Aktuelles

[Artikel] Bale-Berater Barnett: Transfer auch im Sommer „wenig wahrscheinlich“

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Bale-Berater Barnett: Transfer auch im Sommer „wenig wahrscheinlich“

Jonathan Barnett, der Berater von Real Madrids Superstar Gareth Bale, ist für seine polarisierenden Aussagen bekannt. Nun überrascht der britische Spielervermittler erneut.

Zum vollständigen Beitrag

Natürlich ist es unwahrscheinlich. Wer will den bitte noch kaufen?

Selbst China-Clubs haben besseres zu tuen, als 50 Millionen (wahrscheinlich sogar mehr) jährlich in einen undisziplinierten, fertigen und dauerverletzten Golfspieler zu verbrennen und sich diesen Proll-Berater ins Haus zu holen.

Vielleicht seht ihr das anders. Aber Bale spielt einen total Müll zusammen. Für einen Spieler, der angeblich zu den „Besten“ gehört und schon Jahre lang mit der Mannschaft spielt und trainiert, erwarte ich was ganz anderes. Seine Defensivarbeit ist natürlich in Ordnung aber Pflicht. Dafür zahlt man keine 101 mio für eine Flügelspieler. 4 Scorer in 14 Spielen. Einfach ungenügend. Da muss sowas stehen wie 10 Tore und 4 Vorlagen. Dafür haben wir damals auch bezahlt aber gekriegt haben wir meistens nur punktuell gute und auch sehr gute Leistungen. Als meiner Meinung nach ist er weder 100 mio wert, noch 17mio pro Jahr

Vielleicht seht ihr das anders. Aber Bale spielt einen total Müll zusammen. Für einen Spieler, der angeblich zu den „Besten“ gehört und schon Jahre lang mit der Mannschaft spielt und trainiert, erwarte ich was ganz anderes. Seine Defensivarbeit ist natürlich in Ordnung aber Pflicht. Dafür zahlt man keine 101 mio für eine Flügelspieler. 4 Scorer in 14 Spielen. Einfach ungenügend. Da muss sowas stehen wie 10 Tore und 4 Vorlagen. Dafür haben wir damals auch bezahlt aber gekriegt haben wir meistens nur punktuell gute und auch sehr gute Leistungen. Als meiner Meinung nach ist er weder 100 mio wert, noch 17mio pro Jahr

17 Mio? Das wäre ja schön, ist aber leider nur sein Nettogehalt. Er kassiert jährlich 40,2 Millionen Euro vom Verein + Behandlungskosten + Beraterhonorar!

Kein Berater der Welt geht mir so auf den Sack wie dieser! Kommt am Tag mal ein Gerücht, welches besagt, dass Bale wechseln könnte, kommt dieser Kotzbrocken wenige Minuten später und dementiert dieses Gerücht!

Bale ist wirklich wie ein Geschwür das man nicht los wird!

Bei einer längeren Verletzung übernimmt aber die Krankenkasse / Versicherung das Gehalt.
Es ist doch nicht euer Geld mit dem Real bezahlt.
Er ist nicht durch Erpressung an diesen Vertrag gekommen ....würdet ihr etwa ablehnen, wenn ihr so einen Vertrag vorgelegt bekommt?
Verstehe auch nicht, warum ständig darauf rumgeritten wird...andere Vereine haben auch Spieler mit hohen Gehältern und wenig Gegenleistung (Diego Costa, Joao Felix, Griezmann, Pogba) nur um mal ein paar zu nennen.
Und er hat sich stets tadellos verhalten, obwohl er unwürdig behandelt worden ist.

Und einem Manager Proll vorzuwerfen, weil er sich für seinen Klienten einsetzt, muss mir auch mal einer erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist nicht durch Erpressung an diesen Vertrag gekommen ....würdet ihr etwa ablehnen, wenn ihr so einen Vertrag vorgelegt bekommt?
Verstehe auch nicht, warum ständig darauf rumgeritten wird...andere Vereine haben auch Spieler mit hohen Gehältern und wenig Gegenleistung (Diego Costa, Joao Felix, Griezmann, Pogba) nur um mal ein paar zu nennen.

Da ist auch meine Kernkritik enthalten. Niemals hätte man, bei dem damals schon bestehenden Wissen um seine Verletzungsproblematik und Formschwankungen, einen solch hochdotierten und langfristigen Vertrag geben dürfen. Niemals! Sein alter Vertrag lief bis etwa seinem 30. Geburtstag und dabei hätte man es erstmal belassen sollen.

Heute ist man, besonders als Real Madrid, klar in der stärkeren Position sofern ein Spieler die 30 überschritten hat. Nirgendwo wird ein Spieler die gleichen sportlichen Chancen, in Verbindung mit dem ähnlich hohen Gehalt haben.

Grundsätzlich muss gelten: Erst Leistung, dann ein neuer Vertrag. Zur Not, kann man auch das Gehalt erstmal ohne Verlängerung leicht erhöhen. Nur weil andere Clubs, sich teilweise ähnlich dumm anstellen, müssen wir dem nicht nacheifern. Orientiert euch doch mal lieber an dem Positiven an anderen Clubs, anstatt einen Bale mit einem Diego Costa bei Atletico oder Boateng bei Schalke zu rechtfertigen.

Und er hat sich stets tadellos verhalten

Das mit der Flagge, Jubelverweigerung, vorzeitigen Verlassen des Stadions, usw hast du schon mitbekommen, oder?

Da ist auch meine Kernkritik enthalten. Niemals hätte man, bei dem damals schon bestehenden Wissen um seine Verletzungsproblematik und Formschwankungen, einen solch hochdotierten und langfristigen Vertrag geben dürfen. Niemals! Sein alter Vertrag lief bis etwa seinem 30. Geburtstag und dabei hätte man es erstmal belassen sollen.

Heute ist man, besonders als Real Madrid, klar in der stärkeren Position sofern ein Spieler die 30 überschritten hat. Nirgendwo wird ein Spieler die gleichen sportlichen Chancen, in Verbindung mit dem ähnlich hohen Gehalt haben.

Grundsätzlich muss gelten: Erst Leistung, dann ein neuer Vertrag. Zur Not, kann man auch das Gehalt erstmal ohne Verlängerung leicht erhöhen. Nur weil andere Clubs, sich teilweise ähnlich dumm anstellen, müssen wir dem nicht nacheifern. Orientiert euch doch mal lieber an dem Positiven an anderen Clubs, anstatt einen Bale mit einem Diego Costa bei Atletico oder Boateng bei Schalke zu rechtfertigen.

Das mit der Flagge, Jubelverweigerung, vorzeitigen Verlassen des Stadions, usw hast du schon mitbekommen, oder?

gebe dir mit allem recht!!
größte Fehler war die Verlängerung...punkt aus!

nichts desto trotz ist das verhalten (flagge usw) was du auch aufgezählt hast eine bodenlose Frechheit und respektlos! zusätzlich "verletzt" zur Nationalmannschaft reisen und spielen usw...!

die im Artikel erwähnte "ordentliche" Leistung von Bale seh ich total anders...in 14 spielen 2 Tore und 2 vorlagen, 8 verpasste spiele durch Verletzungen sind für 17,5mille Netto unterirdisch. Rodrygo mit 18 hat bessere werte...als newcommer...! selbst der erhabene Don Lucas hätte mit dem Spielanteilen mindestens die gleichen werte!

Bale verdient es nicht mehr bei Real zu sein...Preis/Leistung unterirdisch...ABER danke Perez selber Schuld. allerdings könnte Bale auch ein wenig Stolz besitzen und für soviel Geld Leistung bringen ODER einfach wechseln...wo er regelmäßig spielt und Fußball ihm vielleicht wieder Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat Vertrag, es ist sein gutes Recht diesen einzufordern.
Wir sind hier nicht beim Vieh / Sklavenhandel, insofern können wir uns nicht hier hinstellen und seinen Abgang fordern, wenn er das gar nicht will.

Andere haben auch solche Großverdiener, die nicht mehr viel bringen.
Lasst den Jungen in Ruhe und seit dankbar für die vielen magischen Momente, die er uns beschert hat.

Schon krass wie verdammt schnelllebig dieses Geschäft ist.
Heute top und du wirst in den Himmel gehypt und schon morgen bist du das aller Letzte und sollst dich am besten verpissen.
Geht mir zu weit einfach, sind auch nur Menschen.

Er hat Vertrag, es ist sein gutes Recht diesen einzufordern.
Wir sind hier nicht beim Vieh / Sklavenhandel, insofern können wir uns nicht hier hinstellen und seinen Abgang fordern, wenn er das gar nicht will.

Andere haben auch solche Großverdiener, die nicht mehr viel bringen.
Lasst den Jungen in Ruhe und seit dankbar für die vielen magischen Momente, die er uns beschert hat.

Schon krass wie verdammt schnelllebig dieses Geschäft ist.
Heute top und du wirst in den Himmel gehypt und schon morgen bist du das aller Letzte und sollst dich am besten verpissen.
Geht mir zu weit einfach, sind auch nur Menschen.

Aber das gehört in gewissen Grenzen halt zum Geschäft dazu. Fußball ist und bleibt ein Tagesgeschäft, bei dem die Leistung der Vergangenheit im hier und jetzt nichts mehr zählen. Ein Modrić kann sich bspw. von seinen ganzen Erfolgen nichts mehr kaufen, wenn Valverde ihn leistungsmässig überholt.

Wie ich das gegenüber dem Spieler kommuniziere, ist eine andere Frage. Wie du schon richtig sagst, sollte das immer mit dem nötigen Respekt im Hinblick auf seine erbrachten Leistungen erfolgen.

Ihr seid alle ahnungslos. Bale in Form ist ein totaler Crack. Mindestens einer der drei besten Fußballer weltweit. Er hat diese Saison bereits herausragende zwei Tore erzielt. Wenn man diese Zahl mit der magischen Zahl 7 multipliziert erhält man fast die Tore Anzahl von Messi. Was ergibt auch noch 7? Die Trikotnummer von Ronaldo. Was will uns das sagen? In Wahrheit ist Bale besser als Ronaldo, und diese Aussage möchte ich durch eindeutige Belege stützen:

-Bale hat längere Haare
-Bale kann besser englisch
-Bale hat mehr Tore für Tottenham erzielt
-Bale ist schöner(meiner Meinung nach. Schöner Mann dieser Gareth).

Ausserdem wer soll rechts spielen? Rodrygo? Der würde hin und wieder ja sogar ein Tor erzielen. Hört mir bitte auf ihr seid alles sowieso nur Hater und Neider weil Bale mehr Geld verdient. ICH HABE FERTIG!

Vl kann ihn Tiger Woods kaufen ,als Sparring Partner?!

Ihr seid alle ahnungslos. Bale in Form ist ein totaler Crack. Mindestens einer der drei besten Fußballer weltweit. Er hat diese Saison bereits herausragende zwei Tore erzielt. Wenn man diese Zahl mit der magischen Zahl 7 multipliziert erhält man fast die Tore Anzahl von Messi. Was ergibt auch noch 7? Die Trikotnummer von Ronaldo. Was will uns das sagen? In Wahrheit ist Bale besser als Ronaldo, und diese Aussage möchte ich durch eindeutige Belege stützen:

-Bale hat längere Haare

Ausserdem wer soll rechts spielen? Rodrygo? Der würde hin und wieder ja sogar ein Tor erzielen. Hört mir bitte auf ihr seid alles sowieso nur Hater und Neider weil Bale mehr Geld verdient. ICH HABE FERTIG!

Finde es mittlerweile auch schwer, der Pro-Bale-Fraktion seriös gegenüber zutreten, da diese selbst vor langer Zeit den Boden der Seriosität verlassen hat.

Meist läuft es so -> Man liefert seine Argumente und egal wie treffend diese sind, kommen seine Befürworter zwei Posts später mit genau dem gleichen Quatsch. Auf die eingebrachten Punkte wird überhaupt nicht eingegangen.

Eine Auswahl der häufigsten "Argumente":

- Bale hat sich nichts zu schulden kommen lassen.
- Bale entscheidet alle Top-Spiele.
- Bale ist in Form weltklasse.
- Bale muss nur regelmäßig geschont werden, dann verletzt er sich nicht.
- Vertrag ist Vertrag.
- Niemand hat Bale gezwungen den Vertrag zu unterschreiben.
- Es sind alles nur Menschen.
- Niemand weiß, wo seine wahren Prioritäten liegen.
- Er darf in seiner Freizeit machen, was er will, denn er liefert auf dem Platz.
- Man kann niemanden zum Gehen zwingen.
- Andere Teams haben auch Spieler, die nicht wie erwartet liefern.
- Seid gefälligst dankbar für die Tore.

Alles Dinge die a) völliger Quatsch sind und/oder b) längst wiederlegt und/oder c) keine Rechtfertigung für einen Verbleib sind und/oder d) keine Erklärung dafür sind, weshalb der Vertrag überhaupt ohne Not bis ins Elyrium hinein verlängert wurde.

-Bale hat längere Haare

Bale hat nicht mehr lange längere Haare als Ronaldo O_o

Bale hat sich immer sehr positiv verhalten, ich denke wenn bald so ein großes Ego wie Neymar,CR,Ibra hätte würde er den Verein bis zum geht nicht mehr fertig machen.
Allein was die Fans mit ihm abziehen dass ganze auspfeifen dann was ZZ in der Vorbereitung gesagt hat.
Bale strahlte aber stets Ruhe aus und hat sich nicht beeinflussen lassen.
Ich finde er verhält sich professionell was man leider von seinem Berater nicht behaupten kann.
Und ZZ sieht Stück für Stück ein dass du so einen gefährlichen Spieler wie Bale nicht einfach aussortieren kannst.
Glaubt mir der junge wird noch wichtig

bitte schon uns mit diesem Thema ich kann es nicht mehr hören, so welche Artikel bringen nur Kopfschmerzen...

Finde es mittlerweile auch schwer, der Pro-Bale-Fraktion seriös gegenüber zutreten, da diese selbst vor langer Zeit den Boden der Seriosität verlassen hat.

Meist läuft es so -> Man liefert seine Argumente und egal wie treffend diese sind, kommen seine Befürworter zwei Posts später mit genau dem gleichen Quatsch. Auf die eingebrachten Punkte wird überhaupt nicht eingegangen.

Eine Auswahl der häufigsten "Argumente":

- Bale hat sich nichts zu schulden kommen lassen.
- Bale entscheidet alle Top-Spiele.
- Bale ist in Form weltklasse.
- Bale muss nur regelmäßig geschont werden, dann verletzt er sich nicht.
- Vertrag ist Vertrag.
- Niemand hat Bale gezwungen den Vertrag zu unterschreiben.
- Es sind alles nur Menschen.
- Niemand weiß, wo seine wahren Prioritäten liegen.
- Er darf in seiner Freizeit machen, was er will, denn er liefert auf dem Platz.
- Man kann niemanden zum Gehen zwingen.
- Andere Teams haben auch Spieler, die nicht wie erwartet liefern.
- Seid gefälligst dankbar für die Tore.

Alles Dinge die a) völliger Quatsch sind und/oder b) längst wiederlegt und/oder c) keine Rechtfertigung für einen Verbleib sind und/oder d) keine Erklärung dafür sind, weshalb der Vertrag überhaupt ohne Not bis ins Elyrium hinein verlängert wurde.
Hallo was schreibst du da ,gehts noch ? Bale = Real Madird, schau wie C.Ronaldo aufblühen konnte seitdem Bale da war, ohne Bale würden wir um den Abstieg spielen, man sollte einen Vertrag verlängern und noch paar Mios in sein Gehalt pumpen ! Seine 5 Tore in der Saison sind enorm wichtig für uns!

Bale hat sich immer sehr positiv verhalten, ich denke wenn bald so ein großes Ego wie Neymar,CR,Ibra hätte würde er den Verein bis zum geht nicht mehr fertig machen.
Allein was die Fans mit ihm abziehen dass ganze auspfeifen dann was ZZ in der Vorbereitung gesagt hat.
Bale strahlte aber stets Ruhe aus und hat sich nicht beeinflussen lassen.
Ich finde er verhält sich professionell was man leider von seinem Berater nicht behaupten kann.
Und ZZ sieht Stück für Stück ein dass du so einen gefährlichen Spieler wie Bale nicht einfach aussortieren kannst.
Glaubt mir der junge wird noch wichtig

Er strahlt keine Ruhe aus, es ist ihm nur einfach sch***s egal... ;-)

Aber ich verstehe schon was du meinst, man könnte sich auch anders/schlimmer verhalten.

Heutige Geburtstage

Zurück