Aktuelles

[Artikel] Ballon d'Or: Modrić wird von Messi entthront

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Ballon d'Or: Modrić wird von Messi entthront

Keine Überraschung: Luka Modrić ist nicht mehr Besitzer des Ballon d’Or, Lionel Messi ersetzt den Kroaten als Preisträger – ebenso wenig überraschend. Eden Hazard schafft es auf Rang 13, Karim Benzema auf den 26. Platz der Wahl.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar Verdient muss man leider wiedermal sagen.
Aber häääHazad bitte nur auf 13. Der hat mal den Europacup alleine geholt, klar war die Anfangszeit bei Real nicht seine beste, aber jeder weis was das für ein guter Kicker ist. Cmon Platz 13, ist echt hart

Hochverdient. Somit hat der Floh die Debatte gegen Ronaldo endgültig für sich entschieden.

Welcher Ruhesohn hat denn diese Liste angefertigt?!
Und wer zum Teufel ist Riyad Mahrez?!

Die Tabelle ist ab Platz Sechs leider nicht mehr als ein guter Witz. Was haben bitteschön Alisson Becker oder Riyad Mahrez geleistet um vor Hazard zu stehen? Und wieso ist Benzema hinter Son, Aubameyang, Griezmann und was bitteschön hat überhaupt Lloris in der Liste verloren?

Korrekte Top 12 aus meiner Sicht: VvD, Messi, CR, Mane, Hazard, Mbappe, Salah, Lewandowski, Sterling, Ter Stegen, Bernardo Silva, Benzema

Also so eine abenteuerliche Liste hab ich ja noch selten gesehen. Da spielt ein Mahrez bei einem City den Edeljoker während einem fast kompletten Kalenderjahr und sticht dabei eher selten wirklich heraus, und wird dann als Platz 10 der Weltfussballer gewählt. Da fragt man sich ja fast wieso in der Liste Thomas Müller und Don Lucas Vazquez nicht auftauchen.

PS: auch interessant: die PL scheint bei den Wählern eine ziemlich hohe Lobby zu geniessen. Von den 30 besten Spielern sollen scheinbar sage und schreibe 17 an der Zahl ihre Top Saison in der Premier League gespielt haben. Und was Marquinhos in den Top 30 sucht in welchen Sergio Ramos/Skriniar/Laporte keinen Platz hatten, ist die nächste enorm interessante Frage die ich hätte, wenn ich die Wahl ernst nehmen könnte.

Die Liste zeigt einfach, dass der Ballon d‘Or oder eher gesagt die Leute die diese Liste erstellt haben, einfach kein Fußball dieses Jahr geguckt haben.

de jong auf 11?
Joao Felix auf 30?
Marquinhos 27?
Tadic vor Auba?
Hugo Lloris vor Ter Stegen?
Genau...

Mane hinter Ronaldo ist ja ein richtiger Witz

Die Top 3 geht für mich so in Ordnung. Messi hat den Titel meiner Meinung nach absolut verdient gewonnen. Die restlichen Plätze sind allerdings doch sehr fragwürdig.

Die Tabelle ist ab Platz Sechs leider nicht mehr als ein guter Witz. Was haben bitteschön Alisson Becker oder Riyad Mahrez geleistet um vor Hazard zu stehen? Und wieso ist Benzema hinter Son, Aubameyang, Griezmann und was bitteschön hat überhaupt Lloris in der Liste verloren?

PS: auch interessant: die PL scheint bei den Wählern eine ziemlich hohe Lobby.

Ich erklär es mal. Allison Becker hat die CL gewonnen, Mahrez die PL. Son und Auba sind vor Benz weil Son CL Finale gespielt hat und Auba EL Finale und Benz garkein Finale. Lloris war ja auch im CL Finale und ist deshalb weit oben in der Liste. Da man es keinem Verteidiger geben wollte nahm man halt nochmal Messi.

So oder so ähnlich muß das Denken bei der Vergabe gewesen sein.

Letztes Jahr Modric WM Finale und CL Sieg = Ballon

Nicht die individuelle Leistung zählt sondern Finale und Titel

Welcher Ruhesohn hat denn diese Liste angefertigt?!
Und wer zum Teufel ist Riyad Mahrez?!
Riyad Mahrez ist ein richtig guter Aussenstürmer, spielt bei ManCity und hat im Sommer (als Kapitän) den Africa-Cup mit Algerien gewonnen.

Jetzt ist es bis zum Classico wieder mal
Genug mit Messi und Barca auf unserer Seite! ;-)

Reine sympathie Wahl. Messi ist der beste Spieler der Geschichte, hier absolut verdient. Das jedoch Mahrez, vor Hazard steht machts die Wahl lächerlicher als sie ohnehin schon ist.

Riyad Mahrez ist ein richtig guter Aussenstürmer, spielt bei ManCity und hat im Sommer (als Kapitän) den Africa-Cup mit Algerien gewonnen.

Der ist nicht mal Stammspieler, also bitte.. und der Afrika Cup fällt wohl normalerweise auch nicht stark ins Gewicht, dann hätten auch alle aus der Nationalmannschaft Portugals unter den TOP 25 sein müssen?!
Da sind andere Spieler die weit vor ihm hätten stehen müssen.

Zurück