Aktuelles

[Artikel] Bale-Berater ausführlich: Spanisch, Verletzungsängste, China-Träume

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Bale-Berater ausführlich: Spanisch, Verletzungsängste, China-Träume

Jonathan Barnett offenbart eine neue Seite seines berühmten Schützlings Gareth Bale: Dass der 30-jährige Waliser Angst vor Verletzungen habe und entsprechend nicht so viel trainieren könne, bestätigt der 70 Jahre alte Spielerberater „zu 100 Prozent“. In einem langen Interview mit der AS verriet Barnett auch, was er von Zinédine Zidane und Florentino Pérez hält und woran Bales Wechsel nach China scheiterte.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
"Glauben Sie, er bevorzugt Fußball oder Golf?

Fußball. Gold (!) ist seine Leidenschaft, aber Fußball, wovon er lebt.
"

Kann man so bestätigen ^^

Allgemein ein sehr verblendetes und eingenommenes Interview. Die Fragen waren gut, aber Barnett scheint echt nicht der Hellste zu sein. Alleine die Aussage "was ist daran falsch?" auf die Frage wieso Bale das Bernabeu in der 82. min verlassen hat und danach die Antwort weil Bale kein Stau mag, zeigt wie schlecht er als Berater ist.
Entweder man lügt und stellt seinen Klienten in ein gutes Licht, oder man ist direkt und ehrlich und sagt was Sache ist. Kann man beides machen, hat beides Vor- und Nachteile aber Barnett bedient sich aus beiden Teilen. Lügt (Zidane will Bale... ehm nö?) und stellt Bale gleichzeitig in ein schlechtes Licht.

Ich würde lieber mal Bale als diesen Deppen über dieselben Themen sprechen hören. Muss nicht mal spanisch sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Glauben Sie, er bevorzugt Fußball oder Golf?

Fußball. Gold (!) ist seine Leidenschaft, aber Fußball, wovon er lebt.
"

Kann man so bestätigen ^^

Allgemein ein sehr verblendetes und eingenommenes Interview. Die Fragen waren gut, aber Barnett scheint echt nicht der Hellste zu sein. Alleine die Aussage "was ist daran falsch?" auf die Frage wieso Bale das Bernabeu in der 82. min verlassen hat und danach die Antwort weil Bale kein Stau mag, zeigt wie schlecht er als Berater ist.
Entweder man lügt und stellt seinen Klienten in ein gutes Licht, oder man ist direkt und ehrlich und sagt was Sache ist. Kann man beides machen, hat beides Vor- und Nachteile aber Barnett bedient sich aus beiden Teilen. Lügt (Zidane will Bale... ehm nö?) und stellt Bale gleichzeitig in ein schlechtes Licht.

Ich würde lieber mal Bale als diesen Deppen über dieselben Themen sprechen hören. Muss nicht mal spanisch sein.

Stimme dir zu 100% zu. Würde gerne mal Bale über diese Themen sprechen hören und ich finde das er richtig schlecht beraten wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist das den für ein kack interview nur oberflächliche und teils provokante fragen und antworten als würden da zwei 12jährige versuchen den anderen zum ausrasten zu bringen. Das ließt sich alles so komisch...

den interessantesten teil fand ich als es um bale seine verletzungen ging. Scheint wohl momentan nicht richtig mit trainieren zu können statt da mal genauer nach zu fragen wieso weshalb warum kommt dann direkt wieder nie sinnlose provokation die mit bale nichts zu tun.

was ist das den für ein kack interview nur oberflächliche und teils provokante fragen und antworten als würden da zwei 12jährige versuchen den anderen zum ausrasten zu bringen. Das ließt sich alles so komisch...

den interessantesten teil fand ich als es um bale seine verletzungen ging. Scheint wohl momentan nicht richtig mit trainieren zu können statt da mal genauer nach zu fragen wieso weshalb warum kommt dann direkt wieder nie sinnlose provokation die mit bale nichts zu tun.

Ich stimme Dir zu das die Fragen teilweise provokant sind, aber was soll den für die Fans interessant sein, außer Fragen zu seinem Verhalten oder seinem körperlichen Zustand, über seine Leistungen gibt es ja nichts zu berichten, außer wir schwelgen extra für ihn in vergangenen Zeiten.
Mich interessiert nicht ob er seine Frau schätzt oder ob seiner Familie das Leben in Madrid behagt, mich interessiert warum er nicht den Verletzungsproblemen auf den Grund geht, oder warum er relativ augenscheinlich Einstellungsprobleme zu haben scheint, oder warum seit Jahren nur eine der Vertragsparteien seinen Pflichten nachkommen muss.
Wenn er leider den Punkt der Sportinvalidität erreicht hat, ist es bedauerlich, aber es kann eben Bestandteil des Geschäftes sein, dafür gibt es Versicherungen, die nicht nur ihn stützen sondern auch endlich den Verein entlasten.

Ein Interview mit einem Berater steht jetzt nicht ganz so weit oben in meiner heutigen todo List.
Bei Gelegenheit ...oder später....oder ....mal sehen

Ein Interview ohne teils provokative Fragen ist mMn kein gutes Interview.
Ich finde die Fragen super und die leicht provokativen Fragen folgen meist auf eine ignorante Antwort von Barnett.
Ich hätte bestimmt noch andere Fragen gestellt, vielleicht auch etwas tiefer, aber bei Barnett kriegt man eh nur Halbwahrheiten zu hören.

Ein Interview mit einem Berater steht jetzt nicht ganz so weit oben in meiner heutigen todo List.
Bei Gelegenheit ...oder später....oder ....mal sehen

Ist durchaus lesenswert. Nicht, dass man danach mehr weiss aber so als Ablenkung nebenbei um ein wenig zu lachen.

Ist durchaus lesenswert. Nicht, dass man danach mehr weiss aber so als Ablenkung nebenbei um ein wenig zu lachen.
Lesenswert sicherlich,aber man bekommt bei einem pregame Interview mit ZZ sicherlich mehr Informationen als von einem Berater

Er sagt selber, Bale stand damals nicht zum Verkauf und war einer der besten Spieler. Vergangenheit. Er kann nicht so viel trainieren, er wird 31, ich weiss nicht wir lange er noch spielen will, etc. Ich glaube es ist eindeutig, das Einzige was die 2 noch wollen ist den Vertrag auszusitzen und dann seine Karriere zu beenden.

Warum ist der Typ medial so präsent , jetzt nimmt er jede Gelegenheit um uns vor zu gaukeln zwischen Madrid und Bale passt alles ! Der soll Bale einfach richtig beraten ,als jede Woche ein Interview um das Thema Bale zu geben,wer weiß ob Bale das selber will....! Bitte Herr Kacknett bis zum Sommer einfach den Rand halten dann Bale richtig beraten und einen neuen Club für ihn finden und gut ist! Sein Gelaber hilft Bale kein bisschen , alleine durch dieses Interview ,kommt man wieder in Rage , alter Falter

Warum ist der Typ medial so präsent , jetzt nimmt er jede Gelegenheit um uns vor zu gaukeln zwischen Madrid und Bale passt alles ! Der soll Bale einfach richtig beraten ,als jede Woche ein Interview um das Thema Bale zu geben,wer weiß ob Bale das selber will....! Bitte Herr Kacknett bis zum Sommer einfach den Rand halten dann Bale richtig beraten und einen neuen Club für ihn finden und gut ist! Sein Gelaber hilft Bale kein bisschen , alleine durch dieses Interview ,kommt man wieder in Rage , alter Falter
Google mal den Namen Barnett und wo er arbeitet und wen die alles vertreten .das er Bale nicht richtig vertritt kann man schonmal ausschliessen ,und die mediale Präsens kommt doch ihm und seiner Firma grad mal recht .ich selbst halte in den wenigsten Fällen etwas von Beratern ,da sie sich meist zwischen spieler und Verein platzieren.teotzdem arbeiten sie im Sinne des spieler und natürlich auch in ihrem .nur ein Spieler der vermittelt wird und Ablöse generiert bringt denen Kohle .je mehr er im Gespräch ist,je weniger muss er Werbung für,z.b. Bale machen.

Google mal den Namen Barnett und wo er arbeitet und wen die alles vertreten .das er Bale nicht richtig ner-t kann man schonmal ausschliessen ,und die mediale Präsens kommt doch ihm und seiner Firma grad mal recht .ich selbst halte in den wenigsten Fällen etwas von Beratern ,da sie sich meist zwischen spieler und Verein platzieren.teotzdem arbeiten sie im Sinne des spieler und natürlich auch in ihrem .nur ein Spieler der vermittelt wird und Ablöse generiert bringt denen Kohle .je mehr er im Gespräch ist,je weniger muss er Werbung für,z.b. Bale machen.
Also du meinst was er momentan betreibt , ist Werbung für seine Firma und ich weiß wenn er vertritt usw und was momentan im Aufbau ist mit den andern 3-4 großen Beraten der Szene aber man merkt doch das ihm eher das finanzielle im Vordergrund steht als die Zufriedenheit aller

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Also du meinst was er momentan betreibt , ist Werbung für seine Firma und ich weiß wenn er vertritt usw und was momentan im Aufbau ist mit den andern 3-4 großen Beraten der Szene aber man merkt doch das ihm eher das finanzielle im Vordergrund steht als die Zufriedenheit aller

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
Berater sind keine sozialberater sondern moderne sklavenhändler ,meine Meinung.bale bekommt maximal noch einen Vertrag,ob der groß ist oder nicht sei dahingestellt.ist Bale vom Markt,verliert er ein Zugpferd.als nochmal schön die Werbetrommel rühren

Berater sind keine sozialberater sondern moderne sklavenhändler ,meine Meinung.bale bekommt maximal noch einen Vertrag,ob der groß ist oder nicht sei dahingestellt.ist Bale vom Markt,verliert er ein Zugpferd.als nochmal schön die Werbetrommel rühren
Ist auch legetim,aber iwie macht er sich öffentlich nur mehr lächerlich, die Leute sehen doch was Bale leistet + den Verletztungen ,Bale war sein Zugpferd und nun ist sein alter Gaul den er nicht mehr anbringen kann!
Aber ich gebe dir vollkommen recht, 99 % der Berater handeln mit Aktie Mensch/Sportler...

Lol, ganz schön am Schleimen bei Papa Perez. Aber wer kann's ihm verübeln. Der will halt irgendwann mal wieder ein Spieler bei Real unterbringen .
Sonst eigentlich nur Geschwafel. Das mit den Verletzungen war interessant, das mit dem China Wechsel glaubt er doch selber nicht. Da ging es nur ums Geld. So wie halt jetzt auch. Mehr Kohle als jetzt bekommt er nirgends (außer halt in China).

Sorry aber da merkt man doch was er für einen stuss von sich gibt.
Im Sommer meinte er noch Bale würde nie mach China gehen, Lügenpresse, etc.
Jetzt gibt er zu Bale hatte ein Angebot und „angeblich“ wollte er es annehmen.
Kann dem einfach nichts mehr glauben

Stimme dir zu 100% zu. Würde gerne mal Bale über diese Themen sprechen hören und ich finde das er richtig schlecht beraten wird.

Totaler Quatsch, leider.

Bale will die Moneten so bequem wie möglich einstreichen. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich will endlich mal Bale persönlich hören, dass wirkt authentischer und wird auch mehr Licht ins Dunkle bringen. Auf seinen Berater kann ich gut und gerne verzichten. Die Personalie Bale scheint viel komplexer zu sein als gedacht , was man anhand der Aussagen zu seiner Verletzungsanfälligkeit und dem Training sehen kann. Perez, Zidane, Barnett und Bale sollten sich mal zusammensetzten und die Zukunft planen. Man sollte schauen wie man alles regeln kann. Entweder man versucht Bale mit individueller Betreuung zu alter Stärke zu führen oder man zieht einen Schlussstrich und beendet die Beziehung. So oder so: die aktuelle Situation ist für alle nicht zufriedenstellend. Ich hoffe das Bale nicht aufgegeben wird und vorallem das er sich selbst nicht aufgibt. Das wäre aufgrund seines enormen Potenzials echt schade. Ich hoffe zumindest auf die erstere Lösung. Bale ist in Topform diesen Aufwand definitiv wert.

Totaler Quatsch, leider.

Bale will die Moneten so bequem wie möglich einstreichen. Nicht mehr, nicht weniger.
ich würde jetzt Fußballer nicht gerade als schwer arbeitende menschen einstufen. so bequem wie möglich ist ja eigentlich schon dadurch erreicht ,das er spielt :-)))

Zurück