Aktuelles

[Artikel] Ballon d‘Or 2023: Ergebnis mit Platzierungen der Top-30

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ballon d‘Or 2023: Ergebnis mit Platzierungen der Top-30

Vinícius Júnior und Luka Modrić landen bei der Wahl zum Ballon d‘Or 2023, den Lionel Messi gewinnt, unter den zehn Besten. Jude Bellingham reiht sich mit dem 18. Platz knapp hinter Karim Benzema ein. Die Platzierungen von eins bis 30.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt,wonach es wohl aussieht ,verkommt die Veranstaltung mehr und mehr zur witzveranstaltung.der letzte balon dor war schon mehr ein Mitleids als Leistungs balon dor.so die letzte chanche ihm nochmal den ball zu verleihen.aber diesmal?

Wenn das stimmt,wonach es wohl aussieht ,verkommt die Veranstaltung mehr und mehr zur witzveranstaltung.der letzte balon dor war schon mehr ein Mitleids als Leistungs balon dor.so die letzte chanche ihm nochmal den ball zu verleihen.aber diesmal?

Bin ich absolut bei dir. In und mit Paris hat Messi absolut nichts besonderes gerissen. So gesehen werden bei ihm nur ein paar Tage WM betrachtet... Mbappe hat da stärker abgeliefert im ganzen Jahr, auch im Endspiel der WM. Oder ein Haaland legt ein ganzes Jahr lang Rekorde in der PL hin, gewinnt die UCL, hat aber das Pech Norweger zu sein und daher nicht zur WM zu fahren.
Nur KdB sehe ich hinter Messi. Hat das ganze Jahr gut gespielt, aber mit der Nationalmannschaft (wie immer) nicht überzeugt und mal wieder verletzt in einem Finale ausgeschieden.

Und die Scheisse ist mal wieder geriggt wie erwartet.

Da sieht man wieder dass man nur noch über diese FIFA lachen kann.
Messi wurde doch schon zum besten Spieler des Turniers gewählt das reicht doch.
Ich kann einfach diese Wahlen schon seit Jahren nicht mehr ernst nehmen.
Wie sich Halland fühlen muss mit so einer überragenden Saison.
Hala Madrid

Messi hat tatsächlich eine sehr gute WM gespielt, aber ob das wirklich objektiv betrachtet gegen Haalands Leistungen reiche soll? Naja, ich weiss ja nicht. Würde man wirklich die WM derart in Fokus stellen, müsste dann ja eigentlich ganz klar Alvarez der Ballon d Or Sieger sein, der zusätzlich auch auf Club-Ebene überzeugt hat. Ach was labere ich da. Haaland war die einzig richtige Option.

Messi hat tatsächlich eine sehr gute WM gespielt, aber ob das wirklich objektiv betrachtet gegen Haalands Leistungen reiche soll? Naja, ich weiss ja nicht. Würde man wirklich die WM derart in Fokus stellen, müsste dann ja eigentlich ganz klar Alvarez der Ballon d Or Sieger sein, der zusätzlich auch auf Club-Ebene überzeugt hat. Ach was labere ich da. Haaland war die einzig richtige Option.

Es ist halt maximal lächerlich, dass die Bewertung jedes Mal so umgedeutet wird, dass sie am Ende Messi bevorzugt.

2010 waren Xavi und Iniesta Weltmeister, Sneijder Tripple Sieger + WM Finalist, gewonnen hat Messi wegen individueller Leistung.

2012 Waren Xavi und Iniesta Europameister, Real hat die Meisterschaft gewonnen, Chelsea die CL, gewonnen hat Messi wegen individueller Leistungen.

2019 und 2021 hat Barca und Argentinien international wenig gerissen, gewonnen hat Messi wegen individueller Leistungen.

Nun reicht eine fragwürdige WM mit 4 Elfer, um Haaland mit Triple + PL Rekord und Mbappe, der sowohl bei PSG als auch Frankreich besser war, zu überschatten.

Über Messis Qualitäten und Legacy müssen wir nicht diskutieren, aber es ist mehr als offensichtlich, dass in den letzten Jahren versucht wird, die GOAT Debatte künstlich zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Kommende saison gewinnt messi mit Inter Miami die MLS meisterschaft .Balon dor Nummer 9 incomming.die sollten den ball einfach fifa balon dor nennen ,und nicht so tun ,als ob das was anderes wäre als die gekaufte fifa wahl.

Es ist halt maximal lächerlich, dass die Bewertung jedes Mal so umgedeutet wird, dass sie am Ende Messi bevorzugt.

2010 waren Xavi und Iniesta Weltmeister, Sneijder Tripple Sieger + WM Finalist, gewonnen hat Messi wegen individueller Leistung.

2012 Waren Xavi und Iniesta Europameister, Real hat die Meisterschaft gewonnen, Chelsea die CL, gewonnen hat Messi wegen individueller Leistungen.

2019 und 2021 hat Barca und Argentinien international wenig gerissen, gewonnen hat Messi wegen individueller Leistungen.

Nun reicht eine fragwürdige WM mit 4 Elfer, um Haaland mit Triple + PL Rekord und Mbappe, der sowohl bei PSG als auch Frankreich besser war, zu überschatten.

Über Messis Qualitäten und Legacy müssen wir nicht diskutieren, aber es ist mehr als offensichtlich, dass in den letzten Jahren versucht wird, die GOAT Debatte künstlich zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Haaland hat nur Tore geschossen war aber in den grossen Spielen meistens unsichtbar. Mbappe ist Mbappe der verdient nicht mal Top 10 vom Ballon Dor.

Es gab und wird nie einen Spieler geben der so entscheidend auf dem Platz wie Messi war. Dass er dieses Jahr wegen der WM den Ballon Dor erhält finde ich auch übertrieben aber war zu erwarten.

Für mich wäre De Bruyne der Sieger gewesen.

Ich finde es fast noch schlimmer, dass Kroos einfach mal nicht unter den Top 30 war. Ansonsten wird es spannend nächstes Jahr. Wer gewinnt die EM? Ist es Frankreich? England? Wie weit kommt Kane, Bellingham ud Mbappe dann in der CL? Riesiges Potenzial für Bellingham mit 21 das zu gewinnen. Schade, dass Perez den Kader so bluten lässt, speziell in der Offensive. Es wäre mehr drin gewesen. So läuft uns ManCity zunehmend den Rang ab.

Haaland hat nur Tore geschossen war aber in den grossen Spielen meistens unsichtbar. Mbappe ist Mbappe der verdient nicht mal Top 10 vom Ballon Dor.

Es gab und wird nie einen Spieler geben der so entscheidend auf dem Platz wie Messi war. Dass er dieses Jahr wegen der WM den Ballon Dor erhält finde ich auch übertrieben aber war zu erwarten.

Was ist das für eine Aussage: Haaland hat nur Tore geschossen. Ich weis nicht ob es dir aufgefallen ist, aber Haaland ist Stürmer und Stürmer werden bekantlich zum Tore schiessen geholt. Oder sollte er sich noch als Torwart versuchen damit er ihn nächstes Jahr gewinnt

Nicht böse gemeint, aber da brauche ich eine ausführlichere Begründung warum er nicht gewinnen durfte.

Nur mal so nebenbei...Messi hat zuletzt bei PSG (grauenvoll) gespielt und da hat einzig und allein Mbappé den Karren durch den Dreck gezogen. Bei der WM hat Mbappé Frankreich im Alleingang ins Finale geschossen, im Finale einen Hattrick erzielt und im Elferschießen auch noch verwandelt. Man muss Kylian nicht mögen, aber fußballerisch ist er Messi seit 3-4 Jahren haushoch überlegen. Etwa die Hälfte der Balon d'Ors die Messi bekommen hat sind unverdient. Schon bei der Verleihung 2021 hat sich Messi auf der Bühne unwohl gefühlt weil er wusste, dass ihn eigentlich Lewandowski hätte bekommen müssen. Und gestern...also gestern hat er ja praktisch schon so geredet als wäre er nur der Moderator und die Jury praktisch angewiesen nächstes Jahr bitte jemand anderen zu prämieren. Ich glaube die Spieler wissen selbst sehr gut ob ein individueller Preis verdient ist oder nicht. Er hat gestern ja selbst auch immer wieder betont, dass es ein Preis für Argentinien ist und genau so ist er eben auch zu verstehen (Messi ist ja nicht doof). Der vor allem auch mediale Zweikampf zwischen CR7 und Messi hat diesem individuellen und eigentlich wunderschönen Preis alles genommen wofür er ursprünglich stand. Und das hat mittlerweile auch Messi erkannt. In seinem privaten Wohnzimmer werden 4-5 Balon d'Ors in einer Vitrine ganz vorne stehen. Die anderen 3 hat er (zumindest gefühlt) wohl in den Keller gestellt...

Naja, so ist die Außenwirkung für Leute wie Mbappe, aber vor allen Haaland ernüchternd. Gerade der Norweger zwölf Tore in elf Champions-League-Spielen sowie 36 Treffer in 35 Premier-League-Partien (Rekord!) und dem Tripple ist die Aussgae doch, was um Himmels Willen muss man leisten, um diesen Titel trotz Rekorde zu verdienen ?

Das geklaute Lewandowski Jahr war schon peinlich, aber dieser Titel schlägt das noch mal um einiges, gerade wo auch ein Di Maria herausragender Akteur der WM war. Der WM Titel ist doch auch so eine Leistung und gerne auch einen Preis irgend einer SArt. Diesen Titel aber bekommt man für ein gesamtes Jahr an Leistungen verliehen und da hat Haaland aus neutraler Sicht alles in den Schatten gestellt.

Reicht wer dort Voten darf, somit ist das ganze als Slapstick Nummer einzuordnen und Messi selbst ist schon klar genug im Kopf um zu wissen wessen Hände den Pott eigentlich halten sollte !

Was ist das für eine Aussage: Haaland hat nur Tore geschossen. Ich weis nicht ob es dir aufgefallen ist, aber Haaland ist Stürmer und Stürmer werden bekantlich zum Tore schiessen geholt. Oder sollte er sich noch als Torwart versuchen damit er ihn nächstes Jahr gewinnt

Nicht böse gemeint, aber da brauche ich eine ausführlichere Begründung warum er nicht gewinnen durfte.

Er hat aber nicht ganz unrecht. Es sollte schon drauf ankommen, gegen wen du wann triffst.
Das war auch das Problem mit Lewandowski.
(Vorsicht überspitzte Aussage) wenn du nur gegen kleine Teams in der Liga deine 40 Tore machst und dabei das 4,5,6:0 erzielst und nur in der CL Gruppenphase deine 12 Buden machst, zählt das meiner Meinung nach nicht im Ansatz so viel wie die Hälfte der Stats, die dann allerdings zum Großteil spielentscheidend waren und in wichtigen Situationen fielen.
Außerdem sollte auch das mitspielen eines Stürmers natürlich in die Bewertung fließen (siehe Benzema, dessen Wert vor allem spielerisch erkennbar war)

Er hat aber nicht ganz unrecht. Es sollte schon drauf ankommen, gegen wen du wann triffst.
Das war auch das Problem mit Lewandowski.
(Vorsicht überspitzte Aussage) wenn du nur gegen kleine Teams in der Liga deine 40 Tore machst und dabei das 4,5,6:0 erzielst und nur in der CL Gruppenphase deine 12 Buden machst, zählt das meiner Meinung nach nicht im Ansatz so viel wie die Hälfte der Stats, die dann allerdings zum Großteil spielentscheidend waren und in wichtigen Situationen fielen.
Außerdem sollte auch das mitspielen eines Stürmers natürlich in die Bewertung fließen (siehe Benzema, dessen Wert vor allem spielerisch erkennbar war)

Das kann man aber auch umdrehen. Nimm Haaland seine Tore weg und City gewinnt genau Nichts. Um in den Ligen und Wettbewerben zu bestehen musst Du konstant Leistung bringen. Was nutzt dir ein Leistungserfolg im Big Game wenn du gegen alle anderen unter den Top 3 nicht punktest und die Voraussetzung für eben diesen Titel ist das gesamte Spieljahr und nicht 3 oder 4 tolle Momente.

Darf natürlich jeder seine Meinung haben, aber Haaland seine Quote war Monströs und führte sie zum Triple mit einem neuen Rekord in der englischen Liga. Wie soll man den aufstellen, wenn man nur die Big Games zählt. 10 Tore gegen Chelsea und Co machen ?

Hast du Haaland mal in einem Spielzug mitspielen sehen? Hast du ihn mal dribbeln sehen? Bei City 30 Tore hat zu schiessen hat auch Aguero geschafft. Haaland ist der beste Stürmer der Welt aber als Weltfussballer musst du viele Sachen mitbringen. Ein Benzema war ein Stürmer der den Ballon Dor zu Recht gewonnen hat. Vergleiche Haaland mit Benzema und dann verstehst du warum er keinen Ballon Dor verdient.

Das kann man aber auch umdrehen. Nimm Haaland seine Tore weg und City gewinnt genau Nichts. Um in den Ligen und Wettbewerben zu bestehen musst Du konstant Leistung bringen. Was nutzt dir ein Leistungserfolg im Big Game wenn du gegen alle anderen unter den Top 3 nicht punktest und die Voraussetzung für eben diesen Titel ist das gesamte Spieljahr und nicht 3 oder 4 tolle Momente.

Darf natürlich jeder seine Meinung haben, aber Haaland seine Quote war Monströs und führte sie zum Triple mit einem neuen Rekord in der englischen Liga. Wie soll man den aufstellen, wenn man nur die Big Games zählt. 10 Tore gegen Chelsea und Co machen ?

Nimm Haaland von City weg dann macht Alvarez oder ein anderer 9er die Tore. Vielleicht nicht alle 40 in der Premier League aber über 30 würde auch Alvarez schiessen!

Wie hier Haaland nicht gewinnen kann ist ein Skandal. Er hat wohl die beste Debüt Saison aller Zeiten gespielt und mal eben im Vorbeigehen den Premier League Tore rekord gebrochen. Er hat das Triple gewonnen und war auch in der CL Toptorjäger.

Aber natürlich gewinnt Messi, weil er die WM gewonnen hat und er ja bei Paris ganz gut war..

Jeder weiß wie gut Messi ist. Jeder weiß, dass er einer der größten aller Zeiten ist. Aber mir kann keiner erzählen, dass er nicht mehr als jeder andere von der Fifa privilegiert wird. Das ist mindestens der 2.Ballon D'Or, der ihm hinterher geschmissen wird

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Hast du Haaland mal in einem Spielzug mitspielen sehen? Hast du ihn mal dribbeln sehen? Bei City 30 Tore hat zu schiessen hat auch Aguero geschafft. Haaland ist der beste Stürmer der Welt aber als Weltfussballer musst du viele Sachen mitbringen. Ein Benzema war ein Stürmer der den Ballon Dor zu Recht gewonnen hat. Vergleiche Haaland mit Benzema und dann verstehst du warum er keinen Ballon Dor verdient.

Aguero hatte 26 Tore in der Saison 14/ 15 am nähesten dran mit 32 Toren war Salah 17 / 18. Haaland hat 36 Tore gemacht, ist doch noch ein Unterschied. Ansonsten wäre es ja kein neuer Rekord wenn jeder xbeliebige diese Marke erreichen würde.

Man kann den einen Spielertypen mehr mögen als der andere aber direkt vergleichen ist immer schwierig. Haaland hollt das beste aus seinen Fähigkeiten raus, dafür braucht es auch die Mitspieler System etc. Und wenn man in einer Saison praktisch alles gewinnt und Tore am Fliessband schiesst, zu sagen er sei kein mitspielender Stürmer und hat deswegen kein Balon Dor verdient macht einfach keinen Sinn.

Eigentlich ginge es ja um die beste Saison und da sollte es keine Rolle Spielen auf welcher Position oder was für ein Spielertyp derjenige ist. Er sollte einfach eine bomben Saison und Titel gewonnen haben. Und dies trifft auf Haaland zu und weniger auf Messi.

Geht nicht um Haaland in meinem Kommentar sondern generell das das eben einen Weltklasse Mann von dem besten Spieler der Welt unterscheiden kann. Siehe Benzema und Lewandowski 21/22
Du musst als Ballon dor Sieger natürlich auch gegen die kleinen liefern und Woche für Woche. Aber das was eben einen Ballon dor Sieger am Ende ausmacht sind die große Spiele und wichtigen Momente.
Das jetzt komplett losgelöst von haaland.

Zurück