Aktuelles

[Artikel] Bale ständig verletzt: Wie lange hält Reals Geduld noch?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Bale ständig verletzt: Wie lange hält Reals Geduld noch?

Gareth Bale ist ein begnadeter Fußballer, kann das mittlerweile aber selten unter Beweis stellen. Immer und immer wieder bremsen den 27-Jährigen Muskelverletzungen aus. Aktuell erneut. „So ist das Leben“, sagt Cheftrainer Zinédine Zidane unaufgeregt. Wie lange hält die Geduld von Real Madrid mit dem 100 Millionen Euro teuren Einkauf von 2013 aber in Wirklichkeit noch?

Zum vollständigen Beitrag

Ich bin selbst der Meinung dass Bale zu oft verletzt ist um noch längere Zeit im Verein zu bleiben, dieses Mal geht aber zu 100% auf Zidanes Kappe! Es war schlichtweg unverantwortlich, ihn schon aufzustellen!

Bale wird langsam ein Fall für den FC Bauern. Wie Robben, der ständig verletzt war und von den Topclubs verjagt wurde. Schließlich mit offenen Armen in München empfangen. Zumindest die med. Abteilung ist dort anscheinend absolute Topklasse, den für seine Verhältnisse ist Robben dort wenig verletzt. Bale vielleicht Robben 2.0. Fakt ist, dass warum auch immer seine Verletzungsanfälligkeit wirklich problematisch ist.

Ich bin selbst der Meinung dass Bale zu oft verletzt ist um noch längere Zeit im Verein zu bleiben, dieses Mal geht aber zu 100% auf Zidanes Kappe! Es war schlichtweg unverantwortlich, ihn schon aufzustellen!
Das mag zwar stimmen, dass es nicht klug war von Zizou ihn da gleich in die Startelf zu stellen, aber so gesehen kann man Bale dann eigentlich nie spielen lassen... andauernd ist er verletzt und wenn er dann mal wieder spielen kann dauert es halt leider lange zeit bis er wieder auf einem guten Niveau ist. Wenn Gareth zu boden geht, rechne ich mittlerweile echt schon immer mit dem schlimmsten, wohingegen man bei anderen noch lange nicht an eine Verletzung denkt, wenn sie gefoult werden oder halt hinfallen... ich mag Bale ja auch sehr gern und er hat es auch nicht leicht mit diesen ganzen Verletzungen, aber mittlerweile ist es irgendwie kein soo großer schock mehr, wenn er ausfällt, also unersetzlich ist er in dieser saison nicht. (Was positiv und negativ ist...) generell frage ich mich da schon: wem kann man da wirklich die schuld geben bei den vielen Verletzungen? Macht das Ärzteteam was falsch, hat er einfach extrem viel pech, oder sonst was... aber da kenne ich mich dann eindeutig zu wenig aus, um das beurteilen zu können.

Naja diesmal muss man erwähnen das zidane keinen wert auf ärztliche Meinung legz und dazu noch unsere Ärzte nicht gerade beliebt sind bei den spielern. Beste Voraussetzungen also für Verletzungsgefährdete spieler...

Also wenn das stimmt was oben im beitrag erwähnt wurde, dann ist es doch jez das andere bein, das sorgen bereitet oder nicht? Dann kann man aber mMn keinem (außer bales körper ;) ) einen vorwurf machen, denn dann hat das nichts mit einer möglicherweise noch nicht verheilten verletzung zu tun...

Und an alle die zidane anfeinden, wenn das ärzteteam das OK gibt, ist es doch logisch, dass der trainer ihn aufstellt und ich schätze ihn jez nicht so ein, dass er wie pep die meinung der ärzte komplett ignoriert. Wenn man jemandem einem vorwurf machen kann dann bitte den ärzten...

Schreibt auch mal über Coentrao der wohl schon wieder verletzt ist -.-

Schreibt auch mal über Coentrao der wohl schon wieder verletzt ist -.-
Ich hoffe ja, dass man nächste Saison nicht mal erwähnen muss dass er verletzt ist / nicht mit trainiert hat, weil er im Sommer hoffentlich den Verein verlassen wird / muss (alles andere wäre ein Witz).

Das ist echt unglaublich.. So etwas habe ich bisher noch bei keinem Verein erlebt.

Ich hoffe ja, dass man nächste Saison nicht mal erwähnen muss dass er verletzt ist / nicht mit trainiert hat, weil er im Sommer hoffentlich den Verein verlassen wird / muss (alles andere wäre ein Witz).

Das ist echt unglaublich.. So etwas habe ich bisher noch bei keinem Verein erlebt.
Schau dir das zu Coentrao an:

Zu fast jeder der Verletzungspausen kommen 2-4 Wochen in denen er sich wieder in Wettbewerbsform bringen muss.

Vertrag noch bis Sommer 2019, ich glaube das wird ein Karriereende als Millionär mit nur zwei Jahren(2011+2013) Spielzeit ohne Verletzung. Den wird uns auch niemand abnehmen.

Seltsamerweise war er unter Mourinho am wenigsten verletzt, mit La Decima fing es an und wurde immer schlimmer.

Reus und Robben sind häufiger aber kürzer dann verletzt, allerdings ist Coentrao immer lange am Stück verletzt.

f1886d616f8df8026bd243aed441249b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das zu Coentrao an:

Zu fast jeder der Verletzungspausen kommen 2-4 Wochen in denen er sich wieder in Wettbewerbsform bringen muss.

Vertrag noch bis Sommer 2019, ich glaube das wird ein Karriereende als Millionär mit nur zwei Jahren(2011+2013) Spielzeit ohne Verletzung. Den wird uns auch niemand abnehmen.

Seltsamerweise war er unter Mourinho am wenigsten verletzt, mit La Decima fing es an und wurde immer schlimmer.

Reus und Robben sind häufiger aber kürzer dann verletzt, allerdings ist Coentrao immer lange am Stück verletzt.
Schaut euch mal die Verletzungshistorie von Abou Diaby an. Und Marseille nimmt ihn tatsächlich noch unter Vertrag:onthequiet:

Irgendwie hoffe ich das Bale diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommt, seine Verletzung endlich in Ruhe auskuriert und nächste Saison wieder vollgas am rechten Flügel gibt. So wie es zuletzt gelaufen ist kann es nicht weitergehen

Schaut euch mal die Verletzungshistorie von Abou Diaby an. Und Marseille nimmt ihn tatsächlich noch unter Vertrag:onthequiet:
Abou hat in 14 Jahren wettbewerbsübergreifend inkl. Nati ca. 190 Spiele gemacht, das schafft ein normaler Spieler in 4-5 Jahren[emoji32]

Fabio ist mit ca. 250 in 14 Jahren nur unwesentlich besser[emoji19]

Ich meine Ronaldo hat in 14 Jahren 800+ Spiele absolviert.

Ich sag mal so: Alternativen zu Bale haben wir ja und selbst wenn er diese Saison spielte, hat er keine Performance abgeliefert, dass ihn unersetzlich machte. Ich weiß schon wie in der Saison 2014/15 viele schon den Verkauf von Bale forderten, aber diese Stimmen sind dann verschwunden, als er in der letzten Saison wieder Leistung zeigte. Ich ahne, wie diese Stimmen wieder lauter werden. Ich glaube Perez wird sich anschauen wie es in der nächsten Saison um Bale steht. Falls er wieder so oft verletzt sein wird, könnte das womöglich die letzte Saison für Bale bei uns werden. Mit 28 Jahren werden sich noch einige Top Klub sich um ihn bemühen und Real würde dann für die Saison 2018/19 ein wenig renovieren (Bale? Modric? Cristiano? Pepe? James/Isco? Zidane? Casemiro?)

Wäre gut wenn Ihr noch die jeweilige Dauer der 13 Verletzungen angeben würdet. Aber nicht so wichtig. Würde Bale für 130 Mio an BPl verkaufen. Hallo Hazard oder Dembele oder so.

Können diese ständigen Verletzungen nicht in Zusammenhang mit schlechtem Einwärmen sein?
Ich kenne das vom Fitness. Wenn man sich nicht richtig einwärmt, die Schulter zum Beispiel, und man volle Kanne loslegt, kann man direkt mal ein paar Wochen pausieren weil man ziemlich sicher das Schulter Gelenk überlastet hat.
Vielleicht wärmt Bale sich einfach nicht gut ein?
Oder er ist halt aus Glas gemacht.
Also ich kann mir diese ständigen Verletzungen nicht anders erklären.
Ich habe auch 11 Jahre Fussball gespielt und war nur verletzt wenn ein Idiot mich umgesäbelt hat und ich mir meine Bänder gerissen habe. Klar war das ein ganz anderes Niveau aber einfach so von ein paar Sprints eine Muskelverletzung habe ich nie bekommen - vielleicht weil ich mich auch vor jedem Spiel gut aufgewärmt habe.
Es ist mir echt ein Rätsel warum so viele Spieler so oft verletzt sind...
Modric, Bale, Robben, Thiago, Varane, Hummels, das sind so die Spieler die mir auf die Schnelle einfallen die sehr oft verletzt sind. Also bei dem Wissen und den Mitteln die man heutzutage hat kann es fast nicht sein dass diese Profis dermassen oft verletzt sind, das ist mir echt ein Mysterium.

Wäre gut wenn Ihr noch die jeweilige Dauer der 13 Verletzungen angeben würdet. Aber nicht so wichtig. Würde Bale für 130 Mio an BPl verkaufen. Hallo Hazard oder Dembele oder so.

Kein Verein auf dieser Welt, würde Bale für 130. Mio kaufen!

Ich finde es schwierig einzuschätzen ob der Körper von Bale die Belastung nicht aufnehmen kann oder ob es an der ärztlichen Betreuung liegt. Interessant ist aber, dass die Verletzungshäufigkeit und damit die verpassten Spiele seit dem Wechsel von Tottenham zu Real Madrid rapide zugenommen hat (http://www.transfermarkt.de/gareth-bale/verletzungen/spieler/39381). Das kann natürlich an den Ärzten oder dem Physio liegen aber könnte einfach auch nur Unglück sein. Ich glaube kaum, dass Zidane oder die Vereinsführung darüber nachdenkt ihn loszuwerden. Wichtig ist das er sich auskuriert und dann erst wieder eingesetzt wird. Eventuell sogar gar nicht mehr in dieser Saison spielt. Real Madrid hat zwar die besten Spieler aber anscheinend nicht die besten Ärzte. Sollte man mal was ändern. Wie hier schon erwähnt wurde ist der Robben ein gutes Beispiel. Obwohl ich auch stark davon ausgehe das Müller-Wohlfahrt 24/7 bei Robben dran ist.
Wichtiger finde ich, dass Coentrao Verkauft wird. Glaube nicht wirklich an eine Rückkehr von ihm in die Mannschaft. Auch wenn er zu 100% wieder fit wäre, würde ich nicht sehen das er sich gegen Marcelo oder Carvajal durchsetzt. Außerdem muss man da auch mal ein paar junge Spieler einspannen für die Zukunft.

ManUtd will bale angeblich so gerne - wenn wir mit ihm den hazard deal finanzieren würeden wäre ich mehr als zufrieden

Zurück