Aktuelles

[Artikel] Bale kunstvoll, Asensio doppelt: Real bezwingt Ronaldos neue Liebe 3:1

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Bale kunstvoll, Asensio doppelt: Real bezwingt Ronaldos neue Liebe 3:1

Real Madrid fährt seinen ersten Testspielsieg der laufenden Vorbereitung auf die Saison 2018/19 ein. Gegen Cristiano Ronaldos neuen Klub Juventus Turin sorgen Gareth Bale und Marco Asensio mit ihren Toren für einen 3:1-Erfolg. Nach einer mauen ersten Halbzeit steigert sich die Mannschaft von Julen Lopetegui.

Zum vollständigen Beitrag

Wie schon gegen United war heute die zweite Hälfte wieder besser, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass wir es diesmal geschafft haben, unsere spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Letztendlich haben wir die deutlich erfahrenere Mannschaft von Juve mit unserem dominanten Spiel ziemlich zur Weißglut getrieben und waren ihnen an Besonnenheit überlegen. Es ist schon bemerkenswert, wie demütig beispielsweise ein Vinicius für seine 18 Jahre und den 45-Mio-Stempel spielt. Das sind zwei Zahlen, die zur Überheblichkeit einlanden, aber nicht in seinem Fall.

Schlussendlich habe ich bis auf die ersten 20 Minuten nur wenig zu beanstanden. Zwar hat Carva eine ziemliche Grütze gespielt, aber dafür hat Odri umso mehr überzeugt. Isco auf dem Flügel ist verschenkte Liebesmüh.

P.S.:Bin ich der einzige, den Odegaards enge Ballführung und Bewegungsabläufe unweigerlich an Kaká erinnern ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Auftritt heute besonders die 2.Hälfte war sehr ansehenswert und machte ein wenig Hoffnung auf die neue Saison. Was mir aber sehr zu denken gibt sind die Stürmer Benzema und Mayoral. Der Auftritt der beiden heute macht wieder mal deutlich klar, dass man sich SCHLEUNIGST nach einem neuen Stürmer umsehen muss!

Ich weiß nicht Leute. Vini wird meiner Meinung nach zu hochgejubelt. Für mich ist er noch lange nicht bereit für die erste Mannschaft. Auch heute gegen Juventus fand ich ihn, wie zuvor, zu passiv. Der Assist durch ihn war meiner Meinung nach nur Folgerichtig und nichts Außergewöhnliches. Hier und da paar Übersteiger, aber alles ohne Ziel. Auch die eine Konterchance hätte er viel besser lösen können. Denke Rodrygo wird uns nächstes Jahr mehr überzeugen als Vini. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Asensio sehe ich vor Bale. Hat mir heute sehr gut gefallen. Sowohl mit Ball aber auch ohne. Er geht tolle und vorallem gefährliche Laufwege.
Allgemein sollte man diese Testspiele nicht allzu hoch hängen.
Bin gespannt welche Startelf sich unter Julen manifestieren wird.

Wieder nur ein Vorbereitungsspiel unter Vorbehalt, aber:

Gewinner : Vinicius, Asensio, Reguilon, Ceballos, Odriozola
Verlierer : Isco

-Vinicius ist manchmal etwas verspielt, aber das zeigt auch sein enormes Selbstvertrauen und jugendliche Unbekümmertheit. Im Vergleich zum ManU-Spiel viel aktiver, agiler. Super Assist auf Asensio zum 2-1! Hatte noch 2-3 klare Chancen, v.a einmal alleine vorm Torwart gleich abschliessen statt einem Hacken und der Ball ist drin! Hat mich überzeugt, wenn er so weitermacht und sein etwas zu Verspieltes v.a. im und am Strafraum in mehr Konzentration und Entschlossenheit ummünzt, dann kann er ein ganz Grosser werden. Wichtig ist, ihn behutsam und langsam weiterentwickeln zu lassen. Vini ist zwar erst 18, aber meiner Meinung nach sollte man ihn im Kader der 1.Mannschaft belassen, er könnte jetzt schon ein wichtiger Baustein in einer unserer Sturmreihen sein.

-Asensio mit starker Leistung. Nicht nur seine beiden Tore sondern sein ganzes Auftreten macht mir viel Freude! Er scheint an Selbstsicherheit zu gewinnen und verstanden zu haben, dass er auf dem Platz eine dominantere Rolle übernehmen muss als letzte Saison, um diesen nächsten wichtigen Schritt in Richtung Weltklasse zu machen.

-Reguilon überrascht mich immer mehr auf seiner Position. Ehrlich gesagt, hatte ich ihn im ManU-Spiel gar nicht so genau beobachtet. Läuferisch stark, trickreich vorne mit einem guten Abschluss. Sehr agil im Allgemeinen. Auch nach hinten gut. Empfiehlt sich für mich auf jeden Fall als Backup für Marcelo.

-Ceballos überzeugend im Mittelfeld. Wenn er so weitermacht, dann können wir uns wirklich auf einen Topmann in unserem zukünftigen Mittelfeld freuen. Hat mich als Regisseur mehr als nur positiv überrascht. In einem Interview habe ich ihn sagen hören, er wolle so viel wie möglich lernen, um sich weiterzuentwickeln und viel besser zu werden. Ich meine er ist auf dem richtigen Weg. Gute Übersicht,gute sichere Ballführung, gute Ballverteilung, gutes Anlaufen und Positionsspiel! Beeindruckend!

-Odriozola wie gegen Manu stark. Seine Dynamik und hohe Lauf-sowie Kampfbereitschaft im Zusammenspiel mit enormer Disziplin in der Erfüllung seiner Aufgaben sind herausragend. Der junge gefällt mir immer mehr.

-Isco ist auf dem linken Flügel nicht gut aufgehoben. Er bringt einfach nicht die nötige Power und Schnelligkeit mit, um auf dieser Position Gefährlichkeit zu entwickeln. Vielleicht könnte man ihn in einem 4-4-2 hinter die Spitzen im offensiven zentralen Mittelfeld spielen lassen. Für mich wäre er da viel effektiver. Jedenfalls haben wir mit ihm aus spieltaktischer Sicht eine Variante zu einem 4-3-3 oder jedem anderen System.

Ganz allgemein:
Die 1. Halbzeit gegen ein nicht topbesetztes Team der Turiner war spielerisch zerfahren mit viel Gezerre und Kampf um Ballbesitz. Die 2. Halbzeit war über weite Strecken gut mit schönen sicheren Pass-und Kombinationsspiel, guten Aktionen nach Vorne, gutes Pressing aber auch wieder mit der ein oder anderen Unsicherheit in der Abwehr. Aber wie auch im ersten Vorbereitungsspiel fehlten v.a. Ramos und Varane in der Innenverteidung. Aufgefallen ist mir die schlechte Leistung von Carvajal! Mit Trainingsrückstand ist er aber kein Verlierer, da er auf seiner angestammten Position einfach gesetzt ist.
Die Kombination aus Vinicius und Asensio könnte im Laufe der Saison eine gute Alternative im Sturm werden, je nachdem welchen Gegner und welche Spielsituation man vor sich hat. Nichtsdestotrotz brauchen wir unbedingt noch einen zentralen Vollblut-Stürmer, v.a. dann wenn es gegen sehr defensive und tiefstehende Mannschaften geht! Ich weiss, ich wiederhole mich, aber wir brauchen dort eine Granate, die, neben dem wieder sehr unauffälligem Benzema und Bale, die gegenerische Abwehr v.a. im und am Strafraum durch körperliche Präsenz und Torgefährlichkeit viel mehr beschäftigt, verunsichert und v.a. Tore mach
Apropos: Bombentor von Bale! Hoffentlich startet er durch und bringt uns die nötigen Tore um weiterhin erfolgreich zu sein und Geschichte zu schreiben.

P.S. : Habe Lunin ganz vergessen. Drei superstarke Aktionen! Zweimal am Boden,wobei ein Reflex ja schon fast überirdisch war, und dann den gut unter die Latte platzierten Freisstoss noch mit den Fingerspitzen ans eigene Gebälk gelenkt! Macht richtig Laune!

Zuletzt bearbeitet:
Uns fehlt trotzdem ein klassischer Mittelstürmer. Ich verstehe Perez und Lopetegui nicht. Kann auch zweite Grade sein. Da gibt es ja viele Möglichkeiten.
Wieso versuchen Sie nicht beispielsweise Werner zu holen? Der könnte sich hinter Benz entwickeln. Aber auch Mariano könnte man zurückholen. Wenn das nicht klappt, Chicharito zurückholen. Einfach jemand der für ein Tor gut ist, falls es mal nicht so funktioniert.

Dieser Vinicius macht schon eine gute Falle. Der könnte tatsächlich etwas ganz Grosses werden. Bin gespannt.
Allgemein spielen die Jungen unter Lopetegui viel erfrischender und mutiger!

Dieser Vinicius macht schon eine gute Falle. Der könnte tatsächlich etwas ganz Grosses werden. Bin gespannt.
Allgemein spielen die Jungen unter Lopetegui viel erfrischender und mutiger!

Lopetegui fördert die jungen Spieler

Ödegaard wird unter ihm immer besser genau wie vini
Gib denen noch 1-2 Jahre Zeit
Dann sind die beiden eine macht

Asensio als neuer leader ein bauen und dann braucht real kein königstransfer

Aber benz muss weg ist ja eklig anzusehen das der Typ real Trikot trägt

Hoffe ein Stürmer kommt damit benz mal gefordert wird

Den ich sehe null Steigerung schon immer mehr Verschlechterung

Jetzt wo zz und cr weg sind kann ihn keiner mehr vor den Fans retten wenn er immer noch scheisse Spielt

Ich weiß nicht Leute. Vini wird meiner Meinung nach zu hochgejubelt. Für mich ist er noch lange nicht bereit für die erste Mannschaft. Auch heute gegen Juventus fand ich ihn, wie zuvor, zu passiv. Der Assist durch ihn war meiner Meinung nach nur Folgerichtig und nichts Außergewöhnliches. Hier und da paar Übersteiger, aber alles ohne Ziel. Auch die eine Konterchance hätte er viel besser lösen können. Denke Rodrygo wird uns nächstes Jahr mehr überzeugen als Vini. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Asensio sehe ich vor Bale. Hat mir heute sehr gut gefallen. Sowohl mit Ball aber auch ohne. Er geht tolle und vorallem gefährliche Laufwege.

Vini ist auf jeden fall bereit für die erste Mannschaft. Nach erst 2 Spielen gegen Top Gegner hat sich dieser Junge bereits bewiesen. 45 Millionen gehören nicht in die Castilla. Sowieso kann die 2te Mannschaft für die Entwickliung eines Spielers auch ein Schuss nach hinten sein.

Mir hat das Spiel klar gezeigt das wir keinen Stürmer mehr brauchen. Unser Spiel ist für keinen klassischen Mittelstürmer ausgelegt und wir haben den perfekten Stürmer für unser System: Asensio! Der junge als falsche 9 war unglaublich. Einen mayoral hat man gar nicht gesehen, weil er vorne auf die Bälle gewartet hat (klassischer MS). Es liegt nicht an seinem können sondern am spielstil. Einen strafraumstürmer brauchen wir nicht, der würde untergehen in unserem Spiel. Ich denke der Kader ist so aktuell wirklich gut aufgestellt. Außerdem müssen wir jetzt das Potential der letzten Jahre (Investition in die zukunft) endlich einsetzen, ansonsten sind sie irgendwann weg.

Also ich war begeistert von Vini, Asensio,Reguilon und Lunin.
Vini rennt die Seite auf und ab und hilft auch hinten mal mit und stört so früh den Gegner. Meiner Meinung nach ist für in das Team manchmal zu langsam, da er Pässe aus dem nichts spielt ohne hinzusehen und viele Spieler nicht so schnell schalten. Hätte aber ganz klar 1 Tor machen MÜSSEN, anstatt ein Haken zu schlagen oder sonstwas.

Asensio startet ähnlich wie letzte Session (am Anfang der letzten) , hoffe das er das Niveu hält und sich weiterentwickelt.

Reguilon hat ganz stark gespielt, sein Abschluss im der ersten hätte auch rein gehen können.

Lunin hat überzeugt mit seinen Paraden. Die Parade nach dem Freistoß war unmenschlich, bin mir nicht sicher ob Navas den gehalten hätte. Der Freistoßreflex war auch gut und schön gegen die Latte pariert. Ist gegen Chiellini früh rausgekommen, hat ihn so gut gestört, dass war dann auch entscheiden das der Ball nicht drinn war.
Mein Fazit: War ein Spiel, das insgesamt ok war, geht aber noch besser!

Mir hat das Spiel klar gezeigt das wir keinen Stürmer mehr brauchen. Unser Spiel ist für keinen klassischen Mittelstürmer ausgelegt und wir haben den perfekten Stürmer für unser System: Asensio! Der junge als falsche 9 war unglaublich. Einen mayoral hat man gar nicht gesehen, weil er vorne auf die Bälle gewartet hat (klassischer MS). Es liegt nicht an seinem können sondern am spielstil. Einen strafraumstürmer brauchen wir nicht, der würde untergehen in unserem Spiel. Ich denke der Kader ist so aktuell wirklich gut aufgestellt. Außerdem müssen wir jetzt das Potential der letzten Jahre (Investition in die zukunft) endlich einsetzen, ansonsten sind sie irgendwann weg.

Danke. Sehe ich auch so!

Das war doch nur ein Trainingsspiel. Kein einziger WM-Fahrer dabei auf der Seite von Juve. Das Ergebnis ist zu vernachlässigen. Geht doch nur darum, dass ein Team sich einspielt.

eine gute Halbzeit und schon siehst du Asensio vor Bale?

Benzema leider wieder sehr unauffällig, wobei Juve in der ersten Hälfte auch sehr gemauert hat. Man hat nur wieder gesehen, dass die alten Muster z. T. noch drin sind bei ihm. Hat ne sehr gute Schussposition und legt ihn stattdessen mit der Hacke ins Nichts ab. Manchmal glaube ich ihm fehlt das Selbstvertrauen zum Abschluss aber ist nur mein Eindruck. Für Mayoral seh ich auch abgesehen von dem Testspiel keine Zukunft bei uns. Er besitzt einfach keine nennenswerte Technik. Da springen die Bälle bei der Ballannahme nur so übers Feld. Von daher hat sich in der Stürmerfrage nichts geändert. Mayoral abgeben und was brauchbares holen, was Benzema wirklich Konkurrenz macht. Asensio scheint torgefährlicher zu sein. Von daher wäre ne doppelspitze mit Bale und Asensio aktuell wohl am brauchbarsten. Oder Asensio auf der falschen 9 mit Isco und Bale auf den Flügeln. Aber warten wir mal die weiteren Spiele ab. Wenn Benze seinen Torriecher wieder bekommt, kann das was werden. Die Physis hat er offensichtlich

Mich wundert dass keinem Javi Sanchez (Nummer 32) aufgefallen ist. Man hat der gut gespielt! An dem ist nix und niemand vorbeigekommen.

eine gute Halbzeit und schon siehst du Asensio vor Bale?
Eine ganze vorherige Saison und ich sehe Asensio vor Bale. Beide haben natürlich ihre up and downs, wobei bale auch noch mit ner Verletzung zu kämpfen hatte. Aber Asensio ist für mir mich ein deutlich intelligenterer spieler als Bale. Beim Waliser ist es halt sehr oft mit dem Kopf gegen die Wand und des gefällt mir gar nicht. Zumal er beide Testspiele gar nicht gut gespielt hat. Das macht sein tor auch nicht wett. Denke ein Asensio gibt der Mannschaft mehr und passt auch eher in Lopetegui´s System.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, wenn wir gegen Gegner spielen, die uns vorne den nötigen Raum lassen. Da ist Asensio absolut top. Gut es war nur ein Vorbereitungsspiel, aber für einen Gegner wie Juve, hatten wir doch das ein oder andere mal richtig viel Platz und man hat das eine oder andere mal gesehen, das Viny und Asensio richtig gut harmoniert und Chancen herausgespielt haben. Aber das wird gegen tiefstehende Gegner ganz anders werden! Gegner mit einer Betonverteidigung erfordern Alternativen um geknackt werden zu können. Und wir werden nunmal egal ob in der Liga oder in der CL viel häufiger gegen einen derart verteidigend spielenden Gegner treffen. Da brauchst du einfach einen Strafraumstürmer, der ein bis zwei gegnerische Verteidiger ständig beschäftigt, sich viel bewegt, stark im Kopfballspiel ist und durch seine Physis den Ball gut abdecken,ablegen oder schnell mit rechts und links abziehen kann. Gegen solche Mannschaften brauchst du einen Brecher, einen klassischen 9er! Es ist unheimlich beruhigend, so eine Art von Stürmer in deinen Reihen zu haben, der in der Anfangsformation oder von der Bank kommend, für absolute Torgefahr sorgen kann, und wenn es nur ein hoher Ball im Strafraum ist, den er ablegt oder verwertet! So ist man gegen jede Art von Spielsystem des Rivalen viel besser gerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück