Aktuelles

[Artikel] Bale: Da ist es nun, das Podium

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Bale: Da ist es nun, das Podium

Erster Platz? Nein. Zweiter? Auch nicht. Gareth Bale landete bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres auf Rang drei. Von einem enttäuschenden Ergebnis kann jedoch überhaupt keine Rede sein. Da ist es nun, das Podium, das dem walisischen Offensiv-Star von Real Madrid lange prophezeit wurde.

Zum vollständigen Beitrag

man muß sich mal vorstellen,wenn Griezmann für uns spielen würde,dann hätte es geheißen,Real stellt die Top 3 in Europa...

man muß sich mal vorstellen,wenn Griezmann für uns spielen würde,dann hätte es geheißen,Real stellt die Top 3 in Europa...

man muss such mal vorstellen, wärst du weg hier gäbe es weniger negatives , affiges getrolle.. WOW, WOW, RT wäre so happy!!!

Aber sind wir doch mal ehrlich.
Ohne die EM hätte Bale in der Auswahl doch gar nichts zu suchen gehabt oder wie seht ihr das?

Ich bspw. bin felsenfest davon ausgegangen, dass Suarez nach der starken Saison dabei ist.

man muss such mal vorstellen, wärst du weg hier gäbe es weniger negatives , affiges getrolle.. WOW, WOW, RT wäre so happy!!!

es wär nicht unmöglich gewesen wenn man 2014 bei Real Sociedad angefragt hätten , und ihn für 30 mio geholt hätte, das wäre dann mal ein richtig guter Griff gewesen...

Ohne die EM hätte Bale in der Auswahl doch gar nichts zu suchen gehabt oder wie seht ihr das?

Ich bspw. bin felsenfest davon ausgegangen, dass Suarez nach der starken Saison dabei ist.
du weißt schon, das er kein Europäer ist, die Wahl steht erst im Januar an wenn der Weltspieler gewählt wird, da stehen dann CR7, Messi und Suarez oder Neymar oben

Genug Aufmerksamkeit hätte er wohl ohne die EM nicht dafür bekommen, ja.
Aber verdient? Ich fand seine Entwicklung diese Rückrunde der Wahnsinn!
War lange Zeit alles andere als sein Fan und hätte ihn gern wieder für nen entsprechenden Betrag in die PL abgegeben, da er einfach nicht hier in die Liga gepasst hat, aber wie enorm sich seine Bewegungen mit und ohne Ball, seine Ballannahmen und Positionierungen in engen Räumen zuletzt verbessert haben.. :eek:

War auch für mich neben Kroos der überragende Mann im Endspurt, als man die CL gewonnen und den Rückstand auf Barca fast komplett aufgeholt hat! :neo:

Ich hab gehört, dass nicht mehr in Zürich ist, da es dort Bauarbeiten geben wird bis 2020. Aber das ist nicht so wichtig.

du weißt schon, das er kein Europäer ist, die Wahl steht erst im Januar an wenn der Weltspieler gewählt wird, da stehen dann CR7, Messi und Suarez oder Neymar oben

Das stimmt nicht. Bei der Wahl zu Europas Fussballer des Jahres oder wie die UEFA sagt "Best Player in Europe" dürfen alle Spieler gewählt werden, die für einen europäischen Klub in der jeweiligen Saison gespielt haben.
Suarez wurde bei der Wahl Vierter und Messi wurde Fünfter.

Das hier war die Top 10:
http://en.as.com/en/2016/07/18/football/1468839183_980258.html

Messi hatte den Preis übrigens letztes Jahr und 2011 gewonnen. Das widerspricht also auch deiner Aussage. Siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Best_Player_in_Europe#Liste_der_Preistr.C3.A4ger

es wär nicht unmöglich gewesen wenn man 2014 bei Real Sociedad angefragt hätten , und ihn für 30 mio geholt hätte, das wäre dann mal ein richtig guter Griff gewesen...

Sorry Bayerndusel aber das ist absolutes und eher unrealistisches Wunschdenken.
Griezmann hätte bei uns warscheinlich gar nicht gespielt und wäre somit auch nicht so gut geworden wie jetzt.
Zu Bale, ich habe ehrlich gesagt auch eher mit Suarez gerechnet da dieser eine ganze Saison sehr stark gespielt hat und auch jetzt wieder sehr stark ist.
Aber zum Glück hatte er keine EM bzw. ist mit Uruguay früh rausgeflogen bei der Copa und durch Bales starken Ligaendspurt und der starken EM ist es sicher nicht unverdient!

PS: Griezmann würde ich aber auch gerne bei uns sehen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht Ist das untergegangen, bei der Wahl zu UEFA (Europas) Fussballer des Jahres gelten vorrangig die Leistungen in den Wettbewerben der UEFA und nicht der nationalen Ligen.

Wenn man von Suárez redet, dann nur die Leistungen im UEFA Wettbewerb (Champions League) heranziehen.

Die nationalen Ligen haben ihre eigene Wahl und eigene Verbände. Die UEFA ist der Dachverband in Europa und unter ihm laufen sportlich die verbandsübergreifenden Turniere (EM, CL, EL).

Heutige Geburtstage

Zurück