Aktuelles

[Artikel] Ballon d‘Or-Prognosen: Wer hätt‘s verdient? Und wer wird‘s?

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Ballon d‘Or-Prognosen: Wer hätt‘s verdient? Und wer wird‘s?

Der 28. Oktober wird ein goldener Montag – denn dann geht der Ballon d’Or vermutlich nach Madrid. Oder grätscht doch einer wie Rodri dazwischen? Zumindest können sich mit Daniel Carvajal, Jude Bellingham, (Ex) Toni Kroos und natürlich Favorit Vinícius Júnior vier Blancos berechtigte Chancen auf die größte Individualauszeichnung der Fußballwelt machen – aber wer wird’s wirklich? Und wer hätte es vielleicht noch etwas mehr verdient? Die Meinungen und Prognosen der REAL TOTAL-Redaktion.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die top 3 sollten Vini, Carvajal und Rodri lauten. Nur wer sollte ihn gewinnen?

Erst einmal, verdient hätten es sich alle drei, sowohl Vini, Carvajal also auch Rodri haben alle eine grandiose Saison gespielt und waren für ihre Mannschaften essenziell. Doch für mich muss ihn CARVAJAL erhalten. Er war für Reals Erfolg nicht weniger wichtig als Vini. Nur fällt das halt nicht auf, weil Carvajal kein Offensivspieler bzw. ein RV ist und dementsprechend logischerweise nicht viele Scorepunkte beisteuert. Aber in der Realität war Carvajal genauso wichtig. Und zu dem hat er ebenfalls eine sehr starke EM gespielt und diese auch gewonnen, weshalb er den Vorzug vor Vini bekommen sollte, der in der Copa America enttäuscht hat.

Mein Wunsch:
1. Carvajal
2. Vini
3. Rodri

Wie es vermutlich kommen wird:
1. Vini
2. Rodri
3. Carvajal

Ob jetzt Vini oder Carvajal, es sind beides unsere Spieler und ich werde mich natürlich über beide freuen. Nur ist Vini immer noch jung und hat in Zukunft weitere Gelegenheiten dazu, Carvajal hingegen ist längst am Zenit und wird nicht mehr lange machen. Deshalb würde ich schon lieber Carvajal als den Gewinner sehen.

PS: Kroos hier als einen der Favoriten mit reinzunehmen, ist für mich persönlich zu märchenhaft. Er war sehr wichtig für unser Spiel, das sehen wir gerade diese Saison. Und wir haben da noch keine Lösungen gefunden. Aber ist mir halt trotzdem etwas zu klischeehaft, ihn da jetzt miteinzupacken. Und mal ehrlich, die Experten haben ihn doch auch nur auf dem Schirm, weil er erst kürzlich seine Karriere beendet hat.

Carvajal sollte / Vini wird's

Hier das offizielle Ergebnis:
1 Vinicius
2 Rodri
3 Bellingham

Kroos landet irgendwo zwischen Platz 10-5
Carvajal landet wohl nicht mal in den Top 10

als Rodri es wirklich verdiente, hat ihn keiner erwähnt und alle sprachen nur von Haaland und Messi.

Jetzt, wo ein Real Spieler, womöglich zwei, es verdienen, ist Rodri plötzlich ganz großes Thema und hätte als bester 6er der Welt unbedingt einen Ballon d'Or verdient. Alles andere wäre Verzerrung, Madrid PR etc.

Er hat ganz klar im Vorjahr diesen verdient gehabt und das war auch einfach sein bestes Fußballjahr. Aber jetzt erst, wo er mMn etwas weniger stark ist als im Vorjahr ist – immer noch weltklasse keine Frage – soll man ihm den Ballon d'Or schenken. Wenn er es letztes Jahr nicht verdient hat, dann dieses Jahr noch weniger.
Und ich habe wirklich nichts gegen Rodri. Er hätte sich so eine Auszeichnung durchaus verdient. Ich finde nur den Zeitpunkt sehr fragwürdig. Und als er aus meiner Sicht allein an der Spitze stand, sprachen dennoch alle nur von Haaland und Messi. Und jetzt wo Real Spieler an der Spitze stehen, sind die Fans plötzlich Fußballexperten. Es gehe nicht mehr um Tore in wichtigen Spielen, Stats etc., sondern auf einmal um die taktische Bedeutung fürs Team.

ich will gar nicht wissen, wie viel Bedeutung plötzlich CL Halbfinal-Tore und noch mehr Final Tore hätten, wenn sie nicht ein Real Spieler schießt. Dann wäre die Sache für alle klar.

Zuletzt bearbeitet:
als Rodri es wirklich verdiente, hat ihn keiner erwähnt und alle sprachen nur von Haaland und Messi.

Jetzt, wo ein Real Spieler, womöglich zwei, es verdienen, ist Rodri plötzlich ganz großes Thema und hätte als bester 6er der Welt unbedingt einen Ballon d'Or verdient. Alles andere wäre Verzerrung, Madrid PR etc.

Er hat ganz klar im Vorjahr diesen verdient gehabt und das war auch einfach sein bestes Fußballjahr. Aber jetzt erst, wo er mMn etwas weniger stark ist als im Vorjahr – immer noch weltklasse keine Frage – soll man ihm den Ballon d'Or schenken. Wenn er es letztes Jahr nicht verdient hat, dann dieses Jahr noch weniger.
Und ich habe wirklich nichts gegen Rodri. Er hätte sich so eine Auszeichnung durchaus verdient. Ich finde nur den Zeitpunkt sehr fragwürdig. Und als er aus meiner Sicht allein an der Spitze stand, sprachen dennoch alle nur von Haaland und Messi. Und jetzt wo Real Spieler an der Spitze stehen, sind alle Fans Fußballexperten. Es geht plötzlich nicht mehr um Tore in wichtigen Spielen, Stats etc., sondern auf einmal um die taktische Bedeutung fürs Team.

ich will gar nicht wissen, wie viel Bedeutung plötzlich CL Halbfinal-Tore und noch mehr Final Tore hätten, wenn sie nicht ein Real Spieler schießt. Dann wäre die Sache für alle klar.

Danke. Das Rodri im Vorjahr besser war ist eben genau auch meine Meinung! Hätte ich besser nicht schreiben können!

Frage mich, ob das Gerätsel überhaupt Sinn macht!?
Wurde es die letzten Jahre nicht auch immer schon genau der, der im Voraus als Sieger ausgerufen wurde?

Für mich,den ahnungslosen nicht Journalisten ,ist das ne einfache Rechnung.Rodri verliert in der CLgegen Vinicius ,welche Vini im finale mit einem tor gewinnt.also kann es Rodri nicht werden.
Wenn jemand dann doch Rodri auf der Rechnung hat ,wegen der EM ,tja,dann muss es carvajal werden ,denn der hat auch gegen Rodri gewonnen,hat auch die CL gewonnen,sogar mit GWG ,und hat auch die EM gewonnen.
Es kann also nur einen geben .

Rodri, Vini, Bellingham.
Die Reihenfolge wird davon abhängen, wie die Voter welches Turnier gewichten. PL-Sieger, Europameister und Spieler des Turniers sind aber bei diesem Beliebtheitsbewerb schon starke Argumente, auch wenn man sich ansieht wer und weshalb die letzten Male gewonnen hat.
Heuer hätten es aber so viele Spieler gleichermaßen (nicht) verdient wie schon lange nicht mehr, finde ich. Diesen einen alles überstrahlenden Kicker gab es nicht.
Kroos fehlt die EM, Dani das Standing (gerade als Verteidiger). Ich persönlich würde Bellingham auszeichnen, weil er selbst in schwächeren Phasen entscheidend war, sowohl für Club als auch Land, ist auch am nähesten dran an CL + Liga + EM/Copa-Sieg

Janine Basler hat den Text vom letzten Jahr kopiert :D

Naja ,geht man nach klang des namens ,wie seinerzeit wohl bei messi (wer alles aus den top 100 der fifa kennt einen lewandowski) ,muss es Vini werden.Sein Engagement gegen Rassismus ,seine „Bekanntheit „ gerade wegen dessen und seine erfolge machen ihn schon wesentlich bekannter als einen Rodri finde ich.kein Mensch hatte ,wie schon geschrieben,einen Rodri auf der liste .
Das lustige ist ja eigentlich,das der Sieger schon längst fest steht ,und man sich die Köpfe heiß diskutiert ,wer es denn wird

Es wird Zeit das ein defensiv Spieler sich den Titel holt.Also Carvajal,Rodrk zweiter und Vini Dritter .
Aber es wird am Ende Vini werden typisch offensiv Bonus.
Hala Madrid
Vini dritter ….der witz war gut

Es wird Zeit das ein defensiv Spieler sich den Titel holt.Also Carvajal,Rodrk zweiter und Vini Dritter .
Hala Madrid

Welche Kriterien hat der Ballon d'Or?
Es gibt dabei drei spezifische Kriterien, auf die Journalisten ihre endgültige Wahl stützen sollen:
Die individuelle Leistung in der vorangegangenen Saison (nicht mehr nach Kalenderjahr).
Erfolg der Mannschaft in der vorangegangenen Saison.
Verhalten der Spieler und Fairplay während der Saison.

Im Punkt drei verliert Vini gegen Carvajal und Rodri.

Hala Madrid

Hala Madrid

Welche Kriterien hat der Ballon d'Or?
Es gibt dabei drei spezifische Kriterien, auf die Journalisten ihre endgültige Wahl stützen sollen:
Die individuelle Leistung in der vorangegangenen Saison (nicht mehr nach Kalenderjahr).
Erfolg der Mannschaft in der vorangegangenen Saison.
Verhalten der Spieler und Fairplay während der Saison.

Im Punkt drei verliert Vini gegen Carvajal und Rodri.

Hala Madrid

Für den wheeler ist immer alles ein "Witz" was andere schreiben. Einfach ignorieren.

Vini sollte / Vini wird‘s…

sonst wäre das hier alles ziemlich rigged, sind wir mal ehrlich (würde mich aber seit 2023 nicht wundern)

Für den wheeler ist immer alles ein "Witz" was andere schreiben. Einfach ignorieren.
Nicht von allen ,nur von einigen .ignorieren kannst du mich nicht,sonst würdest du mich ja nicht zitieren .
Irgendwie WITZIG

Zurück