Aktuelles

[Artikel] Bale: „Reservistenrolle im Finale hat mich frustriert“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Bale: „Reservistenrolle im Finale hat mich frustriert“

Ohne seine beiden Tore wäre das Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool für Gareth Bale ein Abend zum Vergessen geworden. Dass er sich zu Beginn der Partie auf der Bank wiederfand, habe den Waliser frustriert.

Zum vollständigen Beitrag

Vllt übernimmt ja bale die Ronaldo Lücke, die haben schon paar Ähnlichkeiten. Beide kommen über die Flügel, schnell, torgefährlich, Kopfballstark.
Eine Ronaldo Statistik trau ich dem zwar nicht zu, aber 30 + Tore ist für einen Bale in Form machbar, lass mich aber auch gerne für mehr überraschen.

Vllt übernimmt ja bale die Ronaldo Lücke, die haben schon paar Ähnlichkeiten. Beide kommen über die Flügel, schnell, torgefährlich, Kopfballstark.
Eine Ronaldo Statistik trau ich dem zwar nicht zu, aber 30 + Tore ist für einen Bale in Form machbar, lass mich aber auch gerne für mehr überraschen.

Geht natürlich nur, wenn er fit ist. Überlässt man Bale die Freistöße + 11er kommt er sicher auf +30 Tore. Ich hoffe der neue Trainer will nicht den ganzen Kader mit spanischen Spielern füllen. Wir haben schon jetzt ein super Team und ein zwei Verstärkungen + 3 Abgänge wären perfekt. Im schlimmsten Fall ist es eine Übergangssaison in denen das Spiel ein wenig umgestellt wird und Spieler wie Asensio den kompletten Durchbruch schaffen.

Die Verletzungsgefahr bei ihm ist halt das große problem. Jedes jahr aufs neue denkt man sich ok jetzt startet bale durch, aber dann ist er wieder verletzt. Erstmal schauen wie Lopetegui genau plant.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Asensio - Benzema - Bale
--------------Isco
------Modric ----Kroos-------
Marcelo - Ramos - Varane - Dani
----------------Navas

2. Mannschaft

Vinicius Jr. -Raul de Tomas - Vasquez
------------Kovacic--------Ceballos
----------------Casemiro--------------------
Hernandez - Nacho - Vallejo - Odriozola
--------------------Casilla

+Lunin, Llorente, Valverde, Ödegard und Mayoral

Wunsch:

Bale - Benzema - Mbappe
-----Isco ------Modric--------
-----------Kroos----------------
------------Courtois

Lopetegui wird aller Voraussicht nach viel auf Ballbesitzt setzten. Die spanische Nationalmannschaft war auch sehr dominant mit dem Ball und dafür kam die Torgefahr zu kurz und ihnen fehlte ein echter Vollstrecker vorne. Asensio, Vazquez, Isco, Benzema und Hazard( falls er kommt)
sind alle technisch gesehen Klasse Spieler und sind enorm ballsicher.

Jetzt mal ein Vergleich der Saison 17/18 zwischen Hazard & Bale:

Hazard
Spiele gesamt: 52
Spielminuten: 3.804
Torbeteiligungen: 13
Tore: 17

Bale
Spiele insgesamt: 39
Spielminuten: 2.362
Torbeteiligungen: 7
Tore: 21

Klar Hazard müssen wir diesen Sommer nach Madrid holen. Die Verantwortlichen dürfen aber gar nicht daran Denken Bale abzugeben, ausser vielleicht bei einer unnormalen Ablösesumme(die es sowieso nicht geben wird). Man hat im letzten Saisonendspurt gesehen, dass er richtig abgegangen war und die meissten Buden erzielte. Das einzige Manko bei ihm ist eben die Verletzungsanfälligkeit. Jetzt aber wo Cristiano weg ist, muss er erst richtig uns erhalten bleiben. Der Idealfall wäre natürlich, wenn noch Cavani & Mariano nach Madrid kommen würden und dann wäre wir mMn gewappnet für die neue Spielzeit, wenn kein Abgang mehr dazu käme..

Asensio - Benzema - Bale
--------------Isco
----------------Navas

2. Mannschaft

Wunsch:

Bale - Benzema - Mbappe
------------Courtois

Casemiro in der 2.Mannschaft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede neue Saison hofft man, dass Bale endlich voll durchstartet und mal verlrtzungsfrei bleibt. Bisher wurde man zum Großteil enttäuscht.
Was mich aber in der letzten Saison störte waren die Aussagen von Bale. Er verlangte quasi einen Stammplatz, obwohl diesen sich andere mehr verdienten und Zidane gar keine andere Wahl hatre. Also lieber mal auf Dauer Leistung zeigen, dann ist er unbestritten Stammspieler und jetzt mehr denn je nötig ein Leistungsträger.

Kann mir gut vorstellen, dass Lopetegui auf ein spielstärkeres Mittelfeld baut. Ich hoffe sowieso dass da viel durch rotiert wird, Isco, Modric, Casemiro und Kroos. Einer wird nicht spielen. Isco auf LA macht mMn keinen Sinn wenn man Benzema ins Zentrum stellt.

Asensio - Benzema - Bale
--------------Isco
----------------Navas

2. Mannschaft

Wunsch:

Bale - Benzema - Mbappe
------------Courtois

oh Gott bitte nicht Kroos als einziger 6er der ist überhaupt nicht für sowas gedacht hat man wieder bei der WM gesehen was passiert wenn Kroos alleine auf der 6 spielt ohne einen Abräumer wie Casmerio/Khedira

Meine Startelf wäre
Bale Benz Isco
Modric
Casemiro Kroos
Marcelo ramos varane carvajal
Navas

Die Wunschelf:
Bale Mbappe Isco
Hazard
Modric/Kroos Casmerio
... rest bleibt gleich

Er muss mit allen Mitteln gehalten werden, mein Bauchgefühl sagt mir dass er fit für die Mannschaft wieder die "alte Waffe" wird wie wir ihn schon kannten!

Gareth Bale: Ein Spieler, welcher ein Top-3 Stürmer sein könnte... Wenn diese verdammten Verletzungen nicht wären, bräuchte man sich über einen Ronaldo-Ersatz fast keine Gedanken machen...

Wäre ein harter Schlag, wenn uns auch unser zweittorgefährlichster Spieler verlassen würde.
Ihm würde ich, sofern er endlich mal fit bleibt (für mich das einzige Fragezeichen bei ihm), zutrauen nochmal zuzulegen und Ronaldos Fußstapfen zumindest zum Teil zu füllen.

Bale hat auch eine fantastische Torquote bei Real Madrid, 70 Tore in 126 Spielen und das als zweite Geige hinter Ronaldo sind absolut beachtlich. Ihm traue ich, wie gesagt, nochmal eine Leistungssteigerung nach dem Ronaldo-Abgang zu.

Ich würde bale sofort verkaufen. Mit 29 Jahren Kann er höchstens noch 2 Jahre auf Top Niveau spielen anhand seiner Verletzungen die mit dem Alter wahrscheinlich mehr werden. Nachdem Finale hat er super Werbung für sich gemacht und seine Ablöse Summe in die Höhe geschossen. 150 bis 180 Mio dürfte man für ihn hinbekommen. Aber falls er bleibt und sich in paar Monaten wieder verletzt dann sehr ich schwarz für die Zukunft. Also lieber das Geld nehmen und den ohnehin schon gestarteten Umbruch weiter aufbauen mit einem neuen frischen Superstar wie z.b. hazard courtius (neymar und Mbappe halte ich für zu unrealistisch) Vllt ein lukaku

Jeder der Casemiro nicht in der Startelf nimmt, hat ka von Fußball, nur mal so nebenbei
Ja das stimmt jedenfalls bei dem Kader den wir haben . Du kannst ein Mittelfeld nicht nur mit Isco , Kroos und Modric aufstellen , denn dann hätte man nur einen der kämpferisch und läuferisch liefert und das ist Modric , heißt wir würden in vielen top spielen baden gehen . Isco ist zu langsam und nicht der Typ der überall ist und dazu defensiv schwach seine Stärke ist ganz klar die Technik und Kroos genauso beim ist die Stärke die druck resistentheit und das langsame aufbauen und damit Ruhe reinbringen und Modric ist der Allrounder der alles hat aber alle haben was gemeinsam wenig Torgefährlichkeit .

Asensio - Benzema - Bale
--------------Isco
----------------Navas

2. Mannschaft

Wunsch:

Bale - Benzema - Mbappe
------------Courtois

Benzema

16/17 - 11 tore
17/18 - 5 tore

Ich frage mich was noch passieren muss damit man ihn verkauft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne deine Meinung herabwürdigen zu wollen, muss ich hier schwerstens betonen dass ich KOMPLETT anderer Meinung bin. Er ist ein Teil der Mannschaft, er ist ein Erfolgsgarant den kein Isco, kein Vasquez oder sonst wer ersetzten kann. Sicherlich ist ein Umbruch im Gange, aber dieser Umbruch sollte mit absoluter Sicherheit MIT Bale stattfinden.

Ich würde bale sofort verkaufen. Mit 29 Jahren Kann er höchstens noch 2 Jahre auf Top Niveau spielen anhand seiner Verletzungen die mit dem Alter wahrscheinlich mehr werden. Nachdem Finale hat er super Werbung für sich gemacht und seine Ablöse Summe in die Höhe geschossen. 150 bis 180 Mio dürfte man für ihn hinbekommen. Aber falls er bleibt und sich in paar Monaten wieder verletzt dann sehr ich schwarz für die Zukunft. Also lieber das Geld nehmen und den ohnehin schon gestarteten Umbruch weiter aufbauen mit einem neuen frischen Superstar wie z.b. hazard courtius (neymar und Mbappe halte ich für zu unrealistisch) Vllt ein lukaku

Das Bale ein absoluter Garant ist, ein Weltklasse spieler(falls er mal nicht verletzt ist und dann ausser Form und man sich erst gedulden muss) betreitet hier niemand.
Bales Saison Ablauf kurzfassung:
X Monate verletzt... X Monat/e absolut aus der Form weil er aus der Verletzung erst mal ins Rythmus rein muss ... 1 Monat Weltklasse Top Form ... x monat/e verletzt .... und das gleiche fängt von vorne an.

Dank zidane der ihn nicht von Anfang an gebracht hat ist er von Verletzungen verschont geblieben und konnte das Finale seines Lebens spielen. Aber dann meckert er warum er so wenig spielt dabei geht es bei ihm nicht anders.
Früher haben wir uns gewundert warum man bale nach Verletzung eingesetzt hat der sich dann direkt wieder verletzt hat. Man hat die schuld bei der Medizin Abteilung gesucht. Aber anscheinend war das Bale sein Wunsch

Ohne deine Meinung herabwürdigen zu wollen, muss ich hier schwerstens betonen dass ich KOMPLETT anderer Meinung bin. Er ist ein Teil der Mannschaft, er ist ein Erfolgsgarant den kein Isco, kein Vasquez oder sonst wer ersetzten kann. Sicherlich ist ein Umbruch im Gange, aber dieser Umbruch sollte mit absoluter Sicherheit MIT Bale stattfinden.

Jede neue Saison hofft man, dass Bale endlich voll durchstartet und mal verlrtzungsfrei bleibt. Bisher wurde man zum Großteil enttäuscht.
Was mich aber in der letzten Saison störte waren die Aussagen von Bale. Er verlangte quasi einen Stammplatz, obwohl diesen sich andere mehr verdienten und Zidane gar keine andere Wahl hatre. Also lieber mal auf Dauer Leistung zeigen, dann ist er unbestritten Stammspieler und jetzt mehr denn je nötig ein Leistungsträger.
Weil er zum Saisonende hin in gefühlt jedem Spiel der beste Mann auf dem Platz war waren diese Aussagen ja wohl mehr als gerechtfertigt?!

Zurück