Perez war es das Geld wert, statt es in CR oder den von Zidane angestrebten Umbruch zu stecken, kleiner aber feiner Unterschied. "Real" ist ein sehr schwammiger Begriff als Personifikation, denn wer ist "Real"? Alle Vereinsmitglieder? Die Spieler? Die Funktionäre? Wir als Fans? Vieles ist bzw. kann "Real" sein und ich finde es gefährlich, es verallgemeinert zu benutzen, weil es immer suggeriert, wie alle sein "Real" und hätten das gewollt, was schlichtweg nicht stimmt. Ich war nie für eine solche Verlängerung mit Bale und andere auch nicht. Letztendlich entscheidet die Vereinsführung, bestehend aus Perez, Sanchez und Brutagueno, wobei ersterer 95% des Sagens hat und diese Entscheidung so getroffen hat, und damit auch dafür verantwortlich ist. Man kann als Fan dafür oder dagegen sein, aber man muss nicht so tun als wäre es universell so gewollt und verdient gewesen, denn das war es nicht.
Zum Artikel, eigentlich wollte ich tatsächlich mal nichts zu negatives sagen, und ich will versuchen, zu ausfällige Ausdrücke zu vermeiden, aber nach dem Lesen der meisten Kommentare finde ich es doch wieder bezeichnend für die in meinen Augen teilweise krasse Realitätsverzerrung. Ein symphatisches Interview von Bale reicht und man gerät sofort wieder ins Schwärmen über ihn, schwelgt in vergangenen Zeiten, packt bereits wieder die "Hater" Keule aus, um ihn zu verteidigen.
Kleiner Einschub an der Stelle. Es ist nichts falsch daran, sich an schöne Dinge zu erinnern. Ich schaue mir auch gerne Bale Highlights an, trotz aller Kritik, die CL Tore und das Solo gegen Barca werden unvergessen bleiben. Und als Person finde ich ihn tatsächlich symphatisch, er scheint die Sorte Mensch zu sein, mit der man eins Trinken gehen und über Gott und die Welt labbern und lachen kann, die mag ich.
ABER, es wird sehr gefährlich, sobald man versucht daraus Dinge zum Spieler Bale und seiner aktuellen Situation abzuleiten ä la "hoffentich kommt er nochmal, er ist immer noch brauchbar, er wird bald explordie" NEIN, einfach nein, sorry. Ich glaube im Jahr 2020 nicht mehr dran, und wer immer noch daran glaubt, sollte wirklich nochmal über die Bücher. Ich kann nur nochmal die Zahlen wiederholen, er hatte 24 Verletzungen in 7 Jahren, insgesamt über ein Jahr verpasst, keine Saison unter 3 Verletzungen und mindestens 1 Monat verpasst, diese Saison hat er 2 Tore und 2 Assist, 1 mehr als "Megaflopp" Jovic, der 3 Aluminium und 2 Abseiitstreffer hatte. Dafür bekommt er 17 Mio im Monat, Netto, Brutto sinds irgendwo bei 30 Mio. Jede Minute, die man ihm gibt, ist eine weniger für Vini, Rodry Brahim usw. Es läuft seit 2 Jahren so, davor phasenweise auch schon. Der Topspieler Bale im Jahr 2020 ist tot, daran ändern auch 10'000 symphatische Interviews nicht mehr. Wenn ihm die MLS gefällt, Beckham hätte in Miami sicher noch einen Platz, wäre das beste für alle. Gracias Bale für legendäre Momente, aber wir müssen den Tatsachen mal ins Auge sehen und nach vorne schauen, auch als Fans. Man kann gerne in Erinnerungen schwelgen, aber das sollte es auch bleiben, Erinnerungen, und nicht daraus Chance 2479897987 für Bale ableiten zu wollen.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergbenisse zu erwarten, Albert Einstein. Was ausser das soll Bale im Jahre 2020 noch sein?