Aktuelles

[Artikel] Ball im Aus? UEFA erklärt VAR-Entscheidung vor Gegentor

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Ball im Aus? UEFA erklärt VAR-Entscheidung vor Gegentor

Drin oder nicht drin? Bevor der Ball in Minute 62 hinter Thibaut Courtois das Feld zum 0:3 verließ, schien das Leder bereits im Seitenaus gewesen zu sein. Der VAR entschied, das Tor gelten zu lassen – eine Entscheidung, die die UEFA am Freitagmittag erklärt und korrekterweise verteidigt hat.

Zum vollständigen Beitrag

So ein Blödsinn. Der Ball draussen.
War so klar, dass man den VAR nicht von oben einsetzen kann, damit man doch noch irgendwie bescheissen kann. Aber ok, ist ja eh egal. Es ist gut so wie es gekommen ist.

War so klar, dass man den VAR nicht von oben einsetzen kann, damit man doch noch irgendwie bescheissen kann. Aber ok, ist ja eh egal. Es ist gut so wie es gekommen ist.

Ich denke auch, dass bei vielen anderen Top Teams irgendeine Kamera das drauf gehabt hätte und die UEFA es auch gezeigt hätte. Die wollten doch, dass es so kommt. Das ist mein Gefühl und ich sage nicht, dass wir deswegen raus sind.

Hast du ein einziges Bild, das klar zeigt, dass der Ball im aus war? Falls ja, verlinke es doch mal, hab noch keins gesehen..

Statt sich über die Schiris aufzuregen, sollte man die Spieler, die so unfassbar schlecht verteidigt haben kritisieren, wenn überhaupt jemanden..

man sieht auf dem bild unten links doch deutlich dass der ball komplett draussen war. mal abgesehen davon das wir sowieso hoch verloren haben und es auch ohne diese Entscheidung wahrscheinlich hätten, aber was soll die scheiße? die sind noch so dreist und stellen so ein deutliches bild rein und schreiben noch eine erklärung

Ich finde es echt schrecklich wieviele entwedee keine Ahnung der Regeln haben oder dann von dreidimensionalen Denkvermögen. Nur weil der Ball unten nicht auf der Linie ist, heisst es nicht, dass der Ball mit ganzen Umfang über der Linie ist. Mann müsste Aufnahemn direkt von oben oder von der Seite haben um das 100% festzustellen und da es diese nicht gibt war die Entscheidung zu 100% vertretbar.

Völliger Mist! Der Ball war klar draussen! Ausserdem berührt der am Boden ligende Verteidiger den Ball noch mit der Hand! Wen mann es sich ansieht, danb muss es abgepfiffen werden! Und ob es 0:3 oder 1:2 zu dem Zeitpunkt steht macht definitiv einen Unterschied aus.

Statt sich über die Schiris aufzuregen, sollte man die Spieler, die so unfassbar schlecht verteidigt haben kritisieren, wenn überhaupt jemanden..

Sehe ich genauso. In anderen Spielen könnte man schon sagen, dass so eine (Fehl?)Entscheidung das Ergebnis komplett beeinflusst haben könnte, war diesmal aber nicht der Fall.

Mich hat es tierisch aufgeregt zu sehen, wie einfach die Gegner in der letzten Woche gegen uns Tore geschossen haben. Barca hat ehrlich gesagt keins der beiden Siege wirklich verdient, aber jeder Angriff von denen war so gut wie ein sicheres Tor, und das nicht weil sie es wunderbar gespielt haben sondern weil unsere Verteidigung es denen sehr einfach gemacht hat.

Das zusammen mit der Ineffektivität im Angriff war unser Grab

Ich finde es echt schrecklich wieviele entwedee keine Ahnung der Regeln haben oder dann von dreidimensionalen Denkvermögen. Nur weil der Ball unten nicht auf der Linie ist, heisst es nicht, dass der Ball mit ganzen Umfang über der Linie ist. Mann müsste Aufnahemn direkt von oben oder von der Seite haben um das 100% festzustellen und da es diese nicht gibt war die Entscheidung zu 100% vertretbar.
Das sage ich doch. Man müsste Aufnahmen von oben haben. Hat man aber nicht, und deswegen ist die Entscheidung nicht vertretbar. Das ist so eine halbbatzige Entscheidung. Entweder richtig oder man lässt es.
Ich mag es nicht wenn man Pi mal Daumen etwas macht und entscheidet. Sorry aber, dass ich Zweifel an diesem Entscheid habe ist berechtigt.

Das sage ich doch. Man müsste Aufnahmen von oben haben. Hat man aber nicht, und deswegen ist die Entscheidung nicht vertretbar. Das ist so eine halbbatzige Entscheidung. Entweder richtig oder man lässt es.
Ich mag es nicht wenn man Pi mal Daumen etwas macht und entscheidet. Sorry aber, dass ich Zweifel an diesem Entscheid habe ist berechtigt.

Ich glaube du verstehst die Regel nicht ganz. Du sagst ja selber es ist auf den Aufnahmen nicht klar erkennbar. Deshalb darf der VAR die Entscheidung des Schiedsrichterteams auf dem Platz nicht overrulen, nur wenn es zu 100% klar ist, dass eine falsche Entscheidung am Platz getroffen wurde. Also zu 100% richtige Entscheidung. Verstehe die Diskussion gar nicht...

Verstehe die Unruhe einiger hier, die den Ball im Aus gesehen haben.

Ich dachte am Anfang auch ja ganz klar aus, aber stimmt schon das der volle Umfang WOHL nicht im Aus ist.

mit WOHL meine ich halt vielleicht... und bei vielleicht ist es doch so das es im Zweifel für den Angreifer ist, oder?

Finde ich dann auch korrekt bei so einer Minimalentscheidung dann das Tor zu geben.

Habe das vermeintliche Handspiel nicht vor Augen, werde ich mir gleich nochmal angucken die Szene.

Man kann auch nicht klar sagen, dass wenn es nicht gegeben worden wäre, und es somit 2:0 stände, dass dann Asensio trotzdem das Tor zum vermeintlichen 1:2 gemacht hätte.

Aber wie Nils schon geschrieben und gesagt hat, wir sind raus und das ist traurig, aber auf der anderen Seite fällt da echt eine Last vom Herzen.

Auf eine erfolgreiche Zukunft :)

Zwischen Ball und Linie war ein grosses Stück Grass. Der Ball war zu 99.9% draussen, sonst hätten sie ja Aufnahmen von oben gezeigt. Dann sagt man wir bescheissen die CL mit Schiris. Wir wären wahrscheinlich auch sonst rausgeflogen, es geht aber ums Prinzip.

Für mich ist viel spielentscheidender gewesen, dass Varane in den ersten Minuten nur die Latte trifft. Wenn er den reinmacht, fährt Real zuhause souverän das 3-0 ein.

Dass du Zweifel hast ist berechtigt, der Entscheid mit VAR nicht einzugreifen jedoch genauso. VAR wird bei Tatsachenentscheide benutzt, sprich klare Fehler. Da der Fehler hier nicht klar war, wird VAR nicht benutzt, ganz im Sinne "im Zweifel für den Angeklagten".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück