommer. Mal sehen ob noch was auf Rechtsaußen und im Sturm passiert. Real braucht eine Entlastung für Benzema.

Sollte Marco gehen, muss man sich bei einer vernünftigen Ablöse um den Serge bemühen für Rechtsaußen.

Herzlich willkommen Tchouameni beim besten Club der Welt. Eins vorweg: die Summe ist sehr hoch aber wenn er seine Anlagen entfalten kann und mit Valverde und Camavinga die nächsten 10 Jahre unser Mittelfeld prägt, sind die 80 mio doch gut investiert. Es gibt immer Schnäppchen (Valverde, Camavinga) und dann wiederum teure Spieler wie jetzt Tchouameni. Es gleicht also am Ende immer aus. Ich freue mich auf ihn und das neue Trio und möge man diesen Transfer in Zukunft als weise erachten.

Also ein sehr guter freund von mir schaut sehr viel die bauernliga. Top spiele schau ich auch gern mal mit ihm zusammen. Also habe ich tchou ein paar mal spielen sehen, mein Kumpel viel öfter. Wir beide sind der Meinung das Tchou, sollte er eine faire Chance bekommen, Case ziemlich schnell auf die Bank verdrängen wird. Top Top Top Transfer. Was mMn auch vernünftig wäre, klar hatte case paar starke spiele, aber der große Rest war sehr dürftig, so ehrlich müssen wir schon sein. Fede und cama machen seine Aufgaben genau so stark, bringen aber soviel andere Elemente in unser Spiel.
Ich finde das wäre ein würdiger Abschied für Case, mit dem Cl Triumph noch mal ein anderes Kapitel aufschlagen.
Aber ich glaube nicht das KMC + benz und dani hier aufhören werden bevor sie nicht paar Spiele im neuen fertigen Bernabéu hatten. Haben sie sich auch alle verdient, aber KMC zusammen funktioniert einfach nicht mehr. Wir hatten Spektakuläre Minuten, aber das war was einmaliges, wir dürfen nicht davon ausgehen das wir nächstes Jahr wieder so einen lauf haben. KMC gehört endgültig aufgebrochen. Nächste Saison werden alle auf genügend Einsätze kommen (fede und cama hatten beide weit über 40 einsätze). Aber es muss viel mehr in Richtung Zukunft rotiert werden. Mit cama, fede und tchou haben wir jetzt 3 Maschinen in Sachen Zweikampf, Balleroberung, dynamik und Mentalität.
Ein System mit 3er Kette plus diesem Mittelfeld muss umbedingt ausprobiert werden in der Vorbereitung.
Ich finde wir haben momentan fast alle Puzzelteile um eine Dominanz zu schaffen die seinesgleichen sucht. (Mmoney sei dank). Wir müssen uns es einfach nur getrauen und von rückschlägen nicht vom weg abringen lassen.
Ich will nicht mehr das wir von jeder vernünftigen Mannschaft immer bis kurz vor unseren magischen Minuten tod gepresst werden. Ich will das wir die Sind vor denen sich alle fürchten. (Tun sie eh sowieso aber nicht nur wegen unserer mentalität sondern auch wegen unseren taktischen und spielerischen Leistungen)

Uns liebe Madridistas, steht eine Goldene Zukunft bevor. Fehlt nurnoch ein vernünftiger rf, der sich mit rodrygo die minuten teilt. Und einer von denen rückt in die Mitte wenn Benz ausfällt, dann noch einen 3ten stürmer aus der Castilla.
Ein Traum wäre natürlich wenn Hazard nur 70 % seine Prime erreichen könnte, dann könnten wir uns gnarby oder jesus ersparen (würd aber beide mit offenen Armen empfangen, würden glaub ich beide genau für uns passen)
Ein LV (fran, regi oder guti) und wir hätten den perfekten Kader.
RV finde ich momentan nicht akut gefährdet, carva hat sich einigermaßen gefangen, dann haben wir lucas und auch diesen vinicus aus der castilla bin ich gespannt) .

Und 2023 ja nicht haaland holen (glaub sowieso nicht das er zu man city passt und so überragend sein wird), sondern diesen Endrick und einen gestanden Stürmer verpflichten. Der Junge wird glaube ich der nächste ganz große. Bzw der hat alles was es dafür braucht.

Ich freue mich schon so auf die neue Saison!!

Zuletzt bearbeitet:
MCK? Alle nennen unser Mittelfeldtrio "KMC" und dann kommt RealTotal mit MCK hahahah.

Die bessere Variante zu VTC wäre wohl eher "TCV" als Anlehnung auf den französischen Schnellzug "TGV".
"train a colossale vitesse" :P

Vielleicht mache ich mir umsonst sorgen aber mir würde bei diesem Trio der Taktgeber fehlen. Camavinga kann problemlos die Modric-Rolle übernehmen (hätte auch die 6 rocken können mMn), Tchouameni ist wohl tatsächlich ein Upgrade zu Casemiro. Aber wer soll das Spiel im ZM machen? Ich liebe Fede aber irgendwie wäre er mir in diesem 4-3-3 technisch und kreativ zu limitiert. Tempo allein reicht in La Liga nicht, wenn die Gegner hinten mauern.

Ich dachte auch immer, dass KMC leichter von der Zunge geht als MCK, aber nun gut. Unser etabliertes, legendäres Drei-Tenöre-Mittelfeld haben wir schon seit Mitte 2014 (mit der Ankunft von Kroos) und sie haben unfassbar viel zum Erfolg beigetragen. Langsam, aber sicher ist jedoch die Zeit gekommen, dass die Fackel an die nächste Generation übergeben wird. Mit gesunder Rotation/Vermischung mit unseren jungen Wilden aus TVC hat Carlo jetzt die Qual der Wahl im Mittelfeld und kann je nach Situation perfekt reagieren. Am besten wäre es, dass man in Zukunft kein festes Mittelfeld hat, sondern ganz variabel je nach Anforderungen aufstellt.

Das stimmt nicht ganz, Casemiro wurde erst unter Zidane zum Stammspieler, unter Carlo 1.0 spielte er de facto gar keine Rolle bzw war an Porto verliehen.

Natürlich drei sehr gute Fußballer im Mittelfeld aber da fehlt etwas bei den dreien um das Mittelfeld der Zukunft zu sein.
Mir fehlt da auf jeden Fall der kreative Kopf oder wie gesagt der Denker und Lenker im Mittelfeld es ist ein Mittelfeld in der Konstellation die mehr auf physisch basiert ist.
Also mein Gefühl sagt mir dass dieses Mittelfeld nicht das Gerüst der Zukunft sein wird.
Und ein KMC Mittelfeld in der Konstellation wird es auch nie wieder geben in den nächsten 30 Jahren.
Aber zumindestens sind wir schon mal auf dem guten Weg mit dem kleinen Umbruch.
Hala Madrid

Musste mir erstmal anschauen was er kann, weil ich keine Verbindung zur Pawn Liga habe. Einfach extrem stark der junge. Genialer Transfer wenn er fit bleibt.

Was ich mich frage:
Nächstes Jahr soll Bellingham kommen. Unabhängig davon, ob es klappt. Aber welches Ziel verfolgt man dann, wenn man hinter KMC VTC hat, von diesen bisher und auch in Zukunft wahrscheinlich einzig Valverde genügend Spielzeit bekommt. Bellingham wird wahrscheinlich die Modric Rolle einnehmen. Aber man hat mit vier Mittelfeldspielern zu wenig Kreativität und Vertikalität im Spiel. Will man nicht mit 4 Spielen, hat man 6-7 Spieler, die es allesamt verdienen stamm zu spielen. Wenn man davon absieht, dass Casemiro und Kroos die ganze Saison über eigentlich eher unbrauchbar waren und einzig Casemiro in Finale noch mit Leistung punkten konnte. Aber Ancelotti wird aber weiterhin viel auf KMC setzen. Also wie kriegen unsere super Bankwärmer genügend Spielzeit, ohne dass sie zu neuen Iscos und Asensios werden?
Entweder verfolgt man wirklich einen neuen und auch gut durchdachten Plan oder bläht nur den Kader auf und wird weiterhin auf die Alteingesessenen setzen. So wie es Zidane gemacht hat, nachdem er über 300 Millionen ausgab und nix von dem Material sinnvoll nutzen wollte…
Das wäre bei Spielern dieser Klasse eher kontraproduktiv. Man siehe Kovacic, Llorente, Jovic. spieler, die woanders stamm gespielt hätten und sich dann auch im Normalfall weiter entwickeln. Oder bei uns eben stagnieren oder sich gar verschlechtern.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin schon seit langen ein Fan vom CVT getriebe. Und es freut mich dass dieses ❤️ Stück bald auch unser Mittelfeld steuert.

Hala madrid

Zuletzt bearbeitet:
Zurück