Aktuelles

[Artikel] Ballon d‘Or 2023: Vier Stars von Real Madrid unter 30 Kandidaten

Da bin ich bei dir. Was ich allerdings befürchte ist, dass zumindest jetzt kurzfristig nach dem Skandal viele sehr gute Männer dem Damenfußball erstmal fern bleiben.
Wenn sich Caicedo physisch stabilisiert bzw. weiterentwickelt wird sie wohl in Zukunft den einen oder anderen Balon d'Or mitnehmen. Sehe kein vergleichsweise gutes Talent auf dem internationalen Damenfußballparkett.
Ich würde dieses Jahr den Balon d'Or der Herren an die non-binäre Person Quinn vergeben, die bei der Frauen-WM für Kanada gespielt hat.

Ich bin weder Frau noch Mann, spiele aber bei der Damen-WM mit weils für die Herren nicht ganz gereicht hat...

Genau mein Humor und an Ambivalenz nicht zu überbieten! Aber immer noch besser als ihn schon wieder Messi zu geben, der bei der gekauften WM der beste Mann vom Elfmeterpunkt war...

Tatsächlich fehlt mir hier die Liste für die Frauen.
Auch wenn es zurecht Aitana Bonmati bekommen wird, ist Olga auch nominiert soweit ich weiß.

Sie hat eine sehr gute WM gespielt, und 2 ganz wichtige Tore erzielt.
Aber denke nicht das sie realistische Chancen hat, zurecht.
Auf Klubebene abgeschmiert und die Rückrunde war auch nicht so dolle.
Aitana hat schon richtig gerockt das Jahr.

Auch spannend wird zu sehen sein, wo die Leute Linda Caicedo sehen.
Super Talent aber noch bei Weitem nicht soweit um über einen Ballon nachzudenken

edit: es sind Olga, Raso und Linda von uns nominiert

Schauen wir mal. Gibt viele gute junge Talente.
Zum Beispiel Salma ist eine Wucht.

Linda muss auf jeden Fall ihre scorer hochhalten, dann kann es was werden.
Das wichtigste für den Anfang wird es sein einen anständigen Frauen Trainer/in zu besorgen.

Mit dem Holzkopf werden wir nichts gewinnen

Eigentlich gibt es keinen Weg vorbei an Haaland. Ja De Bruyne war verdammt gut und Rodri wahrscheinlich der beste 6er der Welt.
Aber Haaland hatte eine unglaublich gute Debüt Saison. 0 Anpassungsschwierigkeiten und in seiner ersten Saison gleich den Premier League Torerekord gebrochen. Das Triple hat er auch gewonnen und auch in der CL war er der Top Torjäger.

Gleichzeitig kann ich @MadridistaRKS auch verstehen. Ich weiß wie gut Haaland ist. Ich würde nie dazu kommen, ihm die Klasse abzusprechen. Aber ich werde einfach nicht warm mit ihm. Obwohl er sogar ein sympathischer Typ ist aber sein Spielstil gefällt mir gar nicht. Das was er macht, macht er überragend aber vielleicht wurde ich nach 10 Jahren Benzema so gepolt, dass ich nur fußballerisch richtig feine Stürmer mag.
Haalands Technik wird teilweise zu schlecht geredet. Er ist definitiv kein Holzfuß aber auf höchstem Niveau ist fast jeder offensiv Spieler stärker als er. Dafür ist seine Wucht, sein Abschluss, sein Timing und sein Stellungsspiel unerreicht.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Eigentlich gibt es keinen Weg vorbei an Haaland. Ja De Bruyne war verdammt gut und Rodri wahrscheinlich der beste 6er der Welt.
Aber Haaland hatte eine unglaublich gute Debüt Saison. 0 Anpassungsschwierigkeiten und in seiner ersten Saison gleich den Premier League Torerekord gebrochen. Das Triple hat er auch gewonnen und auch in der CL war er der Top Torjäger.

Gleichzeitig kann ich @MadridistaRKS auch verstehen. Ich weiß wie gut Haaland ist. Ich würde nie dazu kommen, ihm die Klasse abzusprechen. Aber ich werde einfach nicht warm mit ihm. Obwohl er sogar ein sympathischer Typ ist aber sein Spielstil gefällt mir gar nicht. Das was er macht, macht er überragend aber vielleicht wurde ich nach 10 Jahren Benzema so gepolt, dass ich nur fußballerisch richtig feine Stürmer mag.
Haalands Technik wird teilweise zu schlecht geredet. Er ist definitiv kein Holzfuß aber auf höchstem Niveau ist fast jeder offensiv Spieler stärker als er. Dafür ist seine Wucht, sein Abschluss, sein Timing und sein Stellungsspiel unerreicht.

Klar über Geschmack lässt sich streiten. Wie bereits gesagt bevorzuge ich auch einen Mbappe viel eher als ein Haaland als Stürmer. Aber zu sagen man mag den Spielertypen nicht und "wenn Haaland denn Ballon d'Or bekommt ist das ein Skandal" und "Haaland kann nicht kicken" liegen halt Welten.

Ich glaube auch, dass die PL perfekt für ihn geeignet ist, da bekommt er viel mehr Platz als in La Liga. Und Haaland braucht etwas Platz um sein bestes Spiel zu zeigen. Er ist auch kopfballstark und allgemein im 16er gut, aber seine Läufe in die Tiefe aus Kontersituationen, dann sein Schuss sind einfach aller höchste Liga. Das hat man zuletzt so von Bale gesehen (kann mich zumindest an keinen anderen erinnern). Ich stelle mir vor der Typ rennt auf mich zu und ich bin Innenverteidiger.. da überlegst du dir schon zwei mal ob du da wirklich voll rein willst oder vielleicht nur mit 90% versuchst ihn zu stoppen, dafür überlebst du :D

Klar über Geschmack lässt sich streiten. Wie bereits gesagt bevorzuge ich auch einen Mbappe viel eher als ein Haaland als Stürmer. Aber zu sagen man mag den Spielertypen nicht und "wenn Haaland denn Ballon d'Or bekommt ist das ein Skandal" und "Haaland kann nicht kicken" liegen halt Welten.

Ich glaube auch, dass die PL perfekt für ihn geeignet ist, da bekommt er viel mehr Platz als in La Liga. Und Haaland braucht etwas Platz um sein bestes Spiel zu zeigen. Er ist auch kopfballstark und allgemein im 16er gut, aber seine Läufe in die Tiefe aus Kontersituationen, dann sein Schuss sind einfach aller höchste Liga. Das hat man zuletzt so von Bale gesehen (kann mich zumindest an keinen anderen erinnern). Ich stelle mir vor der Typ rennt auf mich zu und ich bin Innenverteidiger.. da überlegst du dir schon zwei mal ob du da wirklich voll rein willst oder vielleicht nur mit 90% versuchst ihn zu stoppen, dafür überlebst du :D
Ich würde bezüglich seiner Kopfball Stärke widersprechen. Er ist groß und sehr athletisch, was ihm in vielen Kopfball Duellen hilft. Aber ich finde ihn in seiner Kopfball Technik noch etwas ausbaufähig. Er macht halt die rein, die er rein machen muss, aber ich hab noch nie von ihm ein Kopfball Tor gesehen, wo mir die Kinnlade runtergefallen ist, wie z.b bei CR7, Ramos, Bale oder Benzema.

Ich würde bezüglich seiner Kopfball Stärke widersprechen. Er ist groß und sehr athletisch, was ihm in vielen Kopfball Duellen hilft. Aber ich finde ihn in seiner Kopfball Technik noch etwas ausbaufähig. Er macht halt die rein, die er rein machen muss, aber ich hab noch nie von ihm ein Kopfball Tor gesehen, wo mir die Kinnlade runtergefallen ist, wie z.b bei CR7, Ramos, Bale oder Benzema.

Stimmt schon, seine Präzision kommt nicht an CR oder Ramos an. Aber er ist halt gross, hat eine enorme Sprungkraft, sehr gutes Stellungsspiel und ist auch sehr reaktionsschnell. Deswegen ist er einfach eine Waffe in der Luft. Aber ich habe definitiv Angst bei Ecken, wenn Haaland im 16er steht und ich weiss ein Alaba deckt ihn. Er hat 7 Kopfballtore letzte Saison in der PL gemacht, nur Kane hatte mehr. Aber ja, Ramos und CR7 sind halt wahrscheinlich zwei der besten Kopfballspielern aller Zeiten. Ich würde ihn allerdings schon in die Kategorie Benzema einordnen, auch wenn dieser präziser war, Haaland setzt sich dafür noch etwas eher in der Luft im eins gegen eins durch.

Da bin ich bei dir. Was ich allerdings befürchte ist, dass zumindest jetzt kurzfristig nach dem Skandal viele sehr gute Männer dem Damenfußball erstmal fern bleiben.
Wenn sich Caicedo physisch stabilisiert bzw. weiterentwickelt wird sie wohl in Zukunft den einen oder anderen Balon d'Or mitnehmen. Sehe kein vergleichsweise gutes Talent auf dem internationalen Damenfußballparkett.
Ich würde dieses Jahr den Balon d'Or der Herren an die non-binäre Person Quinn vergeben, die bei der Frauen-WM für Kanada gespielt hat.

Ich bin weder Frau noch Mann, spiele aber bei der Damen-WM mit weils für die Herren nicht ganz gereicht hat...

Genau mein Humor und an Ambivalenz nicht zu überbieten! Aber immer noch besser als ihn schon wieder Messi zu geben, der bei der gekauften WM der beste Mann vom Elfmeterpunkt war...

Auch wenn es zurecht Aitana Bonmati bekommen wird, ist Olga auch nominiert soweit ich weiß.

Super Talent aber noch bei Weitem nicht soweit um über einen Ballon nachzudenken

Das wichtigste für den Anfang wird es sein einen anständigen Frauen Trainer/in zu besorgen.

Trainer oder fans fernbleiben?

Erneut: Ich sage nicht, dass Haaland vor KDB gehört. Habe ich schon vorher erwähnt. Wenn De Bruyne das Ding gewinnt, bin ich einverstanden, ich sage nur - und ich schreibe das jetzt zum letzten Mal - dass Messi den Preis gewinnen soll ist mit Sicherheit nicht selbstverständlich.

Und ich weiss nicht was du gegen Haaland hast, der Typ hat absolut alles was man sich von einem Stürmer wünschen kann. Er entspricht auch nicht meinem Wunschbild eines 9ers, ich stehe mehr auf technisch starke und mitspielende 9er, aber zu sagen, wenn Haaland das gewinnt wäre es ein Skandal ist halt mehr als naiv. Und viel mehr auffallen als Haaland letzte Saison kann man fast nicht.

"Wenn man Haaland gut deckt und ihm keinen Platz lässt mit einem aggressiven, schnellen Innenverteidiger ist er augeschaltet."

Ah ja, deswegen haben die ganzen PL Teams ja so viel Erfolg gegen Haaland.. auch diese Saison hat er bereits wieder 6 Tore in 4 PL Spielen.. Nicht zu vergessen, das Pep ihn gefühlt jedes Spiel in der 60. Minute vom Platz nimmt.

Dann sind wir uns ja bei De Bruyne auch einig!

Gegen Haaland habe ich nichts, er ist sehr sympathisch und ehrlich gesagt mag ich ihn so wie er drauf ist. ( gemäss Interviews etc.. )

Trotzdem ist er für mich nicht der beste Fussballer der Welt und darf keinen Ballon D'Or gewinnen! Mir egal was die Kriterien dort sind und bla bla bla.

Trotzdem ist er für mich nicht der beste Fussballer der Welt und darf keinen Ballon D'Or gewinnen! Mir egal was die Kriterien dort sind und bla bla bla.
Das mal zu den Kriterien .da fallen ja diverse spieler eigentlich raus.aber manche Journalisten kennen halt nur eine Handvoll spieler,ohne deren Leistung zu kennen.
Wahlberechtigt ist seither je ein Journalist pro Land der Top-100 der FIFA-Weltrangliste. Die Gesamtkarriere der Spieler wird bei der Wahl nicht mehr berücksichtigt; relevant sind die individuellen Leistungen der Nominierten, das Abschneiden ihrer Mannschaften sowie ihr Talent und Sportsgeist.
Edit:sehe ja gerade innerhalb der FIFA.ja dann ist es ja eh klar wer gewinnt

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir uns ja bei De Bruyne auch einig!

Gegen Haaland habe ich nichts, er ist sehr sympathisch und ehrlich gesagt mag ich ihn so wie er drauf ist. ( gemäss Interviews etc.. )

Was zeichnet denn den besten Fussballer aus? Wie definiert man das? Die beste Technik? Die meisten Titel? Grösster Impact? Rein vom Auge aus? Anzahl Tore, Dribblings, Assists, Tacklings, Paraden? Ist halt alles subjektiv.

Wenn es nur darum geht wer auf dem Platz am feinsten aussieht und viel Talent hat, dann hätten Spieler wie Neymar es jedes Jahr gewinnen müssen. Neymar ist wahrscheinlich was reines Talent betrifft ein top 10 Fussballer, den es jemals gegeben hat. Aber es gehören auch Dinge wie Disziplin, Mentalität, Zuverlässigkeit, usw. dazu.. und genau das hat ein Haaland aber ein Neymar weniger.

Aber ist ja auch nicht wichtig. Ich denke auch, dass Messi es gewinnen wird, ob das berechtigt ist oder nicht ist ne andere Frage. Aber der Preis interessiert mich auch nicht wirklich, ich will dass Real Madrid erfolgreich ist, individuelle Preise sind sekundär.

Sowohl als auch, aber vor allem das direkte Zusammenarbeiten mit den Spielerinnen wird sich der eine oder andere wohl gut überlegen. Das Risiko diffamiert zu werden, auch schuldlos bzw. in überzogenem Maße bestraft oder geächtet zu werden und vlt. sogar den Job zu verlieren für eine vielleicht unglückliche Aussage wird immer größer. Und dabei sage ich nicht, dass wir solche Dinge bagatellisieren dürfen, aber wir sind alle nur Menschen und es bedarf mMn auch noch einiges an Zeit bis die Frau oder das non-binäre Wesen in der Gesellschaft den gleichen Stellenwert zugeordnet bekommt wie der Mann. Gesellschaftliche und kulturelle Entwicklungsgeschichte kann man nicht mit Gesetzen ändern. Regulierendes Eingreifen und der aktuellen Gesellschaft angepasste politische Rahmenbedingungen sind gefragt und dann muss man der Sache die nötige Zeit geben. Ich war vor etwa 15 Jahren für 6 Jahre im Damenfußball als Trainer tätig und damals war ich schon sehr vorsichtig. Es gab bis auf einer Hand auf die Schulter keine Berührungen und Kabinenpräsenz und Besprechungen wurden nur nach Anklopfen und mit vollständig umgezogenen Spielerinnen gemacht. in der Wortwahl war ich manchmal noch etwas nachlässig, wobei ich glaube, dass ich vieles heute SO nicht mehr sagen würde/dürfte/sollte. Der Trainer, der vor mir das Damenteam über Jahre betreut hat kam noch aus einer anderen Generation und da wurden regelmäßig Spielerinnen mit einem Poklapser bei Einwechslungen aufs Feld geschickt. Ehrlich gesagt hat sich damals aber niemand darüber aufgeregt und auch die Spielerinnen haben das auf Nachfrage als Motivationsgeste heruntergespielt...

Alles in allem würde ich heute, als Familienvater dieses Risiko nicht mehr eingehen auch in Anbetracht der Tatsache, dass evtl. nicht nur mein Ruf, sondern auch jener meiner Ehepartnerin und meiner Kinder auf dem Spiel stünde. Ich hoffe ich konnte dir meine Bedenken nahebringen. Und da ich aus jener Zeit immer noch Kontakte zu anderen Coaches und Betreuern habe, kann ich dir versichern, dass ich nicht der einzige mit solchen Bedenken bin.

Trainer oder fans fernbleiben?

Wenn Haaland wegen seinen Toren einen Ballon D'or gewinnen MUSS, dann hätte Luis Suarez zwei verdient!!
Aber heute wird ja nur auf die Tore geschaut, dass Haaland nicht kicken kann beachtet man nicht.

Für mich muss ganz klar De Bruyne gewinnen der seit mehreren Jahren auf höchstem Level performt! Er ist der wichtigste Spieler von City.

Der wo
Sicher, dass Modric den nicht noch mehr verdient hätte?

De Bruyne gehört definitiv auf das Treppchen, aber Haaland war der Schlüssel für den letztjährigen Erfolg. Er wurde Torschützenkönig in der CL und hat gefühlt eine ellenlange Liste an Rekorden in der PL gebrochen. Dazu ein Rekord, der lange als unmöglich galt.

Am Ende wird es Messi werden, was für mich nahezu ein Skandal ist. WM-Titel hin oder her, kommt schon. National hat er mit Paris nun wirklich gar nichts gerissen. Natürlich sind seine Zahlen nicht schlecht gewesen, aber das in einer knappen Top-5-Liga (manchmal sogar eher auf Platz 6).

Wie kommst du jetzt auf Modric? Dieses Jahr dürfte er ihn nicht gewinnen, auch wenn es natürlich eine absolute Farce ist wenn am Ende jemand wie Haaland mehr Balon Dors hat als Modric.
Messi ist der beste Spieler aller Zeiten und war es auch dieses Jahr. Messi hat in der gesamten WM-KO-Phase überragt, Haaland war unsichtbar im Halbfinale und im Finale der CL. Wenn ein City Spieler dann Rodri. Der und Bernardo Silva waren die wichtigsten Spieler in der CL.

Zurück