Aktuelles

[Artikel] Bales Priorität lautet Real Madrid – aber nur mit einem Stammplatz

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Bales Priorität lautet Real Madrid – aber nur mit einem Stammplatz

Gareth Bales Verbleib bei Real Madrid ist fraglich. Der 28-jährige Waliser würde am liebsten auch über den Saison hinaus das weiße Trikot tragen, macht seine Entscheidung allerdings davon abhängig, wie Zinédine Zidane mit ihm plant. Zu Beginn der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit soll es ein Gespräch geben.

Zum vollständigen Beitrag

Naja zu den 4 Besten der Welt. Da wär ich mal vorsichtig so eine Aussage zu tätigen . Ausserdem sollte er endlich mal seine persönlichen Ambitionen hinten anstellen genauso wie Ronaldo. Find ich abartig von beiden und respektlos gegenüber dem Team und Verein . Gerne wieder zurück zur Premier League , kein Problem damit nur keine Unruhe innerhalb der Mannschaft .Finde Zidane hat alles richtig gemacht bis jz und wenn er Stammplatzgarantie möchte dann soll er zu Carlo nach Neapel ...

Also bei bale verstehe ich ja warum er gehn will. Toller Spieler Aba oft verletzt. Wie gesagt finde beide ziemlich respektlos in solchen Momenten über den Zukunft zu reden. Hätten die 3-4 Tage gewartet wäre es kein Problem gewesen.

schwieriger fall gerade bei bale, jedoch wird zidane glaub ich genau das richtige tun und sich von seiner glanzvorstellung im finale nicht blenden lassen...der erfolg gibt unserem trainer einfach recht, deswegen unvorstellbar dass er ihm vor der neuen Saison eine Stammplatzgarantie gibt obwohl das in der Vergangenheit nicht so war!!!
bale ist keine frage ein topspieler und kann den unterschied ausmachen,nicht nur wegen dem auftritt am samstag, jedoch kann ich mich an zahlreiche berichte bei realtotal und auch kommentare von usern erinnern,bale passe nicht wirklich zu real und zum spanischen fussball, und ich stimme dem leider auch ein wenig zu
noch dazu wie viele sagen recht verletzungsanfällig

vertrau in der causa bale voll und ganz zizou, möchte jedoch nicht in seiner haut stecken

Wieso wird teilweise so über Bale hergezogen? Der Mann war maßgeblich durch seine Leistungen in den Finals an drei CL-Siegen beteiligt und hat uns auch zum Ligapokalsieg geschossen. Er hat seine persönlichen Ansprüche IMMER hinten angestellt. Andere Superstars seines Kalibers hätten nach so wenig Spielpraxis schon längst die Reißleine gezogen und für Unruhe im Team gesorgt. Bale hat in seinen vier Jahren hier noch nie aufgemuckt und auf dem Platz immer 100% gegeben. Er war sich auch nie zu schade, ständig nach hinten mitzuarbeiten und auch mal die Drecksarbeit zu machen. Menschlich und sportlich ist Bale ne 1.

Bisschen mehr Dankbarkeit wäre vielleicht angebracht...

Wieso wird teilweise so über Bale hergezogen? Der Mann war maßgeblich durch seine Leistungen in den Finals an drei CL-Siegen beteiligt und hat uns auch zum Ligapokalsieg geschossen. Er hat seine persönlichen Ansprüche IMMER hinten angestellt. Andere Superstars seines Kalibers hätten nach so wenig Spielpraxis schon längst die Reißleine gezogen und für Unruhe im Team gesorgt. Bale hat in seinen vier Jahren hier noch nie aufgemuckt und auf dem Platz immer 100% gegeben. Er war sich auch nie zu schade, ständig nach hinten mitzuarbeiten und auch mal die Drecksarbeit zu machen. Menschlich und sportlich ist Bale ne 1.

hast du vollkommen recht, aber wenn er die garantie immer zu spielen nicht bekommt dann muss er fast gehen oder sich damit abfinden...zidane hat keinen grund für streicheleinheiten bei irgendwelchen spielern, er wäre sicher auch froh wenn bale bleibt aber wenn der spieler andere Prioritäten hat dann wirds schwierig
zidane war bei der aufstellung immer fair (außer bei benz während seinem formtief) und hat nie die aufstellung nach dem marktwert gewählt sondernnach der art und weise wie er spielen lassen will

Naja nach 2 mal 90 Minuten Einsatz am Stück ist er wieder verletzt.
Sehe das Problem ebenso in seiner Verletzungsanfälligkeit. Er hatte bei uns schon mal den Stammplatz und seine Qualität ist unbestritten. Allerdings hat sich über die Jahre gezeigt dass er unter Dauerbelastung immer wieder muskuläre Probleme hat die bei Überbelastung Verletzungen mit sich ziehen. Das sollte Bale bei seiner Stammplatzforderung auch bedenken...
Grundsätzlich ist kein Spieler unentbehrlich für Real Madrid. Wenn Bale (oder auch Ronaldo) unbedingt gehen will dann sollte man sich dafür gut bezahlen lassen und Danke sagen. Die beiden sind keine 25 mehr und die Zeit wird bald kommen wo wir kadertechnisch eine Umstrukturierung brauchen werden. So schön die letzten 5 Jahre auch waren, es muss jedem klar sein dass das nicht ewig so weitergehen wird. Man hat heuer bereits gesehen dass die Kräfte für 3 Wettbewerbe nicht mehr ausreichen und gewisse Spieler Schonzeit brauchen um anschließend wieder auf Topniveau zu spielen. Aber die sportliche Führung von Real Madrid hat die letzten Jahre vieles richtig gemacht und wird auch mit dieser Causa umzugehen wissen. Wenn wir mit unserer Gala-11 noch eine Saison dranhängen wollen müssen wir den restlichen Kader qualitativ hochwertiger besetzen.

Das hat doch nichts mit Dankbarkeit zu tun! ...dankbar bin ich meiner Mutter die alles macht ohne Gegenleistung zu erwarten! Bale wird fürstlich entlohnt, hat die besten Trainingsbedingunen, hat jedes Jahr Chancen auf internationale Titel und Auszeichnungen und wurde trotz seiner zahlreichen Verletzungen immer als wichtiger Teil der Mannschaft behandelt. Ich glaube dass die verminderten Einsatzzeiten von Bale ihm sogar zugute gekommen sind und er sich physisch stabilisiert hat und der Formanstieg zum Saisonende hinaus kommt mMn nicht von ungefähr. Zidane hat in der Causa Bale mMn alles richtig gemacht. Wenn Bale physisch mehr Garantien geben kann wird er auch zu mehr Einsatzzeiten kommen. Das kann man aber nicht einfach so einfordern. Man darf nicht nur das letzte Monat betrachten um seinen Status zu definieren. Zählt mal die Wochen und Monate die er in unserer Medizinabteilung verbracht hat!

Das hat doch nichts mit Dankbarkeit zu tun! ...dankbar bin ich meiner Mutter die alles macht ohne Gegenleistung zu erwarten! Bale wird fürstlich entlohnt, hat die besten Trainingsbedingunen, hat jedes Jahr Chancen auf internationale Titel und Auszeichnungen und wurde trotz seiner zahlreichen Verletzungen immer als wichtiger Teil der Mannschaft behandelt. Ich glaube dass die verminderten Einsatzzeiten von Bale ihm sogar zugute gekommen sind und er sich physisch stabilisiert hat und der Formanstieg zum Saisonende hinaus kommt mMn nicht von ungefähr. Zidane hat in der Causa Bale mMn alles richtig gemacht. Wenn Bale physisch mehr Garantien geben kann wird er auch zu mehr Einsatzzeiten kommen. Das kann man aber nicht einfach so einfordern. Man darf nicht nur das letzte Monat betrachten um seinen Status zu definieren. Zählt mal die Wochen und Monate die er in unserer Medizinabteilung verbracht hat!

genau auf den punkt gebracht!!!

Komisch allerdings, dass er bei Tottenham keine solchen Probleme hatte ... und auch komisch, dass Robben sich bei den Bauern so gut "gefangen" hat. Diese Probleme hätten vielleicht auch schon längst behoben werden können, aber die haben es ja offensichtlich (bis jetzt vielleicht) nicht gebacken bekommen.

Bale hat meiner Meinung nach absolute Dankbarkeit verdient, alleine die Tatsache, dass er in jedem großen Spiel wo er spielt entscheidend ist und sich absolut in den Dienst der Mannschaft stellt. Er ist ein genialer Spieler und absolut motiviert (und vor allem!!!! ER IST TORGEFÄHRLICH!!!!). Diese Kombination ist für uns absolut notwendig! Damit ist nicht gesagt, dass es nicht andere gibt die diese Eigenschaften auch verkörpern, aber solange Bale hier ist hat er mehr als nur dieses Gejammer über seine Verletzungen verdient.

genau auf den punkt gebracht!!!

Soll ich als Madridista also auch nicht zu Klublegenden wie Raúl oder Casillas dankbar sein? Dass Bernabeú diesen Klub zu dem gemacht hat, was er heute ist, ist also auch egal? Schließlich hat er ja dafür gutes Geld bekommen und viele Titel gewonnen. Muss jemand diese Logik verstehen?

Soll ich als Madridista also auch nicht zu Klublegenden wie Raúl oder Casillas dankbar sein? Dass Bernabeú diesen Klub zu dem gemacht hat, was er heute ist, ist also auch egal? Schließlich hat er ja dafür gutes Geld bekommen und viele Titel gewonnen. Muss jemand diese Logik verstehen?
Also wenn du den Unterschied zwischen Raúl; Casillas; Bernabeú (die ihr Leben dem Verein gewidmet haben) und Bale nicht kennst bzw. siehst dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen mein Freund.

Also wenn du den Unterschied zwischen Raúl; Casillas; Bernabeú (die ihr Leben dem Verein gewidmet haben) und Bale nicht kennst bzw. siehst dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen mein Freund.

Deine Argumentation ist, dass ich keinem dankbar sein muss, der Gegenleistungen bekommt bzw. erwartet. Das trifft auf alle diese Persönlichkeiten zu. Ich hoffe du merkst jetzt, wie lächerlich diese Logik ist.

Deine Argumentation ist, dass ich keinem dankbar sein muss, der Gegenleistungen bekommt bzw. erwartet. Das trifft auf alle diese Persönlichkeiten zu. Ich hoffe du merkst jetzt, wie lächerlich diese Logik ist.
Dann hast du meine Argumentation nicht verstanden. Ein Spieler wie Bale, der sehr teuer bezahlt wurde (über 100 Mio), wurde geholt um professionelle Leistungen zu erbringen, die er teilweise geliefert hat und wofür ich und wohl alle Madridistas ihm dankbar sind. Seine Qualität streitet ihm niemand ab und ich streite dir auch nicht ab dass er sportlich gesehen, mit allem was er beigetragen hat, ein Legende für Real Madrid geworden ist. Die Geduld, die man die letzten 3 Jahre aufgebracht hat, in denen er kaum bzw. sehr selten einsatzfähig war ist mMn Zeugnis für Dankbarkeit und Wertschätzung. Auf der anderen Seite sollte er aber nicht vergessen WO er spielt! Nämlich beim besten und größten Club der Welt wo er auch sehr viel zurückbekommt. Letzten Endes geht es jetzt darum ob Bale sich damit abfinden kann dass er eben nicht immer 100% physisch belastbar ist und dementsprechend keine Stammplatzgarantie bekommen kann. Wenn er das Gegenteil beweisen kann wird Zidane keine Sekunde zögern ihn immer und jedes Wochenende auf den Platz zu schicken und ich werde genauso über seine Tore jubeln wie du!

Und bzgl. der von uns beiden zitierten Clublegenden finde ich, dass die Beziehung von Raúl, Casillas oder Bernabeú mit unserem Club weit über das sportliche hinausgehen. Diese Leute sind schlichtweg der Inbegriff unserer Werte und repräsentieren sie auch nach dem Karriereende. Ich beziehe mich, wie du sicher verstanden hast, hier in erster Linie auf Raúl. Ich lasse dir auch gerne deine Meinung aber du solltest mir dann auch meine lassen und mich nicht gleich als "lächerlich" darstellen.

Ganz ehrlich, ich könnte verstehen, wenn Gareth uns verlässt. Ich bin heilfroh, dass wir nach Zidane`s Fehler (ja ich schreibe bewusst Fehler von Zidane) ihn nicht starten zu lassen dennoch den historischen Titel holen konnten. Zidane kann man bei Leibe nicht viel Falsches vorwerfen (natürlich nicht), aber dass er unseren besten Spieler der letzten Wochen für ein System, dass an sich nie richtig funktioniert(e), in der Startelf ignorierte, ist für mich in klarer Fehler. Dass am Ende dieser Spieler selbst für den Titel verantwortlich ist und somit auch den Trainer und diese Saison rettet, das kann man nicht besser als Geschichte erfinden.
Und JA, wenn Bale nicht verletzt ist, dann zählt er zusammen mit Ronaldo, Neymar und diesem Messi zu den Top 4 der Welt. Salah hatte eine wunderbare Saison, aber das darf er gerne erst mal bestätigen, denn One-Season-Wonders gab s auch schon zur Genüge.

Dann hast du meine Argumentation nicht verstanden. Ein Spieler wie Bale, der sehr teuer bezahlt wurde (über 100 Mio), wurde geholt um professionelle Leistungen zu erbringen, die er teilweise geliefert hat und wofür ich und wohl alle Madridistas ihm dankbar sind. Seine Qualität streitet ihm niemand ab und ich streite dir auch nicht ab dass er sportlich gesehen, mit allem was er beigetragen hat, ein Legende für Real Madrid geworden ist. Die Geduld, die man die letzten 3 Jahre aufgebracht hat, in denen er kaum bzw. sehr selten einsatzfähig war ist mMn Zeugnis für Dankbarkeit und Wertschätzung. Auf der anderen Seite sollte er aber nicht vergessen WO er spielt! Nämlich beim besten und größten Club der Welt wo er auch sehr viel zurückbekommt. Letzten Endes geht es jetzt darum ob Bale sich damit abfinden kann dass er eben nicht immer 100% physisch belastbar ist und dementsprechend keine Stammplatzgarantie bekommen kann. Wenn er das Gegenteil beweisen kann wird Zidane keine Sekunde zögern ihn immer und jedes Wochenende auf den Platz zu schicken und ich werde genauso über seine Tore jubeln wie du!

Und bzgl. der von uns beiden zitierten Clublegenden finde ich, dass die Beziehung von Raúl, Casillas oder Bernabeú mit unserem Club weit über das sportliche hinausgehen. Diese Leute sind schlichtweg der Inbegriff unserer Werte und repräsentieren sie auch nach dem Karriereende. Ich beziehe mich, wie du sicher verstanden hast, hier in erster Linie auf Raúl. Ich lasse dir auch gerne deine Meinung aber du solltest mir dann auch meine lassen und mich nicht gleich als "lächerlich" darstellen.

Du bist ihm also doch dankbar? Dann sind wir uns doch einig. Ich sage nicht, dass man vor dem Stadion eine Statue für ihn bauen soll. Aber er kommt mir einfach - dafür, dass er uns schon zahlreiche Titel beschert hat - zu schlecht weg. Das ist jetzt das erste Mal nach vier Jahren, dass Bale öffentlich einen Stammplatz einfordert. Ansonsten hat er sich immer vorbildlich verhalten und alles für diesen Verein gegeben. Er liebt diesen Verein und identifiziert sich mit ihm. Aber dass ein Spieler seines Kalibers auch hohe Ansprüche hat, ist doch verständlich.

Ganz ehrlich, ich könnte verstehen, wenn Gareth uns verlässt. Ich bin heilfroh, dass wir nach Zidane`s Fehler (ja ich schreibe bewusst Fehler von Zidane) ihn nicht starten zu lassen dennoch den historischen Titel holen konnten. Zidane kann man bei Leibe nicht viel Falsches vorwerfen (natürlich nicht), aber dass er unseren besten Spieler der letzten Wochen für ein System, dass an sich nie richtig funktioniert(e), in der Startelf ignorierte, ist für mich in klarer Fehler. Dass am Ende dieser Spieler selbst für den Titel verantwortlich ist und somit auch den Trainer und diese Saison rettet, das kann man nicht besser als Geschichte erfinden.
Und JA, wenn Bale nicht verletzt ist, dann zählt er zusammen mit Ronaldo, Neymar und diesem Messi zu den Top 4 der Welt. Salah hatte eine wunderbare Saison, aber das darf er gerne erst mal bestätigen, denn One-Season-Wonders gab s auch schon zur Genüge.
An und für sich bin ich mit dem was du geschrieben hast großteils einverstanden allerdings würde ich Aufstellungen nicht als Fehler bezeichnen. Der Grundgedanke Zidanes mit Isco und Benzema im Angriff und Spielaufbau mehr Ballsicherheit zu haben war mMn schon richtig, man hat nur gesehen dass Liverpool ein dermaßen gutes Pressing gespielt hat dass selbst Leute wie Kroos, Modric und eben Isco massig Fehlpässe gespielt haben. Da sollte man auch so fair sein und dem Gegner huldigen. Fußball ist nun mal so, dass einzelne Aktionen manchmal Spiele entscheiden und wenn Isco den Ball 2 cm unter die Latte setzt würde man hier vielleicht nicht von falscher Aufstellung sprechen. Und Benzema hat, glaube ich, jedem hier bewiesen was er kann und was er für unser Spiel wert ist. Mit Bale in der Startaufstellung wäre es vielleicht ein komplett anderes Spiel geworden. Im Nachhinein, wenn man analysiert was auf dem Platz passiert ist, hätte man sogar auf Ronaldo verzichten sollen und während ich das geschrieben habe, habe ich selbst gerade verstanden über was wir hier eigentlich diskutieren :)

Du bist ihm also doch dankbar? Dann sind wir uns doch einig. Ich sage nicht, dass man vor dem Stadion eine Statue für ihn bauen soll. Aber er kommt mir einfach - dafür, dass er uns schon zahlreiche Titel beschert hat - zu schlecht weg. Das ist jetzt das erste Mal nach vier Jahren, dass Bale öffentlich einen Stammplatz einfordert. Ansonsten hat er sich immer vorbildlich verhalten und alles für diesen Verein gegeben. Er liebt diesen Verein und identifiziert sich mit ihm. Aber dass ein Spieler seines Kalibers auch hohe Ansprüche hat, ist doch verständlich.
Ich verstehe auch seine Aussagen, allerdings wollte ich eben nur daran erinnern dass der Verein ihm bis jetzt nichts schuldig geblieben ist. Man hat geduldig auf ihn gewartet und ihm alle Möglichkeiten gegeben zu alter Stärke zurückzufinden. Zidane hat ihn behutsam aufgebaut. Wenn er jetzt wieder da ist wo er in Tottenham schon mal war dann haben wir ab der nächsten Saison einen neuen Weltklassespieler im Kader der sich "hoffentlich" physisch stabilisiert hat und regelmäßig auf diesem Niveau spielen kann.

dass es zidanes fehler war bale nicht von anfang an zu bringen würd ich nicht sagen, er wollte mehr ballsicherheit am anfang...da die liverpool spieler jedoch wie die verrückten gelaufen sind und zum teil zu dritt dem ball hinterherliefen war es für keinen unserer spieler einfach, bezweifel dass bale in dieser anfangsphase den unterschied ausgemacht hätte, er braucht nun mal seinen platz auf dem feld den er dann auch hatte...
außerdem wird liverpools starke anfangsphase ein bisschen in den schatten gestellt, und ich muss ehrlich sagen ich hab gaaaaaaanz tief durchgeatmet als salah runter musste, nicht weil ich über die verletzung froh war sondern weil er extrem gefährlich war und es sicher ein anderes spiel mit ihm gewesen wäre..
bale kam zum perfektn zeitpunkt ins spiel und konnte seine enormen stärken ideal ausnutzem
p.s. will weder die Qualität von bale noch von isco schmälern, weil sie beide auf unterschiedliche art und weise gold wert sind für den club

Zurück