Aktuelles

[Artikel] Ballon d‘Or 2023: Übertragung im TV und Livestream, Termin, Kandidaten

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ballon d‘Or 2023: Übertragung im TV und Livestream, Termin, Kandidaten

Am 30. Oktober wird in Paris der Ballon d‘Or 2023 verliehen. Übertragung im TV und Livestream, Kandidaten, Uhrzeit, Ort: Die Informationen zur Gala.

Zum vollständigen Beitrag

Löl es wird Messi

Aitana wäre die gerechte Gewinnerin auf jeden Fall verdient, auch wenn sie blau grana trägt..

Was Benzema auf dieser Liste zu suchen hat ist mir mehr als ein Rätsel. Wenn es nicht Haaland wird, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Angeblich ja messi.weil er ja Weltmeister geworden ist…bei PSG nix gewonnen,Europa natürlich auch nicht….ach was erzähl ich .die ganzen messi Prinzessinnen freuen sich nen Loch in den Bauch.aber schon lächerlich ,das man die PL in der Debüt saison zerschiesst ,das trippel in England holst und trotzdem leer ausgehen sollst .

Leo Messi-> Ballon d Or, Emiliano Martinez -> Yachine und Gavi-> Kopa... Alles andere wäre eine riesige Überraschung.... für FRANCE FOOTBALL

Die WM/EM-Jahre sind bei der Balon d'Or-Vergabe immer schwer zu beurteilen. Diese beiden Wettbewerbe wiegen meist (zu) schwer auf die Vergabe. Haaland hat das ganze Jahr über abgeliefert. Auch Mbappé war individuell sehr stark. Messi hat nur bei der WM überzeugt. Das wäre so eben auch meine Reihenfolge:
1 Haaland
2 Mbappé
3 Messi

Die Yachine-Trophäe wird spannend. Meine Reihenfolge:
1 Ederson
2 Maignan
3 Martinez

Bei der Kopa-Trophäe muss man den unglaublichen Saisonstart von Bellingham erst mal streichen (dürfte ja für die Beurteilung der letzten Saison nicht zählen). Dann wird die Kiste etwas enger. Trotzdem:
1 Bellingham
2 Musiala
3 Gavi

Wenn Messi wirklich gewinnen sollte, ist das für mich ein Betrug, den es in diesem Maße selbst bei dieser Veranstaltung noch nicht gegeben hat. An Haaland, De Bruyne oder Rodri führt diesmal einfach kein Weg dran vorbei.

Wenn Messi wirklich gewinnen sollte, ist das für mich ein Betrug, den es in diesem Maße selbst bei dieser Veranstaltung noch nicht gegeben hat. An Haaland, De Bruyne oder Rodri führt diesmal einfach kein Weg dran vorbei.

Ist es nicht. Die WM und EM haben mehr Gewicht als die CL usw. Das war schon immer so. Messi hat die WM gewonnen und wird deswegen auch Weltfussballer. Es geht hier auch um Gewicht des Namen. Deshalb hat Beispiel ein Alvarez auch keine Chance, der die WM ebenso gewonnen hat + noch das Triple mit der CL miteingeschlossen. Messis Name hat eben mehr Gewicht. Hätte Messi die WM nicht gespielt, hätte ihn mit Sicherheit Alvarez gewonnen. Das war halt wirklich immer so. Man ist auch selbst schuld, wenn man diesen Verleihungen weiter an Bedeutung schenkt.

Diese Preisverleihungen verkommen doch zunehmend zu reinen Marketing und Show-Acts.
Zum klassichen Balon d'Or gibts noch den FIFA "The Best"-Award, die FifPro Weltelf und mittlerweile gibt es ja sogar schon eine Award-Veranstaltung aus dem arabischen Raum. In sportlicher Hinsicht in höchstem Maße schwachsinnig. Jedes Jahr versucht man mit Regeländerungen bei der Bewertung die Dinge besser zu machen aber eigentlich wird's von Jahr zu Jahr fragwürdiger. Es braucht weder eine Yashin-Trophäe und auch keinen Golden Boy. Das einzig sinnvolle wäre eine international anerkannte "Hall of fame". Zusätzlich vergibt ja sowieso schon jedes Turnier individuelle Preise. Irgendwann ist auch mal genug.

Ist es nicht. Die WM und EM haben mehr Gewicht als die CL usw. Das war schon immer so. Messi hat die WM gewonnen und wird deswegen auch Weltfussballer. Es geht hier auch um Gewicht des Namen. Deshalb hat Beispiel ein Alvarez auch keine Chance, der die WM ebenso gewonnen hat + noch das Triple mit der CL miteingeschlossen. Messis Name hat eben mehr Gewicht. Hätte Messi die WM nicht gespielt, hätte ihn mit Sicherheit Alvarez gewonnen. Das war halt wirklich immer so. Man ist auch selbst schuld, wenn man diesen Verleihungen weiter an Bedeutung schenkt.

2010 sad: (

Und warum hat dann 2010 und 12 Messi gewonnen und nicht Sneijder/Iniesta/Xavi?

Aber ja, nach der WM wird man ihm wohl auch noch den Ballon d'Or in den A... schieben. Dass das ganze System Betrug und dadurch auch nicht Ernst zu nehmen ist, wissen wir schon lange.

Zurück