Aktuelles

[Artikel] Bale entschuldigt sich, findet aber: „Das war keine Rote Karte“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Bale entschuldigt sich, findet aber: „Das war keine Rote Karte“

Zweimal unnötig nachgetreten, einmal rustikal geschubst – und schon hatte Schiedsrichter David Fernández Borbalán die Rote Karte gezückt. Gareth Bale erwies seiner Mannschaft gegen UD Las Palmas (3:3) beim Stand von 1:1 einen Bärendienst. Im Anschluss an die Partie entschuldigte sich der Waliser, sah die Entscheidung des Referees aber nicht ein.

Zum vollständigen Beitrag

Wird er jetzt nur Fürs nächste Spiel gesperrt, oder drohen ihm mehrere Spiele Sperre?

Wird er jetzt nur Fürs nächste Spiel gesperrt, oder drohen ihm mehrere Spiele Sperre?

Bin auch etwas verwirrt, im spiel sah es nämlich so aus als hätte er gelb für den tritt bekommen und dann eine glatt rote für das schubsen. aber wie es aussieht war es doch nur gelb rot heißt er dürfte nur im nächsten spiel fehlen. Glatt roten sind ja mindestens 2 spiele..

Die Gelbe geht in Ordnung, die Rote musste nicht sein. Wer schubst, darf auch zurückgeschubst werden.

Da ich mich mit Neurobiologie auskenne, weiß ich, dass Menschen tendenziell immer stärker zurückschubsen als sie geschubst werden, weil das geschubst werden als intensiver empfunden wird als selbst zu schubsen. Daher schubsen sie stärker zurück als sie eigentlich im Sinn haben und das Ganze schaukelt sich schnell hoch.

Wie dem auch sei: ein Spieler muss über sowas stehen und muss seine Emotionen im Griff haben!

ich find es nachvollziehbar und hätte auch rot gegeben. Dem Las Palmas Spiele könnte man dann natürlich auch gelb geben. Wenn die sich nicht benehmen können, Pech gehabt. Auch bei anderen Spielern wie Ribery oder diego costa krieg ich teilweise das kotzen, wenn ich sehe was die sich erlauben können ohne bestraft zu werden oder wenn nur mit gelb.

Das Schubsen ist vielleicht eine gelbe Karte, der Tritt hat sich ein paar Spiele Sperre verdient; keine Ahnung ob das jetzt so möglich ist, wie es der SR geahndet hat.

Das Schubsen ist vielleicht eine gelbe Karte, der Tritt hat sich ein paar Spiele Sperre verdient; keine Ahnung ob das jetzt so möglich ist, wie es der SR geahndet hat.
Bale hat ne straight rote bekommen. Das sind einige Spiele glaube ich

Man sollte Bale direkt einsperren. Unmöglich so ein Verhalten. Der Gegner hätte sich bei diesem brutalen Schubser schwer auf dem weichen Rasen verletzen können. Mindestens 5 Spiele Sperre halte ich für angebracht.

Aber nur einige Liga-Spiele, da die Karten in der CL ja extra bewertet werden?

Und wie lange ist er jetzt genau gesperrt?

Zurück